stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken- Logo - Bewertungen

stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

894 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.393 Bewertungen insgesamt

09.10.2023
Am 02.10.23 Buchung, Abwicklung und Ticket super, die Stadtrundfahrt sehr schön! Haben wir für 2 Euro am folgetag gleich nochmal gemacht, ein schönes Angebot! Die Nachtwächtertour um 21 Uhr….enttäuschend… das habe ich schon oft und ganz anders erlebt! Lag wohl in der Person des „Schauspielers“…es war ein lauter, kultur-und geschichtsloser Klamauk in Badelatschen , ohne wirkliche Information für Touristen, keine lustigen Anekdoten, keine Zusammenhänge… dafür mit Freude erzähltes Köpfen des Liebhabers eines preußischen (! … wir wollten sächsische Geschichte!)Regentensohnes… direkt in das Gesicht eines Kindes von etwa 10 Jahren, genau vor ihm…super gemacht! Ich bin Dresdner, diese Geschichte fehlte gänzlich!!!, das hätte man schöner machen können! Diese Vorstellung war eher unterirdisch! Ich hatte Gäste eingeladen… bei denen habe ich mich für dieses Erlebnis hinterher entschuldigt! Sehr schade!!!

09.04.2024
Digital Tickets kaufen klappt. Die werden dann aber in Bon-Zettel umgewandelt, die man unterschreiben muss - wie sinnlos ist das bitte? Auf unserer Tour mussten einige Wartende (auch wir) wg. Überfüllung draußen bleiben, dabei hieß es anfangs, das würde nur bei der ersten Tour am Tag passieren. Die Luft und die Sicht im hinteren Teil des Busses war schlecht, lüften war schlecht möglich, weil es dann schnell zugig wurde. Hinten raus könnte man nichts sehen aufgrund der Reklame des Unternehmens. Dass man sich aus einem Plastikbeutel Kopfhörer hätte nehmen können, darauf würde man nicht hingewiesen, das kennen wir von anderen Touren anders. Gerade, wenn Kinder dabei sind und es extra Audio Guides für Kinder gibt.
TL

Bielefeld
09.04.2024

Gute Route, schlechte Luft und Digitalisierung falsch verstanden

17.12.2023
0 Organisation bei der Abfahrt der Stadtrundfahrt Chrismesgarten am 16.12. 18.00 Uhr. Die Reiseleiterin war mit der Kontrolle der Tickets überfordert es war ein Kampf um einen Sitzplatz. Während der Fahrt waren betrunkene Mitreißende schreiend singend unterwegs so das die Lautsprechererklärung nicht zu hören waren. Der mitfahrenden Reiseleitung der Stadtrundfahrt war dieses egal. Positiv und beeindruckend war der Chrismesgarten. Die Stadtrundfahrt hätte ich sollen lieber weg lassen. Schade diese Erfahrung zu machen für eine wunderschöne Stadt wo ich 40 Jahre aufgewachsen bin.😭😭😭 Lutz Walther CH 9300 Wittenbach
04.10.2023

Nachtwächterführung - nicht zu empfehlen

Die Nachtwächterführung war leider mehr eine Massenabfertigung als ein „individuelles Erlebnis“. In unserer Gruppe waren mehr als 50 Personen und der Nachtwächter hat von Punkt zu Punkt in der Altstadt gehetzt, ständig Kommentare fallen lassen wie „keine Zeit“ oder „in 10 Minuten wartet die nächste Gruppe auf mich“ und hinzukommend nicht viel Inhaltliches erzählt. Es war nicht meine erste Nachtwächterführung und war bisher immer sehr begeistert. Schade, in Dresden leider nicht zu empfehlen…
BK
Brigitte K.
19.10.2023

Mehr erwartet und nicht erfüllt

Die 3 Routen sind real anders als im Internet angegeben. Blaue und rote Route identisch, die blaue ist nur länger. Laut Beschreibung im Internet war das anders . Haltestellen stimmen mit dem was da angegeben ist in keinster Weise überein . Nur das an der Oper stimmt . Ansonsten lief Band mit für Informationen der Sehenswürdigkeiten und das fiel die Hälfte über aus ,also meistens nur Mozart Musik am Ohr. Würde die Rundfahrt für das Geld nicht nochmal machen.
03.10.2023

Viel Luft nach oben, wenn es um Nachhaltigkeit geht

Vor allem im hinteren Teil des Busses war es fast unmöglich, die Erklärungen zu verstehen. Wir haben die Tickets online bestellt und bezahlt und zeigten sie auf dem Smartphone vor. Wir bekamen Papiertickets ausgehändigt, weil nur diese akzeptiert werden. Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist dann doch anders.
Service war sehr gut. Bei der Buchung muss man aufpassen, dass nur das im Warenkorb landet was man buchen möchte. Bei mir ist eine zusätzliche Stadtrundfahrt einfach mit gebucht worden. Die ließ sich auch nicht entfernen, so dass wir statt der Dampferfahrt nun eine Stadtrundfahrt machen.
03.03.2024

Online-Ticket, ja - Stadtrundfahrt, nein!

Uns wurde 15:00 Uhr ein Online-Ticket verkauft, nur um dann vom Fahrer gesagt zu bekommen, dass die Busse an dem Tag nur bis 15:30 fahren. Somit war die Stadtrundfahrt hinfällig und wir sind auf den Kosten bisher sitzen geblieben. Sehr ärgerlich!
CU
Cora U.
krefeld
01.01.2024

Die Seite ist etwas verwirrend

Die Seite ist sehr verwirrend. Ich weiß auch jetzt nach der Buchung nicht genau was überhaupt darin enthalten ist. Auf der einen Seite steht zusätzlich mit gewissen Führungen, in der Buchung ist davon nichts mehr ersichtlich. Schade
Der Reiseleiter war unfähig, inkompetent, hat sich standig soziale, sexistische "Witze" erlaubt. Das zweite Teil, nämlich den Rundgang durch die Weihnachtsmärkte, habe ich mir gesparrt. Die Busse sind alt und stinken.