toolineo.de- Logo - Bewertungen

toolineo.de

2.895 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.364 Bewertungen insgesamt

23.12.2023
Ich habe über Toolineo Eisenwaren (Küchentürscharniere) bestellt. Die lokale Fachfirma vor Ort meinte, dass sie diese Scharniere nicht vorrätig habe und dass bei Bestellung diese erst in 2-3 Wochen kommen würden, also im neuen Jahr. Da ich nicht warten wollte und den Küchenschrank ohne Tür lassen wollte, bin ich im Internet auf Toolineo gestoßen. .ich habe dort die Scharniere günstiger, auch inkl. Versandkosten bekommen, und sogar innerhalb von 2 Tagen (!) erhalten. Sofort eingebaut und super zufrieden! Ich hatte zunächst als Gast bestellt, aber nach dieser positiven Erfahrung, habe ich mir ein Kundenkonto eröffnet. Ich werde zukünftig öfter bei Toolineo bestellen und hoffe, dass es immer so gut läuft!
OT
Oguz T.
Oberhausen

- Ich habe für meinen Spaten "StielnietEN" in Verbindung mit dem angezeigten Bild gekauft. Mir wurde EINE Niete geliefert. Ich dachte, ein Versehen, aber nein, die Anzahl stünde auf eins also erhält man auch nur eine Niete, keine Nachlieferung. Hää? Also noch leichter kann man seine Kunden nicht vergraulen. - Der Spatenstil war nicht das abgebildete Original, er hat nicht die abgebildete Passform, und nicht das abgebildete originale Ideal-Branding. Der Wettbewerb zeigt da ehrlichere Bilder an. Im Austausch den gleichen Mist noch mal erhalten. Sehr enttäuschend alles.

Bewertungen für toolineo.de

23.12.2023
+ schnelle Lieferung, reibungsloser Bestellvorgang + Bezahlung über Rechnung - Angabe "Versand durch Toolineo" irreführend: der Versand erfolgt durch die einzelnen Händler, Versandkosten werden einzeln berechnet - keine händlerspezifische Produktsuche möglich - zeitweise lange Ladezeit der Internetseite
RG
Roland G.
Vestenbergsgreuth
Etwas komisches Geschäftsgebaren. Am 21.03.2024 Email mit Rechnung schicken ( Kauf auf Rechnung) .Am 21.03.2024 habe ich Überwiesen. Am 25.03.2024 Bestätigung des Zahlungseingang mit der Bemerkung sollte ich eine Mahnung bekommen haben soll ich sie Ignorieren.
23.03.2024

Alles gut nur der Paketdienst nicht

Die Buchung war einfach. Die Kommunikation auch sehr gut. Nur die verschicken mit UPS und das ist wie immer eine Katastrophe. Ich sollte die Sendung in 8 Km Entfernung abholen. Also alles zurück und bei einem anderen Anbieter mit anderem Paketdienst bestellt.
FP
Fa. P.
Wiesbaden

Ware wurde nicht geliefert/zugestellt dennoch Mahnung

Ware wurde nicht geliefert/zugestellt, aber die Mahnung geht sofort raus. Vieleicht sollte man erst einmal überprüfen, ob eine Lieferung erfolgt ist. 2024 sollte das eine IT können! Software ist nur so schlau wie der Programmierer ;-)
Die Retourenabwicklung ist extrem aufwendig. Retour telefonisch oder per Mail anmelden. Auf retourenticket per Mail warten. Retouren Ticket ausdrucken und dem Paket beilegen. Diese Variante ist absolut nicht gängig im onlinehandel.
16.09.2023
Oh je, Habe einen Kärcher VC5 bestellt. Gerät kam ohne Original Karton und Anleitung . Außerdem wurde das Gerät benutzt. Es war noch Dreck im Behälter und Filter. Werde den Sauger trotzdem behalten. Mann bin ich blöd
19.04.2024
Leider kam das Paket nicht wie angekündigt Dienstag an. Es war dann Donnerstag von DHL in der Zustellung geplant gewesen. Habe es stornieren müssen. Brauchte es Do früh. Schade, sonst war immer alles Top.
09.03.2024

Ok

Positiv: schnelle Lieferung, einfacher Bestellvogang Negativ: - Jeder Artikel einzeln in einem riesigen Karton verpackt und geliefert - Kein Paypal, - nur zwei von 3 Bestellten Artikel angekommen
bisher habe ich keine Sendung erhalten, das ist schlecht! Bestellt am 21.11.2023. Sie könnten einfach mal die bestellte Ware schicken !!! Auch die se Anfrage nach Bewertung ist der blanke Hohn !!!
Antwort von toolineo.de
Guten Tag, wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und verstehen Ihre Verärgerung. Als Marktplatz sind wir stets bemüht, unseren Kunden ein bestmögliches Kauferlebnis zu bieten. Wir setzen uns selbst nur die höchsten Qualitätsstandards und haben dementsprechend bereits Maßnahmen eingeleitet, um die Problematik aufzugreifen. Freundliche Grüße Ihr Toolineo Kundenservice-Team
25.11.2023
Leider ist der Umfang des Schaubers anders als abgebildet, klar ohne Akku und Ladegerät das steht ja auch in der Beschreibung aber die Bohrfutter waren abgebildet sind aber nicht im Lieferumfang
Bei der Bestellung stand es würde 5-7 Tage dauern, und 12 Tage später ist immer noch nichts da. Eine Woche nach der Bestellung hieß es das Produkt würde aus dem Lager geholt werden.
16.02.2024
Vorsicht bei der Bestellung!!! Tür und Befestigung sind nicht enthalten. Die Abbildung und die Lieferung sind völlig konträr. Einmal und nie wieder!!!!!
23.03.2024
Qualität und Preis stimmen. Nur wird jede Artikelposition einzeln versendet und das treibt die Kosten in die Höhe, mal von dem Umweltaspekt abgesehen.
Antwort von toolineo.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie, dass wir als Marktplatz keinen Einfluss auf den Versand haben. Der gesamte Versand wird von den Händlern durchgeführt, bei denen Sie Ihre Bestellung platzieren. Ich habe Ihre Bestellung einmal geprüft und gesehen, dass Sie Ihre Artikel von zwei unterschiedlichen Händlern bestellt haben. Das bedeutet, dass der Versand entsprechend von beiden Händlern angewiesen wird und beide Händler diesen Versand abrechnen. Auf die Versandkosten, ebenso wie auf die Artikelpreise etc. haben wir als Marktplatz keinen Einfluss, dies entscheiden die Händler alle selbst. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, können Sie sich natürlich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir geben Ihnen hierzu gerne weitere Auskunft. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Toolineo Kundenservice.
06.01.2024

Fragen werden nicht beantwortet

Ich habe Dienstag bei WhatsApp eine Frage gestellt und heute ist Samstag! Unmöglich sowas! Aber anscheinend wollen die Herrschaften kein Geld verdienen
Michael S.
Wolfenbüttel
23.10.2023
Habe leider nicht das Produkt bekommen was ich bestellt habe.Habe dann beim Kontakt angerufen… die mir aber auch nicht wirklich weiter helfen konnten…
05.10.2023
Schnelle Lieferung das war super aber das Paket wurde einfach vor die Haustür gelegt, das ist ganz schlecht. Zum Glück hat es meine Frau mitbekommen.

Finger weg von diesem Online-Shop

Dreimal habe ich den Kundendienst kontaktiert und immer noch keine Antwort auf eine Retoure erhalten. Das ist eine schreckliche Erfahrung für mich.
Antwort von toolineo.de
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung machen mussten. Ihre erste E-Mail hat uns am Montag, den 05.02. erreicht, woraufhin wir als Toolineo Ihre E-Mail sofort an den Händler weitergeleitet haben zur Bearbeitung. Bedauerlicherweise hat dieser noch immer nicht reagiert, sodass Sie uns gestern Abend am 06.02. nochmals kontaktiert haben und Ihre E-Mail mit Dringlichkeit nochmals heute Morgen an den Händler weitergeleitet wurde. Wir als Marktplatz dürfen die Retouren nicht im Namen der Händler anlegen, dies darf nur durch den Händler selbst erfolgen. Selbstverständlich zählt in diesem Fall nur die Meldung des Retouren Wunsches, was Sie rechtzeitig geäußert haben, sodass Sie keine Sorgen haben müssen, dass Ihre Retoure abgelehnt wird o.ä. Selbstverständlich behalten wir die Anlegung der Retoure des Händlers im Blick und werden nochmals nachhaken, sofern wir weiterhin keine Retoure erkennen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Toolineo Kundenservice
18.09.2023
Schade daß der Eindruck entsteht "alles unter einem Dach, dann aber sich verschiedene Versandgebühren summieren. Dafür brauche ich kein Toolineo
15.02.2024
Lieferzeit wurde um 8 Wochen verschoben. Das geht gar nicht. Bei der Bestellung wurde der 16.2.24 angegeben und nun KW15 !!! Sehr enttäuscht.
29.03.2024
Uns wurde die falsche Ware gesendet, an einer Lösung des Problems ist auch niemand wirklich interessiert. Insgesamt ein absoluter Reinfall!