hoffmann-germany.de- Logo - Bewertungen

hoffmann-germany.de

6.276 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.516 Bewertungen insgesamt

03.02.2024
Also ich muss wirklich auch euch ein Kompliment aussprechen. Ich habe schon einige Töpfe und Pfanne im Leben gehabt und darunter waren auch total hochpreisige. Aber eure Pfannen und Töpfe sind wirklich der absolute Wahnsinn. Ich hatte niemals gedacht dass da so ein Unterschied dazwischen ist. Ich benutze einen Ceranfeld. Und natürlich dauert es am Anfang bis die Töpfe oder Pfannen warm werden. Aber wenn dann Temperatur da ist geht so richtig die Post ab. Jemand der vorher Edelstahltöpfe oder Pfannen hatte muss sich wirklich umgewöhnen. Aber wenn man dann mal drin ist gibt es nichts besseres mehr. Die Beschichtung ist wirklich super. Das Material ist absolut hochwertig. Natürlich braucht man hier etwas stärkere Arme wenn man dementsprechend mit der Pfanne die Nudeln schwenken will. Und die Deckel sind wirklich nicht die besten. Da gibt es definitiv Nachholbedarf. Aber ich komme absolut mit ihnen klar. Sie haben etwas Spiel und sind schwierig sauber zu machen. Die gebe ich allerdings in die Spülmaschine. Die Pfannen und Töpfe wasche ich natürlich von Hand ohne Spülmittel aus. Braucht man auch nicht. Heißes Wasser und ein Tuch und das war's. Was die Deckel angeht hatte ich mal einen Topfset was einen Silikonrand hatte. Die waren sehr passgenau und man hat nicht wirklich aufpassen müssen wegen Beschädigung. Da könntet ihr nachbessern. Und von mir aus auch noch 5 € mehr für einen Deckel nehmen. Aber das wäre gut investiertes Geld. Ich habe jetzt mittlerweile für fast 400 € Material nachgeordert. Und bin somit quasi wirklich voll ausgestattet. Das waren 1000 € die ich investiert habe die sich in meinen Augen wirklich lohnen... Dieses Material bekommst du nicht klein. Und wenn wirklich dann die Beschichtung mal nicht mehr toll ist kriegt man für 20 € das ganze aufgebessert und man hat quasi einen neuen Topf oder Pfanne. Was willst du noch mehr. Und das ganze made in Germany und nicht aus Polen oder Osteuropa. Ich für meinen Teil bin zu 99,9% absolut überzeugt. Und würde es jedem weiterempfehlen. Die 0,1% sind tatsächlich nur der Deckel geschuldet. Arbeitet daran und kaum jemand kann euch das Wasser reichen. Dass man die Griffe demontieren kann mit einem einfachen Klick wenn man die Pfanne oder Topf in den Backofen schieben will ist wirklich ein super Pluspunkt. Die Pfannen und Töpfe waren super verpackt. Da gibt es gar keine Möglichkeit irgendwie durch transportschäden die Ware kaputt zu erhalten. Ich freue mich schon auf meine nächste Bestellung wenn sie da ist... Macht weiter so. Viele Grüße aus Hüttersdorf (Saarland)

Das Qualitätsversprechen wird nicht eingehalten. Töpfe/Pfannen müssen schon nach einem halben Jahr zur Wiederbeschichtung. Auskunft der Firma Hoffmann war selbstverschuldung durch Überhitzung.

Bewertungen für hoffmann-germany.de

PK