Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG- Logo - Bewertungen

18.107 Bewertungen in den letzten 12 Monaten121.427 Bewertungen insgesamt

09.03.2024

Bewertungen für Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

09.03.2024

Nicht mehr das, was es einmal war.

08.04.2024

Probleme mit der online Bestellung!!!!

Probleme mit der online Bestellung, der Kundenservice war keine Hilfe und dann wurde die Bestellung zu allem Überfluss auch noch frech storniert, weil das Vorwerk System bei 99 Euro, erst Rechnungskauf angeboten hatte und im nachhinein, nach Abschluss der Bestellung, am nächsten Tag lieber Vorkasse wollte!!!! Einfach nur unverschämt und erniedrigend!!!!!!!!!!! Dies habe ich auch nur durch Zufall gesehen, denn obwohl ich wusste das Vorwerk auch noch eine Lieferzeit von 16 Wochen veranschlagt hat und das Produkt sowieso schon Monate lang im Onlineshop als nicht vorrätig deklariert wurde, habe ich am nächsten Tag nach der Bestellung sicherheitshalber nochmal in mein Kundenkonto geschaut, siehe da mein bestellter Artikel wurde einfach storniert! Ich hatte monatelang darauf gewartet und mich darüber hinaus für eine Erinnerung registrieren lassen, sollte das Produkt wieder vorrätig sein! Obwohl Vorwerk nicht liefern konnte wurde dieses Produkt zu horrenden Preisen auf Ebay angeboten!!!! Einfach unglaublich!
09.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Lieferung erfolgt vorbehaltlich gegen Rechnung. Mit Ihrem Einverständnis zum Datenschutz und Bonitätsprüfung werden Ihnen nach Durchführung dieser Prüfung geeignete Zahlarten für die Bestellung angeboten.
VH
Via H.
Dresden

Die Feedback-Aufforderung kommt zu früh

Diese Feedback-Aufforderung kommt zu früh. Ich habe erst einen einzigen Testlauf gemacht. Ging davon aus, dass die oft abgebildetes (Teleskop?)Stange Bestandteil der Lieferung sei. Ich fand sie nicht bei den Zubehörartikeln im online Shop und schloss daraus, dass sie inklusive sein würde. Warte auf diesbezügliche Antwort vom KundenService. Ansonsten stelle ich mir die Frage nach dem Mehrwert des Gerätes. Die unangenehme Schmutz Vorarbeit muss ich anderweitig erledigen, wenn ich nicht gerade saubere Fenster putzen mag. Die SchmutzArbeit ist die Aufgabe meines Dampfsaugers. Wenn ich diesen jedoch einsetzen muss, dann bleibe ich auch bei diesem Gerät und brauche nach jetziger Einschätzung den Vorwerk Fensterreiniger eher nicht. Dort, wo ich den Einsatz des Vorwerk-Reinigers sehe, kann ich das Gerät derzeit nicht testen, weil mir diese beschriebe Stange fehlt. Die 4 Punkte sollen ein “weiß es noch nicht, wie gut ich ihn finde” ausdrücken.
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Teleskopstange ist ein optionales Zubehörteil, dass je nach Bedarf zu dem VG100 Fensterreiniger bestellt werden kann. Wir hoffen, dass Sie die Vorteile unseres VG100 überzeugen und wünschen Ihnen viel Freude mit dem Produkt.
MW
M W.
Schwarzwald
08.04.2024

Warten, warten, warten ...

Vor über einem Jahr wurde von Vorwerk groß die Gemüseraffel für den TM5 und 6 angekündigt und kräftig die Werbetrommel gerührt. Zunächst aber nur für ein ausgewähltes Klientel erhältlich. Kaum war es dann letzten Sommer endlich soweit, dass auch der Otto-Normalverbraucher das Teil bestellen konnte, da erhielt man beim Bestellvorgang die Info, dass das Ganze vergriffen sei, man könne sich aber eine E-Mail schicken lassen, wenn es wieder verfügbar sei. Okay, gemacht. Es gingen viele Monate ins Land, bis dann endlich besagte E-Mail kam. Umgehend bestellt - und was wurde einem im Bestellprozess mitgeteilt??? 16 Wochen Lieferzeit!!! Also nochmals 4 Monate warten. Das darf doch alles nicht wahr sein. Vor genau einem Jahr habe ich zum Geburtstag das Geld für diese Gemüseraffel bekommen. Heute habe ich wieder Geburtstag, aber leider immer noch keine Gemüseraffel :-( Sehr sehr schade!!!
09.04.2024
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns Ihr Feedback mitgeteilt haben. Nur so können wir kontinuierlich unseren Service und unsere Produkte verbessern.
22.04.2024
Ich hatte etwas über einen Bekannten bestellt, der mir die Bestellung mitbringen sollte. Ich rief bei Vorwerk an und bat um die Bankverbindung, sodass ich die Bestellung zahlen könnte, um den Vorgang zu erleichtern. Statt dessen versicherte man mir, ich könne 14 Tage nach Erhalt die Rechnung begleichen. Dies gab mir genug Zeit und ich willigte ein. Statt des Produktes kam ein Brief, dass unter diesen Umständen erst die Bezahlung erfolgen müsse (weswegen ich ja ausdrücklich anrief!!) - und mein Freund konnte mir somit meine Bestellung nicht mitbringen. Nun muss ich auf eine weitere Gelegenheit warten. Ich empfand das als schlechten Kundenservice, wo ich der Dame ausdrücklich erklärte, dass es so schwierig ist, etwas nach Namibia zu bekommen. Traurig, dass "Datenschutz" (was hat Ihre Bankverbindung mit Datenschutz zu tun??) im Wege von Hilfsbereitschaft und Zuvorkommenheit steht!!
23.04.2024
CB
Charlotte B.
Weinstadt
30.10.2023
Ich habe einen Adapter für meinen Kobols 121 benötigt um eine moderne Hartbodendüse zu betreiben. Deshalb habe ich mich mit dem Servicecenter in Verbindung gesetzt. Man hat mir auch sofort gesagt dass ich den YAdapter 13 benötige. Nur leider ist die falsch. Dieser Adapter ist für modernerer Geräte um ältere Zusatzgeräte zu betreiben. Also genau umgekehrt. Also habe ich wieder angerufen und es wurde mir gesagt dass ich einen anderen Adapter benötige. Mir wurde zugesagt dass dieser mir zugeschwickt wurde. Geschickt wurde mir aber ein Adapter für Fremdgeräte. Bei einem erneuten Anruf wurde mir dann mitgeteilt dass der von mir benötigte Adapter nicht mehr zur Verfügungen steht. Also schon längere Zeit ausverkauft ist und auch nicht mehr hergestellt wird. Toll. Achso ich habe den Adapter mittlerweile bei einem Internet-Händler bestellt und auch aufs erste Mal den richtigen bekommen.
31.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Falschaussage und dass der von Ihnen gewünschte Adapter nicht mehr zur Verfügung steht. Wir bemühen uns, unseren Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und entschuldigen uns, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Situation nicht erfüllen konnten.
DN
D. N.
Moers
1. Ich soll eine Bewertung abgeben, obwohl ich die Ware noch nicht bekommen habe. 2. ich wollte auf Rechnung bestellen, weil meine Bank Schwierigkeiten mit der Software meiner Kreditklarte hatte, was von Ihnen abgelehnt wurde, obwohl ich schon Kunde durch den Thermomix bin. 3.Ich sollte in Vorkasse gehen, was ich schweren Herzens gemacht habe. Überweisung am 24.03.2024 getätigt. 4. Am 28.03.2024 erste Nachricht, dass das Geld eingegangen ist. Seit dem warten wir auf weitere Informationen, wie es weiter geht und wann endlich die Bestellung geliefert wird. Es gibt keine weitere Information. 5. Ich habe noch nie so eine schlecht Informationskommunikation erlebt, wie mit Ihrem Hause . 6. Sollte ich nicht innerhalb der nächsten 5 Tagen eine weitere Information über den weiteren Weg meiner Bestellung bekommen, werde ich diese Stornieren und mein Geld zurück verlangen.
08.04.2024
Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Überweisung ist inzwischen bei uns eingetroffen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld, Ihre Bestellung werden wir natürlich so schnell wie möglich ausführen. Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer von uns.
DD
Daniela D.
Rheinhausen
15.06.2024
Na ich ärgere mich 1 Jahr rum mit einem Produkt was von Anfang an ein Fehler hatte. Schicke es 3 x ein immer noch defekt muss Anwalt einschalten für Hilfe. Dann wird es endlich zurück genommen. Bestelle neuen der dann auch wirklich funktioniert - aktuell! Dann steht 2 Tage später - sorry - der Unfähige Vertreter vor der Türe. Er will das neue Gerät erklären!!! Genau der war 4x da und hatte versprochen mir zu helfen damit das endlich mit dem alten (1jahr alt) geklärt wird….. und leider an totalem Gedächtnisverlust und kann sich an nichts mehr erinnern…. Genauso wie man das Gerät mit 12 versch. Dokumentierten Fehlern eingeschickt hat und immer nur auf 1 Fehler reagiert wurde. Rundum absolute Meisterleistung…. (ironie aus) traurig traurig wir haben 4 Staubsauger und jede Menge Zubehör und dann muss man sich so behandeln lassen.
17.06.2024

Bestellung bis heute nicht erhalten

Die Bestellung wurde aufgrund angeblich fehlender erforderlicher Daten gelagert. Die Bestellung ist nie angekommen und wurde stattdessen an Vorwerk zurückgeschickt. Beim Kundenservice von Vorwerk wird man von Beginn an nur vertröstet, ich müsste Geduld haben und auf die Bitte einen Nachforschungsauftrag zu stellen, wurde nicht eingegangen. Auf E-Mails erhält man, wenn überhaupt, nur eine kurze und unpersönliche Antwort. Bisher warte ich seit nun einer Woche auf den Neuversand des Gerätes, aber nichts davon passiert. Die Bestellung habe ich am 01.01.2024 aufgegeben und seitdem vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht in irgendeiner Form mit dieser Bestellung beschäftige. Langsam reicht es wirklich und da es derzeit anscheinend auch anderen Kunden so geht, zweifle ich immer mehr an der Seriösität von Vorwerk.
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihr Paket wurde uns inzwischen wieder zugestellt und wird nun umgehend wieder an Sie versandt. Beachten Sie darüber hinaus bitte den bisherigen Schriftverkehr. Wir bedauern, dass Sie so lange auf Ihre Bestellung warten mussten, wünschen Ihnen aber schon jetzt viel Freude mit Ihrem neuen Thermomix®!
RS
Renate S.
Bisingen
17.11.2023

Diskrepanz zwischen Homepage und Realität

Laut ihrer Homepage sollte die Lieferzeit des Artikels 3-5 Werktage dauern. Real waren es jetzt 14 Werktage. Auf meine zwischenzeitliche Nachfrage habe ich wieder das gleiche Schreiben erhalten, wie nach meiner Bestellung, indem Sie mich informieren, wenn der Artikel das Werk verlässt. Es wurde überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen, bis wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Auch keine Begründung für die Verzögerung. Und zu guter letzt habe ich auch keine Benachrichtigung bekommen, dass der Artikel unterwegs ist. Ganz schlechter Informationsverlauf. Das muss man definitiv verbessern. Es handelte sich schließlich um ein Ersatzteil. Das hieß für mich jetzt, dass ich das Gerät 3 Wochen nicht nutzen konnte. Ich hoffe, dass Sie diese Kritik lesen und ernst nehmen!
21.11.2023
Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns Ihre Erfahrungen schildern. Sie helfen uns so, unseren Service für Sie und andere Kundinnen und Kunden zu verbessern. Wir bedauern, dass es bei der Ausführung Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung kam. Wr können Ihnen versichern, dass wir Ihr Schreiben aufmerksam gelesen und korrekt beantwortet haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es nicht möglich war, Ihnen den geneuen Liefertermin zu nennen.

Schade für Vorwerk….

Die Bearbeitung in einem Reklamationsfall ist eher dürftig. Wir haben zwar später die Kaufsumme erstattet bekommen, aber das war gar nicht unser Ziel. Es war kein Ansprechpartner mehr vor Ort für uns zuständig. Leider auch immer noch nicht für die Wartung unserer anderen Geräte. Per Mail haben wir mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen. Das ist äußerst traurig. Wenn man etwas kaufen möchte, stehen die zuständigen Mitarbeiter sofort auf der Matte. Traurig für die Firma Vorwerk und kein gutes Aushängeschild. Wer bei der Wartung und dem vor Ort Service punktet, der verkauft auch gut. Nur mal als Tipp. Und schade auch, dass niemand auf unsere Hinweise bzgl der Produktmängel eingegangen ist. Andere Firmen sind beim Staubsauger Roboter um Längen besser. Schade….
01.05.2024

Schlechter Service

Oh. Vorwerk bewerte ich immer wieder sehr gerne....immer, wenn ich gerne ein Ersatzteil für ein vorhandenes Gerät haben möchte und ich deshalb einen Besuch vorschlage, wird mir erzählt, wie schlecht das Gerät ist und mir soll ein neues Gerät aufgeschwatzt werden. Entweder gibt es ' bald' keine Ersatzteile mehr gibt oder das Gerät total veraltet ist oder....online bestellen kein Problem, sofern man weiß, was man benötigt! Service heißt: Gerät ansehen, warten und logisch beraten. Vermutlich gerate ich immer an die Mitarbeiter, die von nichts eine Ahnung haben und nur auf Provision bei Verkauf eines neuen Gerätes aus sind. Vorwerk ist für mich nur noch so lange drin, bis das Gerät den Geist aufgibt. Dann gibt es eine andere definitiv günstigere Marke!
02.05.2024
HK
Hans K.
Balingen
23.03.2024

Schnelle Lieferung aber kaum Hilfe zur Installation

Der Cook-Key wurde für den TM5 schnell geliefert. Weil es so gut wie keine Anleitung gibt, wie das Gerät installiert und mit dem WLAN und dem TM5 verbunden werden soll, ging der Frust los. Vorwerk bot Hilfe an, hat aber offensichtlich an einem TM5 kein Interesse mehr, weil die Beschreibungen immer für den TM6 waren. Schließlich nahm ich telefonischen Kontakt mit Vorwerk auf und bekam den Hinweis, dass ich doch mal auf YouTube nachschauen soll, dort hätten evt. Privatpersonen einen hilfreichen Beitrag eingestellt. Nach mehrfachen Versuchen funktioniert das Gerät jetzt. Ich frage mich, weshalb eine solch große Firma hier keine verständliche Installationsanweisungen zur Verfügung stellt. Denn wenn man weiß wie es geht, ist es gar nicht so schwer.
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie helfen uns damit, unseren Service zu verbessern.
BT
Burkhard T.
Meerbusch
08.03.2024

Schlechte Beratung und Service

Der Vorwerkvertreter hat uns nicht gut beraten, obwohl er wusste dass wir zwei Hunde haben, wollte er uns einen Akkusauger verkaufen. Auch die Laufzeit des Akkus wurde falsch angegeben. Erst auf Anfrage wurde dann der Staubsauger mit Netzbetrieb angeboten, doch auch da wurde nicht gesagt, dass es eine extra Tierhaarbürste zum Nachrüsten gibt, bei dem Preis kann man sowas eigentlich als kostenloses Zubehör mitliefern. Dann wurde das falsche Pflegemittel bestellt, anstatt für Holzböden, das Produkt für Parket. Weiterhin wurde uns Proben von Pflegemittel und ein 50 Euro Gutschein für Zubehör versprochen, da warte ich heute noch drauf. Alles in allem keine optimale Beratung und nach dem Kauf kein Feedback. Das ist sehr unbefriedigend.
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie helfen uns damit, unseren Service zu verbessern. Bitte setzen Sie sich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage unter der Rufnummer 0202 564 3000 mit unserem Dialog & Service Center in Verbindung.
Leider müssen wir ihnen Mitteilen, das das gelieferte Ersatzteil in einer solch schlechten Quälität geliefert, das wir das nächste mal genau hinschauen ob es wieder vorwerk wird. Wie kann man den Ersatzteilen solch schlechte Qualität zusprechen und absegnen, wenn man weiß das es beim Kunden beim anbringen in sich zusammenfällt, weil der Kunstoffhärter im Produkt so gewählt das minimale Druckbelastung zum Bruch des Ersatzteiles führen. Und das nennt man dann Unternehmensoptimierung? Traurig die Welt das draußen mit Ihren Spielemachern. Aber der Kapitalismus funktioniert gut. Umsatz ist nicht Wertsteigerung zumindest nicht in den Augen der Kunden. Schade das das Menschsein immer weniger hier auf der Spielebene "Erde". Danke.
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir Ihre Reklamation bearbeiten können. Sie erreichen uns unter Dialog-Service-Center@vorwerk.de oder telefonisch unter 0202 564 3000.
31.03.2024

Service ist unterirdisch!!!!

Das Gerät ist toll, allerdings der Service unterirdisch. Man ist gezwungen an dem Schnellballsystem regelrecht teilzunehmen, um Aktionen der Website mitzubekommen. Aufgrund von Krankheit darf ich keinen Besuch erhalten und musste deshalb den kompletten Preis zahlen ohne vom Angebot Gebrauch zu machen. Wenn man den Online Kundenservice kontaktiert bekommt man Templates zugeschickt, die nicht zum Anliegen passen. Küchenpartys werden aufgezwungen, man wird selbst dazu gedrängt dort vllt das Gerät abzuarbeiten. Schlimm!!!! Geschäfte sind nur da um zu gucken, kaufen geht wieder nur über Schneeballsystem. Würde es nicht nochmal machen - 1500€ für 0 Service Ganz im Gegenteil man wird gezwungen bei der Thermo Mafia mitzumachen.
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorwerk setzt nach wie vor auf den Direktvertrieb- tausende engagierte Repräsentantinnen und Repräsentanten begeistern unsere Kundinnen und Kunden von unseren Produkten. Aktuell gibt es ausschließlich das Basispaket TM6 im Online Shop. Ihre Kritik leiten wir gerne weiter, ob es zukünftig zu einer Änderung kommt, können wir nicht sagen. Mit Ihrem neuen Thermomix® wünschen wir Ihnen viel Freude.