lanius.com- Logo - Bewertungen

lanius.com

1.838 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.013 Bewertungen insgesamt

Die Jeans hat einen Super Schnitt, macht eine schlanke Figur, sitzt perfekt, und ist sehr angenehm und vor allem bequem, zu tragen. Das Kleid erinnert mich an schöne Urlaubstage in Südfrankreich. Sehr besonderes Material, relativ dünn, aber absolut hochwertig, stabil, blickdicht und trotzdem luftig. Was mir an beiden Artikeln besonders gut gefällt: Der eigene Stil, den nicht jede hat, und trägt. Für mich definitiv gepflegtes Understatement.
Oberstdorf

Ich hatte als Vorkasse 129,-- gezahlt, der Preis war 129.90. Ich habe mich gewundert, dass die Ware nicht geliefert wurde, ich ging ja davon aus, dass ich den richtigen Preis gezahlt hatte. Auf meine Anfrage bei lanius bekam ich per e- Mail als Antwort, sinngemäß, der Preis sah nicht bezahlt sei. Ich hätte als guten Kundenservice angesehen, sie hätten die Ware ausgeliefert und mich darauf aufmerksam gemacht, dass 0,90 fehlten. Ich kenne andere Naturbekleidungsgeschäfte, die persönlicher mit Kunden umgehen, auch mit mehr Vertrauen arbeiten. Weil sie in der Regel, andere Einstellungen und Ideale verkörpern. Ich kenne Lanius von früher und denke, da war mehr freundliche Kundennähe gegeben.
JL
Julia L.
Wiesbaden

Bewertungen für lanius.com

24.05.2024
24.05.2024
Antwort von lanius.com
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass unsere Jeans und das Kleid Ihren Erwartungen entsprechen. Herzliche Grüße aus Köln, Ihr LANIUS Team 🌟

Wunderschöne Farben, tolle Qualität, nachhaltig und schick

Ich finde es toll, dass Lanius, als nachhaltige Marke, wirklich schöne, farbenfrohe Kleidungsstücke in schmeichelhaften Schnitten anbietet. Die Hose, die ich gekauft habe, passt 1A, hat eine wunderschöne helllila Farbe und lässt sich mit vielen Teilen meines Kleiderschrankes kombinieren. Dieser Lilaton ist einfach mal was Anderes als die üblichen neutralen Farbtöne, die Lanius natürlich auch im Sortiment hat. Die Hose hat außerdem einen hohen Wollanteil aus recycelter Wolle, so dass sie im Winter schön warm hält und noch dazu einen wertvollen Beitrag zur ethischen Kleiderproduktion liefert, so dass ich Lanius sehr gerne unterstütze.
Antwort von lanius.com
Vielen Dank für Ihr begeistertes Feedback! Wir freuen uns, dass Sie die ausgewählten Farben, tolle Qualität und nachhaltigen Schnitte unserer Kleidungsstücke schätzen. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Tragen Ihrer neuen Marlenehose mit Bügelfalte. Herzlich, Ihr Team LANIUS 🌟
EA
Elke A.
Mainstockheim

Qualität und Abwicklung top

Die gesamte Abwicklung ist von der Bestellung über zügige Lieferung bis hin zur Retoure und dann Rückerstattung professionell und transparent. Die Qualität der Ware begeistert immer wieder, die Schnitte der Hosen passen mir sehr gut, was bei anderen Herstellern (Öko!) nicht immer der Fall ist. Ob fast jeder Artikel in Plastikbeutel - recycelt hin oder her - verpackt werden muss, halte ich für fraglich. So viele private Weiter-Nutzungsmöglichkeiten erschließen sich mir da nicht! Das geht auch ohne.
Antwort von lanius.com
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit der gesamten Abwicklung zufrieden sind. Es freut uns besonders, dass die Qualität der Ware und die Schnitte der Hosen Ihren Erwartungen entsprechen. Ihre Anmerkung zur Verpackung nehmen wir ernst und werden dies intern prüfen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Herzlich, Ihr LANIUS Team 🌟

Außergewöhnlich

Die Kleidung von Lanius ist etwas Besonderes, das man nicht überall sieht. Die Stoffe sind sehr angenehm und hochwertig, die Verarbeitung klasse. Das Kleid, das ich bestellt habe, hat das Zeug zum Lieblingskleid. Die Ärmel gehen bis zum Ellenbogen, was sehr kleidsam ist. Der Stoff trägt sich angenehm, der Stil ist zeitlos, die blaue Farbe lässt sich vielfältig kombinieren. Sportlich mit Sneaker und weißer Jeansjacke oder Cardigan, klassisch und für's Business mit Blazer und Ballerinas. Fantastisch!
Antwort von lanius.com
Vielen Dank für Ihr wundervolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Kleid von LANIUS so zufrieden sind. Herzliche Grüße aus Köln, Ihr Team LANIUS ❤
CF
Ch. F.
Konstanz
05.05.2024
Alles prima gelaufen! Die Produkte waren sehr schnell da und gut verpackt. Die beiden Waschmittel für Leinen und Seide riechen schön, und das Waschen hat prima geklappt. Zusätzlich gab es noch eine kleine, sehr informative Broschüre dazu. Sie war schön gestaltet, und hat wichtige Informationen auf den Punkt gebracht (nicht das sonst oft übliche Blabla). Insgesamt habe ich den Eindruck, bei Lanius "in guten Händen" zu sein, ein Unternehmen das mit Freude am Werk ist. Danke!

super

Guten Tag, ich finde die Qualität und die Stoffe super. Die Lieferungen erfolgen immer sehr schnell. Leider kann ich viele Sachen nicht tragen, da ich nur 1,60 bin und die Schnitte eher für größere Frauen sind. Gerade habe ich die Weste bestellt und wollte noch die Hose dazu, aber leider passt mir die Weste überhaupt nicht. Aber die Teile die mir passen sind einfach super und das noch nachhaltig, wunderbar. Vielen Dank für ihr Engagement. MfG Ute Scherlitz
13.02.2024
Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Wir bedauern, dass aufgrund der Passform nicht alle Artikel Ihren Erwartungen entsprechen. Bitte zögern Sie nicht, vor Ihrer Bestellung unseren Kundenservice zu kontaktieren. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bestmöglich zu beraten und sicherzustellen, dass Sie die richtige Auswahl treffen. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung. Herzlich, Ihr Team LANIUS 🌟
23.03.2024
Die Qualität ist sehr sehr gut. Man fühlt das beim Tragen sofort. Die Haltbarkeit ist wirklich sehr lang. Die Schnitte sind eine totale voll Katastrophe. Viel zu weit und viel zu kurz. Mag sein dass das modern ist aber einige Stücke könnte man auch vielleicht mal für schlanke Frauen entwerfen. Die gibt es nämlich auch noch. Und auch eine Größe 42 sieht in einem taillierten Blazer toll aus. Und nicht in einem überweisten Kittel bis zur Wade....
Antwort von lanius.com
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob bezüglich der Qualität unserer Produkte und deren Haltbarkeit. Ihre Meinung zu den Schnitten unserer Kleidungsstücke ist uns wichtig, und wir werden Ihre Anregungen an die entsprechende Abteilung weitergeben. Herzlich, Ihr Team LANIUS ❤
FH
Sehr schönes Shirt, man bekommt jedes Jahr einen unbefristeten Gutschein zum Geburtstag, der auch auf reduzierte Ware gilt - und dann auch noch alles bio -was will man mehr? Einziger Nachteil ist, daß die Wollsachen „unbehandelt“ (im Gegensatz zu Sportsachen aus Merino) sind und deswegen nur kalt waschbar. Ich rate von der Handwäsche ab - wenn man es manuell auswringt und zu nass aufhängt, verliert es die Form
Antwort von lanius.com
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen das Shirt gefällt. Bezüglich der Pflege Ihres Blusenshirts aus Merinowolle: Wir empfehlen 30 Grad Feinwäsche/Wollwäsche. Bitte vermeiden Sie jedoch das Auswringen, um die Form zu erhalten. Wir führen keine Merinowoll-Sportartikel außer Sneakern. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0221-8011184 80 zur Verfügung. Herzlich, Ihr LANIUS Team 🌟

Sehr schlanke, große und jüngere Frauen bevorzugt...

Der Gesamteindruck der Erfahrungen mit Bestellung, Lieferung, Verpackung ist: wohl durchdacht, nachhaltig und ästhetisch. Für mich kommt dieses Label leider nicht in Frage, weil die Zielgruppe jüngere Frauen sind, die bestimmten Vorstellungen sehr schlanker, groß gewachsener Körperformen entsprechen (Gr.36 auf 1,80m). Sobald man Größe 42 wählt, wirken die Modelle nicht mehr wirklich figurfreundlich.
19.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrlichen Eindrücke. Wir freuen uns über Ihr Lob für unsere Bestell- und Versandabwicklung. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie sich bezüglich der Passform unserer Modelle nicht vollständig angesprochen fühlen. Wir sind stets darum bemüht, unser Sortiment vielseitig und inklusiv zu gestalten, um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Ihre Anmerkungen sind für uns äußerst wertvoll und werden intern sorgfältig geprüft, um unsere Kollektionen kontinuierlich zu verbessern. Herzlich, Ihr Team LANIUS ❤

Ware und Lieferung top - nur die Preisgestaltung (stationär/online) nicht nachvollziehbar

Ich hab mich schon nach wenigen Tagen über meinen neuen Winterpulli gefreut - tolles Material, tolle Farben. Die Lieferung ging schnell und unkompliziert. Der Pulli war sehr sorgfältig verpackt. Einziger Wermutstropfen: im Stationärhandel kostete er 169,- EUR und online 183,- EUR. Update 23.01.24 Lanius hat hier prompt reagiert und mir Preisnachlass eingeräumt. Herzlichen Dank! Ich komme wieder
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Herzlich Grüße, Ihr Team LANIUS 🌟
17.11.2023
Wunderschöne Sachen, tolles Design und tolle Qualität, höchste ökologische und soziale Standards, sehr schnelle Lieferung - besser geht's nicht. Zur Wahl der richtigen Größe sind die Maßangaben der einzelnen Kleidungsstücke sehr hilfreich. Alles passt gut und ich habe noch nie etwas zurückschicken müssen. Meine Lieblingsmarke, die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann.
18.11.2023
Vielen Dank für Ihr begeistertes Feedback! Wir freuen uns, dass Sie unsere Produkte hinsichtlich Design, Qualität, ökologischer und sozialer Standards schätzen. Es ist eine Freude zu hören, dass wir zu Ihren bevorzugten Marken gehören. Herzlich, Ihr Team LANIUS ❤
23.10.2023
Logisch aufgebauter Shop, ultrafixer Versand. Ware ist sehr hochwertig, Schnitte passen fast immer und der Preis für die Qualität angemessen. Würde mir auch Produktfotos mit Models 50+ wünschen oder Models mit mehr Rundungen. Dann ist die Passform besser einschätzbar.
25.10.2023
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Herzlich, Ihr Team LANIUS ❤
25.04.2024

Schnelle Antwort auf Rückfrage, Rücksendung mit Sendungsverfolgung

Auf meine Anfrage wurde sehr schnell reagiert. Leider fehlt der Hinweis darauf, dass die Baumwollkleidung bis zu 5% einlaufen kann, bei den einzelnen Artikel im Shop. Toll fand ich, dass die Rücksendung mit Sendungsverfolgung war.
30.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre tolle Bewertung! Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Restschrumpf bei allen Artikeln im Shop unter den Pflegehinweisen angegeben wird. Es tut uns leid, dass Ihnen diese Information möglicherweise entgangen ist. Wir freuen uns, dass Ihnen die Rücksendung mit Sendungsverfolgung gefallen hat. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Herzlich, Ihr LANIUS Team ❤️
17.11.2023

Chic und zukunftsfähig

Tolle Produkte, schnelle Lieferzeit und ein absolut tolles Konzept. Das muss man unbedingt unterstützen! Bitte mehr davon!
18.11.2023
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Produkte gefallen und Sie die schnelle Lieferzeit schätzen. Ihr Lob für unser Konzept bedeutet uns viel, und wir werden weiterhin unser Bestes geben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Herzlich, Ihr Team LANIUS ❤
12.10.2023
Habe diese wunderbare Hose schon in blau. Diese hat mich 14 Tage durch den Urlaub begleitet. Ein absoluter Allrounder, knittert kaum, ich war immer top, und passend zum Anlass, gekleidet. Ob Frühstück im 5 Sterne Hotel, Besuch im Museum, oder entspannter City Bummel. Eine echte Wohlfühl Hose. Nun hängt diese auch in einem gepflegten schwarz in meinem Ankleidezimmer, die neue Saison kann kommen.
18.11.2023
Vielen Dank für Ihr begeistertes Feedback! Wir freuen uns, dass die Hose Ihren Urlaub begleitet hat und Sie nun auch mit der Hose in der Farbe schwarz für die neue Saison gerüstet sind. Viel Freude weiterhin mit unseren Produkten! Herzlich, Ihr Team LANIUS ❤