wickey.de- Logo - Bewertungen

wickey.de

1.390 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.272 Bewertungen insgesamt

Gut

02.08.2024
Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Spielturm. In einzelnen Bereichen gibt es Mängel bzw. Probleme. - Material und Verarbeitung: duckimprägniertes Kiefernholz, solide Verarbeitung, allerdings müssen die Kanten geschliffen und kindgerecht berarbeitet werden, ansonsten besteht die Gefahr, dass die Kinder sich verletzen.Insgesamt weist das Holz nicht die höchste Qualität auf. - Sicherheit: TÜV-geprüft, Sicherheitsgriffe, stabile Konstruktion. - Design und Ausstattung: Vielseitige Spielmöglichkeiten mit Rutsche, Schaukel und Sandkasten.Vorsicht beim Aufbau: alle Zuschnitte müssen selbst ausgemessen und Kleber selbstständig angebracht werden. Bei dem Preis hätte ich erwartet, dass alles bereits fertig vorgestanzt ist. - Aufbau und Montage: Montageanleitung ist leider nicht sehr detailliert, es bedarf sehr viel Eigeninitiative und Ideen, wie es angedacht ist, hier wären detalilliertere technische Zeichnungen oder ein Aufbauvideo hilfreich, Montageaufwand mittel bis hoch (zwei Tage à 12 Stunden). - Preis-Leistungs-Verhältnis: Höherer Preis, was sich nicht unbedingt in der Holzqualität (Material) und dem Zubehör wiederspiegelt. Zusammenfassend sind wir grundsätzlich zufrieden mit dem Spielturm. Es gibt lediglich Abzüge für den Aufbau und die Holzqualität.

Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die falschen Teile dabei. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war. Zum Modell habe ich noch einige zusätzliche Fotos hochgeladen damit man sich einen Eindruck machen kann wie groß es ist. Update nach 3 Monaten Benutzung: Das Holz sieht jetzt schon relativ mitgenommen aus. Ich bin gespannt ob es den Winter durchhält. Fotos sind angehängt. Ich muss zugeben ich bin schon etwas enttäuscht. Natürlich ist für den Preis nicht das super Premium Holz dabei, aber ich hatte mir ein wenig mehr erwartet.
VB
Vanessa B.

Bewertungen für wickey.de

20.05.2024
Lieferzeit war angemessen und so wie beschrieben ! Material und Zubehör Weltklasse !

Alles super!

Schnelle Lieferung. Aufbau war unkompliziert, wenn man keine zwei linken Hände hat :)
17.05.2024
Super Spielgerät, schnell aufgebaut, stabil und die Kinder lieben es :) vielen Dank!
17.05.2024
Das Motiv und der Turm ist super aufgebaut wir haben ihn noch ein bisschen gepimpt.
22.05.2024
Alles Bestens, von der Bestellung bis zur Lieferung. Die Kinder haben nun Spaß :-)
18.05.2024
schnelle unproblematische Lieferung, Spielgeräte wie beschrieben, leichte Montage
22.05.2024
Tolle Auswahl an Klettertürmen, einfache Zusammenstellung und schneller Versand.
20.05.2024
Top Service, Top Anleitung zum Aufbau Qualität des Holz super Rundum zufrieden.
19.05.2024
Das Material ist hochwertig nur das man selber vorbohren muss ist etwas mühsam.
18.05.2024
Gute übersichtliche Homepage. Schneller Versand. Tolle Ware. Was will man mehr?
17.05.2024
Einfacher Aufbau, gute Qualität, guter Kundenservice! Wir sind sehr zufrieden 👍🏼
Schnelle Reklamation der defekten Ware Schneller und freundlicher Kundenservice
18.05.2024
Toller Spielturm mit vielen Spielmöglichkeiten. Unsere Kinder sind begeistert.
17.05.2024
Der super Service und die Qualität des Produkts! Preis/Leistung ist überragend!
26.05.2024
Schnelle und vor allem unkomplizerte Abwicklung unseres Kaufs der Ware.Danke
Vertrauenswürdig, Preis Leistung gut, schnelle und unkomplizierte Lieferung
Guter Service. Reklamierte Bauteile wurden ohne großes Wenn und Aber ersetzt
Antwort von wickey.de
18.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bewertung zeigt uns, dass Sie nicht ganz zufrieden mit Ihrer Bestellung sind. Hinterlassen Sie gerne einen Kommenar, sodass wir uns um Ihr Anliegen kümmern können. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude, Ihr Wickey-Team

Schaukel ist super!

Versand schnell, Produkt gut! Nur die Anleitung ist verbesserungswürdig.
20.05.2024
Sehr stabile Konstruktion, Preis-Leistung absolut top! Jederzeit wieder!

Sehr zufrieden

Tolles Klettergerüst für eine breite Altersspanne. Super Kundenservice!