siepmann.net- Logo - Bewertungen

H0
hindenberger 0.
lambach Fr.
28.06.2024

Ärgerlich - durch Artikelbeschreibung falsch beraten - kein Entgegenkommen/Schadenersatz

Habe einen Artikel (Kotrost für Hühner) gekauft, der in der Online-Produktbeschreibung leider, wie sich nachher herausstellte unvollständig und damit fehlerhaft war. Nachdem sich der Kotrost im Betrieb nicht als wirklich funktionsfähig erwies bzw nur zur Hälfte den Zweck erfüllt, den er sollte, habe ich Firma Siepmann kontaktiert, dass ich gerne auf die fehlerhafte Produktbeschreibung hinweisen möchte und ich mit dem Produkt nichts anfangen kann, da es nicht das kann was versprochen wurde. Die Rostöffnungen sind bei diesem Produkt zu klein, sodass der Hühnerkot nur zu 50% durchfällt. Bei anderen von Firma Siepmann angebotenen Kotrosten dürften die Öffnungen mit ca. 2,5cm um ca. 1cm breiter sein, was die funktionsfähigkeit der anderen Kotroste für Hühner gewährleisten dürfte. Wie auf der Webseite von Firma Siepmann beschrieben ist der gegenständliche Kotrost eigentlich für Kaninchen, er wäre aber auch für Hühner geeignet und war für den Geflügeleinsatz unmissverständlich gekenzzeichnet. Ärgerlich ist in dem Zusammenhang, dass es ja nicht nur um den (zugegeben nicht so erheblichen) Materialwert der Roste geht, sondern der ganze Einbau (Holz-Metallkonstruktion) auch Zeit und Geld kostet. Also ärgerlich, wenn die Mühen hinterher in einem unzufirdenstellenden Ergebnis münden - und das ursächlich aufgrund fehlerhafter Produktbeschreibung von Siepmann. Firma Siepmann antwortete, dass sie die Artikelbeschreibung auf Zwerghühner und Wachteln verändern werden, aber Sie mir darüber hinaus nichts anbieten können, da die Roste bereits in Betrieb genommen wurden und ihrerseits kein Verschluden vorliergt. Für mich ein mehr als eindeutiger Fall von falscher Beratung (Beschreibung auf Webseite unzureichend bzw. damit fehlerhaft), mit sogar einem Schuldeingeständnis (Angekündigte Änderung der Webseitenbeschreibung), aber einer Weigerung hier in welcher Art auch immer auch nur ein bisschen auf mich zuzukommen. Was soll ich da noch sagen, werde nicht mehr bei dieser Firma kaufen und leider ärgerlich, wenn hier "Geschäftsleute" solch einen Kurs fahren.
01.07.2024
In meinen Paket fehlte ein Artikel,wurde aber in der Rechnung aufgeführt. Ich habe dann angerufen. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und zuvorkommend, es wurde mir auch sofort der fehlende Artikel zugeschickt. Aber trotzdem dürfte so was nicht passieren.