Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

Inge M.
Masburg

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

24.11.2023
Ich habe einen Adventskalender mit Sarotti Schokolade bestellt. Leider war dieser ziemlich zusammen gedrückt, so dass die Seiten eingedrückt waren. Das Foto hatte leider auch sehr schlecht Qualität, was evtl auch an meinem Handyfoto lag. Bearbeitung ging innerhalb einer Woche
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Wir bedauern sehr, dass Ihr Kalender beschädigt wurde. Bitte senden Sie uns eine kurze E-Mail mit einem Schaden des Fotos zu, so dass sich unsere Reklamationsbearbeiter um Ihr Anliegen kümmern können. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
HM
Heiner M.
Dörverden
Ich kann zu Hause in Ruhe die Fotos auswählen, verwerfen, bearbeiten ohne andere Kunden "im Nacken" und werde per Mails auf dem Laufenden gehalten, wie weit mein Auftrag ist. Durch die Abholung in der Filiale entfallen die Lieferkosten. Die Abzüge waren bisher immer einwandfrei!
EB
Eva B.
Hannover
19.05.2024
Die Bestimmung der Bildgröße ist nicht so ganz einfach, finde ich... da muss man erst mal suchen - bei einer Bestellung habe ich das erst gar nicht gefunden und habe es dann "aus Verzweiflung" in der kleinen 9er Größe bestellt. Liefer- und Bearbeitungszeiten sind aber sehr gut!
28.01.2024
Im Geschäft konnte ich meine Fotos nicht finden, obwohl am Vorabend die Mail zur Abholung gekommen ist. Eine freundliche Mitarbeiterin hat dann im Lager nachgeschaut, ob eine neue Lieferung gekommen ist (da war ca.14:30 Uhr). So bin ich dann doch noch zu meinen Fotos gekommen.

Fast perfekt

Einfaches Bestellen con zu Hause vom PC oder Handy. Am Handy finde ich es etwas schwierig, die Bildausschnitte zu bearbeiten. Total schlimm finde ich allerdings, dass die Bilder nicht in Reihe gepackt sind. Vor allem bei grossen Mengen sortiert man schon echt lange zu Hause
22.10.2023

Fotopuzzle

Super Qualität und schnelle Lieferung. Ich habe ein puzzle mut 6 Bildern erstellt. Entweder hab ich es übersehn, aber es wäre schön gewesen, wenn man die Möglichkeit hätte (oder im Anschluss noch gefragt werden würde) ob man um die Bilder noch einen kleinen Rand ziehen könnte.
AP
Astrid P.
Bad Schwartau
27.01.2024
Das Programm zum Aussuchen und Hochladen der Fotos finde zu kompliziert und es ist nicht feststellbar, welche Bilder schon ausgesucht wurden, zumal wenn man viele Fotos bestellen will. Mir ist alles fast am Ende meiner Bestellung einmal abgestuerzt. Es war recht anstrengend.

Teilweise unübersichtlich und sperrig in der Nutzung

Die Bestellmöglichkeiten und Preise finde ich grundsätzlich gut. Leider ist das Auffinden bestimmter Produkte seit dem vergangenen Jahr deutlich schwieriger geworden. Die Abzüge 20x30/49ct werden nicht mehr über die reguläre Bestellmaske angeboten. Das kostet Zeit und Nerven.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir leiten Ihre Kritik an unser UX-Team zur Prüfung weiter. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
AE

Abholen

Beim Abholen musste ich erst eine Mitarbeiterin fragen, wie man seine entwickelten Bilder findet. Dies sollte eigentlich schon etwas genauer in der Benachrichtigungs-e-Mail beschrieben werden. Denn offenbar sind die letzten Ziffern der Auftragsnummer zum Auffinden maßgebend.
GW
Gerlinde W.
Horn-Bad-Meinberg

Möglichkeit der bequemen Gestaltung

Gut ist die Möglichkeit, zu hause in Ruhe ein Fotoalbum zu erstellen. Nervig ist, dass immer das Update angeboten wird, obwohl man es kurz vorher runtergeladen hat. Man muss im Prinzip das ganze Programm entfernen und neu installieren. Dann sind leider auch die Projekte weg.
SL
Sandra L.
Riedstadt

Druckqualität der Fototassen könnte besser sein

Hervorragend: - Preis ok - Große Auswahl - Lieferzeit gut - Druckqualität der Fotoabzüge (sehr brilliant) Naja: - Anmeldeprozess (Passwort-Wiederherstellungs-Email kam nicht) - Druckqualität der Fototassen (nicht so brilliant, eher blass und teilweise verzogen / verwischt)
19.11.2023
Ich war rundherum zufrieden. Das Päckchen kam schnell, und sie Bilder im Kalender waren sehr klar und schön. Bis auf eines, da war ein Gesicht etwas verwackelt, obwohl das Foto mit gut bezeichnet wurde. Daher der eine Stern Abzug. Ansonsten hätten sie ein sehr gut bekommen
GW
Günther W.
Bad Urach
Qualität der Bilder sehr gut - viele Möglichkeiten bei einfacher Bestellung - relativ zeitnahe Erledigung bis zur Filiale. Vielleicht mailen Sie zu viele Nachrichten - es würde die Auftragsbestätigung und die Nachricht hinsichtlich der Lieferung in die Filiale genügen....
Marko B.
Steinbach (Taunus)
02.11.2023

Preise sind explodiert

Die Gestaltung der Karten verlief ohne Probleme. Produktionszeit war wie angekündigt und man konnte gut nachvollziehen wo der Auftrag ist. ABER: Preise fast verdoppelt! Motive werden seit diesem Jahr in Premium und Standard unterteilt um noch höhere Preise durchzu setzen.
BH
Bernd H.
Handewitt
29.05.2024

Tolle Bildqualität

Rossmann Fotowelt garantiert mit günstigen Preise eine tolle Bildqualität. Dabei ist das Laden der gewünschten Bilder mit der hauseigenen Software problemlos. Fertige Bilder können zügig in eine Filiale abgeholt werden oder sind an die Heimatadresse verwendbar. Genial!

Gerne wieder

Schnelle Lieferung (Donnerstag Mittag bestellt und am Samstag wurde es schon geliefert). Die Bildqualität war sehr gut, obwohl mein Bild laut der Website eine schlechte Qualität hatte. Die Beschenkten haben sich sehr gefreut. Ich werde nächstes Jahr wieder bestellen.
28.04.2024
Gute Auswahl an Produkten zu guten Preisen. Die Software zur Anfertigung eines Fotobuchs wird zunehmend langsamer und stockender, je mehr Seiten erstellt werden. Irgendwann wird es immer sehr anstrengend. Zudem könnte es z.B. eine Suchfunktion für Dekoelemente geben
25.10.2023

Besonders gefallen hat mir der Bestellservice.

Besonders gefallen hat mir, dass von zuhause aus das Fotoerlebnis angefordert werden kann mit allen Extrawünschen (Format, Hochglanz usw.) Die Fotos wurden jedes Mal sehr schnell geliefert, zudem noch mit Möglichkeit, den Bestellstatus einzusehen. Besser geht nicht!
26.05.2024
Schnelle Bearbeitung! Die Lieferung zur Filiale Top! Preis -Leistung ist nach langen suchen geblieben bei großen Fotografien. Mann mußte schon akribisch Nachsuchen um es zu gewohnten Konditionen zu bestellen. Qualität an schärfe etwas verloren. Sehr empfehlenswert.
CD
Einfach und schnelles bestellen über Foto-App. Beim nächsten mal einkaufen nur abholen. Man kann in Ruhe zu Hause aussuchen welche Bilder man möchte. Kein Druck vom nächsten Kunden der an den der auch bestellen möchte. Bin sehr zufrieden. Auf den nächsten Auftrag 😁