Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze).
Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten.
Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
Finanzmanager 2022 mit 2025 upgedated. Bei Übernahme der vorhandenen Daten kommt eine Fehlermeldung. Das ist wohl ein Programmfehler, was soll ich den falsch machen? Trotzdem muss man eine kostenpflichtige Hotline anrufen.
Ich habe das Problem durch Lesen im Kundenforum gefunden und musste einige umständliche Aktionen durchführen und jetzt geht es. Dass man Kunden, die ein Update kaufen, so im Regen stehen lässt, veranlasst mich nur zu einer 3-Sterne-Bewertung. Finanzmanager selbst ist ein sehr gutes Programm.
Logischer Aufbau. Prima!
Kritik: Ich will meine Steuererklärung auf einem Rechner bearbeiten, der nicht an das Netz angeschlossen ist. Das ist mir mit der Version bei welcher es ohne CD funktioniert, noch nicht gelungen.
Bewertung melden
Antwort von Lexware
vor 6 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem logischen Aufbau unserer Lösung zufrieden sind. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkung bezüglich der Bearbeitung Ihrer Steuererklärung auf einem Rechner ohne Internetzugang sehr ernst.
Es ist verständlich, dass Sie Ihre Steuererklärung offline auf einem Gerät bearbeiten möchten, das nicht ans Netz angeschlossen ist, um möglicherweise die Sicherheit oder Privatsphäre zu erhöhen. Wir bedauern, dass dies mit der aktuellen Version ohne CD für Sie nicht wie gewünscht funktioniert hat.
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihr Anliegen intern prüfen und nach Möglichkeiten suchen, wie wir diese Funktionalität in zukünftigen Versionen besser unterstützen können. In der Zwischenzeit würden wir Ihnen gerne mit einer Lösung helfen. Unser Kundenservice kann Ihnen detaillierte Informationen darüber geben, welche Optionen es gibt, um Ihre Steuererklärung auch ohne Internetverbindung bequem zu bearbeiten.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr, da es uns hilft, unser Produkt stetig zu verbessern. Zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider wissen nicht alle beim Suport gut über das eigene Produkt bescheid. Dennoch ist der Suport am Ende Super!
Bewertung melden
Antwort von Lexware
vor 2 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Endergebnis Ihrer Anfragen zufrieden sind und unser Team Sie letztlich überzeugen konnte.
Wir entschuldigen uns, falls es zu Unklarheiten gekommen ist. Ihre Anmerkung hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass unser gesamtes Support-Team über die nötigen Informationen verfügt, um Ihnen von Anfang an optimal weiterhelfen zu können.
Wir freuen uns darauf, Ihnen auch in Zukunft mit unserem Support zur Seite zu stehen, und danken Ihnen nochmals für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
14.10.2024
Verifizierte Bewertung
Alles top einiges erkärungbed
Alles top einiges erklärungsbedürftig
Bewertung melden
Antwort von Lexware
vor 12 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass Sie insgesamt zufrieden sind und alles "top" finden. Dass einige Funktionen oder Bereiche erklärungsbedürftig sind, nehmen wir gerne als konstruktive Rückmeldung auf. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Software noch intuitiver zu gestalten und werden auch weiterhin darauf achten, dass komplexere Funktionen besser verständlich sind.
Falls Sie zu bestimmten Punkten Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, sich an unseren Support zu wenden – wir helfen Ihnen gerne weiter!
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
01.10.2024
Verifizierte Bewertung
Eigentlich alles og
Bewertung melden
Antwort von Lexware
02.10.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, wenn unsere Dienstleistungen Sie überzeugen konnten.
Bei allen weiteren Anliegen können Sie uns jederzeit per E-Mail unter service@haufe-lexware.com kontaktieren.
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In Bezug auf Ihre Bewertung wurde kein Kommentar hinterlassen, der Aufschluss über Ihre Erfahrungen geben könnte.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und würden uns über eine kurze Ausführung zu Ihrer Bewertung freuen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In Bezug auf Ihre Bewertung wurde kein Kommentar hinterlassen, der Aufschluss über Ihre Erfahrungen geben könnte.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und würden uns über eine kurze Ausführung zu Ihrer Bewertung freuen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In Bezug auf Ihre Bewertung wurde kein Kommentar hinterlassen, der Aufschluss über Ihre Erfahrungen geben könnte.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und würden uns über eine kurze Ausführung zu Ihrer Bewertung freuen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
14.10.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Lexware
vor 12 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In Bezug auf Ihre Bewertung wurde kein Kommentar hinterlassen, der Aufschluss über Ihre Erfahrungen geben könnte.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und würden uns über eine kurze Ausführung zu Ihrer Bewertung freuen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In Bezug auf Ihre Bewertung wurde kein Kommentar hinterlassen, der Aufschluss über Ihre Erfahrungen geben könnte.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und würden uns über eine kurze Ausführung zu Ihrer Bewertung freuen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
04.10.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Lexware
07.10.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In Bezug auf Ihre Bewertung wurde kein Kommentar hinterlassen, der Aufschluss über Ihre Erfahrungen geben könnte.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und würden uns über eine kurze Ausführung zu Ihrer Bewertung freuen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
30.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Lexware
02.10.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In Bezug auf Ihre Bewertung wurde kein Kommentar hinterlassen, der Aufschluss über Ihre Erfahrungen geben könnte.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und würden uns über eine kurze Ausführung zu Ihrer Bewertung freuen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
29.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Lexware
30.09.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In Bezug auf Ihre Bewertung wurde kein Kommentar hinterlassen, der Aufschluss über Ihre Erfahrungen geben könnte.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und würden uns über eine kurze Ausführung zu Ihrer Bewertung freuen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
10.09.2024
Verifizierte Bewertung
Leider wird die Qualität schlechter
manchmal braucht es drei bis vier updates bis alles richtig läuft, unbefriedigend sollte dies für so ein Unternehmen sein.
Irgendwann verärgert man sich die Kunden.
Bewertung melden
Antwort von Lexware
12.09.2024
Guten Tag,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Updates unzufrieden sind. Wir verstehen, dass wiederholte Updates frustrierend sein können und möchten Ihnen versichern, dass wir intensiv daran arbeiten, die Stabilität und Zuverlässigkeit unserer Produkte zu erhöhen.
Falls Sie konkrete Probleme oder Anregungen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese direkt mitteilen. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Erklärungen und der bereitgestellten Hilfe zufrieden sind.
Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben, um Ihnen und anderen Nutzern eine verständliche und unterstützende Erfahrung zu bieten.
Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In Bezug auf Ihre Bewertung wurde kein Kommentar hinterlassen, der Aufschluss über Ihre Erfahrungen geben könnte.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und würden uns über eine kurze Ausführung zu Ihrer Bewertung freuen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In Bezug auf Ihre Bewertung wurde kein Kommentar hinterlassen, der Aufschluss über Ihre Erfahrungen geben könnte.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und würden uns über eine kurze Ausführung zu Ihrer Bewertung freuen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In Bezug auf Ihre Bewertung wurde kein Kommentar hinterlassen, der Aufschluss über Ihre Erfahrungen geben könnte.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und würden uns über eine kurze Ausführung zu Ihrer Bewertung freuen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
21.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Lexware
23.09.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In Bezug auf Ihre Bewertung wurde kein Kommentar hinterlassen, der Aufschluss über Ihre Erfahrungen geben könnte.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und würden uns über eine kurze Ausführung zu Ihrer Bewertung freuen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Lexware
23.09.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In Bezug auf Ihre Bewertung wurde kein Kommentar hinterlassen, der Aufschluss über Ihre Erfahrungen geben könnte.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und würden uns über eine kurze Ausführung zu Ihrer Bewertung freuen.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten.
Wir haben festgestellt, dass Sie uns 4 Sterne gegeben, aber keinen Kommentar hinterlassen haben, der uns dabei helfen könnte, Ihr Erlebnis zu verstehen und unsere Services zu verbessern.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, was Ihnen gefallen hat und in welchen Bereichen Sie Verbesserungspotenzial sehen. Wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern und Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, um sicherzustellen, dass wir unseren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten.
Zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren, falls Sie Anregungen haben oder über Ihre Erfahrungen sprechen möchten. Sie erreichen uns unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team