obelink.de- Logo - Bewertungen

obelink.de

47.495 Bewertungen in den letzten 12 Monaten270.085 Bewertungen insgesamt

15.08.2024
Es ist eine riesen Auswahl, im Markt vor Ort war ich mehr als enttäuscht von den ganzen Mitarbeitern, wenn man gefragt hat wo etwas ist, wurde nur die grobe Richtung gezeigt aber das war es. Wenn man Hilfe und Detailfragen zu einem Produkt hatte,wurde man alleine gelassen, was sehr schade ist!Wenn ich in ein Campingfachgeschäft gehe, dann möchte ich auch vom FACHpersonal beraten werden wenn ich bei einem Produkt, wo ich teilweise viel Geld bezahlen soll (z.B. autarke Insel Versorgung, Solar oder Ecoflow Produkte).Man fährt nicht über 300km,um dann nicht bedient zu werden!? Es geht wie gesagt nicht um "Kleinkram" ! Auch finde ich es unschön, das man Retouren nicht alle über obelink machen kann, da schließlich ja auch alle Produkte im OBELINK KATALOG stehen, sondern dann mit Subunternehmen zu tun hat. Auch bekommt man dafür keine Punkte, obwohl über obelink gekauft und abgewickelt! Ansonsten ganz nett.
Sebastian S.
Ingelbach

23.09.2023
Service und Kommunikation absolute Kathastrophe. Es werden sich nicht an Abmachungen gehalten, namentlich nicht identifizierbare Servicemitarbeiter kümmern sich unbefriedigend um die E- Mail Korrespondenz und die gesamte Reklamationspolitik ist als betrügerisch einzustufen. Ich bin kurz davor den Sachverhalt meinem Anwalt auf den Tisch zu legen, da die Servicemitarbeiter so stur sind und überhaupt keine Ahnung von dem Fall haben oder bereit sind sich damit zu schäftigen... einfach nur Vollkathastrophe und nicht empfehlenswert.

Bewertungen für obelink.de

18.04.2024

Ware zweimal defekt angekommen...

der von uns gewälte Dometic Campingtisch ist leider ZWEIMAL bei uns beschädigt angekommen. Die Tischplatte war an den Ecken gerissen. Dies ist durch die schlechte Verpackung ja kein Wunder. Die Ware ist in dieser Verpackung eben nicht für den Transport mit dem Paketdienst geeignet. Die Tische mussten von mir dann jeweils mühsam wieder transportfähig verpackt werden und zur DPD Annamestelle gebracht werden. Dies war mit dem schweren Paket sehr mühsam und für mich aufwendig !!!! Es sollte schon vor dem Versand geprüft werden, ob die Artikel nicht doch besser verpackt werden müssen. Diese 'Aktion' hat mich sehr verärgert.....
19.04.2024
Hallo Joachim, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben es an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße Team Obelink

Falsche Adressweiterleitung und Lieferdienst DPD unterirdisch

Die Bestellung und auch die Bezahlung hat alles gut funktioniert. Diesmal musste ich aber eine andere Adresse für Lieferung und Rechnung eingegeben, was vorgesehen ist und auch problemloas ging. Ich musste einmalig für einen Freund bestellen. DPD hat daraus dann Meinen Namen mit seiner Adresse gemacht, sodass, wenn der DPD Pickup Shop (DPD liefert ja nie direkt, sondern fährt immer direkt zum nächsten Pickup Shop durch), das bei korrekter Überprüfung niemals hätte herausgeben dürfen. Ich musste dann mit dem Freund hin und mit meinem Ausweis bestätigen. Der Freund wohnt halt 200km weg. Also alles nicht sooo dolle.
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bedauerlich, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an DPD weiterleiten, damit sie sich in Zukunft verbessern können. Grüße Team Obelink
WS
21.03.2024

Keine Benachrichtigung zur Lieferung

Ware am 11.03.24 bestellt. Am 12.03.24 E-Mail, das Ware an DPD übergeben wurde und ich innerhalb 24 Std. eine E-Mail bekommen sollte zwecks Lieferverfolgung. Keinerlei Info erhalten. Am 19.03.24 bei Obelink nachgefragt wo meine bestellte Ware bleibt. Antwort: Das Paket befindet sich seit 15.03. zur Abholung im DPD Paketshop. Habe mich bei der Abholung beschwert warum ich nicht benachrichtigt wurde und weshalb ich die Ware nicht nachhause geliefert bekommen habe. Antwort: Zusteller möchte Feierabend machen, und ich bin kein Einzelfall, Kunden beschweren sich des öfteren über DPD.
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an DPD weiterleiten, damit sie sich in Zukunft verbessern können. Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung. Viele Grüße Team Obelink
Lieferdatum sollte Mittwoch sein, ist leider erst heute am Freitag eingetroffen. Bitte keine Entschuldigung mit es waren Feiertage, das wusste man ja auch vorher. Schrauben , Muttern U Scheiben lagen Lose im Paket, mindestens eine Scheibe fehlt. Nicht sehr professionell, auch wenn es second Chance ist, sollten die Sachen ordentlich verpackt sein. Also zurück schicken oder im Baumarkt besorgen. Habe dann nicht wirklich was gespart. Vielleicht haben sie ja die Möglichkeit eine Tüte mit kompletten Befestigungsmaterial kostenlos nachzudenken Gruß Detlef Mathias
08.04.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass nicht alle Teile vollständig waren, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben dies an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße, Team Obelink.
OK
Olli K.
Monschau
19.01.2024
Obelink bietet ein breites Sortiment Campingartikel zu einem meist günstigen Preis. Allerdings musste ich feststellen, dass die negativen Erfahrungen im Bereich der Reklamation durchaus berechtigt sind. In unserem Falle wurde offensichtlich stark beschädigte Ware ausgeliefert, was nicht nur eine leichte Fahrlässigkeit der Versandabteilung darstellt. Der Umstand, dass in der Reklamation dann die Rücksendung von Kunden getragen werden muss, widerspricht nicht nur dem EU- Verbraucherrecht, sondern disqualifiziert den Anbieter für weitere Bestellungen.
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Anhand der Bestellnummer, unter der Sie diese Bewertung abgeben, konnten wir in unserem System keine Retourenanfrage oder Beschwerde finden. Bei Erhalt eines beschädigten Artikels senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett zu, mit dem Sie den Artikel kostenlos zurücksenden können. Falls dies nicht über einen Paketshop erfolgen kann, können wir sogar eine Abholung planen, damit das Paket bei Ihnen abgeholt wird. Das Gleiche gilt auch für normale Widerrufe innerhalb von 30 Tagen. Grüße, Team Obelink.
SG
Sven G.
Mettingen
22.10.2023
Bei Dachfenster fehlen die angaben zu Ausschnittmaß. Bei einer dadurch entstandenen Retoure werden Versandkosten von 60€ für den Transport zurück verlangt nach dem der Transport zu mir auch 60€ gekostet hat. Weiter soll ein Zeitraum von 10 Stunden zur Abholung bereitgestellt werden !? Dieses ist ein no go! Die Spedition, die Geld von mir für den Transport bekommen soll, hat sich zeitlich zu begrenzen! Zumindest auf Vormittag oder Nachmittag! Aber einen ganzen Tag unbezahlten Urlaub kann nicht genommen werden! Nie wieder Obelink Onlineshopping
23.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bedauerlich, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir können Abholungen nicht in Zeitfenstern planen. Das liegt daran, dass der Spediteur auch einen Zeitplan hat, den wir nicht ändern können. Grüße Team Obelink
PV
Pina v.
Stralsund
25.09.2023
Der Überstand passte nicht und nur durch Kürzen der Stangen konnten wir es mühsam über den Stift ziehen. 2 der 3 wichtigen Sturmstangen hatten einen zerbrochenen Teller. Eine Gebrauchsanweisung für die Zusatzstangen war dürftig, für die Vorzeltdachzusatzstangen hätten wir uns ein Video gewünscht.kommen die Stangen darüber oder unter die Dachstangen? Diverse Stofffalten sind wofür? Wohin mit den Falten und Lappen? Was mit dem Regenauffangbecken im Dach? Am Ende (nach 2verzweifelten Tagen) steht das schöne Zelt und wir werden es lieben, so oder so.
11.02.2024

So schnell nie wieder

Man sollte sich besser eine neue Auslieferfirma suchen. Nach vielem hin und her habe ich dann meine Lieferung mit dem PKW an einer Bushaltestelle im Ort vom LKW abgeholt. Als dann mein Mann am Wochenende auspackte, mussten wir feststellen, dass die Lithiumbatterie, die auf der Rechnung stand, fehlt. Dazu habe ich bisher von Obelink noch keine Antwort erhalten. Solch eine Batterie kostet einige Hundert Euros. Wir haben jedenfalls jetzt schon die Nase voll und hoffen, dass wir diese nachgeliefert bekommen. Bitte nur nicht nochmal milder Firma Geis.
15.02.2024
Hallo Manuela, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben das überprüft und sehen, dass inzwischen die ganze Bestellung an Sie geliefert wurde. Viele Grüße Team Obelink
Martin S.
12.04.2024

Teillieferung nie erhalten - Geld ist weg

Meine Bestellung wurde in zwei Teile aufgeteilt. Ein Paket wurde von DPD persönlich (!) übergeben. Das zweite wurde angeblich auch zugestellt. Im Sendungsprotokoll ist es mit einem Gewicht von 0,00kg angegeben. Eine Übergabe erfolgte nie. Ich habe auf Video, dass nur ein Paket zugestellt wurde. Leider wird hier null entgegenkommen gezeigt und Obelink schiebt die Schuld auf DPD, DPD sagt, dass der Versender die Sendung als Verlust deklarieren muss. Das macht Obelink leider nicht. Somit bleibt es mein Schaden und der Kundenservice ist gleich null
15.04.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie die Bestellung nicht erhalten haben. Laut DPD wurde das Paket gemäß der Abstellgenehmigung bei Ihnen zugestellt. Dies bedeutet, dass Sie dieser Art der Lieferung gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von DPD zugestimmt haben. Aufgrund dieser Regeln bei DPD können wir Ihnen keine Rückerstattung oder erneute Zusendung anbieten. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall, Kontakt mit DPD Nederland aufzunehmen, da das Paket aus den Niederlanden versandt wurde. Möglicherweise können sie Ihnen noch weiterhelfen. Viele Grüße, Team Obelink
Die Lieferung war zwar wie immer schnell, es wurde aber nicht mitgeteilt, dass zwei Pakete verschickt wurden. Die Zustellungsinformation seitens DPD war sehr kurzfristig, es wurde nur eine Karte in unseren Briefkasten geworfen. Für dieses Paket habe ich dann eine Weiterleitung aktiviert, dass andere Paket soll zurückgeschickt worden sein, mit dem Vermerk, "Annahme verweigert". Die Beschwerde über DPD wurde noch nicht bearbeitet. Als "Gastbesteller" habe ich auf der Webseite von Obelink keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme gefunden.
08.03.2024
Hallo Christoph, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass Sie inzwischen Kontakt mit unserem Kundenservice aufgenommen haben und sie Ihnen dabei weiterhelfen. Wir gehen davon aus, dass dies so schnell wie möglich für Sie gelöst wird. Viele Grüße Team Obelink
GE
Guido E.
Rimpar - Gramschatz
17.04.2024

Kein Sevice

Am 10. April habe ich einen Artikel bestellt, und auch eine Bestellbestätigung und Rechnung bekommen. Die Rechnung wurde umgehend bezahlt. (Nachweis bei Paypal) Am 11. April habe ich festgestellt, dass meine Bestellung ohne weitere Angaben storniert wurde. Mail an Obelink gesendet, am nächsten Tag angerufen (wurde vertröstet- wird weitergeleitet) geistern wieder Mail gesendet. Seit der Bestätigung vom 11.04. habe ich nichts mehr gehört was eigentlich mit meiner Bestellung und vor allen Dingen mit meinem Geld ist! Ungeheuerlich
18.04.2024
Hallo Guido, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sehen, dass leider etwas schief ging mit der Zahlung Paypal. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass wir seit zurückerstattet haben und erwarten, dass der Betrag auf Ihr Bankkonto so bald wie möglich erstattet zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Team Obelink
Leider habe ich nur die hälfte der Ware erhalten, laut Versendungsverfolgung sollte diese 2. Sendung schon bei mir angekommen sein, leider ist es nicht an dem so. Bin sehr unzufrieden mit der Vorgehensweise und mit dem Unternehmen was sich als Bote darstellt, weil durch deren Schlamperei verschwinden einfach Waren und wir als Endverbraucher haben die Rennerei, was ich nicht einsehe, Ware wurde für 2 Artikel bezahlt, 1 Artikel kam nur an????? Daher möchte ich Sie bitten mir für die fehlende Ware mir mein Geld zu erstatten. Danke
Antwort von obelink.de
Hallo Mario, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie bedauerlich, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass Sie unseren Kundendienst über Paypal kontaktiert haben und dass sie eine Nachforschung bei DPD eingeleitet haben. Sie werden so schnell wie möglich weitere Hilfe erhalten. Grüße Team Obelink
JM
Jörg M.
Wellendingen
30.09.2023

Der Versand und die Kommunikation ist… eine Katastrophe

Der Versand und die Kommunikation ist eine Katastrophe. Mein Paket konnte nicht angeliefert werden weil Obelink meinen Namen anstatt den meiner Wunschlieferadresse angegeben hat obwohl ich klipp und klar den Richtigen Namen der Lieferadresse angegeben habe. Um eine Lösung wurde sich erst Tage später bemüht . Dazu hin ist DPD eine Katastrophe Wahl der Anlieferung. Entweder Ich bestelle lieber bei der Konkurrenz und zahle mehr bevor ich sowas nochmal mitmache. Es sei denn es ändert sich was. Ansonsten nie wieder!!!!!
02.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bedauerlich, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wie wir sehen, hat sich die Lieferung bei DPD etwas verzögert und wurde inzwischen zugestellt. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Spaß mit Ihrer Bestellung. Grüße Team Obelink
MP
Mike P.
Troisdorf

Rückabwicklung sehr schwierig

Wir haben bei Obelink einen Ecomat und eine Kochplatte bestellt. Warenwert über 400€. Ein 100€ Gutschein wurde eingesetzt. Ecomat allein 335€. Die Kochplatte war nicht zu gebrauchen, wurde also retourniert. Nun zahlt man uns nicht den Gesamtbetrag für die Platte zurück, sondern anteilig den Gutschein und etwas auf dem herkömmlichen Zahlungsweg. Zweiteres ist immer noch nicht geschehen. 2 Wochen nach Rücksendung. Eine Erklärung der Aufteilung gab es bisher nicht. Nicht sehr kinderfreundlich!
Antwort von obelink.de
Hallo Mike, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sehen, dass Sie bereits Kontakt mit unserem Kundenservice aufgenommen haben, und sie werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen. Viele Grüße Team Obelink

Ich bin mit dem Versandhaus sehr unzufrieden …

Ich bin mit dem Versandhaus sehr unzufrieden. Ich bekam defekte Ware und musste Bilder und Videos machen um dann bei sehr sehr sehr träger Kommunikation zu lesen, dass ich die Ware zur "Prüfung" zurücksenden soll und man dann nach einer Lösung suchen würde. WAS BITTE IST DAS DENN FÜR EIN KUNDENUMGANG? Ich hatte nach sofortigem Austausch verlangt und nicht nach Diskutierereien und Kaffeekränzchen. Jetzt geht das Ding zurück und ich kaufe die Ware bei einem anderen Händler. Es gibt ja genug!
15.03.2024
Hallo Miodrag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit wir uns in Zukunft verbessern können.Wir stellen fest, dass die Sammlung nun erfolgreich war. Das Geld wird Ihnen so bald wie möglich zurückerstattet.Viele Grüße Team Obelink
14.01.2024

Kinderstuhl 2x mal defekt geliefert

Nachdem wir den Kinderstuhl erhalten haben, haben wir ihn direkt ausprobieren wollen. Dabei ist uns schon der Karton aufgefallen, der schon einmal wie geöffnet aussah. Beim auspacken dann, ist direkt aufgefallen, dass der Fuß gebrochen ist. Direkt Retour und den Kundenservice kontaktiert. Er wurde auch direkt ein „neuer“ Stuhl zugesandt. Der kam dann gestern an, doch leider hat er genau den selben Defekt und ist gebrochen. Wir werden jetzt vom Kauf Abstand nehmen und sind enttäuscht.
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr bedauerlich, dass der Artikel zum zweiten Mal fehlerhaft geliefert wurde. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wie wir sehen, haben Sie sich bereits an unseren Kundenservice gewandt. Sie arbeiten derzeit daran, dieses Problem für Sie zu lösen. Sie werden Sie so bald wie möglich kontaktieren. Grüße Team Obelink
21.05.2024

Qualität lässt leider nach

D Ich war immer positiv gegenüber obelink eingestellt. Die Lieferung war immer in 3-4 Tagen erledigt. In letzter Zeit dauert es doppelt so lang und länger. Die letzte Bestellung musste ich sogar hinterfragen da sie nach zwei Wochen noch nicht geliefert worden ist. Nachdem obelink dann beim Lieferdienst nachgeforscht hat dauert es noch 3 Tage bis zur Zustellung. Im Moment warte ich auf die nächste Bestellung. Hier sind auch schon mehrere Tage verstrichen an denen nichts passiert.
22.05.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben festgestellt, dass die Lieferung mit DPD etwas verzögert war und mittlerweile zugestellt wurde. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Freude mit der Bestellung. Freundliche Grüße, Team Obelink
31.03.2024

Was für ein Service?

Seit der Zusicherung innerhalb von 24 Stunden über die Lieferung meiner Bestellung vor 10 Tagen informiert zu werden habe ich nichts wieder von Ihnen gehört und meine bestellten und bezahlten Artikel noch nicht erhalten. Und jetzt fragen Sie mich wie ich mit Ihrem Service zufrieden bin. Ich musste Ihnen einen Stern geben, damit ich Ihnen meine Meinung mitteilen konnte. Ich erwarte umgehend eine Rückmeldung, wann die Zustellung der Ware erfolgt. Mit besten Grüßen Dr. A. Löffler
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass sich die Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas verzögert hat. Wir werden unser Bestes tun, um Ihr Paket so schnell wie möglich zu liefern. Viele Grüße Team Obelink
09.10.2023
Leider war die Lieferung von einem Unterlieferant von Obelink. Beide gelieferten Stühle waren defekt. Die Schäden waren nich auf dem Transport entstanden sondern bereits beim Versand nicht in Ordnung. Der Beweis dazu, Splitter von der Armlehne und Fuß vom 2. STuhl war auch nicht in der verpackung, der 2 Fuß war audeinander gebrochen. Der Kontakt mit der Lieferfirma ist zäh, Antworten habe ich bis jetzt noch keine erhalten. Meine Erfahrung mit Obelink direkt ist dagegen super.
10.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bedauerlich, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass Sie inzwischen eine Antwort vom Partner erhalten haben. Er wird Ihnen in dieser Angelegenheit weiterhelfen. Grüße Team Obelink
BS
B S.
Münster
29.04.2024

Ging Retoure, da beschädigt

Bei dieser Bestellung leider beschäftige Ware erhalten. Ging zurück. Rückabwicklung relativ problemlos, allerdings mit weitem Weg zum DPD-Shop. Erstattet wurde nicht der komplette Preis, es wurden offenbar ein paar eingelöste Punkte abgezogen, obwohl die Lieferung noch andere Artikel beinhaltete. Beim nächsten Versuch war die Ware noch mehr beschädigt. Jetzt warten wir auf die dritte Lieferung. Sind mal gespannt. So etwas haben wir bisher bei Obelink noch nicht erlebt.
02.05.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit wir uns in Zukunft verbessern können. Wir haben das überprüft und sehen, dass die Rücksendung anteilig erstattet wurde. Das bedeutet, dass ein Teil auf diese Weise und ein Teil in Sparpunkten zurückerstattet wurde. Wir gehen davon aus, dass diese Lieferung unbeschädigt zugestellt wird, sollte dies nicht der Fall sein, würden wir uns natürlich über eine Mitteilung freuen. Viele Grüße Team Obelink