venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de

1.544 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.943 Bewertungen insgesamt

Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!

17.11.2023
Der Einkauf bei Venturama ist aktuell, was den Service und dessen Geschwindigkeit angeht, unterirdisch schlecht. Ich habe am 07.11.23 diverse Kleinteile dort bestellt mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen. Am 10.11.23 habe ich nach meiner Sendung gefragt, da diese am 08.11.23 versandbereit und am 09.11.23 versendet wurden. Auf meine Anfrage wurde am 13.11.23 geantwortet, mit dem Hinweis das ein „Nachforschungsauftrag“ bei DHL gestellt wurde und mir wurde zugesichert, damit ich nicht noch länger warten muss, wird ein neues Paket verschickt. Am 16.11.23 kam das verschollene Paket per DHL bei mir an und siehe da, es wurde „Nachverpackt“ durch DHL und nun die große Überraschung, 50 Prozent des Inhalts waren nicht mehr da. Also wieder an den Kundenservice geschrieben, dass das Paket unvollständig ist. Zu dem versprochenen Ersatzpaket habe ich mich auch erkundigt, da es hierzu keine weiteren Informationen gibt. Wurde es schon verschickt oder nicht. Hat es überhaupt jemand gepackt? Es ist der 17.11.23, ich habe noch keine Antwort vom Kundenservice erhalten und keinen Hinweis zum Ersatzpaket. Mit viel Glück meldet sich jemand am 20.11./21.11.23. Also wer zügig etwas braucht sollte sich definitiv nach einem anderen Shop umsehen. Ich habe mich leider von den recht günstigen Preisen und der übersichtlichen Webseite leiten lassen. Wann der Rest mal bei mir ankommt, ich bin gespannt! Aber am Ende werden es mehr als 14 Tage für ein paar Kleinteile, welche in 1-3 Tagen hätten da sein müssen. Klar ist auch, das DHL sicher eine Schuld mit daran trägt. Würde man die Pakete aber besser packen, kommt es auch nicht zum Nachverpacken (scheint in diesem Shop öfters vorzukommen, wenn man so die Beiträge hier liest). Am Ende könnte der Kundenservice so einiges Retten, wenn er denn will. Zügiger Kundenkontakt und Ersatzpakete auch verschicken und nicht nur davon reden, um den Kunden zu beruhigen.

Bewertungen für venturama-solar.de

RH
Rolf H.
Horn-Bad meinberg
02.11.2023
Erstklassige Artikel, guter Support, schnelle Lieferung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
02.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist uns eine Freude, unsere Kunden zufriedenzustellen. Ihr venturama Team
02.12.2023
Gute Website, super schnelle Lieferung, Qualität der PV Panels konnte ich noch nicht testen
DK
daniel K.
Gute Produkte zum günstigen Preis und das ganze schneller geliefert als erwartet. Echt top.
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es erfreut uns wirklich sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind.  Ihr venturama Team
FR
Produkte und Lieferung exakt wie beschrieben. Qualität der Ware ist den Preis absolut Wert
FB
Frank B.
Taucha
01.05.2024

Guter Lieferant

Sehr gut sortiertes Angebot, alles was man braucht, alles gut verpackt schnell geliefert
15.11.2023

Super Solar- Shop

ihren Preis wert! und trotzdem schnell, super Verpackung, beste Ware, hier passt alles!!!
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn unsere Kunden eine zufriedene Kaufabwicklung bei uns abschließen konnten. Ihr venturama Team
TF
Tom F.
Saarland
Schnell geliefert. Alles komplett. Stabiles System. Ist schon unsere zweite Bestellung.
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind erfreut, Sie auch bei der zweiten Bestellung zufriedengestellt zu haben. Ihr venturama Team
01.05.2024
Lieferung zeitgerecht und vollständig, aber Lieferkosten für die Aluprofile recht hoch
02.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Montageschienen werden ab einer Länge von über zwei Metern per Spedition versendet und sind somit teurer als der Paketdienst. Ihr venturama Team
KA
Klaus A.
Erndtebrück
12.05.2024
Ein Bestellung Problem wurde am Abholort zu meiner vollen Zufriedenheit abgewickelt.
17.11.2023
Prompte Lieferung, gute Qualität, Reklamation wurde ganz unbürokratisch abgewickelt.
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Können Sie uns mitteilen, was Ihnen zur vollen Punktzahl fehlt? Ihr venturama Team
Einfach Alles. Die Firma ist top organisiert und alles ist reibungslos abgelaufen.
02.02.2024
die Geschwindigkeit der Abwcklung und die gute Kommunikation rund um die Abwicklung
02.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, welche Punkte Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt haben. Ihr venturama Team
15.02.2024
Kurze Lieferzeit - Qualität ok. Kanten der Profile sollten besser entgratet sein.
25.09.2023
Die haben ein umfangreiches und schlüssiges Programm. Preislich auch in Ordnung.
25.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen unser Angebot gefällt. Ihr venturama Team
02.05.2024
Reklamation hat gut geklappt. Fehlerhaftes Material wurde sofort nachgeliefert.
03.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Was hat Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt? Ihr venturama Team
Achim S.
Seddiner See
Schnelle Lieferung und Artikel wie beschrieben. Alles super, immer wieder gerne.
PB
Pierre B.
Nieder-Hilbersheim

Top :-)

Alles super, schnelle Abwicklung und sehr schneller Versand. Immer wieder gerne.
18.02.2024

sehr gute Qualität

guter Preis, sehr gute Qualität, schnelle Lieferung. Ersatzteile?, Ergänzungen?
NK
Norbert K.
Paderborn
09.02.2024
Die Ware war gut verpackt und einwandfrei. Alles Super. Würde hier wiederkaufen.
03.11.2023
Zuvorkommend, Nett, Kundennah, und TEL. schnell erreichbar. Jederzeit wieder! 👍🏻
Antwort von venturama-solar.de
Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie mit uns zufrieden sind. Es erfüllt uns mit Freude, Ihnen bei Ihrem kommenden Einkauf erneut zur Seite stehen zu können. Ihr venturama Team