venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de

1.544 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.943 Bewertungen insgesamt

Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!

17.11.2023
Der Einkauf bei Venturama ist aktuell, was den Service und dessen Geschwindigkeit angeht, unterirdisch schlecht. Ich habe am 07.11.23 diverse Kleinteile dort bestellt mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen. Am 10.11.23 habe ich nach meiner Sendung gefragt, da diese am 08.11.23 versandbereit und am 09.11.23 versendet wurden. Auf meine Anfrage wurde am 13.11.23 geantwortet, mit dem Hinweis das ein „Nachforschungsauftrag“ bei DHL gestellt wurde und mir wurde zugesichert, damit ich nicht noch länger warten muss, wird ein neues Paket verschickt. Am 16.11.23 kam das verschollene Paket per DHL bei mir an und siehe da, es wurde „Nachverpackt“ durch DHL und nun die große Überraschung, 50 Prozent des Inhalts waren nicht mehr da. Also wieder an den Kundenservice geschrieben, dass das Paket unvollständig ist. Zu dem versprochenen Ersatzpaket habe ich mich auch erkundigt, da es hierzu keine weiteren Informationen gibt. Wurde es schon verschickt oder nicht. Hat es überhaupt jemand gepackt? Es ist der 17.11.23, ich habe noch keine Antwort vom Kundenservice erhalten und keinen Hinweis zum Ersatzpaket. Mit viel Glück meldet sich jemand am 20.11./21.11.23. Also wer zügig etwas braucht sollte sich definitiv nach einem anderen Shop umsehen. Ich habe mich leider von den recht günstigen Preisen und der übersichtlichen Webseite leiten lassen. Wann der Rest mal bei mir ankommt, ich bin gespannt! Aber am Ende werden es mehr als 14 Tage für ein paar Kleinteile, welche in 1-3 Tagen hätten da sein müssen. Klar ist auch, das DHL sicher eine Schuld mit daran trägt. Würde man die Pakete aber besser packen, kommt es auch nicht zum Nachverpacken (scheint in diesem Shop öfters vorzukommen, wenn man so die Beiträge hier liest). Am Ende könnte der Kundenservice so einiges Retten, wenn er denn will. Zügiger Kundenkontakt und Ersatzpakete auch verschicken und nicht nur davon reden, um den Kunden zu beruhigen.

Bewertungen für venturama-solar.de

Max K.
Wurmlingen
16.04.2024
Daß die Lieferung (3 Einzellieferungen) war etwas nervig, da man 3 zuhause sein mußte um die Lieferung in Empfang zu nehmen.
15.02.2024

Sehr guter Kundenservice - Gute Qualität - Gerne wieder

Ich bin sehr zufrieden. Der Kundenservice ist hervorragend. Schnelle Antwort und sehr entgegenkommend.
trotz anfänglichen ärger, wurde ich nochmals durch den Support von Ventura-solar darüber informiert, das die von mir Bestellte ware, der Qualität die Ventura an Ihre Kunden verkaufen möchte, deren Qualitätsansprüchen nicht entspricht und somit die Lieferung leider erst später statt finden kann. für eine bessere qualität nimmt doch jeder eine längere lieferzeit in kauf
ME
Michael E.
Villingen-Schwenningen

Perfekt, tolle Abwicklung auch im Reklamationsfall

Perfekt :-) Habe PV Module bestellt. Preise waren sehr gut. Geliefert wurde sehr schnell. Beim Abladen der Module von der Palette wurde dann mitten im Stapel ein Panel entdeckt mit Rissen im Glas. An der Palette / Umverpackung war keine Beschädigung zu sehen, die Ursache also nicht klar. Nach Mitteilung an Venturama wurde sofort ein Ersatzmodul verschickt.

erste Bestellung hier - TipTop

erste Bestellung hier in diesem Shop, alles super funktioniert. Bestellung PV Module kann per Spedition, ziemlich schnell, war gut verpackt. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Bitte nicht auf EUR Palette zum Privatkunde. Diese hat meistens keine Tauschpalette da, deshalb muss sofort schnell schnell ausgepackt werden. Unschön. Sonst war alles TipTop 👍🏻
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und den Optimierungsvorschlag. Das Feedback unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Ihr venturama Team
JH
Jörg H.
Steinenbronn
02.12.2023

Rundum zufrieden!

Eine übersichtliche Website, die den Einkauf einfach macht. Weiterhin kann man hier problemlos einen Kauf auf Rechnung durchführen. Die Lieferung erfolgte innerhalb von wenigen Tagen. Ein tolles wertiges Produkt zu einem vernünftigen Preis. Die Einzelteile und die Verbindungen sind echt robust ausgelegt. Vielen Dank! Hier kaufe ich gerne wieder!
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback unserer Produkte und dem Service. Ihr venturama Team!
Hat alles gut funktioniert. Um bei Teillieferungen den Überblick zu behalten, sollten diese im Kontext der Volumenbestellung per mail stehen. Bspw. : Lieferung 1 von 4, posten 2, 4 und der Bestellung. Dann behält der Kunde einen besseren üüberblick. Ich hatte mir einen Urlaubstag genommen um PV Module anzunehmen, es kamen aber nur Kleinteile.
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Optimierungsvorschläge nehmen wir gerne an, teilen Sie uns diese gerne über unsere E-Mail-Adresse info@venturama-solar.de mit. Ihr venturama Team
07.04.2024
Die Ware ist Top in Ordnung. Ich hatte die Ware zur Abholung bestellt. Sehr freundlicher Empfang und schnelle Abwicklung. Leider hatten bei der Kontrolle der 5 Pakete zu Hause 3 Produkte gefehlt. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice wurden die Teile unkompliziert und innerhalb 2 Tage nachgeliefert. Nochmals vielen Dank!
TL
26.09.2023

Schnell, günstig und gute Kommunikation

Habe bisher dort 2x Montagematerial bestellt und die angegebenen Lieferfristen wurden bisher immer eingehalten . Die erste Bestellung war ein wenig holprig, da einige Artikel vergessen wurden aber man hat sofort reagiert und schnell nachgeliefert. Material selbst macht einen guten Eindruck und ist günstig.
27.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine positive Bewertung genommen haben. Wir bemühen uns stets um die Zufriedenheit unserer Kunden.  Ihr venturama Team
HS
H. S.
Mannheim
06.05.2024
Fehlerfreie und schnelle Auftragsabwicklung auch eine kleine Retoure ging sehr schnell und Problemlos. Gute Auswahl und gutes Preis / Leistungsverhältnis. Gute Erreichbarkeit, schneller RÜckruf einzige Verbesserungsmöglichkeit: Die Sendungsverfolgung ist teilweise etwas verwirrend ( bei Teillieferungen)

Gut und vollständig

Leider kam die Spedition ohne Voranmeldung und hat den Unterbau für die PV-Anlage geliefert. Zum Glück war der Fahrer so nett, und hat es auf dem Grundstück gut "versteckt" Das ist nicht selbstverständlich. Also bitte, bei Speditionslieferung bitte kurze telefonische Ankündigung mind. zwei Tage vorher :)
KB
Karl-Heinz B.
Weissendorf
01.01.2024

Bearbeitung einer Reklamation

Nachdem ich meine Reklamation per Email übermittelt hatte, wurde das Problem innerhalb 30 min. Zu meiner Zufriedenheit geklärt. Nach den jetzigen Erfahrungen kann ich Venturama nur bestens empfehlen. Preis Qualität und Lieferung sind beispielhaft, ich werde jederzeit wieder bei Venturama bestellen.
11.04.2024
Die Bestellabwicklung hat sehr gut geklappt und die Ware in Form von 3x PV-Modul war vorbildlich verpackt worden und schnell durch eine Spedition ausgeliefert worden. Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich jederzeit bei diesem Anbieter wieder kaufen! Vielen Dank für die gute Erfahrung :-)
FL
Frank L.
Hameln
23.04.2024
Bestellvorgang, Bezahlung und Zustellung waren einwandfrei. Dass der Zusteller wenig "deutsch" sprach und sich nicht wie zugesagt 1 h vorher tel. anmeldete, entschuldige ich dem deutschen "Niedrigpreissektor". Ansonsten bin ich mit allem (Ware eingeschlossen) sehr zufrieden.

Gute Kommunikation und Faire Preise

Die Kommunikation auf Nachfrage war immer sehr gut und zügig. Auch die allgemeine Informationen, welche den wirklich kürzeren Lieferverzug von zwei Tagen begründete war sehr gut und rechtzeitig. Das der Preis unschlagbar war, muss ich wohl nicht extra erwähnen.
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr erfreut, die Kundenzufriedenheit nach Abschluss des Kaufes von den Kunden zu hören. Ihr venturama Team
HK
Hermann K.
14.05.2024
Alles hat reibungslos geklappt. Einfacher Bestellprozess, schnelle , pünktliche Lieferung, dazu günstige Preise. Hier hat eindeutig Kundenzufriedenheit erste Priorität. Sogar die beauftragte Spedition lieferte schnell und im angegebenen Zeitfenster.
HS
Heiko S.
Callenberg
11.04.2024
Toller Laden, immer hilfsbereit wenn mal etwas nicht stimmt. Super Kommunikation, man antwortet schnell und kompetent auf Fragen und findet immer eine Lösung. Und, nein, ich bekomme keine Provision.. ich bin einfach sehr zu frieden. Heiko Scheu
09.10.2023

Status In Bearbeitung ;-)

Hier ändere ich sehr gerne meine vorherige 1 Sterne Bewertung ab. Die Bestellte Ware ist zu mir unterwegs. Sicherlich ist die Marge bei meiner Bestellung sehr gering ,trotzdem hat Venturama schlussendlich erstklassig reagiert. Vielen Dank !
12.10.2023
Danke für Ihre zweite Rückmeldung und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen  Ihr venturama Team
AD
Andreas D.
Bad Hersfeld
11.02.2024

Reibungslos, freundlich - sehr zufrieden!

Der Bestellprozess war reibungslos. Der telefonische Kontakt wegen der Terminvergabe zur Abholung war sehr freundlich und bei Abholung der Ware war das Personal vor Ort äußerst hilfsbereit und ebenfalls freundlich. Besser geht es nicht!
Antwort von venturama-solar.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback genommen haben. Ihre Zufriedenheit erfüllt uns voller Freude. Ihr venturama Team
KM
Klaus M.
Niederstotzingen
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gute Ware. PV-Montageschienen 40x40mm sind sehr scharfkantig (Verletzungsgefahr). Versandkosten für Lang Ware wie Montageschienen 40mm x 40mm x 2,4m sind relativ teuer. Ansonsten gerne wieder