venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de

1.550 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.941 Bewertungen insgesamt

Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!

17.11.2023
Der Einkauf bei Venturama ist aktuell, was den Service und dessen Geschwindigkeit angeht, unterirdisch schlecht. Ich habe am 07.11.23 diverse Kleinteile dort bestellt mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen. Am 10.11.23 habe ich nach meiner Sendung gefragt, da diese am 08.11.23 versandbereit und am 09.11.23 versendet wurden. Auf meine Anfrage wurde am 13.11.23 geantwortet, mit dem Hinweis das ein „Nachforschungsauftrag“ bei DHL gestellt wurde und mir wurde zugesichert, damit ich nicht noch länger warten muss, wird ein neues Paket verschickt. Am 16.11.23 kam das verschollene Paket per DHL bei mir an und siehe da, es wurde „Nachverpackt“ durch DHL und nun die große Überraschung, 50 Prozent des Inhalts waren nicht mehr da. Also wieder an den Kundenservice geschrieben, dass das Paket unvollständig ist. Zu dem versprochenen Ersatzpaket habe ich mich auch erkundigt, da es hierzu keine weiteren Informationen gibt. Wurde es schon verschickt oder nicht. Hat es überhaupt jemand gepackt? Es ist der 17.11.23, ich habe noch keine Antwort vom Kundenservice erhalten und keinen Hinweis zum Ersatzpaket. Mit viel Glück meldet sich jemand am 20.11./21.11.23. Also wer zügig etwas braucht sollte sich definitiv nach einem anderen Shop umsehen. Ich habe mich leider von den recht günstigen Preisen und der übersichtlichen Webseite leiten lassen. Wann der Rest mal bei mir ankommt, ich bin gespannt! Aber am Ende werden es mehr als 14 Tage für ein paar Kleinteile, welche in 1-3 Tagen hätten da sein müssen. Klar ist auch, das DHL sicher eine Schuld mit daran trägt. Würde man die Pakete aber besser packen, kommt es auch nicht zum Nachverpacken (scheint in diesem Shop öfters vorzukommen, wenn man so die Beiträge hier liest). Am Ende könnte der Kundenservice so einiges Retten, wenn er denn will. Zügiger Kundenkontakt und Ersatzpakete auch verschicken und nicht nur davon reden, um den Kunden zu beruhigen.

Bewertungen für venturama-solar.de

RK
Rüdiger K.
Wattenbek
26.05.2024
Gute Qualität der Produkte und schnelle Lieferung. Selbst wenn man einiges tauschen muss weil man falsch bestellt hat wird das völlig Problemlos abgewickelt. Sehr guter Shop immer gern wieder.
RS
22.06.2024

Schnell und zuverlässig.

In den letzten Monaten, 3 Bestellungen, die problemlos und schnell geliefert wurden. Ware war immer vorbildlich verpackt. Es gab nichts zu meckern. venturama kann ich empfehlen!
JP
Jürgen P.
Wassenbergh
11.06.2024
Leider mussten wir die Bestellung der Solarmodule stornieren , was reibungslos funktionierte, aufgrund fehlender Gesetzgebung für Campingplatzbetreiber,
Antwort von venturama-solar.de
13.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Ihre Bestellung stornieren mussten, freuen uns jedoch, über die Rückmeldung zu unserem Service. Wir hoffen, Ihnen in Zukunft wieder behilflich sein zu können. Ihr venturama Team
10.06.2024
Die super schnelle Lieferung,und das gute Preis leistungsverhältnis. Die Mittelklammern besser verpacken, da sie sch von den Muttern gelöst haben.
18.06.2024
Innerhalb einer Woche war alles ausgeliefert. Die Ware war komplett und war ebenso gut verpackt. Ich würde wieder bei Venturama bestellen!
HH
10.06.2024
Bestellung und Lieferung problemlos und gut. Installation erfolgt erst Ende Juni, daher noch keine weitere Bewertung möglich.
27.05.2024

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Hinsichtlich Rückfragen ist der Service sehr freundlich und informativ. Weiterhin ist die Ware einwandfrei und preisgünstig.
JB
josef b.
87541 bad hindelang
15.06.2024
Schnell gute Qualität, und es macht Spass hier zu bestellen, gute Übersicht und klares und günstiges Angebot.
LN
Lothar N.
Ahnatal
28.05.2024
Schnelle Lieferung der bestellten Ware Fahrer der Spedition hat geholfen bei dem Transport auf dem Grundstück
FS
26.05.2024
PV Modul zu super Preis und wie beschrieben. Lieferung und Terminierung ohne Probleme, Verpackung adäquat.
06.06.2024
Schnelle Lieferung. Service antwortet schnell - innerhalb von 1 Tag. Hat mir direkt weiter geholfen. Top
EK
Erwin K.
Anklam
05.06.2024
Übersichtliche Webseite und auch am Telefon sehr freundlich. Schnelle und gute Lieferung vom Unternehmen
05.06.2024
Alles eine super Qualität, konnte alles für die Befestigung der Solaranlage innerhalb 2 Tagen abholen.
10.06.2024
Auf eine technische Anfrage per E-Mail habe ich eine Antwort bekommen. Das war mir besonders wichtig.
Alexander S.
Meinerzhagen
20.06.2024
Schnelle Lieferung und wirklich gute Ware für den Preis. Leichte Montage Bin sehr zufrieden.
30.05.2024
schnelle Lieferung, auch von sperrigen Sachen mit einer Spedition Material sauber verpackt
13.06.2024
Bestellung wurde schnell und vollständig geliefert (sehr viele Kleinteile).
09.06.2024

Alles Bestens

Besser geht nicht mehr. Einfach, schnell und zuverlässig. Gerne wieder.
HR
Hellfried R.
Zimmernsupra
31.05.2024
Schnelle Lieferung,top Ware, bei Bedarf jederzeit gern wieder danke..
Andreas S.
Walddorfhäslach
09.06.2024
Schnelle und unkomplizierte Lieferung auch bei kleinen Bestellungen.