flix-brix.de

155 Bewertungen in den letzten 12 Monaten158 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

03.02.2024
Nach der Bestellung kam eine Bestätigung und dann lange nichts. Ich habe dann von meinem Widerruf Gebrauch gemacht, wo Tage später die Benachrichtigung kam, die Bestellung sei in Bearbeitung, nur zwei Teile würde fehlen. Dann habe ich mir gedacht, da ich die Teile brauche, okay, versuche ich es noch einmal und habe dem zugestimmt, ohne die zwei fehlenden Teile. Kurz darauf kam dann auch die Versandbestätigung, und die Teile waren da. Die zu liefernden Teile waren komplett und alle sauber. Für die Verzögerung gab es noch einen fünf Euro Gutschein. Jetzt hoffe ich noch auf eine schnelle Rückzahlung für die fehlenden Teile.
MM

23.05.2024
Hallo! Ich hatte mich Anfang März (08.03.) über ein paar Legosteine bei FlixBrix erkundigt und wollte diese dort dann auch bestellen. An der Kasse funktionierte, aber komischerweise die Option PayPal nicht. Auf mein Hinweisen auf diesen Fehler per Mail kam die Antwort, dass dieser Fehler schon länger bekannt sei und dieser bald behoben sein wird. Ich brach meine Bestellung also ab und versuchte es einen Monat später, Ende April (25.04.), nochmal. Es ging wieder nicht. Hätte mir eine Warnung sein sollen. Ich bestellte trotzdem die benötigten Steine und bezahlte per Sofortüberweisung. Ein paar Tage später (29.04.) kam die Nachricht, dass ein Fehlbestand bei einigen Teilen vorliegt. Ich bekam drei Optionen: A Warten bis die Bestellung vollständig ist; B Die betreffenden Artikel in einer anderen Farbe bekommen; C Die fehlenden Teile erstattet bekommen. Darauf antwortete ich, dass ich warten will bis die Bestellung vollzählig ist, da ich die Teile ja benötige. Falls es jedoch Monate dauern würde, hätte ich gerne die Erstattung in Anspruch nehmen wollen. Als ich die Mail abschickte, kam eine Fehlermeldung per Mail zurück: ,,Mail Delivery Subsystem - Rejected - [mailbox for user is full]" Für mich ein weiteres schlechtes Zeichen und weiterer Auslöser für mulmige Gefühle... Ich versuchte es am Folgetag und am Tag darauf und erst am 03.05. dann ging die Mail endlich raus. Dann Funkstille... bis zum 05.05.. Darauf kam eine Mail mit einem Einzeiler: ,,Es geht nächste Woche raus an dich. Die Teile müssten bis dahin ankommen." Dann am 14.05. kam die Versandankündigung von FlixBrix und von DPD und am Folgetag (15.05.) war das Päckchen dann auch schon da. Was mich aber stutzig machte war, dass die Sendung per DPD angekündigt wurde und auch Mail von DPD an mich gingen, das Päckchen aber nen DHL-Aufkleber hat und von einem DHL-Boten ausgeliefert wurde. Für mich ein Rätsel... Dann kam das böse Erwachen. Von meinen 7 bestellten Teilen fehlte eines. Dieses war auch im Fehlbestand und der Grund, weshalb die Sendung so lange brauchte. Außerdem waren zwei andere Teile falsch. Darunter auch ein Figurenkopf für den ich 9,90€ bezahlt habe. Ich habe eine neuere Version erhalten, die sie auf der Seite für 3,90€ verkaufen. Insgesamt wurde ich um die Hälfte des Warenwertes betrogen. Am selben Tag schrieb ich eine ausführliche Mail an das FlixBrix-Team und bat um Antwort und Umtausch/Kompensation. Darauf erhielt ich nie eine Antwort. Dabei versprach, das Team immer sich innerhalb von 48h zu melden. Ich versuchte es sogar mehrmals per Telefon innerhalb der Kontakzeiten von 10-13 Uhr. Dort ging nie jemand ran. Einmal wurde ich sogar weggedrückt. Sechs Tage später (21.05.) schrieb ich dann eine weitere Mail, in der ich auf das Ignorieren meiner Kontaktaufnahme hinwies und nun um Widerruf meiner Bestellung bat. Ich versuchte es abermals ein paar Mal vergeblich telefonisch. Wie zuvor auch wartete ich 48h. Und wie schon zu Erwarten erhielt ich auch hier keine Antwort und schreibe nun diese Rezension. Ich werde in diesem Laden nie wieder etwas bestellen, denn für mich ist das Team dort umprofessionell, umkommunikativ und das ganze Vorgehen hat einen betrügerischen Beigeschmack, wobei ich das ungerne jemanden unterstellen will. Wenn eine Bestellung per PayPal möglich gewesen wäre, hätte ich jetzt durch den Käuferschutz wenigstens mein Geld wieder.... Werde mich gleich auf den Weg machen und bei der Polizei Strafanzeige stellen. Einen anderen Ausweg sehe ich nicht mehr, um mein Geld wiederzusehen.

Bewertungen für flix-brix.de

23.03.2024
Erst hat die Lieferung ewig gedauert und dann kam sie und ein teures Teil fehlte. Jetzt kommt keine Antwort mehr und Geld zurück, gibt es auch nicht.
DK
Ewig lange Lieferung, Reaktion nur auf wiederholte Nachfragen, Bestellung unvollständig. Angeblich von Aufträgen überrannt. Lieber woanders bestellen
Bloß nichts bestellen! Kundenservice gibt es bei dieser Firma nicht!! Den einen Stern gab es nur, weil man keine null Sterne vergeben kann

Bloß nicht!

Bestellt, bezahlt, nie geliefert. Kontaktaufnahme nicht möglich. Angegebene Telefonnummer nicht existent, auf Email keine Antwort!
Betrügerischer Shop! Trotz meiner Bestellung wurde keine Ware geliefert und keinerlei Rückerstattung des Geldes vorgenommen.
21.01.2024
2 Legofiguren bestellt. Keine geliefert. Keine Rückzahlung erfolgt, trotz Mahnung. Erst über PayPal Rückzahlung bekommen.
Ware nicht vollständig, Kundenservice nicht erreichbar und Geld wurde ebenfalls nicht rückerstattet. Nie wieder!!!!
18.04.2024
Wir haben nicht alle Teile bekommen. Das gesamte Geld haben sie trotzdem behalten. BESTELLT DORT NICHT!
08.08.2024
Betrüger, ich warte seid über 3 Wochen auf meine Ware und keine Antwort vom Support wann alle Teile verfügbar sind. Habe nun mein Geld zurück gefordert und erwarte auch hier keine Reaktion. Lasst die Finger weg!

Tolle Druckartikel

Ich habe für meinen Mann ein schickes Puzzle bestellt. Es ist auf Lego gedruckt und hat ihm echt gefallen. Es ist zwar sehr klein aber trotzdem macht es spass zu verschenken.
Meine Bestellung hat leider etwas auf sich warten lassen. Ich habe mich aber von den Bewertungen hier bei Trusted Shops nicht beeindrucken lassen. Nach 2 Wochen habe ich mich per Mail an den Kundensupport gewendet und innerhalb von einem Tag eine ausführliche und freundliche Mail erhalten. Zwar mit einer Wartezeit von 4 Wochen, aber meine Bestellung kam an. Ein Paar Teile fehlten leider. Nach Rücksprache mit dem Kundensupport, der innerhalb von wenigen Stunden antwortete erhielt ich eine Erstattung über die fehlenden Teile. Ich kann nachvollziehen, dass fehlende Teile und lange Lieferzeit ärgerlich sind. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das Angebot an Teilen so bei anderen Anbietern nicht existiert und der Kundensupport war stets bemüht, freundlich und antwortete schnell. Etwas Geduld einplanen aber man kann man hier bedenkenlos bestellen.
Aufpassen mit diesem Laden, nur Entschuldigungen und leere Vesprechungen, ich rate dringendst ab
EB
Ersin B.
Rosbach
16.02.2024

Top Auswahl und netter Kontakt

Das erste Mal bestellt. Die übertriebenen 1 Sterne-Bewertungen sind total fehl am Platz. Die Bearbeitung hat 4 Wochen gedauert. Auf meine Anfrage hin, wurde sich entschuldigt und sehr transparent erklärt warum es sich hinzieht. Absolut verständlicher Grund! Es gab sogar einen Gutschein für die Verzögerung. Antwortzeit bei weiteren Fragen immer max 24h! Ich habe über 100 verschiedene Einzelteile bestellt, inklusive 3 verschiedene Platten mit Druck. Alles vollzählig da, die Bearbeitung der bedruckten Fliesen ist makellos. Der Preis ist absolut fair und die Auswahl riesig. Sonst ist man immer gezwungen auf verschiedenen Seiten zu bestellen und jedes Mal kommt Versandgebühr drauf. Hier hat man mit einem Mal alles drin. Danke an das sehr nette Team - ab jetzt meine Hauptadresse für Klemmbausteine.
16.04.2024
Auf alle Emails wurde sofort und vorallem sehr freundlich geantwortet! Meine Bestellung ist heute, nach wenigen Tagen, vollzählig und einwandfrei eingetroffen! Das nächste Päckchen ist bereits unterwegs 🤗. Ich danke euch!!!
HW
Heinrich W.
Obertshausen
16.04.2024

Lieferung dauert zu lange

Die Lieferung dauerte viel zu lange, erst bei Nachfrage wurde sie wohl auf den Weg gebracht. Dann ging es jedoch relativ schnell. Die Versandkosten sind jedoch viel zu hoch.
MM
Markus M.
Mörfelden-Walldorf

Ehrliche 4 Sterne von mir

Bisher bei mehreren Bestellungen keine Probleme gehabt. Die Lieferzeit ist etwas länger als gewohnt, stellt für mich aber kein Problem dar. Kommunikation bisher problemlos.
Top online Shop ! Alles super
18.04.2024
Schneller und guter Service, Ersatz teile Kampe sehr gut verpackt und in einem guten Zustand an, ein Teil war ein wenig mit Rückstände von einer Klebefolie versehen. Aber ging mit Wasser und fit ab. Also ich würde immer wieder hier im Shop bestellen.
28.04.2024
Bestellung hat geklappt wie angeboten. Wegen der relativ hohen Versandkosten lohnt es sich halt erst ab einer größeren Anzahl an Steinen. Von irgendetwas muss FlixBrix ja auch leben;-)
24.02.2024
Alles wie bestellt geliefert. Drei Steine waren falsch, wurden aber sehr schnell nachgeliefert. Super Auswahl. Ich bestelle gerne wieder.