flix-brix.de

155 Bewertungen in den letzten 12 Monaten158 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

03.02.2024
Nach der Bestellung kam eine Bestätigung und dann lange nichts. Ich habe dann von meinem Widerruf Gebrauch gemacht, wo Tage später die Benachrichtigung kam, die Bestellung sei in Bearbeitung, nur zwei Teile würde fehlen. Dann habe ich mir gedacht, da ich die Teile brauche, okay, versuche ich es noch einmal und habe dem zugestimmt, ohne die zwei fehlenden Teile. Kurz darauf kam dann auch die Versandbestätigung, und die Teile waren da. Die zu liefernden Teile waren komplett und alle sauber. Für die Verzögerung gab es noch einen fünf Euro Gutschein. Jetzt hoffe ich noch auf eine schnelle Rückzahlung für die fehlenden Teile.
MM

23.05.2024
Hallo! Ich hatte mich Anfang März (08.03.) über ein paar Legosteine bei FlixBrix erkundigt und wollte diese dort dann auch bestellen. An der Kasse funktionierte, aber komischerweise die Option PayPal nicht. Auf mein Hinweisen auf diesen Fehler per Mail kam die Antwort, dass dieser Fehler schon länger bekannt sei und dieser bald behoben sein wird. Ich brach meine Bestellung also ab und versuchte es einen Monat später, Ende April (25.04.), nochmal. Es ging wieder nicht. Hätte mir eine Warnung sein sollen. Ich bestellte trotzdem die benötigten Steine und bezahlte per Sofortüberweisung. Ein paar Tage später (29.04.) kam die Nachricht, dass ein Fehlbestand bei einigen Teilen vorliegt. Ich bekam drei Optionen: A Warten bis die Bestellung vollständig ist; B Die betreffenden Artikel in einer anderen Farbe bekommen; C Die fehlenden Teile erstattet bekommen. Darauf antwortete ich, dass ich warten will bis die Bestellung vollzählig ist, da ich die Teile ja benötige. Falls es jedoch Monate dauern würde, hätte ich gerne die Erstattung in Anspruch nehmen wollen. Als ich die Mail abschickte, kam eine Fehlermeldung per Mail zurück: ,,Mail Delivery Subsystem - Rejected - [mailbox for user is full]" Für mich ein weiteres schlechtes Zeichen und weiterer Auslöser für mulmige Gefühle... Ich versuchte es am Folgetag und am Tag darauf und erst am 03.05. dann ging die Mail endlich raus. Dann Funkstille... bis zum 05.05.. Darauf kam eine Mail mit einem Einzeiler: ,,Es geht nächste Woche raus an dich. Die Teile müssten bis dahin ankommen." Dann am 14.05. kam die Versandankündigung von FlixBrix und von DPD und am Folgetag (15.05.) war das Päckchen dann auch schon da. Was mich aber stutzig machte war, dass die Sendung per DPD angekündigt wurde und auch Mail von DPD an mich gingen, das Päckchen aber nen DHL-Aufkleber hat und von einem DHL-Boten ausgeliefert wurde. Für mich ein Rätsel... Dann kam das böse Erwachen. Von meinen 7 bestellten Teilen fehlte eines. Dieses war auch im Fehlbestand und der Grund, weshalb die Sendung so lange brauchte. Außerdem waren zwei andere Teile falsch. Darunter auch ein Figurenkopf für den ich 9,90€ bezahlt habe. Ich habe eine neuere Version erhalten, die sie auf der Seite für 3,90€ verkaufen. Insgesamt wurde ich um die Hälfte des Warenwertes betrogen. Am selben Tag schrieb ich eine ausführliche Mail an das FlixBrix-Team und bat um Antwort und Umtausch/Kompensation. Darauf erhielt ich nie eine Antwort. Dabei versprach, das Team immer sich innerhalb von 48h zu melden. Ich versuchte es sogar mehrmals per Telefon innerhalb der Kontakzeiten von 10-13 Uhr. Dort ging nie jemand ran. Einmal wurde ich sogar weggedrückt. Sechs Tage später (21.05.) schrieb ich dann eine weitere Mail, in der ich auf das Ignorieren meiner Kontaktaufnahme hinwies und nun um Widerruf meiner Bestellung bat. Ich versuchte es abermals ein paar Mal vergeblich telefonisch. Wie zuvor auch wartete ich 48h. Und wie schon zu Erwarten erhielt ich auch hier keine Antwort und schreibe nun diese Rezension. Ich werde in diesem Laden nie wieder etwas bestellen, denn für mich ist das Team dort umprofessionell, umkommunikativ und das ganze Vorgehen hat einen betrügerischen Beigeschmack, wobei ich das ungerne jemanden unterstellen will. Wenn eine Bestellung per PayPal möglich gewesen wäre, hätte ich jetzt durch den Käuferschutz wenigstens mein Geld wieder.... Werde mich gleich auf den Weg machen und bei der Polizei Strafanzeige stellen. Einen anderen Ausweg sehe ich nicht mehr, um mein Geld wiederzusehen.

Bewertungen für flix-brix.de

15.03.2024
Nie wieder! 3 mal bisher bestellt. 2 mal falsche Steine geliefert. 1 mal sogar komplett die Bestellung eines anderen Kunden bekommen Nach Kontakt mit Kundenservice wurde mir versprochen das Geld für die Rücksendung der falschen Lieferung zu bekommen. Habe das Geld nie erhalten. Kundenservice ignoriert alle erneuten Anfragen. Nicht seriös
MH
Manfred H.
Frankfurt
07.01.2024

Unseriös und unprofessionell

Ich kann nur davor warnen hier zu bestellen. Bereits bezahlte Teile wurden nicht geliefert. Statt bestellter Farben wurden teils andere Farben geliefert. Verpackung unprofessionell, kam halb geöffnet an. Laschen nicht verklebt sodass jederzeit Inhalt entnommen werden konnte. Auf Nachfrage keine Antworten oder Kommunikation. Nie wieder !!!
19.03.2024
Drei mal bestellt und jedes Mal haben Teile gefehlt, waren defekt oder es waren die falschen Teile. Dazu hat es von der Bestellung zur Lieferung 1,5 Monate gedauert. Auf Bitte um Ersatz wird sich nicht gemeldet und es musste alles über den Käuferschutz abgewickelt werden. Bestellt über all nur nicht bei diesem Händler!
09.04.2024
Ich kann mich den schlechten Bewertungen anschließen. Am 12.3.24 Teile bestellt und per Überweisung gezahlt. Bisher wurde trotz schriftlicher Nachfrage noch nichts geliefert. Seit dem 27.3. warte ich auf eine Reaktion zu meiner EMail. Ich kann von einer Bestellung bei dieser Firma nur abraten.
CS
Christian S.
Frankfurt
12.01.2024

Langer Versandt, nur Teil der Ware, keine Erstattung

Es wurde nach über 3 Wochen nur ein Teil der Bestellung geliefert. Auf die Erstattung meiner voll bezahlten Bestellung warte ich seit einem Monat. Das Geld wird gleich eingezogen, versendet erst nach Wochen, dann nur ein Teil die volle Summe wir aber einbehalten.
Viele Teile nicht geliefert - Rückerstattung versprochen, dann keine Kommunikation mehr und kein Geld zurück erhalten. Habe dann nach 4 Wochen über Paypal einen Fall geöffnet. Jetzt droht FlixBrix mit Inkasso. Unfassbar unseriös! Finger weg von diesem Shop!
EA
01.05.2024

Teile fehlen seit 6 Monaten/Emails werden nicht beantwortet

Ich warte seit einem halben Jahr auf Teile einer Bestellung, die einfach nicht geliefert werden. Auf 3 Mails meinerseits wurde bislang seit einem Monat nicht geantwortet. Das Geld auch nicht zurücküberwiesen. Zumindest unprofessionell, an fahrlässig grenzend.

Ganz schlechter Kundenservice

Leider wurde mir die Ware nie zu geschickt.Ich warte jetzt seit 1 1/2 Monaten darauf.Werde wirklich jedes Mal vertröstet und mir wird gesagt das die Bestellung nächste Woche rausgeht.Von alleine kommt nichts.Kein es tut uns leid.Ganz schlechter Kundenservice.
27.04.2024

Betrug und keine Erreichbarkeit

Ich kann mich den anderen schlechten Rezensionen nur anschließen. Geld bezahlt, Ware nur teilweise bzw. gar nicht erhalten. Versuch der Klärung über Paypal - teils erfolgreich. Dennoch fehlt nach wie vor eine Teillieferung und das Geld ist weg. Nie wieder!
19.04.2024

Enttäuschend

Teile im November bestellt, eine Teillieferung erhielt ich im Januar. Da die restlichen Teile nicht Lieferbar sind, sicherte man mir eine Rückzahlung zu. Auf diese warte ich seit 3 Monaten. Die Mitarbeiter scheinen total überfordert. Nicht zu empfehlen
12.01.2024
Ich habe mir 15 alte Teile bestellt die ich sonst nirgendwo gefunden habe. Bei der lieferung fehlten dann leider 2 Teile. Wurde mir aber in eine neue Bestellung gelegt. Als entschuldigung gab es auch ein 5 Euro Gutschein. Nächste Bestellung folgt :)
Silvia S.
Marktoberdorf

Finger weg, Ware und Geld zurück kommen nicht an

Hab ein Weihnachtsgeschenk bestellt. Mein Neffe weint seit Wochen. Es wurde nicht verschickt, keine Nachricht und Rückmeldung auf meine e-Mails. Meine Stornierung wurde ebenfalls nicht bestätigt. Muss jetzt wohl den Anwalt einschalten.
03.05.2024

hätte ich mal die Bewertungen gelesen ...

Ich kann mich den anderen negativen Bewertungen nur anschließen: Es dauert ewig bis etwas Bearbeitet wird, man bekommt keine Antwort. und auch die Rückzahlung für fehlende Teile behalten sie ein! Bloß die Finger von diesem Shop lassen!
03.05.2024
Ware bestellt, nach zwar freundlichen Antwort-Emails Wochen später keine ! Ware erhalten. Laut DPD wäre die Sendung geliefert worden, das war aber nicht der Fall. Geld weg, kein Geld zurück, keine Ware. Hände weg von dem Shop und DPD!
10.04.2024
Nie wieder ist der richtige Ausdruck für Bestellungen bei dieser Firma. Die bestellten Teile waren beschädigt und so nicht zu gebrauchen. Auf eine Rückerstattung des Kaufpreises warte ich heute noch, auf Mails wird nicht geantwortet.
OK
Oliver K.
03.11.2023
Einfach schlecht, viele Emails geschrieben, ohne Antwort zu bekommen. Nur die Hälfte der Ware bekommen und noch keine Gutschrift. Darauf warte ich jettz, ich halte euch informiert. Nochmals würde ich hier nicht bestellen
Ich habe durch Google diesen Onlineladen gefunden und ich per Vorkasse bezahlte. Es war über 4 Wochen wird die Bestellung noch nicht geliefert. Es gibt keine Kundenservice und es gibt keine Möglichkeit zu erreichen.
18.02.2024
Ware ist nicht gekommen! Nach mehrfachem Anschreiben hat sich leider auch nicht viel getan. Habe über Paypal das Geld zurück gefordert aber weniger als die Hälfte zurück bekommen. Finger weg !!!

Unseriös

Wollte ein Legoset bestellen. Außer einer Eingangsbestätigung habe ich nie was erhalten. Emails bleiben unbeantwortet. Hatte per Email bezahlt. Mal schauen ob ich mein Geld zurück bekomme.
08.04.2024
Sehr unseriös, gegen schlechte Bewertung auf Google wird mit Anwälten vorgegangen.Die Ware kam bei mir nie an lasst die Finger davon, Google Bewertungen sind FAKE !!!