Ich habe 2 Gartenliegen aus Akazienholz gekauft. Lieferung erfolgte prompt. Der Aufbau der ersten Liege lag bei einer Stunde . Die zweite ging schneller. Alles hat gepasst. Ich bin sehr zufrieden und würde wieder bestellen.
Ich habe 4 Auflagen für Hochlehner bestellt und auch relativ zeitnah erhalten. Allerdings stimmt die Optik nicht mit der Beschreibung bzw. mit den Bildern auf deren Homepage überein.
Also Kundenservice angerufen, dort hieß es unfreundlich bitte Email schicken und Fotos beifügen. Gesagt getan, Antwort war das mein Widerruf akzeptiert wird und ich auf eigene Kosten die Ware zurück schicken darf.
Damit geht das Theater los, bereits einen Case bei PayPal eröffnet, denn ich widerrufe nicht nach § 355 BGB, wie bereits mehrfach erläutert und schriftlich erklärt, sondern mache Gebrauch von § 347 BGB Mangel einer Sache und fordere nach § 439 (2) BGB eine Nachbesserung in Form von Kostenübernahme der Transportkosten ein.
Mir ist bewusst, dass wir in Deutschland ein Fachkräftemangel haben, aber dennoch sollten Mitarbeiter im kaufmännischen Sektor den Unterschied zwischen Widerruf und Reklamation kennen.
Hier liest man allerdings, dass das scheinbar eine Masche des Verkäufers ist. Darum lieber woanders bestellen, notfalls ein paar Euro mehr in die Hand nehmen. Das spart Nerven.
Nachdem ich nun alles auf meine eigene Kosten retourniert habe, wurde mir Dank Käuferschutz, der Kaufpreise erstattet. Auf den Transportkosten von 11 Euro bleibe ich allerdings sitzen, da nach wie vor nur der Widerruf akzeptiert wird und nicht die von mir getätigte Reklamation, trotz aller vorliegenden Beweise.
Mutwilliges brechen von geltenden Recht betreibt diese Firma. Ich kann nur abraten dort zu bestellen. Ich werde dies noch anwaltlich prüfen lassen müssen.
Und besonders spannend, auf anderen Bewertungsportalen lassen sie negative Kommentare sperren.
Bin vor kurzem auf diesen Verkäufer gestoßen.
Super schnelle, ordentliche Abwicklung und Lieferung.
Voll zufrieden 😀
Vom Hersteller war eine Box nicht so optimal hergestellt.
Dafür kann der Verkäufer nichts und wir freuen uns alle wenn der Preis stimmt , auch ich . Da kann man eben nicht private Manufaktur Arbeiten erwarten und selbst da kann was sein .
Service kontaktiert , sehr sehr gut ‼️‼️‼️
Und es ging auch meinerseits einiges durcheinander und hab noch mehr Arbeit gemacht . Wird jedenfalls zurück geschickt und habe eine andere neue Box bestellt bei diesem Verkäufer.
Die anderen Produkte super .
Ja , man ärgert sich wenn was nicht klappt aber hier kann ich überhaupt nichts negatives sagen , IM GEGENTEIL ‼️‼️‼️‼️
Ach ja , war auch Glas mit dabei- super verpackt!
Danke noch einmal, ich bestelle wieder ‼️
A.
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05.10.2024
Sehr kundenfreundlich
Ich hatte Probleme mit meiner Ware und es wurde sich sofort drum gekümmert.... ich persönlich würde immer wieder da bestellen... alles in allem ein sehr kundenfreundliches Unternehmen.
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16.10.2024
Habe eine Heizdecke bestellt. Funktionierte leider nicht richtig. Problem wurde sofort gelöst. Freundlich und schnell. Habe heute die Angebote geschaut. Also, wer da nichts findet, dem kann man nicht helfen. Jederzeit würde ich wieder bestellen. Macht weiter so. R. L. Aus Nottuln
Hallo ich weiß nicht wie die 4-5 Sterne von den Fundament sein sollen.
1. ist es kein Stahlfundament sondern nur Abgekanten Blech und sau gefährlich Scharf, da ist eine Trockenbauschiene Stabiler die Verschraubungen mit den Stück Blech ist eine Zumutung das ganze ist nicht Stabil wie da ein Gewächshaus Stabil drauf soll ist für mich fraglich. Bei 3,80 m drei Stücke Schienen wo die Zwichenbleche viel zu kurz sind ist lässerlich. Alles in einen ich bin Entäuscht hatte mir wirklich ein Stabiles Fundament gewünscht und es sind auch keine 14 cm Fundament sondern nur 5 cm man kann doch nicht die Winkel mit dazu Rechnen, also nicht zu Empfehlen
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05.09.2024
Beschädigte Ware - Erstattung des Kaufpreises erheblich verzögert
Kauf eines 2-Sets Polyrattan Stühle, beide beschädigt, unbrauchbar. Retoure veranlaßt, 6 Arbeitstage nach Eingang bei Deuba noch keine Mitteilung über Erstattung des Kaufpreises. Nach Einschaltung des Kundenservice werde ich wohl 10 Arbeitstage nach Eingang der Retoure mein Geld zurück haben. Für einen Online Shop dieser Größe nicht akzeptabel. Es wundert mich nicht, dass Deuba auf der eigenen Website keine Bewertungsmöglichkeit anbietet.
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12.09.2024
Ich habe einen Weihnachtsbaum gekauft.
Dieser sieht nicht aus wie auf den angegebenen Produktbilder.
Sehr schlechte Qualität, Lamettabaum würde ich sagen.
Ich wollte den Baum zurückschicken, der Kundenberater meinte, ich musse die Rücksendekosten selber tragen , da der Warenwert unter 40€ ist .
Der Baum kostet 39.95€.
Hier handelt sich um Betrug!! Finger weg.
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02.10.2024
Viel zu späte Lieferung. Trotz Rücksendung(auf meine Kosten) wurde es mir erneut zugeschickt, damit ich bezahle. Nie wieder! Aber
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06.09.2024
Sandkasten schimmelt und mieser Kundenservice. Vollkatastrophe
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19.09.2024
Nie wieder kaufe ich hier.
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07.08.2024
Nie wieder kaufe ich hier und kann nur warnen, Bitte lesen Sie die Bewertungen!!! Ich habe 4 Campingstühle gekauft und habe diese wegen Instabilität und damit verbundenen Knarren reklamiert.
Ich kann nur neue, original verpackt und nicht benutze Ware zurücksenden.
Schwachsinn, denn wenn ich die Ware nicht benutze bzw. auspacke ,kann ich Mängel nicht feststellen.
Also bitte Finger weg von dem Shop.
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06.08.2024
Wir haben ein Gartenzelt gekauft, wo bei dem kleinsten Wind bereits die Seitenteil Befestigungen gerissen sind. Dann kam noch Regen dazu (Ablaufösen vorhanden) nur ist das Wasser da nicht abgetropft, sondern hat sich schön auf der Plane gesammelt. Ein Windstoß und an einer Seite sind die Alustangen komplett verbogen und Schrott. Nachfrage beim Shop was man jetzt machen kann, da hieß es, dass es nicht für windige und regnerische Gebiete geeignet ist und abgebaut werden muss.
Leute nehmt Abstand von diesem Shop. Die Qualität ist miserabel!
Habe über OTTO Versandt 4 Ultraschall-Tierabwehr, Maulwurfschreck gekauft. Hatte mit den Geräten Probleme. Einer hatte den Dienst verweigert. Habe dann versucht anzurufen. Kamm die Nachricht Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an diese sind von 8 bis 17 Uhr angerufen habe am Vormittag. Versucht die Geräte zurück zu senden kamen auch nur Fehlermeldung.Kann nur jedem warnen dort zukaufen.
Fehlendes Zubehör wird mit falscher Artikelnummer begründet und dann wird einfach nicht mehr geantwortet.
Ich hatte eine Poolpumpe mit Filterbällen bestellt. Habe eine ohne Filterbälle bekommen. Obwohl es klar über die Website nachvollziehbar ist, dass die Filterbälle dazugehören, wird von Deuba gesagt, es wäre eine andere Artikelnummer und beantworten keine Emails mehr.
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07.08.2024
Hier nicht kaufen, Reklamation nicht anerkannt
Hier nicht kaufen,
Ich habe Camping-Stühle gekauft und reklamiert, sehr instabil und demzufolge Knarren die Stühle extrem.
Reklamiert können nur neue, unbenutzte und original verpackte Artikel werden.
Schwachsinn, wie soll ich die Fehler erkennen wenn ich die Artikel nicht benutzt habe.
Also Pech gehabt und das Geld ist auch noch weg??????
Bretter mit defekten Ecken und Kanten
Farbe bei vielen Brettern verschmiert
Farbkleckse
Schubladen schließen leider nicht bündig ab...
Retoure Anfrage gestartet aber habe nach Lesen der Antwort darauf und einigen Bewertungen, Sorge das wir das Geld trotzdem nicht zurück erhalten.
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20.08.2024
Rattan Gartenliegen kurz nach Garantieablauf Schrott
Unsere Gartenliegen sind gerade etwas über 2 Jahre alt und schon Schrott. Das Rattangeflecht löst sich schon auf. Die Garantie ist um. Trotz mehrerer Nachfragen war keine Kulanzlösung oder ein Entgegenkommen möglich.
Also von mir glatte 5 Sterne. Super schnelle Lieferung. Leider war nicht der braune Rattanblumenkasten im Karton, sondern ein schwarzer. Damit nicht Pakete hin und her geschickt werden, wurde uns ohne Probleme ein Preisnachlass angeboten und wir behalten den schwarzen. Sieht ja auch nicht schlecht aus 😊
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31.07.2024
Wir haben ein Gartenmöbelset bestehend aus 8 Stühlen und einen Tisch bestellt. Lieferung erfolgte schnell und der Aufbau erfolgte reibungslos. Nach nicht einmal einem Jahr ging der erste Stuhl kaputt, da die Rückenlehne durchgerostet war. Soviel zu Witterungsfest und rostfrei. Auch der Tisch wies erste Schäden auf die Tischplatte fingen an sich zu verbiegen das man dort auch nichts mehr abstellen kann. Akazienholz wie in der Beschreibung behauptet ist das sicherlich nicht. Wir kontaktieren den Kundenservice man sicherte uns zu Ersatzteile zu schicken, wir warteten, es passierte nichts. Erneut kontaktiert das gleiche Spiel von vorn, es passierte aber wieder nichts. Dann wurde behauptet die Teile wären nicht mehr lieferbar und man bot und ganze 50€ an. Damit gaben wir uns nicht zufrieden. Nach langen hin und her konnten wir uns auf 150€ einigen aber auch diesem Geld mussten wir hinterher laufen. Nach etlichen Wochen erhielten wir unser Geld. Der Shop ist eine Katastrophe und nicht zu empfehlen, wir werden dort nichts mehr bestellen.
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09.07.2024
Zum Geshäftsmodell von Deuba scheint es zu gehören, Käufer bei berechtigten Rücksendungen von Artikeln um die Versandkosten zu prellen. Es wird kein Rücksendeetiket geschickt und wenn der Käufer selbst die Rücksendung bezahlt bekommt er das Geld nicht erstattet. Ich prüfe rechtliches Vorgehen