bike-components.de

14.720 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71.555 Bewertungen insgesamt

Ich hatte eine ganze Anzahl Rollen mit Lenkerband dort, wo sie mit am günstigsten waren, an eine Anschrift "postlagernd" in die Schweiz bestellt und sogleich die Befürchtung, dass die Zustellung aus Deutschland (meistens DHL) irgendwie wieder einmal an der Adresse auflaufen und die Ware retourniert würde. Von alledem gar nichts. Alles bestens gelaufen. Super gut verpackt, alles tip top. Das einzige, womit ich mich etwas schwertue, ist dieser Duz-Ton, so als kennte ich einen der Geschäftsführer oder Mitarbeiter persönlich näher. Warum verhält man sich im Internet so, wie es sich nur eine wirklich kleine (tendenziell rotzlöffelige oder ostentativ proletische) Minderheit bei Begegnungen auf offener Strasse anmaßt? Weil das lässig ist? Mag sein, ich bin nur Kunde, kein Kumpel. Weil das modern oder angesagt ist? Mir egal. Sollen die unter sich machen, die das gut finden. Weil es nach US-Vorbild ist und die da drüben ja eh alle so cool und souverän sind? Aufpassen! Das ist ein linguistisches Missverständnis. Die Siezen dort jeden.

Grundsätzlich finde ich den Shop ziemlich gut, da es wirklich auch sehr spezielle Sachen gibt usw, ABER… 1. GLS und Versandkosten sind ein Mist aber der Hammer ist 2. ich bestelle einen Montageständer um ca 370€. Lieferung mit GLS dauert ewig. Dann kommt er endlich. Dann Google ich irgendwie nochmal nach dem Ständer weil ich irgendwas nachschauen will und plötzlich ist er um 120€ billiger. Dann schreib ich denen, he ich hab das jetzt gesehen usw und ihr werdet ja nicht wollen dass ich den zurückschicke und nochmal bestelle also was könnt ihr mir anbieten? Und denk mir sollen sie mir halt 100€ Gutschein geben oder irgendwas. Aber die schreiben beinhart nein schick ihn zurück und bestell neu, das geht nicht anders, dass musst du verstehen. In Zeiten wie diesen kein Problem, schicken wir den 30kilo Ständer einmal im Kreis. Super. Aber 130€ schenk ich halt auch nicht her. Irgendwas rennt da schief
HV
Hubert V.