vattenfall.de

Mangelhaft

Bewertungen für vattenfall.de

12.08.2024

Umzugsmeldung bei Vattenfall

Ich habe meinen Umzug gemeldet und finde plötzlich 2 (in Worten: zwei) Verträge vor. Beide mit Zahlterminen die in die Zukunft, in der ich nicht mehr dort wohne, reichen. Ist ihr Programmierer zu dumm den abgemeldeten Vertrag als deaktiviert zu kennzeichnen? Im Telefongespräch erklärt mir ein schlecht deutsch sprechender Herr, das der alte Vertrag deaktiviert ist. Dies obwohl ich sehe, das er lügt, ich sehe am Bildschirm das er noch als "aktiv" gekennzeichnet ist. Haben sie keine Mitarbeiter die deutsch sowohl sprechen, lesen und VERSTEHEN können? Bei einem 2. Telefongespräch sagt mir eine Dame, das mein Umzug vom Vattenfall dem Netzbetreiber gemeldet wurde und der Vertrag erst dann storniert wird, wenn der Netzbetreiber den Umzug meldet. Kann sein das sie nicht mehr alle Schrauben fest sitzen haben? Sie melden dem Netzbetreiber, das ich umgezogen bin, dann warten sie die Bestätigung vom Netzbetreibers ab, DAS ich umgezogen bin. IST DAS SO? Meinen sie nicht das sie sich etwas im Kreis drehen? Sie melden dem Netzbetreiber das ich umgezogen bin. Dann warten sie, das der Netzbetreiber den Umzug meldet! Und wenn er das nicht meldet, zahle ich bis ich nicht gestorben bin, den alten Vertrag weiter? Verstehen sie den Irrsinn ihrer Handlungen? Oder sind sie inzwischen so sehr DEUTSCH, das es ihnen in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass hier nicht mal eine Umzugsmeldung klappt? Ich empfehle ihnen zum Neurologen zu gehen, bevor sie ihre Kunden zum Wahnsinn treiben!!! Am Wochenende ist die Kontaktmöglichkeit deaktiviert, man wird auf der Suche nach der Möglichkeit eine Nachricht zu schreiben, ständig im Kreis geführt. Hält sich ihr Computer an die 5 Tage Woche? Ist der inzwischen auch einer Gewerkschaft beigetreten und arbeitet am WE nicht?
06.08.2024
Undurchsitige Rechnungstellung und Nachforderungen. Nicht nachvollziehbar. Nie wieder Vatenfall. Gleich zu Stadtwerken München mit ÖkoStrom gewechselt. Viel transparenter.
16.07.2024

Arbeitet mit teleson / Türverkäufe

0 Sterne Finger weg! Vattenfall arbeitet mit teleson zusammen. Wenn ihr also Vattenfall unterstützt, unterstützt ihr damit auch diese "Vertriebspartner" Masche aka den Abschaum, der euch was an der Tür aufschwatzen will. Dreiste Lügen, bedrängen Verträge zu unterschreiben etc. inklusive.
01.06.2024
Nicht zu empfehlen! Seit vielen Wochen versuche ich einen Vertrag zu stornieren, welcher auf eine falsche Zählernummer abgeschlossen wurde. Ohne Anwalt kommt man bei diesem Unternehmen nicht weiter. Per Mail, per Brief, telefonisch - keine Chance. Der Kundenservice ist unbrauchbar.
20.01.2024
Am 28.1 will Vattenfall den Strom abstellen. Für die Unterbrechung berechnet man 116,11. 26,51 für die Unterbrechung, 53,02 wenn dem Netzbetreiber kein Zugang zum Zähler gewährt. 63,09 für die Wiederherstellung. Sonst fällt mir nichts ein. Die Vorgangsnummer habt ihr ignoriert wo der Antrag beim Service eingereicht wurde wegen der Übernahme der Energieschulden. Mit freundlichen Grüßen
02.05.2024

Nie wieder Vattenfall

War lange Kunde bei Vattenfall; durch eine Fehlberatung des telefonischen Kundenservice hänge ich nun in einem völlig überteuerten Gastarif fest. Keine Anpassung an die aktuellen Preise, keine Flexibilität seitens des Unternehmens, keine Reaktion auf meine Beschwerde und Kommunikationsversuche. Nie wieder Vattenfall! M. Leyendecker