Nach einer Retoure bekam ich trotz angeblich vorfrankiertem Retourenlabel eine Rechnung von UPS. Seit März 2024 und unzähligen Mails werde ich stets vertröstet, dass mir zwar eine Erstattung der Versandkosten zusteht, aber die entsprechende Abteilung es angeblich noch prüft. Seit einiger Zeit reagiert der Support von Suntec-Wellness gar nicht mehr!!!
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17.07.2024
Mein Luftentfeuchter DryFix 20 Lumio gekauft am 19.06.22 hat bis März 24 gute Arbeit geleistet und dann lies die Leistung immer mehr nach. Das Gerät vereist ca. 20min nach Inbetriebnahme so stark, dass faktisch keine Entfeuchtung mehr stattfindet. Seit Anfang Juni 24 versuche ich die Firma SUNTEC telefonisch und per E-Mail zu erreichen. Die Telefonnummer ist nicht vergeben, und auf E-Mails erhält man nur eine automatisierte Antwort. Auf dem defekten Gerät werde ich trotz Garantie wohl sitzen bleiben.
Egon Ditscheid
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11.07.2024
Scam
Wie schön, dass ich selbst Anwalt bin und mir mein Geld von diesem Zirkus zurückholen werde.
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17.07.2024
Ich nutze von besagter Firma einen Lufteinfeuchter
Ich nutze von besagter Firma einen Luftentfeuchter und habe hierzu eine technische Frage. Hier zu wurde mir mitgeteilt, dass mein Anliegen an die zuständige Stelle weitergegeben und ich eine Nachricht innerhalb von 4 Werktagen erhalten würden. Diese Nachricht liegt nun 3 Wochen zurück und es herscht Funkstille trotz 2er Nachfragen meinerseits. Support sieht für mich anders aus.
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22.04.2024
Vorsicht Betrug - Keine Zahlung bei Rücknahme, keine Garantieabwicklung
Nach Garantiefall und Rücksendung des Gerätes nur Vertröstungen, aber immer noch keine Rückzahlung nach mehr als 4 Wochen!
Klingt sehr nach Betrug, ich schalte jetzt auch einen Anwalt ein.
Finger weg, absolut keine Empfehlung!
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Antwort von www.suntec-wellness.de
23.04.2024
Hallo Elling,
wir bedauern deine Unzufriedenheit sehr. Ich bin mir sicher, dass wir zeitnah eine zufriedenstellende Lösung finden.
Teile uns bitte deine Bestellnummer mit, damit wir deinen Vorfall priorisieren können.
Der Rechtsweg steht selbstverständlich jedem offen.
Vielen Dank im Voraus
Dein Suntec Wellness Team
29.04.2024
FINGER WEG VON DER FIRMA!!
Ich kann mich nur der "relevantesten negativen Bewertung" dieser Seite anschließen. FINGER WEG VON DER FIRMA!
Nach 2 defekten Klimageräten und über 25 (!!ungelogen!!) ausgetauschten Emails bzw. Kontaktanfragen mit der Firma, habe ich nun den Käuferschutz von PayPal um Hilfe gebeten. Ca 30 Tage sind seit meiner ersten Bestellung vergangen und ich habe 2 defekte Geräte bei mir Zuhause stehen. Das erste Gerät war vollkommen defekt, das zweite hatte einen Gehäusebruch auf der Unterseite des Geräts (wie auf dem Bild zu erkennen ist).
Nachdem ich an zwei unterschiedlichen Tagen jeweils 4h unnötig Zuhause rumsaß, als eines der defekten Geräte hätte abgeholt werden sollen, ist keiner gekommen.
Ich hoffe der PayPal Käuferschutz kümmert sich darum, dass ich mein Geld wieder bekomme.
Diese "Firma" ist eine absolute Katastrophe.
Auf der Website wird mit "Versand in 24 Stunden" geworben.
Ventilator bestellt, nach 4 Tage habe ich nachgefragt, wann denn mal verschickt wird.
Dann wurde mir mitgeteilt, das es ein Problem im Lager gibt, ich brauche noch Geduld.
Sogleich habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und den Kauf storniert.
Dies wurde natürlich ignoriert und 2 Tage später wurde verschickt.
Habe mir in der Zwischenzeit schon woanders einen bestellt, also die Annahme des Pakets verweigert.
Dann habe ich nichts mehr von dem Verein gehört und musste bei PayPal einen Fall eröffnen um mein Geld wieder zu bekommen!
Kann jedem nur abraten, bei dieser Firma etwas zu bestellen!