shop-nachtmann.de

2 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.490 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Bewertungen für shop-nachtmann.de

23.08.2024

Gläser reißen und zerbrechen von alleine! Hersteller reagiert nicht.

Ich habe die Whiskygläser Sculpture bei Nachtmann erworben. Nachdem etwas mehr als zwei Jahre herum waren, haben die Gläser angefangen, von alleine Risse zu bekommen und letztendlich in meiner Abwesenheit von alleine zu zerbrechen. Die Gläser stehen offensichtlich unter Spannung. Bei dem ersten Glas habe ich mich zwar gewundert, mir aber noch nicht viel dabei gedacht. Aber inzwischen sind bereits drei Gläser kaputt. Ich habe diese nur von Hand gespült und absolut pfleglich behandelt. Ich habe den Hersteller kontaktiert, weil es sich offensichtlich um einen Produktionsfehler handelt. Man bekommt nicht mal eine Antwort. Ich habe noch nie so schlechte Gläser erworben, jedes billige Glas aus dem Euroshop hält länger. Ich kann nur von dem Kauf abraten.
21.11.2023

Kurze Haltbarkeit und schlechter Service

Die Gläser von Nachtmann haben im Vergleich zur Konkurrenz deutlich schnellere Abnutzungsspuren in Form von Bruchstellen. Werden diese Mängel an das Unternehmen herangetragen, entgegnet der Service trotz offensichtlichem Produktionsmangel lediglich mit der Argumentation eines etwaigen „Handlingsbruch“. Somit bleibt nur von den Gläsern abzuraten oder mit der geringen Haltbarkeit und dem unzufriedenen Service von Nachtmann zu auszukommen.