Maisons du Monde

12 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für Maisons du Monde

Etwas Licht, viel Schatten

Wir haben zweimal bei MdM eingekauft. Beide Male liefen nicht optimal. Der erste Kauf war eine Online-Bestellung einer Outdoor-Couchgarnitur. Preis-/Leistungsverhältnis, Lieferzeit und -service waren in Ordnung. Bei der Lieferung fehlte jedoch eines der zugehörigen Kissen. Nach Reklamation erhielten wir einen Gutschein zur Kompensation, um es (ggf.) einzeln nachbestellen zu können. Dumm nur, dass es diese Kissen gar nicht einzeln zu kaufen gibt (und noch viel dümmer, dass der Mitarbeiter das offensichtlich nicht wusste und auch wohl nicht für uns herausfinden wollte oder konnte). Der zweite Kauf war in der Filiale (Koblenz). Es wurde online angezeigt, dass drei bestimmte Artikel in der Filiale vorrätig seien. Zu finden waren dort aber nur zwei. Trotz intensiver Suche (auch durch Mitarbeitende). So etwas kann passieren und ist ärgerlich - jedoch kein wirklicher Grund, nachtragend zu sein. Im Nachgang ergab es sich, dass ich leider vergessen hatte, vor Ort einen Gutschein anrechnen zu lassen. Als ich kurz danach telefonisch fragte, ob ich vorbeikommen könne, um dies nachträglich zu tun, wurde mir zunächst mehrfach gesagt, dass dies nicht möglich sei. Erst nach mehrmaligem Bitten kam mir der Mitarbeiter entgegen, indem er - dann aber durchaus freundlich - mir anbot, den Artikel zurückzugeben und anschließend erneut, unter Einlösung des Gutscheins, zu kaufen. Es war also sehr wohl möglich, mir zu helfen (warum erst nach mehrfachem Bitten?). Vor Ort, beim Einlösen den Gutscheins, wurde ich von der Kassenmitarbeiterin kaum eines Blickes gewürdigt und recht unwirsch und unfreundlich behandelt. Kein Lächeln, kein freundliches Wort. Klare (nonverbale) Kommunikation: Sie sind lästig! Unglaublich! Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber im Job eines Dienstleisters dem Kunden gegenüber nicht einmal ein Mindestmaß an Freundlichkeit zu zeigen, ist ein No-Go! Last but not least eine unschöne Erfahrung aus dem Online-Shop: Die Versand- und Rückgabekonditionen bei Kauf über einen Partner-Händler sind extrem intransparent - genauer gesagt nicht auffindbar. Es wird angegeben, wo man diese findet, jedoch ist dem nicht so. Mindestens eine sehr schlecht programmierte Seite. Beim Anruf im Service-Center landet man bei einem Mitarbeiter, welcher nur französisch und gebrochen englisch spricht. Und das, obwohl die Nummer eine deutsche ist und auf der deutschen Homepage steht. Das ist ebenfalls in keiner Weise kundenfreundlich! Ich werde künftig gut überlegen, ob ich noch einmal bei Maisons du Monde einkaufe.
18.09.2024

Duftkerze im Keramikbehälter, fehlender Holzdeckel

Habe Kerzen im Keramikbehälter bestellt. Bei einem fehlt der Holzddckel. Bei dem Preis aber sollte die Ware schon komplett sein. Auf meine Reklamationen wird nicht reagiert. Das war letzte Bestellung in dem Shop. Service gleich null, geht gar nicht.
27.08.2024

Weder unkompliziert, noch günstig oder schnell und am Ende hat man immer Möbel, die irgendwo einen Fehler haben

Maison du Monde liefert bereits von außen stark beschädigte Kartons aus. Das die Möbel darin dann kaputt sind verwundert mich nicht. Meine Möbel haben ich in zwei separaten Aufträgen bestellt und beide Male war etwas kaputt, insgesamt 3 von 8 bestellten Möbelstücken. Meine Kritik: 1. Bis zum Austausch der kaputten Möbel mit neuen, muss man die anderen behalten (auch wenn man absolut keinen Platz hat) 2. Produktionsfehler werden von Maison du Monde hingenommen und es erfolgt keine Reaktion. Beispiel: An der Kommode Collette wurden die Kanten nicht richtig abgefeilt und geschliffen. 3. Für grobe Transportschäden wie abgebrochene Ecken oder ein zebrochener Kranz eines Kleiderschranks bekommt man nur einen Gutschein über 200 Euro von Maison du Monde. Auch der Hinweis, dass man nie wieder etwas dort bestellen will, hilft nichts. 4. Die Produktbeschreibungen sind fehlerhaft. Bei der Kommode Colette steht auf der Internetseite, dass das Holz mit einem matten Acryllack behandelt wurde. Tatsächlich aber ist die Kommode viel gelblicher, als auf den Bildern der Website und Wassertropfen hinterlassen sofort Flecken. Man darf höchstens vorsichtig die Tropfen wegtupfen, denn Verreiben verwischt die Farbe! Damit ist keine Alltagstauglichkeit gegeben. Wenn ich nicht in ein paar Monaten Fingerabdrücke auf dem Holz sehen will, muss ich laut Farbfachgeschäft die Kommode abschleifen und neu behandeln. 5. Einige E-Mails kommen nicht an oder es wird nicht darauf reagiert. So verzögert sich die Auslieferung immer weiter. Es hilft auf jeden Fall häufig dort anzurufen und nachzufragen. Dann wird man aber immer wieder darauf verwiesen eine E-Mail zu schreiben, damit es registriert wird... Ich rufe inzwischen immer an nachdem ich eine Mail geschrieben habe, um sicherzustellen, dass sie auch wirklich angekommen ist. Bestellt im April 2024, Stand August 2024: immer noch nicht alles da im ganzen Zustand. Finger weg von diesem Online-Shop! Man hat nur Ärger! Und zwar MONATELANG!
19.08.2024

Vorsicht vor diesem Online-Shop!

Ich habe am 7. April 2024 bei Maisons du Monde einen Sonnenschirm (Bestellnummer: 1010630236, Lieferung Nr. 3000616285-A) bestellt, der leider bereits nach wenigen Wochen auseinanderfiel, da sich die Nieten gelöst haben. Daraufhin habe ich mehrfach versucht, den Kundenservice per E-Mail zu erreichen, um das defekte Produkt zu reklamieren – leider ohne jegliche Reaktion seitens der Firma. Als ich schließlich den telefonischen Kontakt suchte, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass mein Anliegen von einem Expertenteam bearbeitet werden müsse. Doch auch hier folgte keine Rückmeldung. Es scheint, als würde die Firma systematisch versuchen, Reklamationen zu verschleppen, um sich vor Verantwortung zu drücken. Dies war nicht meine erste Bestellung bei Maisons du Monde, aber sicherlich meine letzte. Die Produkte sind generell minderwertig verarbeitet, was auch bei diesem Sonnenschirm deutlich wurde. Ich kann nur jedem abraten, hier etwas zu bestellen. Ein Blick auf die zahlreichen negativen Trustpilot-Bewertungen bestätigt meine Erfahrungen. Meiner Meinung nach sollte man dringend die Finger von diesem Shop lassen!
15.08.2024

Nach über 2 Monaten keine Rückerstattung erhalten

Tipp: Trotz wirklich schöner Produkte, bestellen Sie nicht bei Maison du Monde und nutzen Sie nicht die Paypal-Kauoption!! Ich habe Ende Mai 2024 2 Kissen als Geschenk bestellt. Leider gefielen diese nicht und ich machte von dem Rückgaberecht (30 Tage) Gebrauch. Ich bekam auch ein Rücksendelable geschickt und die Ware ist auch wieder bei Maison du Monde wieder eingegangen. Leider (!!) konnte ich nicht auf Rechnung bestellen und wählte somit die Bezahlmethode Paypal. Nach mehr als 2 Monaten habe ich immer noch nicht mein Geld zurückerstattet bekommen, da Paypal nicht hilft (Käuferschutz würde nur bei beschädigter Ware gelten!!) und es Paypal auch egal ist, dass ich nachweisen kann, dass ich die Ware zurückgeschickt wurde und bei Maison du Monde eingetroffen ist. Maison du Monde behauptet wiederum, dass das Geld zurückgezahlt wurde, was wiederum Paypal verneint. Über 100 € also einfach weg!
28.08.2024

Keine Rückerstattung / Betrug

Trotz Widerruf und Verweigerung, die Ware anzunehmen, erfolgt keine Rückerstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel. Kontaktaufnahmen brachten keine Ergebnisse oder blieben unbeantwortet.
10.07.2024
Ich bestellte ein Bett im Online Shop von Maison du Monde. Das Bett, das ich bekam, war 10cm kürzer als im Shop angegeben. Seit Wochen versuche ich es zu retournieren. Weder per Mail noch telefonisch kann ich jemanden erreichen.
10.06.2024

Möbellieferung komplett ohne Schrauben

Leider kann ich Maison du monde nicht weiterempfehlen!!!Nach wochenlangem Warten,Möbel mussten vorab bezahlt werden,kamen endlich unsere Möbel und dann.....auch noch komplett ohne Schrauben!!!!!!Nach langem Emailverkehr die Nachricht,wir müssen die Schrauben alleine kaufen.FÜR DEN PREIS DER MÖBEL,1600 EURO ,MUSS MAN NOCH SCHRAUBEN SELBER KAUFEN.Aussage:"Wir haben keine auf Lager"
06.01.2024

Kundenservice-Katastrophe: Maison du Monde verliert treuen Kunden durch mangelnde Reaktion

Ich habe kürzlich Möbel für ein Musterhaus bei Maisons du Monde bestellt, und die Erfahrung war alles andere als zufriedenstellend. Der Grund für meine schlechte Bewertung liegt in der unprofessionellen Handhabung meiner Anfrage zur Rechnungskorrektur. Bereits Anfang November habe ich Maisons du Monde darauf aufmerksam gemacht, dass die Rechnung mit der Lieferanschrift statt der Rechnungsanschrift erstellt wurde. Leider stieß meine Bitte um Korrektur auf taube Ohren. Trotz wiederholter Kontaktaufnahme und klarer Angabe der richtigen Rechnungsadresse wurde mein Anliegen von Maisons du Monde ignoriert. Die Antwort von „Ilkay“ vom 7. November 2023 war nicht nur unverständlich, sondern auch inkompetent. Es wurde behauptet, dass Rechnungen nach Bestellbestätigung nicht mehr geändert werden dürfen, was jedoch nicht meiner Erfahrung mit anderen Unternehmen entspricht. Trotz meiner höflichen Aufforderungen und klaren Angaben zu den Adressen wurde meine Bitte um Korrektur stets abgelehnt. Die Kommunikation seitens Maisons du Monde war enttäuschend. Statt auf meine Anfragen einzugehen, erhielt ich von „Murat“ am 10. November 2023 wiederholt die gleiche Standardantwort, die keinerlei Lösungsvorschläge oder Entgegenkommen beinhaltete. Selbst nach mehreren Erinnerungen (17.11.2023, 18.12.2023, und 21.12.2023) blieb eine Reaktion aus. Es wurde nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet. Als langjähriger Kunde, der seit 2021 insgesamt 10.282,46 € bei Maisons du Monde ausgegeben hat, empfinde ich diese Ignoranz und mangelnde Bereitschaft zur Problemlösung als äußerst enttäuschend. Es ist bedauerlich, dass Maisons du Monde anscheinend einen treuen Businesskunden wegen einer scheinbar einfachen Rechnungskorrektur verlieren möchte. Ich hatte klare Erwartungen an den Kundenservice von Maisons du Monde, doch diese wurden leider nicht erfüllt. Die Unfähigkeit, auf Kundenanliegen angemessen zu reagieren, wirft ein sehr schlechtes Licht auf das Unternehmen. Abschließend kann ich Maisons du Monde nicht weiterempfehlen und rate potenziellen Kunden, ihre Geschäfte mit einem Unternehmen zu tätigen, das einen effizienteren und kundenfreundlicheren Service bietet.

Keine Rückzahlung von Retouren

Bearbeiten leider keine E-Mails und leisten keine Rückzahlung zurückgesendeter Artikel. Ich kann den Shop nicht weiterempfehlen.

Kundenservice ist eine Katastrophe!!!!Betrug!!!

Kundenservice ist eine Katastrophe!!!!! Ich habe über 100 Mails geschrieben, angerufen und keine Reaktion! Es scheint so zu sein, dass sie abwarten bis die Rücksendezeit vorbei ist. Unverschämtheit, gehe auf jeden Fall zum Anwalt wenn die nicht reagieren! Eine Bestellung beschädigt angekommen, dann paar Teile gefehlt, wurde so oft reklamiert aber nichts! Ja so verliert man die Kunden! Nie wieder! Das ist schon Betrug!
16.04.2024
Am 11.2 hat meine Frau einen Tisch bestellt. In der Bestellung stand 9 Wochen Lieferzeit. Heute telefonischen Kontakt gehabt. Und die Dame musste die Bestellung neu aufgeben da es anders nicht möglich sei. Jetzt soll er frühestens am 25.4 kommen.