Alpha Foods- Logo - Bewertungen

Alpha Foods

2.488 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.338 Bewertungen insgesamt

Ich bestelle nun seit einem Jahr bei Alpha foods und bin absolut zufrieden! Bis auf die Änderungen der Zusammensetzung sowie die neue Verpackung der Collagenprodukte die sich sehr schlecht wieder verschließen lassen, kann ich nichts negatives äußern. Besonders die Grüne Mutter sowie die Ashwaganda Kapseln sind der Hit! Möchte ich nicht mehr missen!

09.10.2023
Gute Inhaltsstoffe durch billige ersetzt - was ist daran noch "honest" Nutrition? Vor der Übernahme wurde bei der Qualität kein Kompromiss gemacht - ich hoffe die Community ist aufmerksam genug zu merken, dass Sie beispielsweise Vitamin B12 im Morning Fuel nicht mehr als Methylcobalamin sondern als billiges und ggf. schädliches Cyanocobalamin serviert bekommt. Schaut euch die Zutaten bitte immer aufmerksam an...

Bewertungen für Alpha Foods

31.07.2024
31.07.2024
HK
02.08.2024

Steviaglykoside und Sucralose

Leider verwenden Sie bei einigen Produkten die im Gegensatz zu Ihrem gesamten Firmenauftritt stehenden nicht natürlichen Steviaglykoside (ein hochverarbeitetes Industrieprodukt). Weiterhin verwenden Sie zur Süßung auch Sucralose, das im Verdacht steht, das Mikrobiom im Darm negativ zu beeinflussen (einige Bakterien, die Sucralose aufnehmen, verändern sich wohl im Anschluss und können dann die Darmwand durchdringen, wie im NDR berichtet wurde)
06.08.2024
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wir nehmen jegliches Feedback bezüglich der verwendeten Süßstoffe wahr und auf und berücksichtigen es in unseren Überlegungen hinsichtlich der Entwicklung neuer und Überarbeitung alter Rezepturen.
02.08.2024

Geschäftsgebaren aufdringlich und Produkt löst sich in Wasser nicht auf

Ich empfinde das Geschäftsgebaren als zu aufdringlich. Ständig bloppt ein Fenster auf, dass einen zum Kauf anregen will. Ich habe das Produkt Vegan Collagen gekauft. Es schmeckt zwar gut, aber es löst sich null im Wasser auf, was ärgerlich ist. Über die Wirkung kann ich jedoch (noch) nichts sagen.
06.08.2024
Vielen Dank für deine Anmerkung, wir tragen diese gerne in unser Team weiter. Das Kollagenpulver aufzulösen, kann tatsächlich eine kleine Herausforderung darstellen. Am besten gelingt es, indem man einen Shaker oder einen Milchaufschäumer verwendet oder aber das Pulver bspw. in Smoothie- oder Backrezepten einsetzt.
21.08.2024

Ungesunde Zutaten

Die Proteinpulver sind äusserst süss im Geschmack verglichen mit ähnlichen Produkten anderer Hersteller. In der Zutatenliste findet sich dann Glukosesirup und Sucralose! Leider war das in der Artikelbeschreibung so nicht erkennbar.
26.08.2024
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Durch die Verwendung von Sucralose in unseren Proteinpulvern können wir süßen, ohne zusätzliche Kalorien hinzuzufügen, aber den süßen Zahn befriedigen - was von einem hochwertigen Proteinpulver erwartet wird. Wir kombinieren Sucralose immer mit Stevia, wodurch die Menge des Süßungsmittels auf ein Minimum reduziert wird. Stevia allein würde jedoch einen bitteren Geschmack verursachen. Daher haben wir uns entschieden, Sucralose in minimalen Mengen zuzusetzen. Sucralose ist der am besten erforschte und sicherste Süßstoff überhaupt: Die Sicherheit wurde von der Europäischen Lebensmittelsicherheit auf der Grundlage von Hunderten von Forschungsstudien der letzten 20 Jahre bestätigt. Alle genauen Inhaltsstoffe findest du immer auf unserer Website unter "Zutaten". Melde dich gerne bei unserem Support per E-Mail, falls du weitere Fragen haben solltest.
Michael K.
Saarbrücken
09.08.2024
Schokoladen Geschmack leider nicht vorhanden. Schmeckt eher nussig und nach Hafer. Sehr schade.
21.08.2024
Hallo Michael, es tut uns sehr leid, dass du mit unserem Vegan Muscle Schokolade nicht in Resonanz gehst. Geschmäcker sind unweigerlich verschieden. Du kannst gerne von unserer Zufriedenheitsgarantie gebrauch machen und auch bereits geöffnete Produkte zurück senden. Melde dich gerne bei unserem Support, falls du weitere Fragen haben solltest.
15.08.2024
Das E-Mail marketing ist viel zu aufdringlich. Der Rest stimmt so.
20.08.2024
Hallo Matthias, vielen Dank für dein Feedback. Sehr gerne leite ich das auch in meinem Team weiter. Melde dich gerne bei unserem Support per E-Mail, falls du weitere Fragen haben solltest.
09.08.2024

sucralose... natriumsaccarin....

enthält teiwe sucralose u natriumsaccarin
20.08.2024
Hallo Ulli, Die Rezeptur der Roten Kraft wurde in der Tat verändert. Der Grund ist der genannte: Um unseren eigenen Ansprüchen an den Höchstgehalt von Stevia in unseren Alpha Foods zu genügen, haben wir dessen Anteil in der Roten Kraft zgunsten anderer natürlicher Süßungsmittel mit von Natur aus geringerer Süßkraft reduziert. Dass das Süßen des Produkts generell vonnöten ist, ist vor allem mit dem doch recht herben Geschmack der darin enthaltenen Wurzeln zu begründen. Wir sind dir wirklich dankbar für dein Feedback zu dem Update der Roten Kraft. Ich kann dir aktuell noch nicht sagen wie wir das in das Produkt integrieren, ich kann dir aber versichern dass dir deine - und andere Rückmeldungen zu dieser Veränderung - aktuell im Team diskutieren und versuchen die bestmöglichen Schlüssen zu ziehen. Melde dich gerne bei unserem Support per E-Mail, falls du weitere Fragen haben solltest.
12.08.2024
04.08.2024
27.07.2024
Meine erste Bestellung und da ich von der Qualität der Produkte schon einiges gehört habe, wollte ich mich jetzt selbst überzeugen. Super schnelle Lieferung und entsprechend gut verpackt. Ich war sehr an den Proteinprodukten interessiert, war erstaunt über die Vielfalt der Geschmacks-und Größenauswahl und habe natürlich gleich "zugeschlagen", da sie preislich top waren. Ein paar Tage mache ich mir schon den Shake, bis jetzt alles gut und für mich passend. Schön wäre es, wenn es als Erstbesteller ein Willkommensgeschenk gäbe, z.B. der Bestellung angepasst, in meinem Fall einen Shaker zum Zubereiten des Proteindrinks oder so Proben, von anderen Produkten. Trotzdem freue ich mich, dass es Alpha Foods gibt und werde sicher noch anderes ausprobieren.
HW
Heidi W.
Chemnitz
02.07.2024

Super schnelle Lieferung

Produkte haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und schmecken auch noch. Selbst bei Rücksendung ( weil zuviel geordert) unkomplizierte Rückerstattung.
26.07.2024
Ich war anfangs ein Fan von vielen Produkten wie zb den Proteinen,wilde Kräuter (Leber elexir) grüne Mutter etc . Mit der Zeit haben sich die Zutaten verändert und leider nicht immer zum guten. Vorallem bei den Proteinen spricht mich nur noch das erdnussbutter an von den Zutaten. Vieles einfach zu süß oder mit unnötigen zuckerersatzstofffe
21.07.2024

Für mich genau das Richtige

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Produkten von Alpha Foods gemacht. Mir geht es tatsächlich besser, seit ich sie nutze und ich bin auch seltener erkältet als vor. Auch der Service ist total nett, hatte bisher nur ein einziges Mal was zu beanstanden, weil eine Dose beschädigt ankam und habe sofort Ersatz bekommen
10.07.2024

Hat mich überzeugt...

Ich bin eigentlich bei Nahrungsergänzungsmitteln, etc. sehr skeptisch. Aber die Relax and Balance finde ich super. Ich bin weniger gestresst, brauche keine Schlaftabletten mehr und es sind keine unnötigen Zusatzstoffe enthalten. Lieferung schnell und problemlos. Ich bestelle wieder.
04.07.2024
Ich hatte Astaxanthin bestellt und bin nun mit der Einnahme durch. Die Lieferung ging schnell aber über eine Wirkung kann ich leider noch nichts berichten. Wahrscheinlich bin ich nicht lange genug drangeblieben, was aber auch den Kosten geschuldet ist.
15.07.2024

Einfach lecker.

Ich mag die grüne Mutter einfach. Man kann sie zu vielem hinzufügen, ob Smoothies oder Müsli, Joghurt und was einem noch so einfällt. Ich mische gern etwas Morning Fuel mit drunter. Oder Rote Kraft, das funktioniert auch.
GR
Grit R.
Chemnitz
28.07.2024

Kundenkritik wird beachtet, Produkte überzeugen mich

Meine Kundenkritik wurde für mich positiv berücksichtigt. Ich warte zwar noch auf die Abwicklung, aber es ist schließlich auch Urlaubszeit. Mit den Produkten bin ich sehr zufrieden, wäre sonst kein langjähriger Kunde
11.07.2024
Gute Erfahrungen. Hat immer alles geklappt. Ich finde, dass zu dem Thema des Abonnement vielleicht noch etwas detailliertere Informationen bereitgestellt werden, die etwas einfacher zugänglich sind.
26.07.2024
Die Produkte sind toll, haben eine super Qualität und sind überhaupt nicht künstlich. Der Support ist großartig, hilfsbereit und schnell erreichbar und der Versand ist ebenfalls super fix