M-TOURS Erlebnisreisen- Logo - Bewertungen

M-TOURS Erlebnisreisen

693 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.140 Bewertungen insgesamt

Gut

27.10.2023
Hallo, Ihr Lieben von M-Tours! Wir waren vom 06.10. bis 08.10.2023 in Wismar auf den Spuren von "Soko Wismar" unterwegs. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir wollten einfach mal Danke sagen für diese Reise. Einfach Super! Unsere Anreise war natürlich sehr entspannt, da wir ja aus Güstrow kommend, eine kurze Anfahrt hatten. Hotel in Gägelow "Wyndham Garden" war gut gelegen und sehr ansprechend. Junges, freundliches und zuvorkommendes Personal sowie das leckere Essen rundeten alles ab. Am Sonnabend dann Wismar. Trotz Dauerregen am Vormittag unternahmen wir einen Stadtrundgang und dann der Nachmittag! Unser ebenfalls sehr junge Reiseführer machte uns auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam, die wir so noch gar nicht erlebt hatten. Er konnte aus fast allen Krimi Serien (über 400) sehr interessante Geschichten erzählen. Leider habe ich seinen Namen nicht verstanden und kann daher mich nicht persönlich bedanken. Aber ein kleiner Hinweis meinerseits, denn er erzählte, dass er mit 21 Jahren Wismars jüngster Stadtführer ist. Es war einfach nur schön! Eigentlich wollte ich mich nur für diese schöne Reise bedanken und ich freue mich schon sehr auf Ihr nächstes Angebot. Herzliche Grüße von Gisela aus Güstrow
GK
Gisela K.
Güstrow

21.03.2024
Im Großen und Ganzen war die Tour von der Preis- Leistung in Ordnung. Viel Luft nach oben hat die "Reiseleitung" und die Zusammenstellung der Ausflüge mit zu viel Leerlauf und ein ausgewogenes Zeit-Management. Das Hotel selbst hat eine perfekte Lage zur Stadt, wunderschöne Zimmer und ein ausgesprochen freundliches Personal. Das Restaurant mit einer Kantinen-Ausstrahlung - laut, zu eng. Abwicklung in einer "Einzelschicht". Wer später kommt findet schon zur Essens-Halbzeit das Dessert-Büffet geplündert. Nachlegung Fehlanzeige. Das Essens-Angebot zum Abend: Man findet was und wird satt - jedoch auch hier einfache "Kantinen-Qualität". Mit ein bisschen mehr Engagement seitens dem Hotel und der Reiseleitung kann ganz schnell ein weiterer Bewertungs-Stern erreicht werden.

Bewertungen für M-TOURS Erlebnisreisen

12.01.2024

Feedback Silvesterreise

Besuch und Vortrag im Museum Barberini und im Filmmuseum waren für mich die Highlights. Lage und Ausstattung des Hotels waren ebenfalls sehr gut. Auch die Reisebegleiterin hat die Gruppe gut betreut. Leider waren manche Teilnehmenden sehr schlecht zu Fuß, dafür aber gut im nörgeln, da kann M-Tours aber nichts dafür. Verbesserungsvorschläge: In der Ausschreibung die voraussichtliche Fahrtzeit angeben und das Singspiel „der Programmdirektor“ aus dem Programm nehmen. Das war grauenvolle Touri-Bespaßung. Gleiches gilt für das Havelschiff in Bezug auf Verpflegung, Programm und die Ausstattung des Schiffs. Dann lieber ein gutes Essen in einem gemütlichen Lokal.
28.10.2023
Sehr gut organisierte Fahrt. Wir hätten nur gerne mehr Zeit zur freien Verfügung gehabt z b.den Petersberg etwas zu erkunden. Das Steigenberger würden wir nicht mehr buchen. Etwas enttäuscht davon. Beim Check in der gegen 17.00 Uhr war bekamen wir nirgendwo eine Tasse Kaffee?? Erst auf unserem Zimmer Dank Kaffeemaschine. Zimmer für eine Nacht o k. Teilweise sehr überhebliche Mitarbeiter!! Ein dickes Dankeschön möchte wir unserem Busfahrer aussprechen. Er hat uns sehr sicher gefahren!!!! Die Reiseleiterin bzw. Reisebegleiter waren sehr gut Informiert. Die Reise hat uns sehr gut gefallen.

Kultur in Hamburg

Eine schöne Hamburg-Reise, die insbesondere durch die kulturellen Höhepunkte (Konzert in Elbphilarmonie und C. D. Friedrich-Ausstellung in Kunsthalle) gewonnen hat. M-Tours erhält eine gute Note, weil Logistik und Organisation störungsfrei waren und ein sehr kompetenter Reisebegleiter an Bord war. Sonstiges: Stadtführungen mit Bus: sympathische Hamburgerin Restaurants: Schifferbörse gut (leckerer Pan-Fisch) Restaurant Nähe Elphi: Essen okay (Ausblick auf Hafen getrübt, da Lokal kpl. eingerüstet war) Hotel: mittelmäßig (keine gute Lage mitten in St. Georg)
22.03.2024
Die Zusammenstellung der Rom Reise war sehr abwechslungsreich und interessant .Die Reiseführer sehr kompetent ,allerdings war die zeitliche Organisation vor Ort nicht gut .Dauernd wurden Zeiten und Termine abgeändert oder entsprachen nicht dem angegebenen Zeitplan .Dies führte zu Unmut innerhalb der Reisegruppe!Der Besuch des Colosseos war , leider , zu kurz . Man hatte keine Zeit die Modelle genauer anzuschauen .Das Hotel war sehr gut ,Transferdienste auch . Ich würde diese Reise jederzeit wieder buchen.

Schöner Urlaub

3 schöne, etwas fordernde Berg-Wanderungen in der Umgebung von Cinque Terre mit sehr guten Wanderführerinnen. 1 Tag zur freien Verfügung (Besuch Cinque Terre oder sonstige Unternehmung) Hotel nicht in der besten Lage (Nachbar-Orte wesentlich schöner). Fisch-Gerichte im Hotel immer sehr gut, Fleisch-Gerichte nur Schnitzel. Kein Supermarkt am Ort zum Besorgen von Wander-Verpflegung. Lange Anfahrt. Sehr guter Bus-Fahrer. Wenig Zeit zum Schwimmen im Meer.
14.01.2024
Schiff und Hotel waren gut. Nachteilig im Hotel war, dass beim Frühstück nur eine Kaffeemaschine verfügbar war bei zu vielen Gästen. Das Frühstück selbst war angemessen. Die Sylvesterfeier auf dem Schiff war gut. Ebenso Buffet/Tisch, Musik und Bedienung. Im Bus gab es an den Sitzen USB-Steckdosen welche aber trotz Bitte und Nachfrage nicht aktiviert wurden. Das wäre gerade zu Sylvester/Neujahr von Vorteil gewesen. Darüber hinaus war der Bus OK.
30.10.2023
Der Reisebegleiter und die Wanderführer vor Ort waren sehr kompetent und freundlich! Das Hotel hatte leckeres Essen und der Service war gut! Super war die kleine Reisegruppe! Auch der Busfahrer hat einen super Jop gemacht! Der einzige wirkliche Kritikpunkt meinerseits ist die irreführende Bezeichnung der Reise! Die cinque terre wurde nicht bewandert! Erst am freien Tag konnten wir dieses eigentliche Ziel selbst besichtigen!
27.10.2023
Wäre gerne noch 1 Tag in Vilnius (nur 1 Nacht und die Führung am nächsten Tag, das Bild zeigt Häkelschafe aus der Innenstadt) geblieben und hätte auch gerne in Talinn die Museen besucht (diese waren montags zu, als wir da waren)... Toll war die litauische Touristenführerin. Alles pünktlich und gut organisiert, in fast allem gut vorausgedacht. Freundlicher, junger Busfahrer, der die Strecken gut kannte. Kann ich nur empfehlen.
RD
27.10.2023
Die RADETAPPEN WAREN GUT DURCHGEFÜHRT. Die angekündigten LESUNGEN UND ANEKDOTEN fehlten jedoch. Auch war es nicht möglich alle Programmpunkte „abzuarbeiten“. So war es nicht möglich den Riemenschneideraltar zu besichtigen, auch nicht die Befreiungshalle und auch nicht den Hunderwasserturm mit Bierprobe. Dass nur ein Reisebegleiter dabei war, ist nicht weiter aufgefallen. Ansonsten mit Sausewind immer wieder gerne.
27.10.2023
Der Fremdenführer Peppe war sehr gut und das Hotel, wir wurden am Tisch bedient, fand ich auch super. Die Organisation war sehr gut !
13.01.2024
Sehr schönes kleines Hotel, das "Personal" sehr aufmerksam und verbreitet ganz tolle Stimmung unter den Gästen! Besonders hervorzuheben ist das super Frühstücks Buffet, alles was das Herz begehrt!! aber auch die 3Gänge Menüs super lecker.... Die einzige Kritik meinerseits, in meinem Zimmer, das Licht im Badezimmer - zu dunkel - . Würde aber immer wieder dieses Hotel buchen bzw. weiterempfehlen.
IR
Ingrid R.
Saal a-d-Donau
17.11.2023

Eine rundum gelungene Reise

Die Reise war erlebnisreich, die Zeiteinteilung war so gestaltet, dass man auch die Fotografen auf ihre Kosten kamen. Die Reiseleiterin vor Ort gab uns auch Hintergrundwissen, das über das Übliche weit hinausging. Das Konzert in der Elbphilharmonie alleine war die Reise wert. Die Unzulänglichkeiten der Deutschen Bahn fallen nicht in Ihre Verantwortung

ZEITMANAGEMENTOPTIMIERUNG

Die Sehenswürdigkeiten waren gut. In Köln die Städteführerin auch. Leider hat der Städteführer uns nicht bis Farina gegenüber begleitet. Dadurch haben wir viel Zeit verloren. KÖLN ist kein Dorf und sehr viele Menschen waren in der Stadt. Die Abfahrt war zu spät. Hatten im Hotel kaum Zeit uns für den Abend zu richten.

Reise Lüneburg / Bremen / Indien

Reise Lüneburg - gute Unterkunft, gutes Programm! Bremen -vor ein oder zwei Jahren ebenfalls. Reise Indien - ich bin 6mal durch verschiedene Landesteile in Indien gereist. Die von Ihnen angebotene Reise mit den vielen Einzelübernachtungen bietet mir kein Kennenlernen des Landes sondern macht Streß.
17.11.2023

Das Hotel war schön, Personal sehr zuvorkommend...

Das Hotel war schön, alles sauber und Mahlzeiten sehr schön an Buffets aufbereitet.. Die Reiseleiterin kannte sich sehr gut aus und war ansprechbar... Sie sollte aber bei Beginn der Reise alle ihre Schäfchen im Griff haben, zählen und ggf. Auf Flughäfen beim Start der Reise ausrufen lassen....
14.01.2024
Die Reise war prima organisiert, der Reiseleiter ebenfalls sehr akitv und freundlich.Wir warem etwas enntäuscht von dem r4elativ kurzen Aufenhalt im Donau-Delta, viel an Tieren konnte uns an diesem Tag nicht gezeigt weren. Wir wären gerne weiter gefahren um das offene Schwarze Meer zu erleben.
29.10.2023

Gut organisierte, vielseitige Reise mit kompetenter Begleitung

Eine tolleTour, gute Organisation und sehr kompetente Begleitung. Vielleicht wurde in einen Tag etwas zu viel Programm hinein gepackt aber alle Programmpunkte waren einen Besuch wert. Zimmer und Essen okay, allerdings hätte das Personal am Hotelempfang flexibler und freundlicher sein können.
01.11.2023
Strandspaziergang war das absolute highlight der reise. Busfahrer und bus- unternehmen sehr angenehm.Reiseleiterin während des strandspaziergangs ausgezeichnet. Hotelanlage sehr schön und sauber, hotelzimmer sehr ge- schmackvoll eingerichtet. Hotelrezeption sehr kompetent und zuvorkommend.

Schöner Aufenthalt als Gruppe in Lübeck

Unterbringung war von der Lage und Ausstattung sehr gut. Alle Ziele in der Innenstadt super mit naheliegender Haltestellen via Bussen erreichbar. Leckeres Frühstück und nette, unkomplizierte Inhaberin. Buchungsvorgang als Gruppenreise etwas komplizierter, aber nette Mitarbeiter
AR

Kurzurlaub in Travemünde

Der Aufenthalt im Maritim war sehr schön. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Der Ausblick vom Balkon des 8 Stockerkes auf die ein- und auslaufenden Fähren war super. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das 3-Gänge Menü im Restaurant war super.
Antwort von M-TOURS Erlebnisreisen
Vielen Dank für die gute Bewertung ! Wir freuen uns , dass Ihnen die Reise rundum gut gefallen hat. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen