M-TOURS Erlebnisreisen- Logo - Bewertungen

M-TOURS Erlebnisreisen

693 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.140 Bewertungen insgesamt

Gut

27.10.2023
Hallo, Ihr Lieben von M-Tours! Wir waren vom 06.10. bis 08.10.2023 in Wismar auf den Spuren von "Soko Wismar" unterwegs. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir wollten einfach mal Danke sagen für diese Reise. Einfach Super! Unsere Anreise war natürlich sehr entspannt, da wir ja aus Güstrow kommend, eine kurze Anfahrt hatten. Hotel in Gägelow "Wyndham Garden" war gut gelegen und sehr ansprechend. Junges, freundliches und zuvorkommendes Personal sowie das leckere Essen rundeten alles ab. Am Sonnabend dann Wismar. Trotz Dauerregen am Vormittag unternahmen wir einen Stadtrundgang und dann der Nachmittag! Unser ebenfalls sehr junge Reiseführer machte uns auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam, die wir so noch gar nicht erlebt hatten. Er konnte aus fast allen Krimi Serien (über 400) sehr interessante Geschichten erzählen. Leider habe ich seinen Namen nicht verstanden und kann daher mich nicht persönlich bedanken. Aber ein kleiner Hinweis meinerseits, denn er erzählte, dass er mit 21 Jahren Wismars jüngster Stadtführer ist. Es war einfach nur schön! Eigentlich wollte ich mich nur für diese schöne Reise bedanken und ich freue mich schon sehr auf Ihr nächstes Angebot. Herzliche Grüße von Gisela aus Güstrow
GK
Gisela K.
Güstrow

21.03.2024
Im Großen und Ganzen war die Tour von der Preis- Leistung in Ordnung. Viel Luft nach oben hat die "Reiseleitung" und die Zusammenstellung der Ausflüge mit zu viel Leerlauf und ein ausgewogenes Zeit-Management. Das Hotel selbst hat eine perfekte Lage zur Stadt, wunderschöne Zimmer und ein ausgesprochen freundliches Personal. Das Restaurant mit einer Kantinen-Ausstrahlung - laut, zu eng. Abwicklung in einer "Einzelschicht". Wer später kommt findet schon zur Essens-Halbzeit das Dessert-Büffet geplündert. Nachlegung Fehlanzeige. Das Essens-Angebot zum Abend: Man findet was und wird satt - jedoch auch hier einfache "Kantinen-Qualität". Mit ein bisschen mehr Engagement seitens dem Hotel und der Reiseleitung kann ganz schnell ein weiterer Bewertungs-Stern erreicht werden.

Bewertungen für M-TOURS Erlebnisreisen

DS
Dieter S.
Übach Palenberg
30.03.2024

Guten Tag, unser Zimmer war sehr schön, das Parkhaus im Hotel unverschämt teuer mit 18€ am Tag. Das Essen war sehr gut. Am zweiten Morgen gab es einen Feueralarm, alle mussten raus, es gab erstmal keine Infos. Nach 35 Minuten kam erst die Feuerwehr. Eine Brandschutzklappe hatte einen Fehlalarm ausgelöst. Am Abfahrtag sollte ich nochmal 135€ bezahlen, obwohl ich die Verlängerungsnacht schon bezahlt hatte. Das war Stress pur. Nicht noch einmal.
SG
21.03.2024
Besonders gut war das Hotel, es war fantastisch. Wir wurden sehr freundlich und ein bisschen familiär empfangen. Ein sehr individuelles Hotel (auch, was das Frühstück betrifft, denn das war wirklich spitzenmäßig!), das ich immer wieder gern nehmen würde. Die Inhalte waren interessant, verändern würde ich aber den Zeitplan, denn der erste Tag war mit Sitzen gefüllt: 5 Stunden im Bus und anschließend nach einem überaus netten Empfang im Hotel gleich drei Stunden im Vortrag. Ich wäre wenigstens eine Stunde vor dem Vortrag gern ein bisschen durch Weimar spaziert. Die Anreise könnte also durchaus eine Stunde früher von Berlin erfolgen, die Abreise durchaus zwei Stunden später, damit die Reise nachhaltig und die Zeit gut gefüllt ist. Für die Anna-Amalia-Bibliothek hätte ich mir eine Führung gewünscht, da das als Gruppe möglich ist und nicht für Einzelpersonen. Die Stadtführung war thematisch interessant, bei Frau Müller vermutlich wesentlich lebendiger, da hatte ich ein bisschen Pech, denn die ersten 30 Minuten waren mit einem Vortrag gefüllt und das lange Stehen an einem Platz ist eine unangenehme Herausforderung gewesen. Dafür hatten wir aber bestes Wetter und noch Zeit für einen Stadt- und Parkbummel. Was ich noch für verbesserungswürdig halte, ist die Kommunikation. Ich hatte mit verschiedenen MitarbeiterInnen telefoniert und hatte den Eindruck, dass nicht alle Informationen weitergegeben wurden. Ein Mitarbeiter versicherte mir eine Notiz zu machen, dass ich im Bus vorne sitzen möchte und ich wurde dann dem hintersten Platz zugeordnet. War nicht nett, aber ich konnte tauschen bzw. ganz vorn waren Plätze frei. Das sind so Kleinigkeiten. Zu den folgenden Fragen: Im Zusammenhang mit der Reise weiß ich nicht, wie ich "Ware" bewerten soll. Was ist denn die Ware bei einer Busreise? Und was ist die "Lieferung"? Mit den Begriffen kann ich hier nichts anfangen. Fazit: ich würde bei einer Reise mit M-Tours (Tagesspiegel) gern wieder dabei sein.
17.11.2023

Das interessante Programm der Azoren-Reise

Das interessante Programm der Reise, der sehr gute Guide vor Ort, der gute Begleitservice auf der gesamten Reise. Die Flüge waren sehr mühsam durch die Umsteigeverbindung von Zürich über Lissabon, Reisezeit könnte verkürzt bzw. teilweise halbiert werden durch andere Flugverbindungen. Das Hotel war für *** ok, aber durch einen mehrtägigen Tanzworkshop, der auch nachts in der Empfangshalle des Hotels stattfand, etwas laut. Dafür war das Essen landestypisch und gut.
17.11.2023

Zypern für Alleinreisende

Hallo,sehr schönes sauberes Hotel mit toller Anlage!!Leider hatte meine Zimmer (mit Aufpreis da Meerblick)dem nicht entsprochen!!Ich hatte einen kleinen Blick zum Meer…..in der Mitte einen Baum(daher war das Zimmer dunkel)und rechts eine Baustelle wo ein Kompresser Tag und Nacht lief und ich das Nachbarhotel von hinter sah!!Ich musste die Balkontür schließen sehr zu meinem Bedauern!!Der Ablauf beim Abendessen sehr verbesserungswürdig…..zu viele Gäste zusammengepfercht im Speisesaal und das Personal total überfordert aber sehr freundlich!!Essen in Buffetform in einem Raum der viel zu klein war für die vielen Gäste!!Der Ablauf der Reise und alles was dazu gehört war gut teilweise sehr gut(Reiseleiterin bei den Ausflügen)Der Busfahrer in Deutschland von Benderreisen war die Frechheit in Person!!Habe mich beim Busunternehmen schon beschwert!!Zum Schluss würde ich mir für die nächste Reise vielleicht einen Zeitraum von 10 Tagen wünschen weil 2 Tage für An und Abreise weg sind….so würde mir Preis/Leistung besser gefallen und man könnte die Annehmlichkeiten des Hotels besser nutzen!! LG Ulrike Langer

Kreta-Reise vom 9.10.-16.10.23

Mit meiner Reise nach Kreta war ich sehr zufrieden, egal was das Hotel, Service , Reisebegleiter Herr Uwe Müller, als auch die Reiseleiterin vor Ort betraf. Leider bekam ich nach ein paar Tagen eine schwere Erkältung, weil die Lüftung im Bus , als auch im Hotel (Speisesaal) sehr stark eingeschaltet war.Deshalb konnte ich bei den zusätzl. gebuchten und auch bezahlten Ausflügen nicht teilnehmen. Es war sehr ärgerlich, weil meine zwei Bekannten, die ich für die Reise geworben habe ohne mich fahren mussten. Ich habe das schon einmal in meinem Bewertungsbogen mitgeteilt und gefragt , ob ich evtl. eine kleine Entschädigung bekommen könnte. Leider habe bisher auf eine Antwort gewartet. Das ist schade!!