RAVENSBERGER Matratzen GmbH- Logo - Bewertungen

RAVENSBERGER Matratzen GmbH

553 Bewertungen in den letzten 12 Monaten558 Bewertungen insgesamt

08.07.2024
Ich habe bei Ravensberger Matratzen ein Boxspringbett in 180 x 200 bestellt. Das Bett wurde bis in die Wohnung geliefert. Der Aufbau war alleine problemlos innerhalb von 30 Minuten erledigt. Das Bett hat eine herforragende Qualität. Seit dem schlafe ich hervorragend! Die Schlafqualitat hat sich auch nach längerer Zeit nicht negativ verändert. Ich kann Ravensberger Matratzen uneingeschränkt weiterempfehlen!

01.07.2024
Topper ist nach 4 Monaten wertlos, keine Stützkraft/Festigkeit mehr. Reklamation wird vom Kundenservice abgelehnt mit der Begründung der Topper soll nur für ein weiches Liegegefühl sorgen. Produktversprechen, wie stützend/nicht so tief einsinkend etc.pp. (gemäß der Beschreibung auf der Internetseite) sind Schall und Rauch. Zusammengefasst: Finger weg! Es gibt Firmen mit besserem Kundenservice!!

Bewertungen für RAVENSBERGER Matratzen GmbH

HA
Helfried A.
Lommatzsch
Haben schon die 2.ten Matratzen. Sind vom Preis/Leistung zufrieden.
Antwort von RAVENSBERGER Matratzen GmbH
vielen Dank für Ihre 4 Sterne - wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden sind und bedanken uns für das von Ihnen uns entgegen gebrachte Vertrauen, Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen
SR
Karin B.
ubstadt Weiher
Am Anfang riecht die Matratze
Antwort von RAVENSBERGER Matratzen GmbH
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass unsere Kinder- und Jugendmatratze Softwelle H1/2 (RG30) 90 x 200 cm mit RAVOTEX Funktionsbezug am Anfang noch ausgedünstet ist. Wir fügen hier eine kleine Erläuterung zum Phänomen ein und wünschen Ihnen weiterhin viele ruhige und entspannte Nächte auf der neuen Schlaflösung Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen, Schlangen Warum dunsten neue Matratzen aus? Nach der Schäumung werden die Schaumblöcke gesondert gelagert und einem mindestens 4-Wöchigen* Ausdünstungsprozesses unterzogen. Hierbei setzen die Blöcke alle Gerüche frei, die sie während ihrer Herstellung aufgenommen haben. Dies sind keinesfalls Gerüche, wie sie in Form von gesundheitsschädlichen Substanzen wie Formaldehyd bei Artikeln aus unbekannten Produktionen entstehen. Vielmehr sind sie produktionsbedingt und ihre Gefahrlosigkeit ist im Zuge der Zertifizierung dieser Artikel ausreichend getestet worden. Nach dieser Zeit werden die Blöcke zu weiterer Verarbeitung freigegeben und es werden Matratzenkerne in den unterschiedlichsten Varianten daraus geschnitten. Beim Verpackungsprozess kann es durch das Zusammendrücken der Matratzen dann erneut zu diesen Geruchsproblemen kommen, diese sollte allerdings nach 2-4 Tage* nach dem Auspacken wieder verschwunden sein. Beim Aufrollen gerollter Kaltschaummatratzen, aber auch beim Herausnehmen gestreckter Matratzen aus der Verpackung, können die aufgestauten Gerüche entweichen. Im Gegenteil – beim Aufrollen reißen weitere Gasbläschen auf, die nun ebenfalls ihren geruchsintensiven Inhalt freisetzen. *Allerdings ist bei dem Gesamten Prozess die Umgebungstemperatur sowie die herrschende Witterung mit zu berücksichtigen. Die warmen und trockenen Sommermonate sind für diesen Ausdünstungsprozess optimaler geeignet, als Feuchte und Kalte Witterungen. Dieses Problem betrifft überwiegend die gesamte Matratzenbranche.
14.05.2024
MJ