aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aussenrollo.de

748 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.446 Bewertungen insgesamt

Der Lieferzeitraum hat gepasst. Zum Thema Verpackung ist mir aufgefallen, das die etwas hochwertig weiß lackierten Teile schlecht verpackt wurden. Im Bereich wo der Motor liegt, ist das Packet wesentlich schwerer (Kopflastig) gewesen. An den Bilder kann man erkenne das die Ecken so gut wie gar nicht geschützt wurden. Demnach ist an einer Ecke der Lack abgeplatzt. Die Funktionalität (Motor) kann ich erst im Frühjahr testen (kalte Witterung) wenn ich den Windschutzrollo montieren.

23.10.2023
Ich habe 2 Fallarm -Markisen mit Motorantrieb und Funksteuerung bestellt. Ausgeliefert wurden 2 Kartons in welchem jeweils die Markise, ein weiteres von Päckchen Somfy mit dem Motor und die Fernbedienung lagen. Ich musste alles selbst zusammen bauen. Die Anleitungen sind extrem mangelhaft die Abbildungen sind offensichtlich von Papier eingescannt und haben so eine schlechte Auflösung, dass diese auch im Internet bei Vergrößerung auf dem Laptop oder Tablet keine Details erkennen lassen. Ein Fallarm steht unter hoher Federspannung, wie dieser montiert wird, steht in keiner Anleitung. Wie der Motor eingebaut wird war nur auf einem Verkaufsbild bei Amazon zu erahnen. Hätte ich genau wie jetzt geliefert mir alle Teile irgendwo einzeln bestellt wäre es ca. 30% günstiger gewesen. Leider mussten wir dann den Einbau abbrechen, da wir feststellen mussten, dass die Motorachsenhalterung die ins innere der Welle eingeschoben wird, sich nicht einführen lies, da die Welle nicht rund sondern verdrückt und oval. (Siehe Fotos) Dass ich schnell eine Lösung brauche, da wir ein Gerüst geliehen hatte, hat den Lieferanten nicht interessiert. Nach einer Woche wurde mir ein Austausch angeboten. Sollte ich die Welle irgendwie selbst richten könnten, würde ich einen Nachlass bekommen. Auf diese Minderung warte ich bis heute. Auf weiteren Kontakt mit dem Vertrieb bzw. einer Beratung zu vielen offenen Fragen was die Programmierung betrifft gibt es nach 8 Wochen keine Antwort.

Bewertungen für aussenrollo.de

26.05.2024
24.05.2024
08.06.2024

Optisch ok aber nicht ganz gerade geliefert.

Lieferung hat sehr lange gedauert. Ware sieht optisch gut aus, ist aber nicht ganz gerade angekommen. Support ist bemüht aber zu keiner zeitnahen Lösung gekommen. Soll lt. Support an unserem geraden Boden liegen ;-) Da die gebraucht wird, leider so eingebaut. Weiterer Kauf wird von uns nicht erfolgen!
01.06.2024
An meinen Rollos fehlen scheinbar Abläufe. habe diesbezüglich jetzt schon drei Mal schriftlich angefragt, bekomme aber keine Antwort.
01.06.2024
Schott artikel
15.06.2024

Der Lieferzeitraum hat gepasst. Die Verpackung um Beschädigungen zu vermeiden, muss verbessert werden !

HB
H. B.
Holzkirchen
10.02.2024
Prompte Bearbeitung der Bestellung und Einschätzung der evtl. Lieferung. Als diese sich verzögerte, würden wir umgehend telefonisch darüber informiert. Schließlich kamen die Markisen dennoch im erwarteten Zeitraum. Sehr gute Verpackung. Da wir die Markisen noch nicht anbringen könnten, kann ich über diese noch nichts sagen. Allerdings haben wir natürlich die Verpackung geöffnet und einen Blick auf sie geworfen. Alles macht einen soliden Eindruck und wir sind sehr gespannt darauf, sie bald an den Fenstern zu sehen. Die Firma auf jeden Fall arbeitet sehr zuverlässig und Kundenorientiert! Wir würden sie jederzeit wieder wählen!
AB
Angela B.
Seevetal
29.04.2024
Sehr freundlicher und zuvorkommender Chef und Mitarbeiter. Meine vielen Fragen zu Aussenjalousien wurden umgehend beantwortet. Ein Fabrikationsfehler seitens des Herstellers wurde unkompliziert mit dem Angebot einer Gutschrift abgegolten, was mich sehr überrascht hat. Ansonsten sind die Jalousien superschnell angebracht und sehen sehr gut aus, qualitativ hochwertig sind sie im Angebotspreis unschlagbar. Sie hängen glatt ohne zu klappern hier bei uns im Norden bei immer mal mehr oder weniger Wind .Ich freue mich , dass ich sie hier gefunden habe und empfehle sie weiter.
29.03.2024
Schnelle Abwicklung und Lieferung. Die Farbauswahl in DB sollte vielleicht auf RAL erweitert werden. Die Zielgruppe die sich für ihr Produkt entscheiden haben ja sehen den Aussenrollo eher als Ergänzung. Bei der eingeschränkten Farbauswahl passt es dann eventuell nicht an das schon vorhandene. Trotz allem gutes Produkt. Schade das bei der Lieferung keine Beschreibung für die Installation der Fernbedienung zur Steuerung dabei war. Dieses musste im Internet gesucht werden.
26.09.2023

Senkrechtmarkise mit Funkmotor (55496)

Es kam leider zu Lieferverzögerungen, weil es wohl "Übermittlungsfehler" in die Produktion gab und die Senkrechtmarkise dann nochmal 3 Wochen länger brauchte. Aber das Produkt ist sehr hochwertig verarbeitet und ließ sich gut montieren. Vielleicht schaffen Sie es noch die Firma Somfy zu überzeugen das man schwarze Anschlussleitungen verbaut. Das sieht am Wintergarten besser aus, weil es nicht immer gelingt das Kabel komplett nicht sichtbar zu verlegen.

Grundsätzlich gute Erfahrung!

Ich habe ein einzelnes Außen-Rollo gekauft. Ich konnte genaue angaben machen und die Anleitung hat geholfen, korrekt zu Messen. Mir ist es wichtig, langfristig auch Ersatzteile erhalten zu können. Telefonisch hat man mir zugesichert, im Fehlerfall auch einzelne Ersatzteile bereitstellen zu können. Wichtig: Jeder Hersteller verwendet eigene spezialisierte Teile, Ersatzteile können nicht einfach Herstellerübergreifend bezogen werden.
08.10.2023

Super Produkt

Sehr freundliche und kompetente tel. Beratung. Produkt wurde wie erwartet geliefert.Einfache Montage Dank guter Anleitung. Exzellente Funktionalität. Unbedingte Weiterempfehlung !!!

Gute Erfahrungen

Ware tip-top und konnte problemlos montiert werden. Auch die technische Unterstützung war o.k., aber bezüglich Reaktionsgeschwindigkeit besteht noch etwas Optimierungspotential.
13.02.2024
Sehr gute Lieferung, alles sehr gut verpackt. Rollo - gute Beschreibung und gutes Material. Man kann sie jederzeit weiterempfehlen.

Außenrollo als Senkrechtmarkise SM 81

Die Lieferung erfolgte schneller als zunächst angekündigt. Die Maße stimmten genau, die Montage erfolgte relativ problemlos. Durch einem Fehler meinerseits wurde mir innerhalb kurzer Zeit ein Austauschmotor zugesandt, der dann doch nicht benötigt wurde. Die Rücksendung erfolgte problemlos. Ich werde voraussichtlich in nächsten Frühjahr ein weiteres Außenrollo bestellen.
06.05.2024
Die Bestellung war sehr einfach, die Bestellmaske selbsterklärend. Bei einem Detail war ich mir dennoch unsicher und habe angerufen. Freundlich und kompetent hat man mir hier weitergeholfen. Das ist man in der heutigen Zeit gar nicht mehr gewöhnt. Ich werde , falls nötig, immer wieder hier bestellen. Vielen Dank für das sehr gute Produkt!
AB
Andre B.
Rudolstadt
24.12.2023
Hat alles hervorragend geklappt. Vor allem war die Lieferung schneller als erwartet und ein Top-Produkt, das sehr hochwertig ist im Gegensatz zu anderen beworbenen Produkten verschiedener Firmen. Sehr zu empfehlen und noch ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter für die hervorragende Kommunikation bzw. Beratung.
PD
Peter D.
Salzburg
Rollos schauen gut aus, alles wie bestellt geliefert, Lieferzeit o.k. erst aufgebaut daher noch keine Erfahrungsbericht zwei Verbesserungsvorschläge: bei Farbe anthrazit passt ein weißes Anschlusskabel des Motors nicht wirklich 4 kostenlose Muster für den Behang bei gefühlt zig Varianten sind zuwenig
RW
Ralf W.
Gräfenthal
Beschreibung der Einstellung mittels Stellschrauben der Abschaltpunkte, inklusive deutsche Erklärung. Stellschrauben können nicht mittels mitgelieferten Schraubendreher erreicht werden.Ich musste zusätzlich Löcher bohren. Telefonische Nachfrage für Details war sehr gut.