selfio.de- Logo - Bewertungen

selfio.de

1.184 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.145 Bewertungen insgesamt

15.04.2024
Die Ware war gut verpackt und ist auch direkt nachdem sie vorrätig war übersandt worden. Ich hätte mir eine Info, dass die Ware nicht sofort lieferbar ist, gewünscht. Nach einem Telefonanruf war alles schnell geklärt. Ich habe die Ware auch nicht sofort benötigt.
EM
Erich M.
Müden

30.12.2023
Wer seine Bestellungen zeitnah braucht sollte sie woanders bestellen denn die Lieferzeiten von 1-3 Werktagen ist nur ein Wunschdenken dieser Firma. Warte jetzt seit 1 1/2 Wochen darauf dass meine Bestellung verschickt wird. Am Telefon wird man nur vertröstet dass es schon fast versandfertig ist und quasi so gut wie unterwegs ist. Liebes Selfio-Team diese Bestellung warte ich noch ab bis sie irgendwann bei mir angekommen ist aber eine weitere wird es nicht geben.

Bewertungen für selfio.de

12.01.2024

Mangelhfte Kundenservice und Lieferzeiten.

Es dauert mehr als eine Woche und das bei einem mit DHL versandten Paket, obwohl die Versandzeit mit 2 bis 3 Werktagen angegeben ist. Einer der Artikel war defekt - wie durch ein Wunder (Wartezeit von mehr als 20 Minuten nach 4-5 Versuchen innerhalb von 2-3 Tagen) die Hotline erreicht. Antwort war - schickt uns eine Email mit Bildern. Email wurde vor ca. einem Monat gesendet, bis heute noch keine Antwort. Heute habe ich das Glücksspiel mit der Hotline noch einmal durchgeführt (lange Wartezeiten, aber diesmal mit "Erfolg") und habe die arroganteste und aggressivste Person an einem Hotline-Telefon erreicht, die es je gab. In der E-Mail habe ich einfach aufgrund von offensichtlich defekte Ware, um eine Rückerstattung und ein Rücksendeetikett gebeten. Die Antwort des Hotline-Mitarbeiters war - "Das Ticket ist im Status Klärung mit dem Hersteller". Das hat mich überrascht, und ich habe gefragt, warum mich das interessieren sollte, da ich um Rückgabe und Rückerstattung gebeten habe und die Klärung mit dem Verkäufer nicht meine Angelegenheit ist und kein Grund sein sollte, das Unternehmen davon abzuhalten, mir das Rücksendeetikett zu schicken. Der Mann am Telefon drehte einfach durch...... Eine sehr unangenehme Erfahrung. Um es zusammenzufassen: Selfio, bitte arbeiten Sie an den folgenden Punkten: 1. Schulen Sie Ihre Mitarbeiter - die, die ans Telefon gehen, nicht auszuflippen, wenn jemand nicht mit Ihnen über die Korrektheit Ihrer Prozesse und offensichtliche Fehler übereinstimmt. 2. Verbessern Sie die Lieferzeiten oder korrigieren Sie die voraussichtliche Lieferzeit auf Ihrer Webseite. Ich habe mehrfach bestellt und die Lieferzeiten lagen immer in der Größenordnung von mindestens einer Woche, unabhängig von der Größe der Ware. 3. Verbessern Sie die Reaktionszeiten Ihrer Hotline. Dazu gehört auch die E-Mail und die Einführung einer Art von Feedback für den Kunden.
Antwort von selfio.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dies prüfen und wieder auf Sie zukommen. Ihr Selfio_Team

Leider stets das gleiche Spiel

Mittlerweile einige Male hier bestellt, stets dasselbe Produkt, aus Ermangelung an Alternativen. Leider stets das gleiche Spiel: Produkt ist auf der Webseite als Lieferbar innert 3-5 Werktage angegeben. Geliefert wird jedoch frühestens nach 7-10 Werktagen und oftmals ist eine vorherige Nachfrage nötig, damit man überhaupt eine Information über den Verbleib der bereits bezahlten Ware erhält. Unterbesetzung oder falsches Storage-Management hin oder her: Auf die Kommunikation kommt es an. Und die ist hier unterirdisch.
Antwort von selfio.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dieses entsprechend weiterleiten. Ihr Selfio-Team
Angebliche Lieferzeit von 1-3 Tagen. Nach 8 Tagen habe ich mich telefonisch informiert & die Dame am anderen Ende der Leitung meinte etwas schnappisch "Das haben wir doch auf unserer Homepage stehen, dass viele Mitarbeiter krank sind und es einfach noch etwas dauert" Bei Recherche auf der Homepage habe ich davon leider nichts gelesen & die Produkte wurden weiterhin mit 1-3 Tagen Lieferzeit beworben ... Schlussendlich kam das Paket nach 16 Tagen an.
Antwort von selfio.de
Sehr geehrter Kunde, tatsächlich hatten wir in unserem Versandlager mit einer Corona-/Grippewelle zu kämpfen und hatten dies auauf unserer Homepage kommuniziert. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Ihr Selfio-Team
18.02.2024
Sehr schlecht ist der email -verkehr. Nach 4 mails keine antwort, nur die computerantwort. Also werden keine fragen beantwortet. Obwohl es in der nachricht steht, dass nach 2 -3tagen geantwortet wird. Dann nach gefühlter ewigkeit, so dass man schon beschwerde einlegen wollte, kommt die nachricht, natürlich vom computer, dass die ware versandt ist. Kontakt also gar nicht möglich. Lieferung selbst war dann ok.

Lieferzeiten werden nicht eingehalten

Es wurden zwei Bestellungen getätigt. In beiden Fällen wurden die angegebenen Lieferzeiten nicht eingehalten. Erst nach der ersten Bestellung wurde auf der Homepage auf Probleme mit der Software und einen hohen Krankenstand hingewiesen. Eine Benachrichtigung durch Selfio erfolgte nicht. Es musste mehrfach telefonisch nachgefragt werden. Bei zeitkritischen Bestellungen würde ich von Selfio abraten.
AK
Alexander K.
Wathlingen

Lieferzeitenproblem

Ich habe an einem Wochenende eine Schmutzwasserpumpe bestellt und dann ein paar Tage nichts gehört. Erst zum Ende der nächsten Woche kam dann die Meldung, dass die Pumpe gar nicht auf Lager sei. Wenn ich allerdings vorher lese, dass sie lieferbar ist, ist das blöd. Vor allen Dingen da ich etwas wie eine Schmutzwasserpumpe nicht zum Spass bestelle.
22.10.2023

Bisher keine Lieferung

Diese Firma verspricht Lieferung in 1-3 Tagen. Meine Bestellung ist sieben Tage her, Zahlung erfolgte sofort. Habe bisher nichts mehr von denen gehört, gelesen, geschweige denn Ware erhalten. Dies war meine erste und somit auch letzte Bestellung bei Selfio. Ich gebe noch drei Tage Zeit, ansonsten fordere ich mein Geld zurück.
23.10.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung wurde am 20.10.2023 (bestellt am 16.10.2023) versendet. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Ihr Selfio-Team
28.09.2023

würde immer wieder bestellen und auch empfehlen

Gefallen hat mir die schnelle und gut verpackte Lieferung. Was Selfio besser machen kann ist, Befragungs-Emails mit Gutscheinversprechen, die nicht eingehalten werden zu unterlassen oder die Gutscheinversprechen einzuhalten. Deshalb auch nur 3 Sterne
Mehrere Artikel nicht verfügbar, obwohl im Onlineportal 1 bis 3 Tage Lieferzeit angegeben wurde. Anrufe nicht unter 10 Minuten Warteschleife, dann nur Versprechungen. Jetzt 14 Tage keine Lieferung.
24.11.2023
Sehr geehrter Kunde, aufgrund von technischen sowie krankheitsbedingten Personalengpässen, sind einige Bestellungen verspätet versendet. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Die Probleme sind zwischenzeitlich behoben, sodass der Rückstand aktuell aufgearbeitet werden kann und zukünftig wieder alle Bestellungen fristgemäß versendet werden können. Ihr Selfio-Team
26.09.2023
Angeblich lagernd dann doch nicht auf Nachfrage wurde angeblich versendet was aber tatsächlich 2 Tage später nicht geschrhennusr deshalb ging alles wieder zurück
10.10.2023
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider waren einzelne Komponenten Ihrer Bestellung kurzfristig nicht lieferbar. Ihr Selfio-Team
Vor einer Woche bestellt, angeblich 3 Tage Lieferzeit. Bis heute(1woche) weder Versandbestätigung noch Ware erhalten.
08.04.2024
Hotline Tage nicht erreichbar. Email Beantwortung dauert mehrere Tage. Versandstatus wird nicht aktualisiert.
09.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Laut unserem System wurden Sie per E-Mail über den Versand Ihrer Bestellung informiert. Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag telefonisch erreichbar. Ihr Selfio-Team
02.10.2023
Bestellungen sehr umständlich, Lieferzeiten zu lange, Beratung nur unvollständig.
10.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dies entsprechend weiterleiten. Ihr Selfio-Team
Der Service ist mangelhaft. Nichteinhaltung von Lieferzeiten , teils freundlicher aber wenig hilfreicher Support. Qualität der Produkte teils grenzwertig, Infos zu den Produkten teils fehlerhaft! Es ist interessant das namhafte Hersteller ausschließlich qualitativ sehr gute Produkte herstellen......witzig! "Qualität ist die Einhaltung zugesicherter Eigenschaften" ich hoffe das hilft Ihnen.
07.10.2023
Eine Dichtung die 2,50 € kostet mit 5 € Porto zu versehen. Diese dann in einen Karton 20 x 20 x 15 zu verpacken sehe ich nicht nur als Porto Wahnsinn sondern auch als Umwelt Wahnsinn an. Besonders schnell war es auch nicht. Diese Dichtung hätte man gerne auch in einem briefumschlag, stecken können. Bitte denkt noch mal über den Versand Weg nach beste Grüße Peter Kurzmann
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Selfio-Team
GD
Gerhard D.
Fürstenfeldbruck
25.09.2023
Meine Anfrage zum Abfülldatum des Grünbeck Dosiermittels konnte nicht beantwortet werden. Bei Anlieferung der Dosiermittel ist als Abfülldatum Oktober 2022 angegeben, die Haltbarkeit im ungeöffneten Zustand gibt Grünbeck mit 2 Jahren an, das bedeutet bis Oktober 24, also noch maximal ein Jahr. Das ist für mich nicht so okay.
01.11.2023

Lange Lieferzeiten, keine Kommunikation

Ich musste gelegentlich was bei Selfio bestellen. Die Lieferungen waren immer etwas verzögert. Nun warte ich wieder und man erhält keinen vernünftigen Status. "Abgeschlossen" hilft nicht weiter wenn nichts auftaucht. Hotline ist kein Durchkommen. Es nervt leider mittlerweile ziemlich!
Antwort von selfio.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Leider war ein Artikel Ihrer Bestellung kurzfristig nicht verfügbar. Ihr Selfio-Team
20.01.2024

Bestellung getätigt- keine Lieferzeit

Bestellung getätigt, im Shop steht 3-5 Tage Lieferzeit. Auf Telefonische Anfrage sagte man mir, es kann keine Lieferzeit mitgeteilt werden. Bestellung storniert: nach 3 Tagen immer noch keine Bestätigung der Stornierung. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Antwort von selfio.de
Sehr geehrter Kunde, die "Verzögerung" ist durch das Wochenende entstanden. Lt. unserem System wurde Ihr Auftrag am 2. Werktag nach Ihrer schriftlichen Stornierung storniert und Ihre Zahlung wurde ebenfalls erstattet. Ihr Selfio-Team

Lieferzeit nicht eingehalten

Aus drei Tagen Lieferzeit wurden fast drei Wochen. Das kann immer mal passieren, aber es gab dazu keinerlei Information und auf Rückfrage-Mails kam bis heute keine Antwort. Einen Stern muss man gaben, den zweiten gibt es für die problemlose Ruckabwicklung.
12.01.2024
Sehr geehrter Kunde, aufgrund von krankheitsbedingten Personalengpässen, sind einige Bestellungen verspätet versendet worden. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Die Probleme sind zwischenzeitlich behoben, sodass der Rückstand aktuell aufgearbeitet werden kann und zukünftig wieder alle Bestellungen fristgemäß versendet werden können. Ihr Selfio-Team
24.11.2023
Mitarbeiter telefonisch total inkompetent und nicht bereit nach einer schnellen Lösung für den Kunden zu suchen. Laut Shop Lieferzeit 1-3 Werktage, habe die Ware nach zwei Wochen selbst abgeholt (250 km Hin- und Rückfahrt) Das war die letzte Bestellung.