Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

5.521 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.293 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

12.09.2024
Persönlicher Kontakt Es stört mich sehr, dass es nicht möglich ist, mit einer Sachbearbeiterin bzw. einem Sachbearbeiter in Kontakt zu treten. Die Servicetelefonnummer ist unnötig, da man unter 10 Minuten niemanden erreicht und dann meist auch jemanden der nicht zuständig ist bzw. dieser Mensch nicht so im Thema ist, dass er einem weiterhelfen kann. Mit dem uns betreuenden Mitarbeiter (David Bonnano) kommen wir sehr gut zurecht. Er antwortet immer schnell und leitet die Anfragen wenn nötig auch weiter. Er ist meines Erachtens jedoch nicht zuständig, wenn etwas mit der Leistungsmitteilung nicht stimmt bzw. wenn dort Anfragen an mich gestellt werden. Die Anfragen sind in der Regel sehr allgemein formuliert, da diese wahrscheinlich viele unterschiedliche Sachverhalte betreffen können. Es wäre meines Erachtens einfacher für alle Beteiligten, wenn manche Dinge im persönlichen Kontakt erörtert könnte. In der Vergangenheit konnte ich vieles telefonisch abklären und somit unnötigen Schriftwechsel bzw. Verwaltungsaufwand vermeiden. Die Bearbeitungszeiten der Anträge sind länger geworden, wobei ich alles über die App einreiche.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

18.03.2024
Zu wenig Kommunikation mit Kunden; keine (zeitnahe) Antwort auf Nachfragen; undurchsichtige Abrechnungspraxis - das sind die Erfahrungen der letzten Monate. Leider.
11.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Falls wir Ihnen bei einem konkreten Anliegen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
18.03.2024
Angeblich bezahle ich seit Jahren für einen Tarif, der nur 12 Monate gültig ist. Entweder war die Beratung falsch informiert oder ich zahle seit 10 Jahren umsonst.
23.10.2023
Leider haben die Leistungseinschränkungen in den letzten Jahren zugenommen. Die Debeka, die ich bei meinem Eintritt 1979 kennengelernt habe gibt es nicht mehr.
31.10.2023
Als PKV dürfen wir unser einmal gegebenes Leistungsversprechen nicht kürzen, das heißt, unsere Leistungen werden nicht weniger, als zu Vertragsbeginn. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz.
Zu hohe Beiträge für Krankenversicherung, die erheblich für meinen Mann jährlich steigen. Wir zahlen im Jahr für alle Versicherungen bei der Debeka 15347,28 €
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um Ihren Versicherungsbedarf zu optimieren, setzen Sie sich gerne mit Ihrem Berater vor Ort in Verbindung. Einen passenden Ansprechpartner finden Sie auch über unsere Ansprechpartnersuche: www.debeka.de/ansprechpartnersuche Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
16.06.2024
Die Bearbeitung dauert zu lange. Schade, dass man bei nicht Inanspruchnahme keine Erstattung mehr bekommt! So reicht man natürlich jede kleine Rechnung ein!
28.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die derzeit verlängerten Bearbeitungszeiten. Bis zu 70 Prozent der eingereichten Belege werden in der Krankenversicherung heute vollautomatisiert bearbeitet. Das ermöglicht eine schnelle Überweisung an unsere Mitglieder – in der Regel damit unter 5 Arbeitstagen. Warum kann es dennoch länger dauern? Wartezeiten entstehen, wenn vermehrt Leistungsaufträge eingehen, die wir individuell prüfen oder nacharbeiten müssen, wir Rückfragen haben, Informationen fehlen oder wir strenge gesetzliche Vorgaben einhalten müssen – zum Beispiel in der Pflegepflichtversicherung. Denn wir gehen – auch im Sinne unserer Mitglieder – sorgfältig mit den uns anvertrauten Beiträgen um. Tipp: Nutzen Sie zum Einreichen von Leistungsaufträgen die App Debeka Gesundheit. Dort erhalten Sie – wie auch auf unserer Homepage (unter dem Stichwort: Statusabfrage) – Informationen über den aktuellen Bearbeitungsstand. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

mäßig

Leistungen liegen hinter anderen Versicherungen. Service ist viel zu langsam, Einreichungen per App sind kompliziert und dauern erstaunlich lange
05.06.2024
Seit April warte ich auf Erstattung meiner Krone. Ich habe den versprochenen Rückruf nicht bekommen und die bearbwitungszeit ist viel zu lange.
11.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die verlängerten Erstattungszeiten und setzen alles daran, Ihnen schnellstmöglich wieder den gewohnten Service zu bieten. Falls wir Ihnen bei einem konkreten Anliegen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße Ihr Debeka-Team
Keine genaue Begründung, warum welche Kosten NICHT übernommen werden. Keinerlei Reaktionen oder Antworten bei Anschreiben über Kontaktformular.
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die derzeit schlechte Erreichbarkeit. Das Anfrage-Aufkommen ist derzeit sehr hoch. Nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice unter www.debeka.de/kontakt um lästige Wartezeiten zu vermeiden. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Service

Im Zusammenhang mit der Abwicklung eines Leistungsantrages zwischen Debeka BKK und Debeka Krankenversicherung stimmt die Zusammenarbeit nicht
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de, dann schauen wir uns Ihr Anliegen an. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Ansprechbarkeit zuständiger Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig. Krasser Unterschied nach meinem Wohnungswechsel von Rostock nach Berlin!
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das tut uns leid! Wenden Sie sich gerne an unsere Kollegen vor Ort, um möglicherweise einen anderen Ansprechpartner zu erhalten: www.debeka.de/ansprechpartnersuche. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
20.10.2023
Extrem schlechte Rentenversicherung; Beratungspersonal nicht vertrauensvoll: keine Lügen aber gezieltes Weglassen von (Provisons)kosten
31.10.2023
Schade, dass Sie diesen Eindruck haben. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de.
13.06.2024
Viel zu lange Bearbeitungszeit, warte seit 6 Wochen auf Erstattung. M an erhält weder telefonisch Auskunft über den Bearbeitungsstand.
14.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die derzeit verlängerten Erstattungszeiten und setzen alles daran, Ihnen schnellstmöglich wieder den gewohnten Service zu bieten. Den Bearbeitungsstand können Sie unter www.debeka.de/status prüfen. Herzliche Grüße Ihr Debeka-Team

online-Bearbeitung zu lange

Die online-Bearbeitung der eingereichten Rechnungen dauert zu lange. Telefonische Erreichbarkeit wegen Rückfragen nahezu unmöglich
08.03.2024
Bitte entschuldigen Sie verlängerte Bearbeitungszeiten. Das Leistungsaufkommen ist derzeit sehr hoch. In der Regel erstatten wir innerhalb weniger Tage bis max. 14 Tage. Nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice, um lästige Wartezeiten am Telefon zu vermeiden. www.debeka.de/kontakt Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
13.06.2024
Die neue App: Ich warte seit mehr als 2 Wochen auf die finale Bearbeitung. Das ging früher mit Papierbelrhen deutlich schneller.
14.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die derzeit verlängerten Erstattungszeiten und setzen alles daran, Ihnen schnellstmöglich wieder den gewohnten Service zu bieten. Die Wartezeiten haben nichts mit der App zu tun, sondern sind in erster Linie auf einen deutlich gestiegenen Leistungseingang zurückzuführen. Die Bearbeitung digitaler Einreichungen ist für unsere Kollegen deutlich einfacher und schneller als über den Postweg. Den Bearbeitungsstand können Sie unter www.debeka.de/status prüfen. Herzliche Grüße Ihr Debeka-Team
Zu kompliziert und umständlich, trotz Versuch Leistungsanforderungen einfach zu halten. Bin auf vielen Kosten sitzen geblieben
Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer inkl. Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
05.06.2024

da gibt's reichlich Optimierungspotential

chaotisch, unorganisiert, langsam, unnötige Doppelarbeit etc. etc. definitiv nicht zu empfehlen das war mal deutlich besser
11.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir nehmen diese zum Anlass, unseren Service und Beratung fortlaufend zu verbessern. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
Kein Servic bei der Debeka und zu wenig was übernommen wird. Kundenbetreuer der nach Roland Sentner kam ist absolut schlecht

Kostenexplosion bei KV-Beiträgen

Widersprüchliche Aussagen bei Fragen zur Kostendeckung (Klinikaufenthalt), mittlerweile zu teuer bei den KV-Beiträgen.
05.11.2023
Verspäteter Kundenservice hinsichtlich der Unfallversicherung, Fehlende Unterstützung bezüglich der Zahnversicherung,
09.11.2023
Hallo, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de, damit wir unseren Service stetig verbessern können. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
09.11.2023
Egal ob Rechtsschutz oder Hausrat - man bekommt nichts zurück. Auch bei der KV muss man nachhaken. War anfangs besser
10.11.2023
Wir leisten stets nach den vertraglich vereinbarten Tarifbedingungen. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de, damit wir das intern nachvollziehen können. Viele Grüße, Ihr Debeka-Team