misterspex.de- Logo - Bewertungen

5.692 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.845 Bewertungen insgesamt

RA
Robert A.

09.10.2023
Ich habe am 11.9. eine Sonnenbrille mit Sehstärke und eine Brille mit Gläsern ohne Stärke bestellt. Am 13.9. habe ich eine Mail mit dem Text "Deine Bestellung verlässt unsere Werkstatt voraussichtlich zwischen dem 16.09.2023 und dem 21.09.2023" erhalten. Ohne weitere Informationen sprang der Termin im Onlinekonto dann auf zwischen den 29.9. und 6.10. um. Inzwischen habe ich auch zwei mal mit dem Kundendienst gesprochen und verschiedene Infos erhalten und mir wurde gesagt, dass die Brillen zeitnah versendet werden, doch nun fast ein Monat nach Bestellung ist immer noch nichts unterwegs. Und als Kunde wird man völlig im dunklen gelassen, keine Mail, einfach nichts. Eigentlich habe ich immer ganz gerne hier bestellt, aber von meinen letzten drei Bestellungen, habe ich bei der ersten Bestellung die falsche Brille erhalten, die zweite war ein paar Tage später da als angekündigt und nun sind es schon rund 3 Wochen später als angekündigt, Ende offen. Aber hauptsache immer weiter mit Werbung zu bombardieren. Bevor ihr weiter eure Brillen verkauft, bringt erst einmal die bereits bestellten Brillen zu euren Kunden.

Bewertungen für misterspex.de

TK
Torsten K.
Düsseldorf

Top: Brillen zur Ansicht nach Hause bestellen

Einfache Auswahl von Brillenmodellen. Die einzelnen Punkte zu den Brillengestellen werden übersichtlich dargestellt. Man kann auf der Seite gut nach bestimmten Punkten für die Gestelle suchen. Bestellung zur Ansicht und Rücksendung funktionieren super. Insgesamt sehr zu empfehlen.
MH

Zu einer Markenbrille...

... gehört auch ein originales Marken Brillenetui. Wenn nicht sollte dies im Angebot vermerkt sein! Ansonsten i.O. Ergänzung: Etui wurde nachgeliefert. Danke. Deshalb ein Stern mehr.
26.12.2023

Qualität ist gut - Lieferzeit leider zu lang.und meine Stärke…

Qualität ist gut und meine Stärke bisher auch immer verfügbar.Leider warte ich seit der Bestellung am 11.12.23 immer noch auf die Lieferung.
21.05.2024
Sehr gute Gleitsichtbrille zu einem sehr guten Preis. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich in dem Land wo ich wohne nicht die Möglichkeit hatte bei einem Optikerpartner eine persönliche Anpassung zu machen. Ich habe die neue Sehwerte eingegeben und später die Pupillendistanz dank einer App gemessen. Die Brille sitzt super. Meine vorige Brille hat mir das vierfache gekostet. Der klare Sehbereich war etwas breiter, aber das berechtigt in keinem Fall einen so hohen Preusunterschied. Ich hatte mir ganz ehrlich gesagt eine schlechtere Brille erwartet und wurde positiv überrascht.
27.04.2024
Ich kaufe schon seit mehreren Jahren meine Brillen sowie regelmäßig Kontaktlinsen bei Mr. Spex. Bin immer mehr als zufrieden mit Service und Leistung! Preislich sowieso topp! Meine letzte Brille habe ich online bestellt. Mit aktuellen Sehwerten und Dank der virtuellen Anprobe war das überhaupt nicht schwierig. Die neue Brille konnte ich dann natürlich kostenfrei in der mir am nächsten gelegenen Filiale anpassen lassen. Meine alte Brille hat der freundliche Mitarbeiter dort gleich noch einmal mit aufgepeppt. Besser geht es, denke ich, nicht. Deshalb fünf Sterne.
MD
Michael D.
Graben-Neudorf
21.11.2023

Vollkommen zufrieden

Meine guten Erfahrungen mit Mister Spex veranlassen mich immer wieder dazu, dort neue Brillen zu bestellen. Sowohl die prognostizierten Fertigstellungstermine als auch die bisher immer einwandfreie Qualität der gelieferten Brillen sprechen für einen Kauf. Selbst - einmal bisher geschehen - eine Reklamation wird schnell und unkompliziert erledigt. Im Vergleich ist Mister Spex immer - manchmal nur geringfügig - günstiger als niedergelassene Optiker und man hat keine stundenlange Parplatzsuche. Alles in Allem: sehr empfehlenswert!
Leider habe ich im Mister Spex Store immer Probleme ein Frauen Modell für mein breites Gesicht zu finden. Da ist die Nachhause Anprobier Option ganz praktisch, da es online mehr Modelle gibt. Lieferung und Retoure haben bisher immer ohne Probleme und schnell funktioniert. Einziges Manko was ich habe, ist das die Größen manchmal keinen Sinn machen, hole mir 142mm und und die sind kleiner als meine vorhandene 138mm... das frustriert einen wenn man nur 4 Modelle bestellen kann.
NG
Nadja G.
29.04.2024

Positiv überrascht, umfassend gut

Nachdem wir bei Charlie Temple überaus frustrierende Erfahrungen mit Reklamation und Kundendienst machten, testeten wir ohne große Erwartungen Mister Spex; und - siehe da - wurden umfassend positiv überrascht. Nicht nur, dass zwei Brillen in kürzester Zeit gefertigt und übersendet wurden, 1A sitzen und aussehen, wurden uns unaufgefordert Ansprechpartner vor Ort übersendet. Wir sind beeindruckt, positiv überrascht und können Mister Spex nur weiterempfehlen.
mario s.
Lichtenstein
Laden in Freiburg: -ein Mitarbeiter eher nicht so gut. -eine Dame, die meine Augen maß, war dann aber souverän -beide kannte die OAKLEY-Produktpalette im Shop, nicht aber, was es noch online gibt... Online-Shop: -ich wollte dann sofort nach Shopbesuch "meine Brile" online bestellen. Brille verfügbar. In den Warenkorb. Bestellvorgang ging dann aber bei paypal nicht weiter... mehrfach... ich wurde narrisch.. aber keine adäquate Fehlermeldung -als ich dann zu Hause war, schaute probierte ich es nochmal am Laptop. Nun war die Brille nicht mehr verfügbar. Na super. Am nächsten Tag die Hotline in Berlin angerufen. Der Mitarbeiter wusste nicht mehr, als ich im Shop war. Konnte keine Frage darüber hinaus beantworten. Ungelernter Hilfsarbeiter eben. Musste dann die Brille beim Wettbewerb bestellen. War noch 20€ günstiger. Leider fallen beide Gläser beim Putzen raus. Dieser Wettbewerber reagierte nach 2 Tagen noch nicht auf meinen Request. OMG. Also ein Branchenproblem. naja... Also: Mister Spex ist grundsätzlich okay. Gutes Hybrid-Konzept. An Mitarbeitern wird wohl (zumindest teilweise) gespart. Also 4 von 5*.

Super Service Online kombiniert mit Vor Ort

Nachdem ich mir im Ladengeschäft von Mister Spex eine Sonnenbrille gekauft hatte, habe ich aus Neugier im Internet auf der Website gestöbert. Dort haben mir mehrere Brillengestelle gefallen, davon habe ich 4 zur Anprobe zu Hause bestellt. Nach meiner Auswahl bin ich zum Sehtest in die Kölner Filiale und konnte anschließend direkt meine beiden ausgesuchten Brillen vor Ort bestellen. Der Rückversand wurde auch von der Filiale übernommen. Eine Woche später sind meine bestellten Brillen zu mir nach Hause geliefert worden. Passen perfekt, Sehstärke ist perfekt. Werde nur noch bei Mister Spex kaufen, da man hier auch ausgefallene Designer-Brillen finden kann und nicht die Einheitsgestelle der anderen Ketten. Dass diese hochwertigen Designer-Brillengestelle dann nicht zum Nulltarif zu bekommen sind sollte jedem klar sein, aber es war deutlich günstiger als beim "normalen" Optiker.
AF

Super Brille zum super Preis

Ich habe im Vorfeld bereits online nach Brillen geschaut. Da ich eine Titanflex-Brille haben wollte, reduzierte sich die Auswahl entsprechend. 4 Stück habe ich mir zur Ansicht schicken lassen. Ich habe mich dann für eine davon entschieden Damit bin ich in den Store gefahren, hab die Verglasung in Auftrag und die übrigen Gestelle zurück gegeben. Nach ca 2 Wochen war die Brille fertig, ich bin in den Store gefahren, kurz anpassen lassen - alles fertig - passt. Es hat alles super geklappt. Die Mitarbeiter*Innen sind sehr freundlich und aufmerksam. Hinzu kommt, dass im Vergleich zu Fielmann nur die Hälfte bezahlt habe. Ich muss aber erwähnen, dass eine Rabattaktion mit zu dem super günstigen Preis beigetragen hat. Ich empfehle jedem, bei Mr. SPEX im Store vorbeizuschauen. Auch im Store sind sehr viele Brillengestelle zum Anschauen
FB
Felix B.

Toller Rundum-Service für einen Online-Optiker

Etwas so individuelles wie eine Brille übers Internet zu verkaufen ist nicht einfach, da viele individuelle Faktoren zu berücksichtigen sind. Aber die Voransicht via Webcam-Bilder und die Zusatzdienstleistungen wie Augenwerte-Messung und Brillenanpassung bei einem Partner-Optiker vor Ort, sowie die kostenlose Zusendung von bis zu vier Modellen zur Probe sind vollkommen ausreichend für den Kauf. Dafür profitiere ich als Kunde von einer großen Auswahl von Markengestellen und der bequemen Ansicht von Zuhause aus. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Kauferlebnis!
HK
Helmut K.
Erftstadt

Gute Service

Der Service vor Ort (Einkaufszentrum Köln Weiden) war einwandfrei. Freundliche Mitarbeiter mit einer guten Beratung. Wer keine passende Brille im Shop findet, kann die virtuelle Brillenanprobe zu Hause verwenden. Diese vermittelt einen ersten Eindruck, ob das Gestell gefällt. Nach Erhalt der "Testgestelle" kann man dies in Ruhe überprüfen und entsprechend bestellen. Vorteil hierbei ist, dass man nicht an die begrenzte Auswahl aus dem Shop angewiesen ist, sondern aus dem vollen Sortiment wählen kann. Der Bestellstatus ist jederzeit einsehbar.
DW
14.02.2024
Ich musste leider ein Glas meiner Brille auswechseln lassen, da ich vom Augenarzt falsche Werte bekommen habe. Das geschah sehr professionell, unkompliziert, schnell und kostenlos, obwohl Mister Spex keinerlei Schuld daran trug. Das finde ich großartig und dafür möchte ich mich auch recht herzlich bedanken. Die Brille ist wunderbar und preislich nicht zu toppen. Auch meine nächste Brille werde ich selbstverständlich bei Mister Spex ordern und diese Firma auch weiterhin meinem Umkreis empfehlen.
01.06.2024

Verwechslung, aber letztendlich alles in Ordnung

Ich habe 2 verschiedene Fassungen zur Neuverglasung an Mister Spex gesendet. Sie kamen zu unterschiedlichen Daten an, kein Problem. War nur etwas irritiert… die erste Fassung sollte ohne Tönung sein und ich bekam sie mit Tönung, die zweite Fassung, ursprünglich als Sonnenbrille verschickt, kam dann mit Normalglas. War mir letztendlich aber egal, da ich jetzt eine normale Gleitsichtbrille habe und eine getönte Gleitsichtbrille. Im Endeffekt alles gut. Fassungen sind eh ähnlich 🤓
Matthias K.
Neumüster

Ware Super, Lieferzeit unterirdisch, aber Informationspolitik super

Leider ist nach der Bestellung (06.05.) meine Kontaktlinse erst heute (01.06.) angekommen. wenn man auf Sehhilfe angewiesen ist, ist das eine sehr lange Wartezeit. Jedoch muss ich Mister Spex hier auch zum Teil in Schutz nehmen, da eine Offene Kommunikation und Information zur Wartezeit ehrlich (hoffe ich zumindest) und offen kommuniziert wurde. Fazit: - Ware: + 5 Sterne - Lieferzeit: - 5 Sterne - Kommunikation: + 4 Sterne --> Summe : 4 Sterne

Unkompliziert und kompetent

Mir hat die unkomplizierte Abwicklung des gesamten Bestellprozesses gut gefallen. Es war leicht, die eigenen Augenwerte festzustellen und durch die 10 Tage Probetragen, ein Gefühl für die Brillen zu bekommen. Für das nächste Mal wäre hilfreicher ungefähr zu wissen, wie lange es dauert bis die Brille da ist. Meine alte Brille ging kaputt und ich wollte wissen, wie lange ich mit Kontaktlinsen überbrücken musste. Aber halb so schlimm.

Sehr gute Beratung

Ich gehöre zu den Kunden die sich sehr schwer entscheiden können. Die Berater von Mr. Spex im Store auf der Königstraße haben sich immer ausreichend Zeit für mich genommen. Hervorheben möchte ich Pavel. Ich war bestimmt 6 mal dort und er hat sich immer Zeit für mich genommen und alle meiner Fragen beantwortet. Mit der Brille bin ich auch sehr zufrieden. Ich werde meine nächste Brille wieder dort kaufen.
25.04.2024
Shop und Auswahl sind mega. Gestell-Lieferung zum Anprobieren hat schnell und einwandfrei funktioniert. Sehtest und finale Brillenbestellung dann über einen Store in Berlin hat auch einwandfrei und schnell funktioniert. brille passt. Tiptop. Einziges Manko: leider waren ziemlich viele Brillengestelle für eine virtuelle Anprobe im Online-Shop nicht verfügbar, was ich extrem schade fand.
super einfach... Brillen zur Auwahl bestellt, Gutschein für kostenlosen Sehtest erhalten, beim Optiker vor Ort eingelöst, der hat dann alles andere erledigt, meine Sehdaten direkt bei MR Spex hinterlegt. Ich musste dann nur noch die Brillen zurücksenden, damit das Wunschmodell für mich verglast wird. Megaeinfach und bestimmt bei der nächsten Brille wieder