Großartiger Kunden-Service, sehr flexibel und zeitnahe, unkomplizierte, sehr freundliche und entgegenkommende Kommunikation!
Wir hatten versäumt, die zweite Lieferung zu verschieben, da wir im Urlaub sind. Ich hätte wirklich nicht mehr damit gerechnet, dass der vorgesehene Versand noch zwei Tage vorher neu terminiert werden kann. Aber Legona hat das möglich gemacht! Selten so einen vorbildlichen Kundenservice erlebt!
Versand immer zeitgerecht und zuverlässig. Und auch die Schlupfwespen (auch wenn wir sie nicht sehen;) scheinen ihrer Arbeit nachzugehen. Herzlichen Dank! Wir empfehlen Legona sehr gerne weiter!
Auf E-Mails wurde recht schnell und freundlich geantwortet, dafür gebe ich 2 Sterne.
Das Produkt hingegen war leider nichts. Der Versand hat recht lange gedauert und die Nützlinge haben nie angefangen ihre Arbeit aufzunehmen... die Blattläuse und Thripse konnten weiterhin ihr Unwesen treiben.
Ergänzung: Die Gebrauchsanweisung habe ich gelesen, verstanden und befolgt. Auch habe ich das Produkt über mehrere Wochen getestet.
Was genau das Problem nun war, darüber kann ich nur rätseln. Werde es nicht wieder anwenden.
Sie können nicht in der Werbung eine Ankündigung machen, die ich bestellt habe, dann aber bei Sendung der Ware was Anderes ankommt, als man erwartet. Mir wurde dann wieder Geld zurück überwiesen. Doch bin ich sehr enttäuscht.
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Antwort von legona.de
11.10.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern sehr, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist! Gerne haben wir Sie auch persönlich hierzu kontaktiert, um das Anliegen gemeinsam lösen zu können. Bei weiteren Fragen oder Anliegen, stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung. Ihr Team von Legona
13.10.2024
Verifizierte Bewertung
Ware längst bezahlt aber nicht erhalten
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Antwort von legona.de
14.10.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern sehr, dass es bei der Zustellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist und freuen uns, bereits im persönlichen Kontakt mit Ihnen eine Lösung gefunden zu haben. Die Ersatzlieferung wird Sie in kürze erreichen. Ihr Team von Legona
29.08.2024
Verifizierte Bewertung
Ware ist nicht eingegangen
Die Bestellung wurde lt. legona am 23.08. versandt, leider ist die Ware bis heute nicht eingegangen, bei Nachfrage wurde ich vertröstet ich solle noch warten. Da es sich um lebende Ware handelt bin ich unsicher ob die Larven noch ihre Wirkung zeigen.
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Antwort von legona.de
30.08.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Feedback. Wir freuen uns bereits persönlich Kontakt mit Ihnen gehabt zu haben, um ihr Anliegen zu klären. Die Lieferung befindet sich derzeit im Transport. Bitte erlauben Sie die reguläre Brieflaufzeit von 3-5 Werktagen für die Zustellung der Ware. Sie brauchen sich aber keine Sorgen zu machen. Eine Zustellzeit von bis zu 7 Tagen ist von Produktionswegen berücksichtigt und stellt für die Nützlinge kein Problem dar. Ihr Team von Legona
15.09.2024
Verifizierte Bewertung
Der tracking-link Der tracking-link ist totaler Quatsch, nur ein link zu DHL, aber keine echte Sendungsnr. Also nur mal schnell knappe 30 Euro abgeschöpft? Denn es kommt seit 1 Woche nix
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Antwort von legona.de
18.09.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern die Umstände sehr, da es hier zu einem Verlust beim Zusteller gekommen sein muss. Da uns Ihr Anliegen sehr am Herzen liegt, haben wir Sie gerne direkt persönlich kontaktiert, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Ihr Team von Legona.
23.09.2024
Verifizierte Bewertung
Kam immer noch nicht an
Keine Sendungsberfolgung
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Antwort von legona.de
24.09.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern sehr, dass es bei der Zustellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist und möchten Ihnen evtl Ersatz bereitstellen! Wir haben Sie dazu einmal persönlich kontaktiert, um eine zufriedenstellende Lösung für Ihren unglücklich Fall zu finden. Ihr Team von Legona
08.08.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von legona.de
09.08.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne stehen wir Ihnen bei Ihrer Bestellung beratend zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne persönlich, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können. Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Ihr Team von Legona
08.07.2024
Verifizierte Bewertung
Leider haben von 50 Larven nur sehr wenige überlebt
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Antwort von legona.de
10.07.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Bei den Florfliegenlarven als Nützlinge handelt es sich um eine Zustellung von in Substrat eingebrachten Florfliegeneiern. Die Larven schlüpfen nach und nach und sind extrem winzig, wenn sie sich auf die Suche nach ihrer Futterquelle machen. Sie sind mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen, sondern müssten sehr gezielt unter der Lupe ausfindig gemacht werden. Die Larven begeben sich zwar unmittelbar auf die Nahrungssuche, sie vernichten jedoch erst nach und nach immer größere Zahlen an Blattläusen, je größer sie selbst werden. Um also einen ersten Erfolg feststellen zu können, vergehen mindestens 10 Tage, was der natürlichen Entwicklung des Nützlings zuzuschreiben ist, nicht der Wirksamkeit des Produkts.
Gerne sind wir für eine Beratung und weitere Fragen für Sie da.
Ihr Team von Legona
31.01.2024
Verifizierte Bewertung
Kundenservice :(
Nachdem eine Lieferung ausblieb, wurde diese zwar nachträglich gesendet, die Unterbrechung des Schlupfzyklus jedoch nicht kompensiert. Nach eigenen Angaben muss für eine wirksame Mottenbekämpfung der volle Zeitraum abgedeckt sein.
Die dafür notwendigen Extralieferungen bestelle ich dann gerne bei einem alternativen Anbieter…
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Antwort von legona.de
01.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback!
Es tut uns leid, dass wir hier keine zufriedenstellendere Lösung für Sie finden konnten. Eine Ersatzlieferung kann nur dann zeitnah zur Verfügung gestellt werden, wenn unser Team zeitnah über das Ausbleiben der Lieferung (Verlust beim Zusteller) informiert wird. Dann können wir umgehend reagieren und eine Unterbrechung des Behandlungszyklus durch zeitige Ersatzlieferung vermeiden. Dazu sind wir jedoch auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Eine Unterbrechung von etwa einer Woche ist dabei für die Anwendung in aller Regel nicht bedenklich.
Gern sind wir bei weitere Fragen für Sie da!
Ihr Team von Legona
05.02.2024
Verifizierte Bewertung
Leider wurden die Lebensmittelmotten nicht vernichtet und sind immer noch da.
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Antwort von legona.de
05.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback!
bei der Anwendung von Lebensmittelmotten sind viele Faktoren für eine erfolgsversprechende Behandlung ausschlaggebend. Gerne sind wir Ihnen hier behilflich.
Wenden Sie sich gerne an unser Team vom Kundenservice. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite.
Ihr Team von Legona
31.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ware nie erhalt, auf Rückerstattung warte ich vergebens bis heute!
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Antwort von legona.de
01.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Tatsächlich warten wir für Ihre Ersatzlieferung/Erstattung auf Rückmeldung von Ihnen zur gewünschten Vorgehensweise. Ohne diese Rückmeldung ist ein Handeln vorerst nicht möglich, das tut uns leid! Gern haben wir Sie erneut mit der ursprüglichen Nachricht kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort!
Ihr Team von Legona
Den Artikel (Zünslerfrei) habe ich bis heute nicht erhalten!!!!!
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Antwort von legona.de
06.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Aufgrund des aktuellen Lieferengpasses haben wir Sie in diesem Fall bereits proaktiv kontaktiert. Kontaktieren Sie uns gerne persönlich, damit wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern können. Wir danken für Ihre Geduld! Ihr Team von Legona
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu Schwierigkeiten kam. Gern sind wir im persönlichen Kontakt für Sie da und finden gewiss gemeinsam eine Lösung!
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Ihr Team von Legona
03.06.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von legona.de
04.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne möchten wir auf Ihre Bewertung eingehen. Über eine direkte Kontaktaufnahme würden wir uns freuen.
Ihr Team von Legona
29.04.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von legona.de
30.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Um Ihnen bestmöglich weiterhelfen zu können, würden wir uns über weitere Informationen zu Ihrer Bewertung freuen. Kontaktieren Sie dazu gern unser Team vom Kundenservice - wir sind gern für Sie da! Ihr Team von Legona
31.01.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von legona.de
01.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Um Ihnen bestmöglich weiterhelfen zu können, würden wir uns über weitere Informationen zu Ihrer Bewertung freuen. Kontaktieren Sie dazu gern unser Team vom Kundenservice - wir sind gern für Sie da!
Ihr Team von Legona