Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.270 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.089 Bewertungen insgesamt

Zwei Produkte gekauft. Eins geliefert. Kein Wort davon wann das Zweite geliefert wird. Auf der Internetseite ist der Kauf abgeschlossen. Das lässt sich bestimmt besser kommunizieren.

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg

Bewertungen für Calumet Photo Video

02.07.2024
02.07.2024
03.07.2024

Versand erfolgt nicht oder nur sehr viel später als angegeben

Bislang mangelhaft! Ich habe vor einer Woche ein Second Hand Objektiv bestellt und warte nach wie vor auf eine Versandbestätigung. Angegebene Lieferzeit waren 1-3 Tage. Anrufe beim durchaus freundlichen Kundenservice brachten leider keine relevanten Erkenntnisse. Verzögerungen bei der Lieferung sind vor allem deshalb kritisch, weil sie - der Gewährleistungsfrist zuwiderlaufen, denn diese beginnt mit dem Datum des Kaufs, - den Käufer nach bereits erfolgter Bezahlung der Ware einem unnötigen Risiko aussetzen (z. B. bei Insolvenz des Verkäufers), - und, besonders beim Kauf von Fotografieartikeln, mitunter mit dem besonderen Anlass kollidieren, zu dem der Artikel erworben wurde (ich will mit dem Objektiv bei einem Schwimmwettkampf am kommenden Wochenende fotografieren...) Weiterhin wurde des Objektiv im Onlineshop als "wie neu" und "ohne Gebrauchsspuren" beschrieben, im Warenkorb und bei der Bestellbestätigung fehlten diese Beschreibungen - das hinterlässt zunächst ein ungutes Gefühl. Ich hoffe, dass ich das Objektiv noch rechtzeitig erhalte, und gebe dann gerne noch ein Update zu dieser Bewertung.
26.07.2024
Es ist etwas merkwürdig jetzt eine Bewertung erhalten zu wollen, man sollte die Email erst verschicken, wenn das Produkt auch bei Kunden angekommen ist. Die Kamera wurde gestern Morgen bestellt, es kam dann auch eine Bestellbestätigung, das war es. Bis jetzt Freitag 13 Uhr ist nichts weiter passiert. Bin gespannt, ob die versprochene Lieferzeit von 1- 3 Werktage noch eingehalten wird. Samstag wäre der 3 Werktag.
23.07.2024

Die Preise sind Fair, aber…

Die Preise sind Fair für gebrauchte Objektive. Die Zustellung jedoch eine Zumutung!!! Meine Letzte Bestellung hat 9 Tage gebraucht und ist noch unterwegs… Die davor 6 Tage. Auf der Webseite wird 1-3 Tage angegeben! Das finde ich eine Frechheit! Das letzte Paket geht ungeöffnet zurück. Da muss man sich nicht wundern, wenn Amazon immer größer wird!
20.07.2024

Keine Info über Teillieferung

Bedauerlicherweise wurde zunächst nur ein Teil der Bestellung geliefert. Über den fehlenden Teil wurde ich nicht informiert und musste zunächst hinterher telefonieren. Ob ich nun auch wirklich die bestellte Kamera erhalten (Anzahl der Auslösungen, Zustand, etc.) bleibt abzuwarten.
12.07.2024

Wie immer gut verpackt, träger Versand

Wie immer gut verpackt, aber der Versand ist träge. Wenn man Montag bestellt, ist eine Lieferung am Freitag einfach nicht zeitgemäß.
16.07.2024
Noch nicht versendet
30.07.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Ihre Bestellung haben wir, nach Zahlungseingang, an Sie versandt. Diese wurde laut DHL auch erfolgreich zugestellt. Vorkassenzahlungen können, je nach Bank und Zeitpunkt der Überweisung, durchaus unterschiedlich verbucht werden. Für diesen Umstand kann ich mich nur entschuldigen. Wir versuchen immer unser Bestes, Bestellungen schnellstmöglich, abhängig von der Zahlungsart, an unsere Kunden zu versenden. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich gerne direkt an kundenserivce@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
25.07.2024
Wer heute länger als 48 Stunden an Werktagen benötigt um eine Bestellung an den Versanddienstleister seiner Wahl zu übergeben obwohl die Ware lagernd ist, hat für mich sämtlichen Kredit verspielt. Keine Infos, kein Statusupdate, wer weiss ob sie es morgen schaffen würden. Bestellung wird storniert.
12.07.2024
Ein Teil fehlte im Paket. Nach telefonischer Rückfrage sagte man mir, dass ein zweites Paket unterwegs sei. Dafür hätte ich mir ebenfalls - wie es bei Paket Nr. 1 der Fall war - eine Benachrichtigung gewünscht!

Absolute Katastrophe

Auch zwei Wochen nach der Bestellung keine Ware erhalten. Kundenservice kann oder will nicht sagen, wann die Ware eintrifft. Als Lieferzeit waren „ein bis drei Tage“ genannt.
30.07.2024
Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass wir Ihren bestellten Artikel von der einen Filiale zur anderen nicht so schnell verschicken konnten, wie es normaler Weise der Fall sein sollte. Auch lief die interne Kommunikation in diesem Fall nicht reibungslos, so dass die gewünschten Informationen Ihnen nicht genannt werden konnten. Dieser Umstand tut mir leid und ist durchaus nicht unser Anspruch und Standard. Wir versuchen immer unser Möglichstest, all unsere Bestellungen auf den schnellsten Weg zu unseren Kunden zu bringen. Ich habe gesehen, dass Sie Ihren bestellten Artikel in der Zwischenzeit abgeholt haben und ich hoffe, Sie sind mit diesem Produkt zufrieden. Bei Fragen, melden Sie sich gerne direkt an kundenservice@calumetphoto.de oder an eine von Ihnen gewünschte Filiale. https://www.calumetphoto.de/stores Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
MH
Martina H.
Nürnberg
15.07.2024
Der Filter für den Preis lässt sich leider nurper Schieberegler einstellen. Oberster Wert sind 2.000.000€, damit lassen sich Werte wie 500€ nicht einstellen.
30.07.2024
Hallo Martin, vielen Dank für deine Bewertung über Trusted Shops. Es freut mich, dass du trotz der Schwierigkeit des Preisregelers, ein Produkt finden konntest welches wir dir in der angegebenen Lieferzeit zustellen konnten. Ich hoffe, du bist mit Artikel zufrieden. Dein Hinweis zum Preisregler ist wichtig und wird intern entsprechend geprüft. Nur durch solch eine Rückmeldung haben wir die Chance, Dinge verbessern zu können. Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen wende dich gerne direkt an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
OV
Odin V.
Dorfen
17.07.2024
Kauf auf Rechnung nur bis 1000,00 € - scheinbar unabhängig von jeglicher Liquiditätsprüfung. Man überträgt das "Risiko" an PayPal - Vorkasse ist obsolet!
30.07.2024
Sehr geehrter Herr Vollrath, vielen Dank für Ihre Trusted Shops Bewertung. Nach Überprüfung Ihres Vorgangs habe ich festgestellt, dass uns bei der Rückmeldung an Sie ein Fehler unterlaufen ist. Bei jedem Rechnungskauf führen wir eine Bonitätsprüfung über die Schufa durch. Bei positiver Rückmeldung von der Schufa erhält jeder Kunde basierend auf einem internen Ratingsystem ein Kreditlimit, innerhalb dessen mit der Zahlungsoption Rechnungskauf bestellt werden kann. In Ihrem Fall wurde die Bonitätsprüfung am 16.07.2024 durch unsere Buchhaltung durchgeführt und ein höheres Kreditlimit vergeben als von Ihnen angegeben. Unsere Buchhaltung hat Ihre Bestellung daher für den Rechnungskauf freigegeben. Leider ist uns bei der Rückmeldung an Sie ein Fehler unterlaufen: Wir haben Ihnen die falsche Zahlungsoption mitgeteilt und den freigegebenen Rechnungskauf nicht erwähnt. Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen und würde mich freuen, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben würden. Bei Fragen, melden Sie sich gerne direkt an kundenservice@calumetphoto.de Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
WB
W. B.
Peheim
17.07.2024
Sehr lange Lieferzeit, schlechte Kommunikation. Ich werde nicht wieder da kaufen.
31.07.2024
Lieber Calumet Kunde, ich möchte mich aufrichtig für die Verzögerung bei Ihrer Bestellung entschuldigen. Auch bei uns läuft nicht immer alles perfekt, aber wir nehmen Kritik sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Viele Grüße, Olav Stellvertretender Filialleiter Hamburg Rödingsmarkt
04.07.2024
Meine Das Paket wurde am 2. Juli bestellt, ich habe noch keine Versandinformationen erhalten
25.07.2024
30.07.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf Trusted Shops genommen haben. Um Ihren Fall besser nachvollziehen und unseren Service weiter verbessern zu können, würde ich gerne mehr über Ihre Bestellung erfahren. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter louiza.draoui@calumetphoto.de. Vielen Dank und beste Grüße, Louiza, Head of Customer Service
MM
Matthias M.
Budenheim
22.07.2024
30.07.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Ich würde gerne in Erfahrung bringen, was genau bei Ihrer Bestellung passiert ist um die Chance zu haben, uns verbessern zu können. Wenden Sie sich gerne einfach direkt an mich unter louiza.draoui@calumetphoto.de Vielen Dank und viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
20.07.2024
18.07.2024
30.07.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shop. Gerne würde ich in Erfahrung bringen wollen, was genau bei Ihrer Bestellung zu einem vermutlichen Unmut geführt hat, um die Chance zu haben, Dinge verbessern zu können. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Nachricht direkt zukommen lassen würden an louiza.draoui@calumetphoto.de Vielen Dank und viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
14.07.2024