Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.270 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.089 Bewertungen insgesamt

Zwei Produkte gekauft. Eins geliefert. Kein Wort davon wann das Zweite geliefert wird. Auf der Internetseite ist der Kauf abgeschlossen. Das lässt sich bestimmt besser kommunizieren.

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD

Stefan K.
Wolfsburg
09.04.2024

Alles nahezu bestens

Ich habe jetzt im OnlineShop schon einige Objektive und eine DSLR-Kamera gebraucht gekauft und bin zufriedener Kunde. Zustand jeweils wie beschrieben/fotografiert und einwandfrei funktionabel. Einzig die Versandkartons könnten etwas stabiler ausgeführt und vor allem aber etwas mehr oder sorgfältiger mit Schutzpolstern gefüllt sein. Die Kartons kommen immer ziemlich ramponiert an (Alleinstellungsmerkmal Calumet) und das letzte Objektiv (500,00 €) z.B. lag unmittelbar an einer Aussenseite des Kartons an. Das hat in diesem Fall zwar keinen Schaden nach sich gezogen, aber die Auspackfreude war erstmal deutlich getrübt.
19.01.2024

Längere Lieferzeit und Verwirrung bei Zustellung

Die Lieferung dauerte trotz höheren Versandkosten bei DHL etwas länger als angegeben. Die Ware war wie erwartet. DHL hatte die Ware als zugestellt angegeben jedoch bei der Postfiliale hinterlegt was für Verwirrung sorgte. Es wurde auch kein Hinweis am Briefkasten od.ä hinterlegt. Über dem Verfolgungslink konnte die Postfiliale festgestellt werden obwohl die Mail und er Verlauf angaben dass das Paket an meine Adresse zugestellt worden wäre. Besser gleich mit der Post....
KK

Duzt mich ungefragt, lahmer Versand, gute Ware

Duzt mich ungefragt. Das ist jetzt wohl Mode. Versand hat stramme 10Tage gedauert. Das Angebot von Calumet - besonders das Gebrauchtangebot - gefällt mir aber gut. Daher werde ich vermutlich öfter persönlich in Ottensen vorbeischauen oder auch bestellen. Der Anrufbeantworter von Calumet duzt mich auch. Hoffentlich kann das Personal das besser - die Mitarbeiterin am Telefon konnte es. Insgesamt alles ordentlich bis auf obige Kleinigkeiten.
TK
04.11.2023

Beeindruckendes Objektiv - Schnelle Lieferung

Ich habe kürzlich ein gebrauchtes Objektiv bestellt und bin absolut begeistert von meiner Erfahrung. Das Objektiv hat meine Erwartungen übertroffen und die Lieferung war äußerst schnell und zuverlässig. Zunächst zum Objektiv selbst: Obwohl es gebraucht ist, ist die Qualität wirklich beeindruckend. Es gibt keine offensichtlichen Gebrauchsspuren und das Glas ist tadellos. Die Bildqualität ist erstaunlich scharf und klar. Ich habe es für verschiedene Aufnahmen getestet und jedes Mal faszinierende Ergebnisse erzielt. Die Farben werden lebendig und natürlich wiedergegeben und die Schärfe ist ausgezeichnet. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf und würde es ohne zu zögern weiterempfehlen. Ein weiterer Aspekt, der meinen Kauf positiv beeinflusst hat, ist die außerordentlich schnelle Lieferung. Ich hatte das Objektiv innerhalb von nur einem Tag nach dem Kauf in den Händen. Das war wirklich beeindruckend und zeigt, dass der Verkäufer großen Wert auf schnellen und zuverlässigen Versand legt. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit diesem gebrauchten Objektiv und der schnellen Lieferung äußerst zufrieden bin. Die Bildqualität ist beeindruckend und die Lieferung war äußerst schnell und zuverlässig. Ich kann dieses Objektiv und den Verkäufer jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem hochwertigen gebrauchten Objektiv ist.
11.11.2023

Ware einwandfrei, Bestellvorgang verbesserungswürdig

Ich hatte eine gebrauchte Kamera (Canon 80D) und einen gebrauchten 1,4-Extender bestellt. Die Kamera kam sehr schnell, in einwandfreiem Zustand, mit Originalverpackung und Zubehör, auf den Extender musste ich über eine Woche warten, was für mich jetzt nicht so schlimm war. Auch dieser kam in fast neuwertigem Zustand mit Originalverpackung. Was noch verbesserungswürdig wäre: Ich bekam keine Bestellbestätigung oder Versandbestätigung per Mail, wie ich es von anderen Online-Händlern gewohnt bin. Auch auf der Calumet-Seite erschien zwar die Bestellung, aber der Status war etwas indifferent. Kein Hinweis auf den Grund der langen Verzögerung. Erst ein Anruf konnte dann Klarheit bringen. Deshalb nur vier Sterne...

Godox X2T-S

Absolut empfehlenswert! Die Lieferung ist sehr schnell verschickt worden. Dennoch hatte ich zur Bedienung des Gerätes einige Fragen. Obwohl es sich um eine Online Bestellung eines ‚günstigeren’ Gerätes gehandelt, wurde mir in der Vorortfiliale sehr zuvorkommend geholfen. Die Mitarbeiter waren dabei sehr freundlich und kompetent und haben sich bei der Hilfe viel Zeit genommen. Ein Service, den man in Deutschland in der Form kaum noch findet und ein Grund, warum nicht immer alles beim großen südamerikanischen Fluss gekauft werden sollte. Vielen Dank!
HC
Hans C.
Bendestorf

Super Abwicklung

Die Bestellung wurde trotz der Feiertage sehr schnell bearbeitet und geliefert. Die Sendung war gut und sicher verpackt. Von der Qualität für ein gebrauchtes Objektiv bin ich positiv überrascht. Alles in allem kann ich die Abwicklung nur mit *sehr gut* bewerten. Leider hat sich meine Tauschanfrage mit der Bestellung so unglücklich überschnitten, dass das Angebot erst später kam. Ich hätte mein altes Objektiv gern in diesem Rahmen mit abgegeben. Trotz allem bin ich sehr zufrieden. Lieben Dank!!

Besser geht es nicht!

Bin von dem gebrauchten Objektiv sehr angenehm überrascht! Für mich macht das von Calumet als Zustand akzeptabel deklariert einen neuwertigen Eindruck! Ausgiebig getestet habe ich das Objektiv jetzt noch nicht können, da es heute erst geliefert wurde. Aber ich gehe davon aus, das ich hier auch nicht enttäuscht werde. Die Lieferung kam per DHL und war auch recht schnell bei mir angekommen und gut verpackt. Montag von Calumet verschickt, Dienstag geliefert!
GK
07.05.2024

Erhielt einige Angebotslinks jedoch fast alle Angebote schon nach Sekunden vergriffen

Erhielt einige Angebotslinks, bis auf eine Ausnahme waren diese „Schnäppchen“ schon nach Sekunden vergeben. Sollten evtl. Bessere Infos vorliegen, um sich schneller und besser entscheiden zu können. Wenn Fotos fehlen, ist das immer so ne Sache. Ansonsten gute Erfahrungen. Nur die manchmal - Fehler passieren eben - Gutscheine abgegeben werden, sollten diese auch verwertbar oder nutzbar sein, ansonsten ist es eher Ärgerlich als eine Freude.
12.10.2023

Ende gut, Alles gut

Daß ein falscher Artikel geliefert wird, kann ja mal vorkommen. Es wäre aber nicht vorgekommen, wenn der Artikel nicht als lieferbar im Shop gelistet worden wäre. Zusätzlich durfte ich für die vollen Rücksendekosten aufkommen, obwohl ich keine Schuld an der falschen Lieferung hatte. Korrektur: Nachdem es zu einem Kontakt mit dem Kundendienst kam, wurden mir die Versandkosten doch rückerstattet. Vielen Dank an Herrn Ricardo Gerritse.
IM
Immanuel M.
73054 Eislingen/Fils
14.02.2024
Schnelle portofreie Lieferung vorrätiger Waren. Teillieferungen ebenfalls portofrei. Schön wäre es jedoch wenn bei kurzfristig nicht lieferbarer Ware, bei den Teillieferungen ein voraussichtlicher Liefertermin der noch ausstehenden Bestellung angegeben würde. Ich hatte schon befürchtet, die noch fehlenden Teile seien bei der Bestellung übersehen worden. Passiert bei Calumet jedoch nicht. Ein Anruf bei der Hotline klärte das dann.
HA
Hartmut A.
Mönchengladbach-Wickrath
05.10.2023
Gute Beratung vor dem Kauf und guter Service Einziger "Minuspunkt": Bei der Sammelbestellung fehlte nachher das "wichtigste" Teil - meine Kamera. Diese wurde auch umgehend nachgesendet - nur der Logistic-Dienstleister UPS hat ständig das "Ankunftsdatum" und die -Zeit verschoben, dass das Paket nach der Anlieferung in der "örtlichen Logisticzentrale" noch genau 2 Tage unterwegs war, bis es letztendlich daheim angeliefert wurde ...
17.02.2024
Die Homepage ist sehr übersichtlich und gut gestaltet.Der Blitz wurde zu sehr fairen Konditionen angeboten. Die Abwicklung an der Kasse hat aber erstaunlich lange Wartezeiten gehabt (geschätzt 30 sec.), so dass ich schon fast gedacht hatte, der Prozess hat sich aufgehängt. Ich gehe davon aus, dass es nicht an meiner Verbindung gelegen hat. Zum Rest kann ich noch nichts sagen, da ich ja gerade erst bestellt habe ;-)
Bestellprozess; den Bestellprozess fand ich im ersten Moment etwas verwirrend, ließ sich dann im zweiten Anlauf einwandfrei durchführen. Gut das auch Bestellungen als Gast möglich sind; weiterhin finde ich gut, dass es mehrere Möglichkeiten zur Bezahlung der Ware gegeben sind. Etwas irritiert mich dennoch, d.h. die Ware wurde noch nicht geliefert, die Anfrage der Bewertung erfolgt zum frühen Zeitpunkt. MfG, B.R.
26.05.2024

Funktionierender Service

Bestellun und Teillieferung zügig und einwandfrei; der Sevicekontakt bezüglich Restlieferung hilfreich und super freundlich und dann auch noch im Rahmen der Ankündigung (Zeitraum der Verfügbarkeit in Portal). Die Informationen über die Aufteilung der Lieferung könnte etwas aufschlussreicher sein, dass möchte man in Zukunft noch verbessern, so wurde berichtet. Ingesamt kann ich Calumet nur weiterempfehlen.
CW
christian w.
sindlingen
18.03.2024

Ich bin mit Bestellungen bei Calumet hochzufrieden!

Ich bin mit Bestellungen bei Calumet bisher immer hochzufreiden gewesen. Von der Bestellung bis zur Auslieferung, klappte alles reibungslos.
GG
Gundolf G.
Plattling

Fototasche

Die Fototasche von Manfrotto Advanced 3 Holster L für meine Canon EOS r7 ist heute bei mir angekommen. Bin positiv überrascht, noch besser als erwartet. Platz ist ausreichend,hätte noch Platz für größere Objektive. Ich verwende meistens ein RF 24-105 . Sehr gut Qualität, elegantes hochwertiges Design genau was ich wollte um nur die Kamera schnell mitzunehmen. Versand war auch sehr schnell.
HM
Bestellvorgang eines Canon Blitzgerätes war einfach. Eine Auftragsbestätigung habe ich allerdings auch am Abend des ersten auf die Bestellung folgenden Arbeitstages noch nicht. Nachdem die technischen Anfangsprobleme überstanden waren, lief´s wie erhofft. Die Lieferung erfolgte innerhalb von drei Arbeitstagen. Das Blitzlichtgerät entspricht der Beschreibung. Komplett zufrieden! DANKE

Toller Fachhändler mit attraktiven Preisen

Schön, dass es noch professionelle Anbieter gibt, die in diesem Segment mithalten können. Kennengelent habe ich Calumet, als ich mir eine Linse leihen musste, als meine kaputtgegangen war. Hier hatte ich einen super Service erhalten. Seitdem kaufe ich immer wieder hier, denn auch der Preis stimmt, die Lieferung ist zuverlässig und bei Problemen wird sehr kulant agiert - TOP!