Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.240 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.107 Bewertungen insgesamt

Zwei Produkte gekauft. Eins geliefert. Kein Wort davon wann das Zweite geliefert wird. Auf der Internetseite ist der Kauf abgeschlossen. Das lässt sich bestimmt besser kommunizieren.

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg

Bewertungen für Calumet Photo Video

20.01.2024
Seiten des Online Shops laden ziemlich langsam und nicht immer ist wirklich ersichtlich ob wirklich im Hintergrund etwas passiert während man wartet. Rücksetzen das Passwortes über den angebotenen Link funktioniert leider nicht
KS
Kai S.
Mainz
28.04.2024

Warte auf mein Geld

Ich habe die Ware am 07.04.2024 wieder zurückgeschickt. Die Ware wurde in der Düsseldorfer Filiale am 09.04.2024 nachweislich angenommen. Bis heute habe ich keine Gutschrift oder Zurücküberweisung des Geldbetrages erhalten.
13.05.2024
Lieber Kai, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops. Ihren Unmut kann ich absolut nachvollziehen. Es tut mir unwahrscheinlich leid, dass die Stornierung und Erstattung sich so dermaßen in die Länge gezogen hat. Dies ist durchaus nicht unser Standard und ich kann mich für diese Verzögerung nur entschuldigen. Ich kann sehen, dass in der Zwischenzeit die Stornierung erfolgte und Ihnen die Zahlung auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet wurde. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service

Nichteinhaltung der Lieferzeit

Leider zum wiederholten Male werden Lieferzeiten bei Artikel angegeben, die nach Bestellung erst kommentarlos und dann auch bei Nachfrage um ein Mehrfaches überschritten werden.
15.05.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops. Es tut mir sehr leid, dass wir die angegebene Lieferzeit vom Hersteller nicht einhalten konnten und es dadurch zu einer Lieferverzögerung gekommen ist. Ihr bestellter Artikel wurde derweil an uns verschickt und wird nach Erhalt umgehend an Sie versandt. Sie erhalten dann eine entsprechende Sendungsnummer von uns. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne direkt bei uns an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
11.10.2023

Returning money is very difficult when returning parcels

sorry to let you know but you are having a hard time with order processing plus returns as well. I'm disappointed !
12.10.2023
Dear Calumet Customer, sorry to hear that you are disappointed. I am not quite sure what you mean, because we have a clear return process in place. Please contact us if you have any further questions and we are happy to support you. I am looking forward to your request. Regards Ricardo from Calumet, Head of Customer Service

Fernbedienung für dji Action 4

Da nicht geliefert werden konnte wurde Bezahlung erstattet.
DS
Daniel S.
Lengerich
Leider bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.

Antworten nicht auf die emai

Antworten nicht auf die E-Mail
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet-Kunde, ich kann Deine Ungeduld nachvollziehen. Trotzdem möchte ich um etwas Geduld bitten. Wir beantworten alle E-Mails, aber gerade in dieser hektischen Zeit vor den Feiertagen kann die Bearbeitungszeit etwas länger dauern als üblich. Wir geben unser Bestes, um alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
Die Kamera war abenteuerlich verpackt. Sie lag, in Luftpolsterfolie eingewickelt, im Paket. Ohne weiteren Umkarton. Außerdem war die Außenverpackung nicht stabil. Ein Wunder, dass außer einer kleinen Knautschzone am Paket nichts weiter passiert ist. Außerdem knirscht die Feder vom Schließmechanismus des Karten-Schachtes. Davon stand keine Silbe in der Beschreibung. Reklamation wird kleingeredet.
06.04.2024
Leider 108€ weg. Zweites paket der Bestellung kam nie an und meine E-Mail wurde nicht beantwortet. Der DHL link ist auch nicht mehr verfügbar und Auskunft gibt mir DHL auch nicht, nur Calumet kann Auskunft erhalten Die geben mir als Antwort am 02.04. hätte DHL den Status geändert. NEIN das war ich weil ich ein paketshop ausgewählt habe. DHL hat nichts geändert, weil das Paket wohl unterging.
Ich habe ein gebrautes Objektivs bestellt, mit Abholung und Zahlung bei Abholung in der Filiale. Erst erhalte ich eine Bestätigung, jetzt bekomme ich eine Mail, dass ich in Vorkasse gehen muß. Erst wenn ich im voraus bezahle, wird geprüft, ob die Warte noch vorhanden ist. Bei gebrauchter Ware und Abholung in der Filiale müsste es normal sein, die Ware zu diesem Zeit zu bezahlen.
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet-Kunde, die Option „Zahlung bei Abholung“ bieten wir aktuell nicht an. Du kannst uns jedoch gerne kontaktieren, und wir reservieren die Ware dann in der Filiale. Wir sind immer sehr hilfsbereit. Abgesehen davon hoffe ich, dass Du mit Deiner Bestellung zufrieden bist. Schöne Grüße Ricardo von Calumet. Head of Customer Service
RB
R. B.
Mettmann

Bislang keine Ware erhalten - Neuware - Internetbestellung - keine Lieferung erhalten!

Bislang keine Ware erhalten, obwohl lieferbar und 3 Werktage Lieferzeit. Auf telefonische Anfrage wurde Auslieferung angekündigt, 5 Tage später ist immer noch nichts passiert. Ich habe mich heute an den calumet Kundendienst per Mail gewendet. Mal sehen, ob und was ich zu hören kriege. Außer dem Kaufbeleg und dem Paypal-Beleg liegt mir nichts vor.
Eine Kamera und ein Objektiv (gebraucht) bestellt. Objektiv wurde geliefert, die Kamera nicht ! Keine Info warum die Kamera nicht geliefert wurde. Ein Anruf, eine e-mail....Keine Erklärung oder Entschuldigung ich warte nun seit 2Wochen auf die Rückerstattung des Kaufpreises. SUPER-Service !!! So kann ich Calumet nicht weiter empfehlen.
17.11.2023
Ich habe eine linse gekauft mit Lieferzeit 1-3 Werktage. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir dann mitgeteilt das die Lieferzeit 1-3 MONATE beträgt. Auch wenn das durch einen systemfehler und oder anderes zustande kommt wäre doch eine Mitteilung nett gewesen. So in dieser Form der Handhabung finde ich es unmöglich. Eine glatte 6
25.10.2023

Keine Lieferung, etwas Nachhaken notwendig, dann alles gut

Die bestellte Kamera war doch nicht lieferbar. Das erfuhr ich 7 Tage nach der Bestellung. Auf die Frage, wann dann denn nun die Rückerstattung erfolgt hieß es: im Normalfall 10-14 Tage! Daraufhin hab ich meinem Ärger Luft gemacht und prompt war einen Tag später das Geld wieder da und eine Entschuldigung auch noch. Passt nun!
AW
Andre W.
23.11.2023
Mir wurde empfohlen (im eMail Austausch) das Gerät bei Thomann zu bestellen. Das ist 2x witzig. Erstens, einfach weil es bei euch online angeboten wird und zweitens, tsja, warum wohl? Ich habe es trotzdessen bei euch bestellt. Jetzt bin ich aber gespannt. mit aufbauenden und überaus freundlichen Grüssen, André Winkelman
13.05.2024

Wer Guthaben auf dem Konto hat, muss warten.

Wenn man Guthaben auf dem Kundenkonto hat, sieht man das in seinem Kundenkonto leider nicht. Man muss bei der Bestellung Vorkasse wählen und ins Kommentarfeld schreiben, dass man ein Guthaben hat, das verrechnet werden soll. Der Bestellprozess dauert somit länger als nötig. Für einen modernen Shop ist das zu 90er.
Habe eine Kamera bestellt und bezahlt. Keine Lieferung - kein Kontakt möglich. Trotz diverser Mails (nie eine Antwort erhalten) und Telefonate (wurde nur gesagt - wir schauen etc.) weder Ware noch Auskunft erhalten. Abbruch via PayPal Käuferschutz - das ging - dank paypal - ohne Probleme.
10.10.2023
Die Angaben über Liefertermine scheinen bei Calumet reine Phantasieprodukte zu sein. Da heißt es z.B. lieferbar in 3 bis 5 Tagen und dann werden 15 Tage draus, auch wenn es sich um Produkte handelt, die seit mehreren Jahren auf dem Markt sind und bei Mitbewerbern sofort lieferbar sind.
WP
W. P.
Tornesch
Klarere Aussagen! Es wird in der E-Mail von gestern suggeriert, dass es auf den second hand - Preis zusätzlich 10% Nachlass gibt. Nach meinem Rückruf bei Calumet wurde mir mitgeteilt, dass der second hand - Preis bereits rabattiert sei. Das empfinde ich als bewußt unklar kommuniziert.
HH
Hermann H.
Maselheim
04.01.2024

Warten auf Speicherkarte

Habe am 20.12.2023 eine Lexar Speicherkarte bestellt, am gleichen Tag bezahlt d.h. überwiesen und bis heute 04.01.2023 keine Ware erhalten. Schön wäre es wenn man informiert würde: Sendung unterwegs, nicht lieferbar oder was auch immer für eine Störung. Bestellnummer ist W-10184565