Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.240 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.107 Bewertungen insgesamt

Zwei Produkte gekauft. Eins geliefert. Kein Wort davon wann das Zweite geliefert wird. Auf der Internetseite ist der Kauf abgeschlossen. Das lässt sich bestimmt besser kommunizieren.

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg

Bewertungen für Calumet Photo Video

UW
Udo W.
Halle
Bisher Null-Reaktion von Calumet. Musste mich selbst über den Status der Bestellung auf der Web-Site informieren, Status noch offen, keinerlei Info zu Lieferzeitpunkt usw. (Fast) jeder kleine Onlineshop ist responsiver… Vielleicht weil Montag ist?
17.03.2024
Sehr geehrter Herr Wenzel, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Wir versuchen immer zeitnah auf unsere Anfragen zu reagieren und die erhaltenen Bestellungen schnell an unsere Kunden zu versenden. Das wir auf Ihre Anfrage nicht so schnell antworten konnten, tut mir leid. Ihre Bestellung wurde in 2 Teillieferung an Sie versandt und laut DHL erfolgreich zugestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich gerne bei uns unter kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
12.01.2024
Zum Beispiel Angegebene Lieferfristen einhalten, auf Anfragen innerhalb der Angegebenen Zeit antworten. Keine Email senden "Ihre Bestellung wurde Versand, Ware ist unterwegs" wenn es nicht stimmt. Also einfache Basic der Kommunikation.
13.01.2024
Hallo Tom, vielen Dank für Deine Bewertung über Trusted Shops und Deine offenen Worte. Es tut mir leid, dass aufgrund der Feiertage unsere Kommunikation zu wünschen übrig gelassen hat. Das soll natürlich keine Ausrede sein, aber es hat uns voll getroffen. Ich schau mir Deine Bestellung an und werde Dir auf Deine Anfrage eine Rückmeldung geben. Bitte entschuldige die Verzögerung. Beste Grüße, Louiza Draoui, Head of Customer Service
Habe am 30.11 eine Kameratasche bestellt. Geld wurde augenblicklich abgebucht.... Aber eien Monat später habe ich meine Ware immer noch nicht erhalten. Telefonistin in der Kundenhotline war unfreundlich.
PZ
Peter Z.
Twistringen
Sie sollten Kunden korrekt behandeln. Wenn Sie Einkauf gegen Rechnung zulassen, gehört es sich nicht, bereits eine Mahnung zu schicken, bevor der bestellte Artikel beim Kunden angekommen ist.
DA
Dietmar A.
Rielasingen-Worblingen
Habe meinen Artikel bis heute nicht erhalten. Am 23.12. bestellt! Heute ist der 2.1.! Leider Das ist doch etwas zu lang. Leider. Habe auch keine Versandbestätigung bekommen!
16.03.2024

Der erhaltene Artikel hat der Beschreibung des Anbieters nicht entsprochen

Der erhaltene Artikel hat den Spezifikationen im Angebot nicht entsprochen (völlig anderer Artikel). Anschließende Rücksprache mit Calument war ohne Erfolg, der offensichtliche Fehler in der Beschreibung des Artikels wurde nicht eingeräumt, sondern unfreundlich bestritten. Leider musste ich den Kauf rückgängig machen, den falschen Artikel zurückschicken. Ein merkwürdig schlechter Kundenservice, der einem Fotofachgeschäft unwürdig ist. Darüber hinaus war der Artikel mangelhaft verpackt, im Pappumschlag war ein Riss, der den Artikel von außen sichtbar machte, nicht schützte.
17.03.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Ihre Kritikpunkte sind wichtige Informationen, denn nur so können wir unseren Service weiter optimieren. Es tut mir leid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben und sich hier scheinbar ein Fehler in der Artikelbeschriebung eingeschlichen hat. Bei Rückmeldungen dieser Art, sollte der Text auf unserer Seite sofort geprüft werden, damit der Fehler behoben werden kann. Ihren Hinweis zu der Verpackung habe ich bereits an unseren Lagerleiter übermittelt. Ihre Rücksendung haben wir erhalten und den Betrag bereits auch erstattet. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Loiuza, Head of Customer Service Ihre R
JE
J E.
Zirndorf
Alles andere als professionell. Bestellung 14.1.2024. Lieferzeit 1-3 Werktage. Auf Rückfrage nach 10 Werktagen: Ware wird sofort versandt. Rückfrage nach über zwei Wochen: Liefertermin kann nicht angegeben werden. Warenbestand im Lager steht immer noch auf sofort lieferbar. Telefonat mit Mitarbeiter: Warenbestand ist falsch und wird jetzt korrigiert. Lieferzeitpunkt kann noch nicht festgelegt werden (beim Hersteller ist die Ware natürlich sofort lieferbar). Selbstverständlich ist der Kaufpreis schon im Vorfeld abgebucht worden. Kann von diesem Fotoversand nur abraten
Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrter Herr Engelhardt, es tut mir sehr leid, dass wir die von uns angegebene Lieferzeit nicht einalten konnten, da es sich bei dem von Ihnen bestellten Artikel leider um einen Fehlbestand handelte. Ich habe bei unserem Einkauf anfragen lassen, wann wir mit dem Artikel nun rechnen können. Laut dem Lieferanten sollte dies innerhalb von 5-7 Werktagen der Fall sein. Nach Erhalt wird Ihre Bestellung über unser Zentrallager an Sie versandt. Sie erhalten dann eine separate Sendungsmail. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne direkt an Kundenservice@calumetphoto.de Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
06.06.2024

... keinerlei Antworten.

Bezüglich den Online-Kauf einer Nikon D850 (1.699.-€), die als „Lieferbar 1-3 Tage“ ausgeschrieben war, habe ich seit 3-Tagen weder einen Liefer- oder Transport Link, auf 2-E-Mails wurde nicht Geantwortet. Ein vom „Automaten“ generierte E-Mail bestätigt den Erhalt der Anfrage und es würde innerhalb 3-Tage auf die „Anfrage“ geantwortet. Ich habe vor 3-Wochen schon 2-E-Mails an Calumet gesendet auch auf diese wurde bis heute nicht reagiert.
13.06.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops. Es tut mir leid, dass wir Ihnen Ihre Bestellung nicht so schnell wie gewohnt auf den Weg bringen konnten und Sie dann auch nicht so schnell Rückmeldungen auf Ihre Anfragen erhalten haben. Dies ist durchaus nicht so gewollt und ich kann mich nur entschuldigen. Wie ich nun sehen kann, ist dier Vorgang bereits abgeschlossen. Gerne können Sie mich bei Fagen direkt unter louiza.draoui@calumetphoto.de kontaktieren. Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
09.04.2024

Folgendes fiel mir positiv und negativ auf:

Folgendes fiel mir positiv auf: - Beratung super - Retoure unkompliziert und der Betrag wird schnell zurücküberwiesen - Produktqualität ist einwandfrei Folgendes fiel mir negativ auf: - hatte vier Artikel bestellt. Die ersten drei kamen im Abstand von je einem Tag. Normalerweise kein Problem, aber jedes Produkt einzeln verpackt und versendet! Ist heute nicht mehr ganz zeitgemäß. Gibt auch keine Möglichkeit bei Bestellung anzuklicken: "Lieferung in einer Verpackung" oder ähnliches. Das größte Problem ist jedoch, dass der vierte Artikel, nach telefonischer Rückfrage, erst in drei Monaten! lieferbar ist, obwohl auf der Website bei Bestellung "Lieferzeit von 1-3 Tagen" stand! ES ERFOLGTE KEINERLEI INFO VON CALUMET!!! Das geht besser. Kenne Firmen, die in diesen Situationen eine Mailinfo geben, Produkt voraussichtlich erst dann und dann lieferbar. Und diese Info erfolgt dann wiederholt alle 1-2 Wochen. Es ist doch so: ich benötige das Produkt, weil z. B. Urlaub oder eine Fotosession ansteht. Und dann kommt nichts von Calumet! Bei einer anderen Bestellung fehlte ebenfalls noch ein Produkt. Nach Anruf meinte die Sachbearbeiterin: Dann gebe ich dem Lager Bescheid, dass dies verschickt wird. Äh? Habe das Gefühl, dass das Lagermanagement überdacht und verbessert werden sollte. Fazit: Werde zwar wieder bei Calumet bestellen, jedoch nur Produkte, die in Kürze nicht benötigt werden.
19.05.2024
Service ist unterirdisch! Habe die Kamera Panasonic FZ300 auf der Internetseite geordert (15.5.) und bezahlt und in den Hamburger Shop liefern lassen. Das ging auch recht schnell und unkompliziert (17.5.). Dort angekommen hat es eine kleine Ewigkeit gedauert bis einer der Zahlreichen Mitarbeiter sich erbarmte und mich ansprach, obwohl ich zu der Zeit der einzige Kunde im Geschäft war. Dann wurde mir die Kamera in einem unversiegeltem Karton hingestellt mit der Bemerkung: "Bezahlt war ja." Kontrollieren ob alles darin war musste ich alleine, ob es sich um Neuware oder einen Rückläufer handelt kann ich nicht beurteilen. Dann wurde noch eine Rechnung Ausgedruckt. Auf die Frage nach passendem Zubehör wurde gelangweilt mit den Schultern gezuckt"...ist ja nur eine Bridge-Camera ist unwahrscheinlich dass was da ist." Speicherkarte (im Paket nicht enthalten)? "Sind irgendwo da drüben." Extra Akku? "Müsste bestellt werden dauert 5-15 Tage." Preis? "Irgendwas um 60 Euro." Das kenne ich von früher anders. Habe dann, noch in der Bahn nach Hause, einen original Akku für 52,99, eine passende Kameratasche und 2 Speicherkarten bei Amazon bestellt. Alles wurde binnen 24h geliefert. Wenn ich mir sowieso alles selbst, ohne Beratung, zusammensuchen muss wozu brauche ich noch ein Fotofachgeschäft? Sollte nicht ein Garantiefall eintreten sieht mich Calumet nicht wieder.
22.05.2024
Sehr geehrte Frau Lisboa, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops, die ich soeben mit Erschrecken gelesen habe. Ihren Ärger kann ich absolut nachvollziehen. Mir würde es genauso gehen. Für das Verhalten, mit dem man Ihnen gegenübergetreten ist, möchte ich mich in aller Form entschuldigen. In einem Fachgeschäft darf man ein angemessenes Verhalten erwarten sowie eine entsprechende Beratung, für die wir stehen. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter joeg.siewert@calumetphoto.de und nennen mir Ihre Rufnummer. Gerne würde ich mich persönlich mit Ihnen unterhalten und würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden. Viele Grüße, Jörg Siewert Chief Sales Officer/ Mitglied der Geschäftsleitung

Bewertung für https://www.calumetphoto.de/

Ich bin ein großer Fan eurer Produkte, des Geschäfts in Hamburg und eures Kundensupports. Eure Produkte haben mich stets überzeugt und ich schätze die persönliche Betreuung, die ich in eurem Laden erfahren habe. Ebenso möchte ich eurem Kundensupport ein Lob aussprechen, der stets hilfsbereit und kompetent war. Leider muss ich jedoch sagen, dass eure Webseite nicht ganz meinen Erwartungen entspricht. In der heutigen Zeit wirkt sie etwas veraltet und ich finde, dass die Filterfunktionen nicht ausreichend oder manchmal sogar kontraproduktiv sind. Ich möchte betonen, dass dies eine Kritik auf hohem Niveau ist, denn eure Webseite ist durchaus nutzbar für den Einkauf. Als Webentwickler achte ich jedoch besonders auf Feinheiten und im Vergleich zu den Webseiten eurer Mitbewerber sehe ich Verbesserungspotenzial. Insgesamt bin ich zwar zufrieden mit eurem Service und euren Produkten, aber ich denke, eine Überarbeitung eurer Webseite könnte das Einkaufserlebnis für alle Kunden verbessern und euch dabei helfen, mit den aktuellen Standards Schritt zu halten.

Über 2 Wochen auf Kamera gewartet um sonst

Ich habe eingegeben, dass es zur Packstation geliefert werden soll. Das Paket wurde aber an die Postfiliale geliefert mit einer Nummer die es garnicht gibt (weil ich Packstation eigentlich ausgewählt habe). Dann wurde das Paket hin und her geschickt. 6 Zage musst eich warten. Ich rufe den service an. der service sagt okey wir ändern es ab auf Packstation. Was passiert? wird wieder geliefert an die Postfiliale die es nicht gibt, wird wieder 6 Tage hin und her geschickt. Ich rufe wieder an und die sagen okey jetzt klappt es. Ich warte 1 Tag bis es in der DHL App angezeigt wird. nix passiert. ich schaue in mein Calumet Konto was mit de Bestellung ist. Spoiler= "Storniert". :) ich musste es nochmal kaufen. Spoiler= Kamera war schon weg. Danke für nichts . sehr schlechter service und schlechte Kommunikation
08.04.2024
Sehr geehrte Frau Grudzien, vielen Dank für Bewertung über Truested Shops. Es tut mir leid, dass es aktuell bei der Auswahl der Lieferadresse an eine Packstation/ Postfiliale ein bisschen unübersichtlich ist und dadruch Ihre Bestellung falsch adressiert wurde. Natürlich hätte bei der 2ten Versendung die Adresse dann korrekt sein müssen. Ich kann nun aber sehen, dass Sie den Artikel in der Zwischenzeit dann doch noch bestellen konnten. Diese Bestellung wird nun intern bei uns bearbeitet und voraussichtlich Anfang dieser Woche an Sie versandt. Bei Fragen zu dieser Bestellung, melden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
02.12.2023
Umständlicher kann man einen Softwarekauf (Capture One) kaum abwickeln: Nach dem Kauf im ONlineshop dauert es eine Ewigkeit, bis per Post (!) ein Pappkuvert mit einem Blatt Papier übermittelt wird, worauf sich der PÜroduktschlüssel befindet für die Software, welche - richtig: erst von sder Herstellerwebseite heruntergeladen werden muss, was aufgrund der Tatsache, dass ein bestimmter Code nicht und nicht an meine Mailadresse geschickt wird, nicht funktioniert. Wenn schon Postweg, warum dann nicht gleich einen Datenträger verschicken? Ist ein USB-Stick zu teuer? Oder den Freischaltcode per Mail schicken, wie es alle anderen Softwareverkäufer machen?

Eigentlich alles gut, aber die Wahl der Versandverpackung ist miserabel

DercBestellte Artikel kam wie beschrieben bei mir an und alles hat funktioniert. Aber, wer ein so empfindliches Teil wie ein Objektiv verschickt, muss dringen an der Versandverpackung arbeiten. Mein Objektiv, ein Canon EF 50mm f1.4, welches nicht größer ist, als eine halbe Coladose, war sehr lieblos in ein 20cm x 25cm x 35cm Karton gelegt. Darunter und darüber befand sich noch Luftpolster, bei dem aber teilweise keine Luft mehr drinnen war. Das Objektiv flog völlig ungeschützt in dem Karton herum. Bitte verpackt eure Artikel besser, auch wenn diese gebraucht sind und die OVP fehlt.

lange Lieferzeit

In der Vergangenheit wurden meine Bestellungen schnell und unkompliziert geliefert. Bei den letzten beiden Bestellungen gab es jedoch Probleme mit der Lieferung. Bei einer Bestellung im Sommer dauerte es eine Woche ehe die Ware versendet wurde. Bei der letzten Bestellung wurde die Ware mit UPS versendet. Dieser Dienstleister scheint aber überfordert zu sein. Zweimal wurde die Zustellung des Paketes angekündigt. An beiden Tagen wurde die Ware aber nicht geliefert. Bitte verschicken Sie meine Bestellungen in der Zukunft wieder mit DHL
WU
Wolfgang U.
Biederitz
28.10.2023
Leider wurde meine Bestellung erst aufgrund meiner Nachfrage BEARBEITET. Hätte ich nicht nachgefragt, wäre wahrscheinlich nichts passiert.Service nicht gut. Ware prüfe ich ( ob neu) nach Erhalt. Bei anderen Anbietern kostet die Leica M 11 7.750,00 €. Also das Gesamtpaket befriedigt nicht. Wie kann ich eine Bewertung abgeben, wenn ich die Ware noch nicht erhalten habe. Witzig Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Ulrich
30.10.2023
Lieber Calumet-Kunde, wir haben Deine Bestellung natürlich nicht aus den Augen verloren. Deine Kamera wurde von einer unserer Filialen verschickt, und hier ist es leider zu einer Verzögerung gekommen. Jedoch kann ich deine Unzufriedenheit nachvollziehen und ich bedanke mich für Deine Geduld. Ich habe Dich parallel per E-Mail kontaktiert und freue mich auf Deine Rückmeldung. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service

Ware lt. DHL wieder beim Absender, keine Reaktion

Ich habe vor 3 Wochen ein Objektiv bestellt und bezahlt, dieses wurde von DHL beschädigt und lt. DHL wieder zurückgeschickt zum Absender. Leider habe ich seit 19 Tagen kein Update erhalten, meine Anfragen werden, von einer automatisierten Antwort abgesehen, nicht beantwortet. 4 Wochen später: Nach wie vor keine Ware erhalten. Einziges Update bisher als Reaktion auf die schlechte Bewertung.
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet Kunde, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid zu hören, dass Sie noch nicht über den aktuellen Stand informiert wurden. Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir Ihre Gelderstattung bereits veranlasst haben. Es tut mir aufrichtig leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist.Wenn Ich noch weiter Helfen schreiben Sie mir eine Mail an kundenservice@calumetphoto.de erreichen. Viele Grüße, Christina
12.10.2023

Lahme Bearbeitung

Die Bestellung erfolgte am 8.10.23. Der Betrag wurde am 9.10. eingezahlt, am 10.10. von der Bank überwiesen. Selbst am 12.10. gab es noch keine Email mit der Trackingnummer! Da die Zusendung durch die (langsamste) Lieferfirma DHL (samstags nicht) erfolgt, ist die Anlieferung der bestellten Ware frühestens am 16.10. möglich. Dies ist bereits zum zweiten Mal der Fall bei Calumet.
13.10.2023
Lieber Calumet-Kunde, wir können Ihre Ungeduld gut nachvollziehen und die Bearbeitung von Bestellungen, die per Überweisung bezahlt werden, können in der Tat etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Jedoch wurde Deine Sendung heute bereits zugestellt. Wenn wir noch etwas für Dich tun können, dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme. Viele Grüße Dein Calumet-Team
13.01.2024

Lieferzeit 6 Monate

Das Produkt war mit sofort lieferbar gekennzeichnet. In der Auftragsbestätigung hieß es, in 1-2 Tagen würde eine erneute Mail mit den Link zum Sendungsverlauf verschickt. Dann passierte nichts. Erst auf telefonische Rückfrage bekamen wir die Info: Das Produkt hat eine Lieferzeit von mehr als 6 Monaten. Storno und Rückerstattung haben dann allerdings problemlos funktioniert.
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet Kunde, leider wurde bei diesem Artikel ein falsches Lieferkennzeichen hinterlegt, so dass im Webshop eine falsche Lieferzeit hinterlegt war. Dies darf natürlich nicht passieren und ich kann mich für diesen Fehler nur entschuldigen. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt an uns. Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
AD
23.04.2024

Versprochene Lieferzeit wurde deutlich überschritten

Auf der Website waren bei der Bestellung 1-2 Tage Lieferzeit angegeben, es wurden aber fast 2 Wochen. Ich habe dreimal hinterher telefoniert, sonst hätte ich keine Infos zum Versandstatus bekommen, also keine Info zur Verzögerung der Lieferung.