mpb.com/de-de/- Logo - Bewertungen

mpb.com/de-de/

2.118 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.942 Bewertungen insgesamt

Da reagieren echte Menschen auf E-Mails und können sogar den standardisierten Workflow für Sonderwünsche verlassen. Das ist leider nicht mehr so selbstverständlich, wie es eigentlich sein sollte. Also klares Kompliment und weiter so! Habe inzwischen mehrfach Artikel ge- und verkauft. Hat alles super funktioniert, die Artikel sind in Ordnung. Klare Empfehlung!

04.11.2023
Ja, also was soll ich groß sagen? Unterirdisch... Meine Bestellung kam aufgrund eines Fehlers von DHL nie bei mir an und ging sofort wieder Retoure an MPB. Kundenservice bei MPB gleich null. Man wollte sich meinem Anliegen nicht annehmen und hat auf zahlreiche E-Mails auch nicht geantwortet. Ich musste bei PayPal erst einen Fall öffnen und Antrag auf Käuferschutz stellen, um wieder an mein Geld zu kommen. Das waren 1.004,95€ die wochenlang in der Luft hingen, bis PayPal den Fall dann endlich geschlossen hat. Würde nie wieder etwas dort kaufen nach dieser Erfahrung.

Bewertungen für mpb.com/de-de/

HK
Heinz K.
Hemsbach

Der von mir gekaufte Artikel (Sigma 12-24mm f/4 DG)

Der von mir gekaufte Artikel (Sigma Objektiv) wurde mit "gut" bewertet. Das bezieht sich eigentlich auf Gebrauchsspuren am Objektivkörper. Diese sind auch relativ stark vorhanden, was ich bei der Bewertung nicht erwartet habe. Dass jedoch eine Beschriftung zur Brennweite fehlte wurde nicht kommuniziert. Ansonsten Lieferung schnell und unproblematisch.
Sichtbar beschädigte Ware erhalten, O-Ton: "Dies war uns leider nicht bekannt und nicht so dokumentiert." Die Fototasche war auf der Unterseite eingeschnitten. Rücksendung hat immerhin geklappt.
03.06.2024
Adresseingabe wurde nicht bemängelt. Nach 3 Tagen eine Mail erhalten mit der Mitteilung: "Bestellung konnte nicht verarbeitet werden. Versandadresse nicht korrekt. Bestellung storniert."
TH
Thom H.
03.11.2023

Service könnte besser sein, Ware okay

War bis vor circa einem Jahr besser: Lieferung erfolgen zügig bis schnell, Rückabwicklung dauert ewig. Denke, die sind unterbesetzt. Die Ware ist meistens einwandfrei
Antwort von mpb.com/de-de/
Hallo Thomas, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Tut uns leid, falls es bei einer deiner Rücksendungen zu längeren Wartezeit kam. Wir sind stets bemüht die Rücksendungen zeitnah abzuwickeln. In unserem Help-Center findest du immer die aktuellen Bearbeitungszeiten. Ansonsten sind wir natürlich auch immer über unseren Live-Chat, E-Mail oder Telefon erreichbar, falls es dazu Rückfragen geben sollte. Beste Grüße Tobias
19.03.2024

Das bestellte Objektiv defekt.

Das bestellte Objektiv geht zurück, nach tel. Absprache, da defekt. Ersatz-Objektiv vereinbart. Positiv war die relativ kurze LIeferzeit nach Ankündigung bei DHL.
21.03.2024
Hi! Vielen Dank für dein kritisches Feedback! Es tut uns leid, dass das bestellte Objektiv defekt bei dir ankam. Das neue sollte kurzfristig bei dir sein:) Bei Rückfragen sind wir sehr gern über unseren Chat für dich da!
10.05.2024

Achtung, hohe Liefer- und Zollkosten in die Schweiz

Hohe Lieferkosten in die Schweiz und zusätzlich hohe Zollkosten. Bei anderen Shops zahlt man keine Zollkosten mehr, keine Warnung in der Kaufabwicklung.
JW
Jürgen W.
Eggenstein
Leider wurde Ware geliefert die defekt war obwohl als "wie neu" deklariert. Für die Lieferabwicklung wären volle 5 Sterne angebracht gewesen.
Antwort von mpb.com/de-de/
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback zu deinem Kauf. Wir haben deine Mail hierzu erhalten und melden uns kurzfristig, um das Problem zu lösen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen! Viele Grüße vom MPB-Team
15.06.2024
Langsame Lieferung, falschen Artikle geliefert.
28.05.2024
Material mangelhaft, geht zurück.
WB

Kommunikation mitunter schwierig

Kommunikation mitunter schwierig
11.05.2024
Meine Bestellung wird einfach zurückgeschickt obwohl die Adresse stimmt und ich zuhause war!!
VJ
Volker J.
Idenheim
09.04.2024
es war alles normal und in Ordnung wie erwartet, da muss man keine 5 Sterne für vergeben
WJ
Werner J.
Bottrop
11.04.2024
Der Artikel war unvollständig. Es fehlte da batterifach für 6 AA Batterien
TH
Thom H.
04.11.2023

Service in zwischen sehr langsaaaaaam

schleppender Service, sehr langwierige Kommunikation via email

Keine Lieferung oder Verzögerung

Bisher habe ich keine Ware erhalten!!
22.06.2024
06.08.2024
Hi Jürgen! Danke für dein Feedback. Lass uns jederzeit gern wissen, was wir tun können, um deine Erfahrung mit uns zum positiven zu wenden. Wir sind jederzeit über unseren Live-Chat zu erreichen:) Viele Grüße
11.06.2024
01.06.2024