kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

5.981 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.469 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

Schnelle Lieferung, top Qualität. Trotz nicht vorher zu erkennenden Lieferschaden, problemlose Ersatzlieferung. Gute telefonische Erreichbarkeit, super Service.
MH
Markus H.
Ebersburg
03.09.2024
Sehr kompetente und freundliche Beratung am Telefon!!! Schnelle Lieferung.Top Qualität!!! Schade,das man nur 5 Sterne geben kann! Preis Leistung Spitzenmäßig!!!
08.09.2024
Lieferung erfolgt schnell und unkompliziert, Anlage war gut zu montieren und die Inbetriebnahme und APP Einrichtung des Wechelrichters ging auch Problemlos.
DP
Diethelm P.
Swisttal
02.09.2024

Balkonkraftwerk

Erstklassiger Versand mit kompetenter Spedition. Sehr schneller Aufbau und Inbetriebnahme dank ausführlicher Bedienungsanleitung und sämtlichen Materialien.

Gutes Produkt

Die Sendung war komplett und in einwandfreiem Zustand. Die Installation war dank der genauen Beschreibung kein Problem und zu zweit gut durchzuführen.
29.08.2024
Super schnelle Lieferung, sehr gut verpackt und schnell zusammengebaut. Wir sind sehr zufrieden. Auch die Abwicklung mit der Spedition war problemlos.
26.08.2024
Kleines Kraftwerk macht einen super Job ,ob im Netz oder am Telefon. Man ist als Kunde sehr gut aufgehoben. Super Beratung. Kann man nur Empfehlen 👍👍👍
Macht einen soliden Eindruck und funktioniert wie erwartet- Die Umsetzung der Daten auf das Handy war etwas kompliziert, hat aber letztlich geklappt.
Sehr zuvorkommender telefonischer Kontakt. Übersichtliche Website und schnelle unproblematische Abwicklung von der der Bestellung bis zur Lieferung.

Balkonkraftwerk

Telefonisch jemand zu erreichen, ist schwierig, man muss schon viel Geduld haben. auf eine Antwort per Mail vergeht auch eine Woche. sonst alles gut
Bestellung sehr gut bearbeitet, im angemesserem Zeitraum geliefert und der Kundendienst bei Fragen ist freundlich und fachkompetent. Super, danke.
JG
29.08.2024
Die schnelle und professionelle Lieferung hat mir sehr gut gefallen. Das ging so schnell, dass ich für die Montage noch garnicht bereit bin. MfG
Gute Beratung und kompetente Mitarbeiter. Erweiterngsspeicher wurde schnell geliefert. Sehr gute Verpackung. Kann das Unternehmen nur empfehlen.
31.08.2024

Sehr zufrieden

Lieferzeit eingehalten, Spedition hat Termin eingehalten. Sehr gutes Material und sehr gute Schrauben u. Muttern. Sehr guter Flachdachständer.
Tolles Angebot, schnelle Lieferung, exzellente Verpackung, sehr präzise Anleitung, einfach Handhabung der App. Ganz klar 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
30.08.2024
Pünktliche Lieferung. Supergut verpackt. Die nächsten Tage wird montiert. Top Abwicklung. Fotos folgen nach der Montage. Sehr empfehlenswert.
TS

prompt und pünktlich

Sehr prompte, pünktliche Lieferung durch eine zuverlässige Spedition. Handhabbarkeit bei der Montage und Funktion werden sich später zeigen.

Alles toppi

Außer einen kleinen Fehler beim Versand war alles wirklich super, super schneller Kontakt am Telefon und mein Problem wurde sofort erledigt.
Schnelle Lieferung vom Balkonkraftwerk, die Module sehen auch gut aus alles weiter wird sich noch zeigen nachdem ich es angeschlossen habe
29.08.2024
Montage einfach. Einrichten mit APP, integrieren Smartmeter schwierig und da System beim Einrichten sehr langsam ist, ist Geduld notwendig