congstar.de- Logo - Bewertungen

congstar.de
Bewertungen:

3.126 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.706 Bewertungen insgesamt  

4,56
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

20.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen Anbieterwechsel, Tarif mit Handy und Rufnummermitnahme gemacht. Die Umstellung ist erst nächste Woche, aber bisher hat alles sehr gut geklappt.Handylieferung und Simkarte sehr zeitig angekommen. Der Service am Telefon bei Nachfragen war sehr nett uns hilfreich. Wenn nun die Umstellung noch gut klappt, bin ich 100%ig zufrieden, Und der Preis beim Tarif wie auch beim Handy sind mega gut.
US
Ute S.
Salzgitter

Relevanteste negative Bewertung

04.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Während der Black Weeks vorletzte Woche habe ich versucht, über mein Smartphone einen Vertrag abzuschließen. Das erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht. Besonders die Rufnummermitnahme gestaltete sich kompliziert – die Auswahl des alten Providers im Dropdown-Menü funktionierte nur bedingt. Ich musste mehrmals den Anbieter auswählen, bis es endlich korrekt funktionierte. Am Ende des Prozesses zur Identitätsbestätigung wählte ich das Bank Ident Verfahren. Nach der Authentifizierung über Klarna wurde ich zurück zu Congstar geleitet, wo ein Button den Bestellvorgang abschließen sollte. Leider war dieser nicht anklickbar, weder beim ersten noch beim erneuten Durchführen des Bestellvorgangs. Frustriert führte ich den gesamten Vorgang schließlich am Laptop durch und scheine dabei die Rufnummermitnahme vergessen zu haben. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich die Information, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Der alte Vertrag müsste storniert und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Der bisherige 10% Freunschaftsbonus sowie die 10% Cashback Bonus könnten 1 zu 1 übernommen werden. Am nächsten Tag erhielt folgende E-Mail: "wir könnten eine Kulanzbuchung für dich beantragen. Diese entfällt jedoch bei einem Tarifwechsel und ist 5 Jahre eingestellt. Nur wenn der Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt wurde, entfällt dieser nicht." Darauf antwortete ich, dass ich gerne die Konditionen 1 zu 1 übernommen hätte, so wie es mir im Support Chat versprochen wurde, die erhaltene Antwort darauf war sehr enttäuschend: "wir haben systembedingt nicht die Möglichkeit, den Rabattcode einzubuchen. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter entgegenkommen kann." Es scheint, als hätte mir der Support Chat etwas versprochen, das technisch nicht umsetzbar war. Zusätzlich dazu bin ich nun über eine Woche ohne Internetvertrag, da mein alter Vertrag bereits storniert wurde und der neue Vertrag erst nächste Woche beginnt.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für congstar.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Konzept und Preise Top, Bearbeitung eher nicht.

Ich bin vom Konzept und den Preisen von Congstar wirklich angetan, daher mein Neuvetrag hier. Von der Bearbeitung der Aufträge bin ich jedoch sehr enttäuscht. Freitags die Bestellung aufgegeben und fast 1 Woche später immer noch nichts weiter bearbeitet. Schade, aber so schwindet die Vorfreude auf Smartphone und Vertrag leider in Windeseile.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 9 Tagen
Danke für deine ehrliche Bewertung! Unsere Regellieferzeit für Smartphones beträgt 8 - 10 Tage. Falls diese bereits überschritten sein sollten, schreib mich gerne über https://t1p.de/congstarSoMe an. Dann schau ich mal bei dir rein. Gruß Christian
04.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Lieferzeit vom Endgeräte war relativ lang

Die Lieferzeit vom Endgeräte welches zum Vertrag hinzugebucht wurde, war relativ lang. Ansonsten die Info Materialien zum Einrichten und Starten des Vertrages und Handys waren ganz gut. Ansonsten habe es keine Schwierigkeiten
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
04.09.2024
Danke dir vielmals für die Bewertung. Das Feedback gebe ich gerne weiter 🙂. Gruß Kenan
22.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Ausgerechnet in der 14tägigen Widerrufsfrist gab es eine Störung in meiner Nähe und die Downloadrate war absolut schlecht. Genauere oder gar schriftliche Aussagen gab es nicht.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
22.08.2024
Auch wenn es nicht wahrscheinlich ist, kann das natürlich vorkommen 🙁. Gruß Ben
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 3 Tagen
Danke dir 😊
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 9 Tagen
Danke für deine Bewertung. Aber warum nur drei Sterne? Schreibs mir gerne über https://t1p.de/congstarSoMe ! Gruß Christian
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 11 Tagen
Vielen Dank für dein Feedback. Lass uns gerne wissen, wo es noch gehakt hat. Gruß Jonathan
03.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
03.09.2024
Wenn dir etwas bestimmtes fehlt, gebe bescheid 🙂: https://forum.congstar.de/community/kontakt/ Gruß Ben
29.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
30.08.2024
Huch, wieso denn nur drei Sterne?
20.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
20.08.2024
Was können wir denn tun um uns mehr Sterne von dir zu verdienen? Gruß Linda
HF
13.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
13.08.2024
Wenn es was gibt, womit die Bewertung noch besser wird, dann melde dich hier: https://forum.congstar.de/community/kontakt/ 🙂. Gruß Ben
12.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
13.08.2024
Dir scheint etwas zu fehlen, aber was 🤔? Gruß Ben
08.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
09.08.2024
Vielen Dank für die Bewertung. Lass uns gerne wissen, wo du noch Verbesserungsbedarf siehst. Gruß Jonathan
26.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
27.07.2024
Was können wir denn noch verbessern um uns den vierten und fünften Stern zu verdienen? Gruß Linda
26.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
26.07.2024
Hi, schön wäre es, wenn du eine kurze Begründung für lediglich 3 Sterne abgeben würdest, nur so können wir daran arbeiten. Danke und Gruß Patrick
23.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
24.07.2024
Oh, nur drei Sterne? Wir freuen uns über jedes Feedback das uns hilft uns weiter zu verbessern!
28.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
29.06.2024
Oh je, ist irgendwas schief gelaufen? Wir freuen uns über jedes Feedback das uns hilft und weiter zu verbessern!
30.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Irreführende Werbung; duzt ohne vorher zu fragen. Verlangt zu viel Dateninput (=Datenkrake) für eine simple Angebotsanfrage. Sonst aber wohl okay.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
30.05.2024
Danke für das ehrliche Feedback! Wir duzen unsere Kund*innen um möglichst auf Augenhöhe zu kommunizieren. Auf Wunsch wechseln wir aber auch gerne zum Sie - einfach ansprechen! Die Anmerkungen zum Dateninput und irreführender Werbung verstehe ich allerdings nicht. Ich freue mich daher auf eine konstruktive Nachricht über https://t1p.de/congstarSoMe zum Thema. Ich schau mir das gerne an. Gruß Christian
03.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
04.06.2024
Dürfen wir den Grund erfahren, warum es lediglich 3 Sterne geworden sind? Gruß Patrick
25.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
26.05.2024
Danke dir! Wie können wir dir anderen beiden Sterne erreichen 😊? Gruß Kenan
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Identverfahren klappt nicht, keine Hilfe gegen Werbeanrufe

Natürlich bekommt man in Deutschland eine neue SIM-Karte nur, wenn man sich ausweisen kann. Leider hat aber keines der von Congstar angebotenen Ident-Verfahren funktioniert. Ich musste erst die IDnow App herunterladen, danach dauert die Identifikation etliche Minuten, weil man brav Vorderseite, Rückseite, den gekippten Ausweis und Selfie Videos aufnehmen muss... Aber nach jeder erfolgreichen Identifikation wurde ich zur Congstar Website weitergeleitet und dort stand sie hätten ein Problem mit dem Service. Selbes Spiel nochmal mit Klarna Ident. Also musste ich dann die Identifikation durch den Postboten wählen. 🙄 Mittlerweile bekomme ich auf meiner Rufnummer ca. 5 unerwünschte Werbeanrufe aus England pro Tag. Jedes Mal von einer anderen Nummer. Und Congstar sagt sie sind nicht in der Lage Rufnummernbereiche oder Ländervorwahlen zu sperren. Auch nicht generell kostenpflichtige Nummern, die mich anrufen. Insgesamt sehr enttäuschend.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
25.01.2024
Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung! Aus gesetzlichen Gründen haben wir leider keinen Einfluss auf die entsprechen Identverfahren. Auch können wir leider tatsächlich keine spezifischen Rufnummern für dich sperren. Im Regelfall ist dies aber über das Endgerät möglich. Falls du Hilfe dabei benötigen solltest, schreib mir doch mal über https://t1p.de/congstarSoMe . Gruß Christian