Congstar ist einer der zuverlässigsten Anbieter den ich kenne bis hin zum Kundenservice die auch jedes kleinste Problem schnell lösen können.
Du kannst einen Vertrag öffnen sei es Prepaid Karte oder einfacher SIM mit Vertrag ohne viel Papierkram zu machen.
Die App ist einfach super einfach zu bedienen man hat sofort den schnellsten Überblick
Da haben Congstar definitiv seine 5 Sterne verdient.
Während der Black Weeks vorletzte Woche habe ich versucht, über mein Smartphone einen Vertrag abzuschließen. Das erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht. Besonders die Rufnummermitnahme gestaltete sich kompliziert – die Auswahl des alten Providers im Dropdown-Menü funktionierte nur bedingt. Ich musste mehrmals den Anbieter auswählen, bis es endlich korrekt funktionierte.
Am Ende des Prozesses zur Identitätsbestätigung wählte ich das Bank Ident Verfahren. Nach der Authentifizierung über Klarna wurde ich zurück zu Congstar geleitet, wo ein Button den Bestellvorgang abschließen sollte. Leider war dieser nicht anklickbar, weder beim ersten noch beim erneuten Durchführen des Bestellvorgangs.
Frustriert führte ich den gesamten Vorgang schließlich am Laptop durch und scheine dabei die Rufnummermitnahme vergessen zu haben.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich die Information, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Der alte Vertrag müsste storniert und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Der bisherige 10% Freunschaftsbonus sowie die 10% Cashback Bonus könnten 1 zu 1 übernommen werden.
Am nächsten Tag erhielt folgende E-Mail:
"wir könnten eine Kulanzbuchung für dich beantragen. Diese entfällt jedoch bei einem Tarifwechsel und ist 5 Jahre eingestellt. Nur wenn der Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt wurde, entfällt dieser nicht."
Darauf antwortete ich, dass ich gerne die Konditionen 1 zu 1 übernommen hätte, so wie es mir im Support Chat versprochen wurde, die erhaltene Antwort darauf war sehr enttäuschend:
"wir haben systembedingt nicht die Möglichkeit, den Rabattcode einzubuchen. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter entgegenkommen kann."
Es scheint, als hätte mir der Support Chat etwas versprochen, das technisch nicht umsetzbar war.
Zusätzlich dazu bin ich nun über eine Woche ohne Internetvertrag, da mein alter Vertrag bereits storniert wurde und der neue Vertrag erst nächste Woche beginnt.
Von Bestellung / Übertragung von anderen Anbietern bis Erhalt und im laufenden Betrieb meiner Mobilfunkverträge läuft alles reibungslos. Preis Leistung ist Top, monatlich kündbar und über die App immer volle Kontrolle. Dank der Partnerkarten sind ab dem 2. Vertrag alle weiteren um 50% reduziert, weshalb ich auch die Verträge meiner Kinder alle zu Congstar hole.
5G individuell hinzubuchbar.
Ich bin zu 100% zufrieden und kann Congstar vorbehaltslos empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
12.10.2024
Danke dir vielmals für das positive Feedback 🥰🥰! Gruß Kenan
05.10.2024
Verifizierte Bewertung
Es war ein reibungsloser Übergang von meinem vorherigen Anbieter zu congstar. Da ich meine Rufnummer mitgenommen habe wurde ich mehrfach über den Stand der Nummer-Mitnahme informiert. Das Beste für mich war, dass man ohne lange Wartezeit mit einem freundlichen Berater verbunden wurde, der einem den genauen Stand des Vorgangs mitteilen und die weitere Vorgehensweise erklären konnte. Für mich hat der Übergang sehr gut und auch reibungslos geklappt.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
06.10.2024
Prima, dass es so gut geklappt hat 😍👍! Danke dir vielmals für die tolle Rückmeldung. Gruß Kenan
- übersichtliche Tarife, einfache Bestellung u. Abwicklung.
- Rufnummernmitnahme war problemlos, guter Netzempfang
- PIN u. PUK kamen nicht mit der Karte, erst über Kundenkonto erhalten (?)
- Einsicht in Kundenkonto/Rechnungen usw durch Zwang zur App geht gar nicht
- entweder dem Kunden beide Möglichkeiten anbieten oder man lässt es ganz,
dann entscheidet die Konkurrenz (leider habe ich das beim Abschluss zu spät
gesehen..)
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
15.10.2024
Danke für deine Bewertung! Du findest bei uns alle Infos in der App, was noch fehlt, liefern wir nach. Im Service hast du jederzeit die Möglichkeit auch alle Infos zur meine Kolleg*innen zu erfahren. Dein Feedback gebe ich gern an unsere Entwickler weiter. Gruß Oliver
12.10.2024
Verifizierte Bewertung
Telekom Flop, Congstar Top
Congstar ist ja eigentlich der Budget-Anbieter der Telekom. Bei Service und Leistung, ist es meiner Erfahrung nach, genau umgekehrt.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
12.10.2024
Super! Danke dir ganz herzlich für die tolle Bewertung 😊⭐! Gruß Kenan
09.10.2024
Verifizierte Bewertung
Unkomplizierte und schnelle Tarifwechsel (Vertragsverlängerungen) alles online möglich und verständlich aufgelistet 👍
Für wenig Geld sehr gute Tarifangebote ebenso Internet.
Sehr guter Empfang immer und überall.
Ansprechende Homepage unter anderem mit Sonderangeboten.
Macht weiter so 👍👍👍
Ein zufriedener Kunde
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
09.10.2024
Machen wir! Danke sehr für die zufriedene Bewertung! Gruß Christian
Das Gerät habe ich mir für den Garten gekauft und bin sehr zufrieden.Jeder der WLAN braucht ist mit diesem Gerät bestens bedient.
Nicht gefallen hat mir das der WLAN Schlüssel derart klein geschrieben ist und man ohne Hilfsmittel Lupe nichts lesen kann
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
07.10.2024
Danke für deine gute Bewertung inkl. dem Feedback, ich habe es notiert 👍
01.10.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr unproblematisch
Moin, ich habe meinen Wechsel von der Telekom zu Congstar (dem Sponsor meines lieblingsvereins) Ding fest gemacht!
Ich fand den Prozess für den Wechsel sehr einfach und unkompliziert.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
03.10.2024
Vielen Dank für die Aktualisierung und die weiterhin tolle Bewertung. Herzlich Willkommen bei congstar. Gruß Jonathan
Bisher haben wir stets eine gemeinsame Lösung gefunden und diese Flexibilität weiß ich sehr zu schätzen. Das ist der Grund, warum ich schon seit vielen Jahren bei congstar bin.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 5 Tagen
Vielen Dank für deine super Bewertung! Gruß Oliver
02.10.2024
Verifizierte Bewertung
Fair, flexibel, modern, freundlich, günstig
Faire Preise werden angeboten und flexible Kündigung ist möglich. Sympathischer Support über Telefon, Chat, Mail ... Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis im besten Netz
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
03.10.2024
Vielen, vielen Dank für die tolle Bewertung und das umfangreiche Feedback. Gruß Jonathan
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gute und schnelle Realisierung. Gutes Netz, günstiger Preis.
Kleiner Nachteil: Roaming in der Schweiz nicht kostenlos (wie z. B. T-Mobile)
Brauchbares Kundencenter.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 12 Tagen
Danke für die gute Bewertung! Tipp: In unseren Prepaid-Tarifen ist Datenroaming in der Schweiz enthalten. Schau dir gerne unsere Angebote auf https://www.congstar.de/prepaid/ an oder melde dich für eine individuelle Beratung über https://t1p.de/congstarSoMe . Gruß Christian
vor 20 Stunden
Verifizierte Bewertung
Unkomplizierte Vertragsumstellung inklusive Mitnahme der alten Rufnummer. Gutes Preis Leistungsverhältnis, durch die Weiterempfehlung gab es obendrein noch Prozente
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 16 Stunden
Vielen Dank für deine super Bewertung! Gruß Oliver
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Top zufrieden - leider ohne meine Apple Watch
Normalerweise volle 5-Sterne Bewertung.
Leider kann ich meine SMART WATCH nicht mit CONGSTAR betreiben.
Wäre toll wenn ihr das noch ins Programm bringen könntet.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 9 Tagen
Vielen Dank für dein Feedback, das nehmen wir gerne mit. Hab noch ein schönes Wochenende!
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Wechsel Mobilfunkverträge
Wir sind mit unseren Mobilfunkverträgen von einem anderen Anbieter zu Congstar gewechselt. Die Rufnummern haben wir mitgenommen. Alles verlief problemlos.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 7 Tagen
Vielen, vielen Dank für die tolle Bewertung. Gruß Jonathan
12.10.2024
Verifizierte Bewertung
Das Gesamtpaket ABER leider wird nirgendwo darauf hingewiesen das man bald die Congstar App benötigt, diese aber wiederum nicht auf allen Versionen läuft
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
13.10.2024
Vielen Dank für die Bewertung und das Feedback. Mehr Informationen zur Abschaltung findest du hier: https://www.congstar.de/login-app/
Der Kundenbereich steht dir also noch eine Weile zur Verfügung. Lass uns jederzeit wissen, wenn du Hilfe benötigst. Gruß Jonathan
08.10.2024
Verifizierte Bewertung
Übernahme Telefonnummer, Partnervertrag, eSIM, einfach alles. Bei Fragen gab es sowohl per Chat, als auch persönlich Ansprechpartner. Ich bin happy.