Ich habe einen Anbieterwechsel, Tarif mit Handy und Rufnummermitnahme gemacht.
Die Umstellung ist erst nächste Woche, aber bisher hat alles sehr gut geklappt.Handylieferung und Simkarte sehr zeitig angekommen.
Der Service am Telefon bei Nachfragen war sehr nett uns hilfreich.
Wenn nun die Umstellung noch gut klappt, bin ich 100%ig zufrieden, Und der Preis beim Tarif wie auch beim Handy sind mega gut.
Während der Black Weeks vorletzte Woche habe ich versucht, über mein Smartphone einen Vertrag abzuschließen. Das erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht. Besonders die Rufnummermitnahme gestaltete sich kompliziert – die Auswahl des alten Providers im Dropdown-Menü funktionierte nur bedingt. Ich musste mehrmals den Anbieter auswählen, bis es endlich korrekt funktionierte.
Am Ende des Prozesses zur Identitätsbestätigung wählte ich das Bank Ident Verfahren. Nach der Authentifizierung über Klarna wurde ich zurück zu Congstar geleitet, wo ein Button den Bestellvorgang abschließen sollte. Leider war dieser nicht anklickbar, weder beim ersten noch beim erneuten Durchführen des Bestellvorgangs.
Frustriert führte ich den gesamten Vorgang schließlich am Laptop durch und scheine dabei die Rufnummermitnahme vergessen zu haben.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich die Information, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Der alte Vertrag müsste storniert und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Der bisherige 10% Freunschaftsbonus sowie die 10% Cashback Bonus könnten 1 zu 1 übernommen werden.
Am nächsten Tag erhielt folgende E-Mail:
"wir könnten eine Kulanzbuchung für dich beantragen. Diese entfällt jedoch bei einem Tarifwechsel und ist 5 Jahre eingestellt. Nur wenn der Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt wurde, entfällt dieser nicht."
Darauf antwortete ich, dass ich gerne die Konditionen 1 zu 1 übernommen hätte, so wie es mir im Support Chat versprochen wurde, die erhaltene Antwort darauf war sehr enttäuschend:
"wir haben systembedingt nicht die Möglichkeit, den Rabattcode einzubuchen. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter entgegenkommen kann."
Es scheint, als hätte mir der Support Chat etwas versprochen, das technisch nicht umsetzbar war.
Zusätzlich dazu bin ich nun über eine Woche ohne Internetvertrag, da mein alter Vertrag bereits storniert wurde und der neue Vertrag erst nächste Woche beginnt.
Telefonberater können sich noch so bemühen, wenn sie nicht ordentlich geschult werden. In meinem Fall hatte meine Schwester einen Handy-Nebenvertrag beim Voranbieter O2 für mich abgeschlossen weil er preisgünstig war. Als Vertragspartner war ihr die Rufnummer zugeteilt, die zu meinem eigenen Vertrag nun zu congstar portiert werden sollte, nachdem meine Schweter den Handy-Vertrag gekündigt hatte. Eine Tirade von Telefonberatung mit dem alten und neuen Anbieter O2/congstar folgte. Die stete Ablehnung der Freischaltung, wohl weil mein Name nicht identisch mit dem meiner Schwester ist, was niemals gesagt wurde. Nach langem hin und her kamen wir zufällig darauf, dass die mündliche Versicherung der Telefonberater nicht ausreichte, vielmehr eine schriftliche Erklärung / Befürwortung meiner Schwester an den Voranbieter im Sinne des Datenschutzes erforderlich war. Darauf wären wir gern von den Beratern hingewiesen worden, haben tagelang uns mit dem Problem rumgeschlagen, etliche Telefonberater 'belästigt'. Endlich - nach schriftlicher Bitte meiner Schwester um Weitergabe /Rufnummer-Portierung an meinen Namen habe ich den neuen Vertrag mit der schon längst von mir genutzten Nummer. Die 8 malige vorgenerierte Computer Aufforderung hatte geheissen: Kündigen Sie den Vertrag zu der Nummer beim Voranbieter. Das war aber längst geschehen!!!! Sehr ärgerlich!
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Antwort von congstar.de
10.08.2024
Eigentlich hätte jeder im Service das sofort beantworten können 🤔. Schön, das es jetzt geklappt hat😀. Gruß Ben
14.08.2024
Verifizierte Bewertung
Netzabdeckung optimieren, 2/5 Empfang reicht bei weitem nicht für stabile Verbindungen - habe jetzt Starlink, super Empfang !!!
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Antwort von congstar.de
15.08.2024
Danke für dein ehrliches Feedback! Bei Anliegen zum Empfang und anderen Themen sind wir über https://t1p.de/congstarSoMe gerne für dich da. Häufig liegt der Teufel im Detail und kann schnell ausgetrieben werden. Gruß Christian
Danke für dein ehrliches Feedback. Aber warum sinds nur zwei Sterne geworden? Schreib mir gerne über https://t1p.de/congstarSoMe was wir für dich verbessern können. Gruß Christian
Congstar hält sich zu sehr an Schufa fest. Im nach hinein wurde mir ein Prepaid Tarif empfohlen. Habe mich unentschieden und bin Telekom Kunde geworden.
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Antwort von congstar.de
21.07.2024
Schade, dass das nicht geklappt hat. Gruß Oliver
19.07.2024
Verifizierte Bewertung
Meine SIM Karte habe ich immer noch nicht
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Antwort von congstar.de
19.07.2024
Hast du einen Tarif mit Rufnummernportierung bestellt? In dem Fall wird die Karte erst wenige Tage vorm Vertragsstart bei uns verschickt.
Melde dich ansonsten bitte bei uns, damit wir näher nachschauen können.
02.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bekomme ich meine Bestellung
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Antwort von congstar.de
03.07.2024
Melde dich gerne persönlich via Kontaktformular: https://t1p.de/congstarSoMe bei uns. Dann schauen wir uns das näher an. Gruß Stephanie
Wenn du noch Hilfe bei etwas benötigst melde dich gerne hier:
https://forum.congstar.de/community/kontakt/ 🙂. Gruß Ben
04.12.2023
Verifizierte Bewertung
Congstar Support Chat macht falsche Versprechen
Während der Black Weeks vorletzte Woche habe ich versucht, über mein Smartphone einen Vertrag abzuschließen. Das erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht. Besonders die Rufnummermitnahme gestaltete sich kompliziert – die Auswahl des alten Providers im Dropdown-Menü funktionierte nur bedingt. Ich musste mehrmals den Anbieter auswählen, bis es endlich korrekt funktionierte.
Am Ende des Prozesses zur Identitätsbestätigung wählte ich das Bank Ident Verfahren. Nach der Authentifizierung über Klarna wurde ich zurück zu Congstar geleitet, wo ein Button den Bestellvorgang abschließen sollte. Leider war dieser nicht anklickbar, weder beim ersten noch beim erneuten Durchführen des Bestellvorgangs.
Frustriert führte ich den gesamten Vorgang schließlich am Laptop durch und scheine dabei die Rufnummermitnahme vergessen zu haben.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich die Information, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Der alte Vertrag müsste storniert und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Der bisherige 10% Freunschaftsbonus sowie die 10% Cashback Bonus könnten 1 zu 1 übernommen werden.
Am nächsten Tag erhielt folgende E-Mail:
"wir könnten eine Kulanzbuchung für dich beantragen. Diese entfällt jedoch bei einem Tarifwechsel und ist 5 Jahre eingestellt. Nur wenn der Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt wurde, entfällt dieser nicht."
Darauf antwortete ich, dass ich gerne die Konditionen 1 zu 1 übernommen hätte, so wie es mir im Support Chat versprochen wurde, die erhaltene Antwort darauf war sehr enttäuschend:
"wir haben systembedingt nicht die Möglichkeit, den Rabattcode einzubuchen. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter entgegenkommen kann."
Es scheint, als hätte mir der Support Chat etwas versprochen, das technisch nicht umsetzbar war.
Zusätzlich dazu bin ich nun über eine Woche ohne Internetvertrag, da mein alter Vertrag bereits storniert wurde und der neue Vertrag erst nächste Woche beginnt.
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Antwort von congstar.de
05.12.2023
Tut mir leid, dass es Probleme gab, umso mehr danke ich dir für deine Meldung.
Melde dich bitte im direkten Service, falls es noch offene Fragen gibt, damit wir uns deinen Fall genauer anschauen können.
Gruß Steffi
Leider erhalte ich keinerlei Rückmeldung vom Kundenservice auf meinen Widerruf, geschweige denn versucht man mich mal telefonisch zu erreichen um das Problem zu klären. Kundenservice sieht für mich anders aus.
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Antwort von congstar.de
28.09.2023
Hey, melde dich doch bitte nochmal hier: https://t1p.de/congstarSoMe. Grüße Conny
10.03.2024
Verifizierte Bewertung
Telefon-Hotline grottenschlecht. Ich möchte nicht geduzt werden und mich schon gar nicht belehren lassen, daß dies eine Arbeitsanweisung sei. Interessiert mich nicht. Wenigstens war die Problemlösung per Chat sehr gut und auch unkompliziert! Nächstes Manko: Die Lieferung der SIM-Karten dauerte beim ersten Mal 1,5 Wochen, beim zweiten Mal 1 Woche. Das ist alles andere als zeitgemäß.
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Antwort von congstar.de
11.03.2024
Hallo, bei uns werden alle Kunden gedutzt. Wenn Sie das nicht möchten, sagen Sie dies am Anfang des Gespräches und wir können das generell in deinem Kundenkonto hinterlegen. Freut mich, dass dein Anliegen im Chat gelöst werden könnte. In der Regel dauert der Versand 1-3 Werktage. Wenn es länger dauert, liegt das meist an dem Logistikunternehmen und wir haben darauf keinen Einfluss. Gruß Oliver
29.04.2024
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Sie haben den Vertrag nicht so gestaltet wie ich es wollte (hatte zwei Verträge). Die Rücksendung ist erfolgt. Es wird ein nueer Anlauf genommen.
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Antwort von congstar.de
29.04.2024
OK, bei Problemen oder Anliegen wende dich am besten an den Support: https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/ oder per Formular: https://t1p.de/congstarSoMe
Beste Grüße Patrick
03.10.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Bearbeitungszeit ( Tarifwechsel ). Warum als einziger kein 5g bei Prepaidtarife.
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Antwort von congstar.de
03.10.2023
Danke für dein Feedback. Gruß Linda
03.01.2024
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Bei Umstellung immer wieder 35 € Gebühren ( Vertrag ohne mindestlaufzeit)
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Antwort von congstar.de
05.01.2024
Ich verstehe nicht genau was du meinst. Geht es um einen Tarifwechsel? Die sind bei uns kostenlos. Gruß Linda
11.12.2023
Verifizierte Bewertung
Apple Watches werden nach über 10 Jahren immer noch nicht unterstützt
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Antwort von congstar.de
11.12.2023
Korrekt, da sind wir weiterhin in der Absprache mit dem Netzbetreiber, da haben wir leider keine alleinige Entscheidungsgewalt :) . Grüße Conny