Congstar ist einer der zuverlässigsten Anbieter den ich kenne bis hin zum Kundenservice die auch jedes kleinste Problem schnell lösen können.
Du kannst einen Vertrag öffnen sei es Prepaid Karte oder einfacher SIM mit Vertrag ohne viel Papierkram zu machen.
Die App ist einfach super einfach zu bedienen man hat sofort den schnellsten Überblick
Da haben Congstar definitiv seine 5 Sterne verdient.
Während der Black Weeks vorletzte Woche habe ich versucht, über mein Smartphone einen Vertrag abzuschließen. Das erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht. Besonders die Rufnummermitnahme gestaltete sich kompliziert – die Auswahl des alten Providers im Dropdown-Menü funktionierte nur bedingt. Ich musste mehrmals den Anbieter auswählen, bis es endlich korrekt funktionierte.
Am Ende des Prozesses zur Identitätsbestätigung wählte ich das Bank Ident Verfahren. Nach der Authentifizierung über Klarna wurde ich zurück zu Congstar geleitet, wo ein Button den Bestellvorgang abschließen sollte. Leider war dieser nicht anklickbar, weder beim ersten noch beim erneuten Durchführen des Bestellvorgangs.
Frustriert führte ich den gesamten Vorgang schließlich am Laptop durch und scheine dabei die Rufnummermitnahme vergessen zu haben.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich die Information, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Der alte Vertrag müsste storniert und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Der bisherige 10% Freunschaftsbonus sowie die 10% Cashback Bonus könnten 1 zu 1 übernommen werden.
Am nächsten Tag erhielt folgende E-Mail:
"wir könnten eine Kulanzbuchung für dich beantragen. Diese entfällt jedoch bei einem Tarifwechsel und ist 5 Jahre eingestellt. Nur wenn der Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt wurde, entfällt dieser nicht."
Darauf antwortete ich, dass ich gerne die Konditionen 1 zu 1 übernommen hätte, so wie es mir im Support Chat versprochen wurde, die erhaltene Antwort darauf war sehr enttäuschend:
"wir haben systembedingt nicht die Möglichkeit, den Rabattcode einzubuchen. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter entgegenkommen kann."
Es scheint, als hätte mir der Support Chat etwas versprochen, das technisch nicht umsetzbar war.
Zusätzlich dazu bin ich nun über eine Woche ohne Internetvertrag, da mein alter Vertrag bereits storniert wurde und der neue Vertrag erst nächste Woche beginnt.
Na toll, soll mal wieder aus Profitgier am Service gedreht und die Desktop-Kundenprofilverwaltung abgeschafft werden.
Und irgendein Marketingexperte behauptet doch glatt "Ganz schön bequem" und "praktische Verbrauchsübersicht" (https://www.congstar.de). Glaubt ihr wirklich, dass ein 10"-Smartphone-Monitor auch nur in irgendeinem Punkt meinem 21"-Desktop-Monitor Paroli bieten kann?
Zitat: "legen ... Wert darauf, immer und von überall aus ... zugreifen zu können", Zitat Ende (https://www.congstar.de).
Ja klar doch, ich sitze bei meiner Zahnärztin im Wartezimmer und habe nichts wichtigeres zu tun, als meinen Datenverbrauch zu ermitteln :(.
Und die alternativ - wie saure Äpfel - angepriesene App ist auch noch gespickt mit Tracking-Software von Google.
Steve Jobs (Apple) wird folgendes Zitat zugeschrieben: "Ihr seit nicht die Kunden, ihr seit die Ware!", das sind wir also für Euch!
Congstar, macht es doch so wie Vodafone, schmeißt 10.000 Leute raus, anstatt eure langjährigen Kunden zu vergraulen (bin euer Kunde seit 2008). Fangt am besten in der Hierarchie oben und bei euren Marketingexperten an abzubauen. Wird euch gut tun, glaubt's mir.
Zum Glück gibt es noch andere Anbieter im D1-Geschäft, die noch nicht so kundenunfreundlich seid wie ihr.
Die Kündigung meiner vier Verträge kommt - rechtswirksam einen Monat vor Ablauf, mein Wort drauf.
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Antwort von congstar.de
18.10.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass wir dich nicht überzeugen konnten. Mach's gut. Gruß Jonathan
Leider wurde mein Antrag abgelehnt. Ohne Begründung.
Habe dann notgedrungen bei einem anderen Anbieter einen Vertrag gemacht.
Auf meine Anfrage bei Congstar, warum mein Antrag nicht entgegen genommen wurde, wurde mir nach mehreren Tagen mitgeteilt, mein Antrag wurde abgelehnt, da ich schon einen anderen Anbieter beauftragt habe.
Leider eine Verdrehung der Tatsachen.
Wirklich schade. Hatte früher gute Erfahrungen mit Congstar gemacht.
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Antwort von congstar.de
11.10.2024
Tut mir leid zu lesen, das lief wirklich nicht optimal 😕 Melde dich gerne nochmal, wenn wir nach dem Grund schauen sollen.
Dein Feedback hierzu habe ich aufgenommen, Danke dafür.
Ich finde es Schade wenn man in der Schufa steht das man kein Handyvertrag bekommt .Denn die Schufa sagt nichts über den Menschen aus warum man die Schulden hat.
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Antwort von congstar.de
10.10.2024
Hast du schon prüfen lassen, ob es nicht doch geht? https://forum.congstar.de/community/kontakt/ . Und wegen der Ablehnung ist die Ware auch nicht schlecht, oder 🙂? Gruß Ben
08.10.2024
Verifizierte Bewertung
Bekam nur die Rückmeldung das mein Auftrag nicht ausgeführt werden kann. Keine Erklärung oder so etwas. Musste mir letztendlich einen anderen Anbieter suchen.
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Antwort von congstar.de
09.10.2024
Danke für die ehrliche Bewertung. Ich schau gerne mal bei dir rein, wenn du magst. Schreib mich gerne über https://t1p.de/congstarSoMe dazu an. Gruß Christian
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Zeitverschwendung
Bestellung aufgegeben und 5 Minuten später eine Storno Email bekommen. Das der Auftrag nicht angenommen werden kann, ohne Begründung.
einfach schlecht
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Antwort von congstar.de
vor 5 Tagen
Tut mir leid, dass wir deine Bestellung nicht annehmen konnten. Gerne prüfe ich, ob eine manuelle Prüfung der Bestellung möglich ist. Schick mir dazu einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular: https://forum.congstar.de/community/kontakt/ Gruß Jonathan
Congstar hat zwar niedrige Preise,ignoriert aber scheinbar eine Auftragsstornierung!
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Antwort von congstar.de
vor 10 Tagen
Deine schlechte Erfahrung tut mir leid. Manchmal kann die Bearbeitung länger dauern. Beispielsweise wenn eine Fachabteilung involviert ist. Schreib mir doch gerne eine Nachricht über unser Konraktformular: https://t1p.de/congstarSoMe Gruß Jonathan
Ich schaue dann gerne wo es hakt. Gruß Jonathan
03.10.2024
Verifizierte Bewertung
Kundenwünsche berücksichtigen und Rechnungen unkomplizierte versenden.
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Antwort von congstar.de
04.10.2024
Wir tun unser bestes um das zu erfüllen. Rechnungsbenachrichtigungen versenden wir per E-Mail und die Rechnungen kannst du in der App einsehen und herunterladen. Wir haben uns dagegen entschieden, Papier für Rechnungen zu verschwenden, da viele diese nicht in analoger Form monatlich im Postkasten haben wollen. Gruß Oliver
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Keine Hilfe von Congstar habe mir jetzt wo anders ein Gerät bestellt
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Antwort von congstar.de
vor 12 Tagen
Die schlechte Erfahrung tut uns leid. Melde dich gerne über dieses Formular, wenn du noch Hilfe benötigst: https://t1p.de/congstarSoMe
Leute laßt die Finger davon es ist alles zu teuer,.....
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Antwort von congstar.de
06.10.2024
Hey 👋. Wir haben sehr viele unterschiedliche Tarife, da ist für jeden etwas dabei. Zusätzlich kann man durch corporate benefits, Partnerkarten oder bei Aktionen Vergünstigungen bekommen. Schaue gerne in Zukunft noch einmal auf der Webseite vorbei. Vielleicht ist etwas passendes für dich dabei. Gruß Kenan
Tut mir leid, dass wir deine Bestellung nicht annehmen konnten. Gerne prüfe ich, ob eine manuelle Prüfung der Bestellung möglich ist. Schick mir dazu einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular: https://forum.congstar.de/community/kontakt/ Gruß Jonathan
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schlecht, nein sehr schlecht sogar
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Antwort von congstar.de
vor 8 Tagen
Lass uns gerne Konstruktives Feedback da, was dir nicht gefällt. Gruß Oliver
09.10.2024
Verifizierte Bewertung
ohne informationen nicht geliefert
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Antwort von congstar.de
09.10.2024
Danke für deine ehrliche Bewertung. Schreib mich doch mal über https://t1p.de/congstarSoMe dazu an. Ich prüfe gerne, wie ich dir helfen kann. Gruß Christian
10.10.2024
Verifizierte Bewertung
Schlechter service usw
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Antwort von congstar.de
10.10.2024
Oh, eigentlich gibt sich der Service viel Mühe 😯. Versuch es mal hier: https://forum.congstar.de/community/kontakt/ . Gruß Ben
11.10.2024
Verifizierte Bewertung
Nicht geliefert
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Antwort von congstar.de
11.10.2024
Schade, dass es nicht geklappt hat. Dennoch Danke für die Bewertung.
vor 20 Stunden
Verifizierte Bewertung
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Antwort von congstar.de
vor 16 Stunden
Danke für dein Feedback. Schreib mir gerne, falls ich noch etwas für dich tun kann: https://t1p.de/congstarSoMe Gruß Jonathan
vor 21 Stunden
Verifizierte Bewertung
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Antwort von congstar.de
vor 16 Stunden
Danke für dein Feedback. Schreib mir gerne, falls ich noch etwas für dich tun kann: https://t1p.de/congstarSoMe Gruß Jonathan
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
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Antwort von congstar.de
vor 5 Tagen
Danke für deine Bewertung. Lass uns gerne wissen, warum dein Erlebnis so schlecht war. Kontaktiere mich gerne über unser Kontaktformular, falls ich noch etwas für dich tun kann: https://forum.congstar.de/community/kontakt/ Gruß Jonathan
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
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Antwort von congstar.de
vor 5 Tagen
Danke für deine Bewertung. Lass uns gerne wissen, warum dein Erlebnis so schlecht war. Kontaktiere mich gerne über unser Kontaktformular, falls ich noch etwas für dich tun kann: https://forum.congstar.de/community/kontakt/ Gruß Jonathan