congstar.de- Logo - Bewertungen

congstar.de

3.145 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.809 Bewertungen insgesamt

20.10.2023
Ich habe einen Anbieterwechsel, Tarif mit Handy und Rufnummermitnahme gemacht. Die Umstellung ist erst nächste Woche, aber bisher hat alles sehr gut geklappt.Handylieferung und Simkarte sehr zeitig angekommen. Der Service am Telefon bei Nachfragen war sehr nett uns hilfreich. Wenn nun die Umstellung noch gut klappt, bin ich 100%ig zufrieden, Und der Preis beim Tarif wie auch beim Handy sind mega gut.
US
Ute S.
Salzgitter

Während der Black Weeks vorletzte Woche habe ich versucht, über mein Smartphone einen Vertrag abzuschließen. Das erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht. Besonders die Rufnummermitnahme gestaltete sich kompliziert – die Auswahl des alten Providers im Dropdown-Menü funktionierte nur bedingt. Ich musste mehrmals den Anbieter auswählen, bis es endlich korrekt funktionierte. Am Ende des Prozesses zur Identitätsbestätigung wählte ich das Bank Ident Verfahren. Nach der Authentifizierung über Klarna wurde ich zurück zu Congstar geleitet, wo ein Button den Bestellvorgang abschließen sollte. Leider war dieser nicht anklickbar, weder beim ersten noch beim erneuten Durchführen des Bestellvorgangs. Frustriert führte ich den gesamten Vorgang schließlich am Laptop durch und scheine dabei die Rufnummermitnahme vergessen zu haben. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich die Information, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Der alte Vertrag müsste storniert und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Der bisherige 10% Freunschaftsbonus sowie die 10% Cashback Bonus könnten 1 zu 1 übernommen werden. Am nächsten Tag erhielt folgende E-Mail: "wir könnten eine Kulanzbuchung für dich beantragen. Diese entfällt jedoch bei einem Tarifwechsel und ist 5 Jahre eingestellt. Nur wenn der Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt wurde, entfällt dieser nicht." Darauf antwortete ich, dass ich gerne die Konditionen 1 zu 1 übernommen hätte, so wie es mir im Support Chat versprochen wurde, die erhaltene Antwort darauf war sehr enttäuschend: "wir haben systembedingt nicht die Möglichkeit, den Rabattcode einzubuchen. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter entgegenkommen kann." Es scheint, als hätte mir der Support Chat etwas versprochen, das technisch nicht umsetzbar war. Zusätzlich dazu bin ich nun über eine Woche ohne Internetvertrag, da mein alter Vertrag bereits storniert wurde und der neue Vertrag erst nächste Woche beginnt.

Bewertungen für congstar.de

BN
Benny N.
Gummersbach
15.08.2024

Schufaprüfung dauert zu lange

Bei Bestellung dauert die Prüfung der Schufa eindeutig zulange und man bekommt erst nachdem der Betrag abgebucht wurde Bescheid.
16.08.2024
Es kommt immer auf den Fall an, pauschal kann man nicht von "zu lange" reden... Danke für dein Feedback. Gruß Patrick
KR
16.08.2024

Fehlende Kommunikation

Die Kommunikation läuft wahrscheinlich automatisiert, da Menschen jedoch kein Automaten sind, ist sie dementsprechend schlecht.
17.08.2024
Schade, dass du es so siehst. Könntest du etwas näher ausführen was genau schief gelaufen ist? Wir freuen uns immer über Feedback. Gruß Linda
14.08.2024
Netzabdeckung optimieren, 2/5 Empfang reicht bei weitem nicht für stabile Verbindungen - habe jetzt Starlink, super Empfang !!!
15.08.2024
Danke für dein ehrliches Feedback! Bei Anliegen zum Empfang und anderen Themen sind wir über https://t1p.de/congstarSoMe gerne für dich da. Häufig liegt der Teufel im Detail und kann schnell ausgetrieben werden. Gruß Christian
EA
Edith A.
Ravensburg
07.08.2024
Der Bestellauftrag wurde zuerst bestätigt und dann unmittelbar danach wieder aus unbekannten Gründen storniert.
08.08.2024
Hast du dich damit im Service gemeldet? Gruß Linda

Abzocke

Es wurde das Geld abgezogen und auf einmal ist das Produkt nicht lieferbar.
27.08.2024
Tut mir leid, das kann manchmal vorkommen. Ich bin mir aber sicher, dass wir das Gerät bald wieder lieferbar haben. Gruß Linda
Es kam nicht mal Erläuterung warum man kein Vertrag bekommt
30.08.2024
Leider kann es im Rahmen der Vorprüfung für eine Bestellung auch zu seiner Ablehnung kommen. Tut mir leid. Vielleicht klappt es ja irgendwann in der Zukunft. Viele Grüße Tatiana
22.08.2024
Lieferung klappt gar nicht, aber Geld schon abgezogen
22.08.2024
Melde dich hier: https://forum.congstar.de/community/kontakt/ . Wir klären das auf 🙂. Gruß Ben
02.08.2024

Geld abgebuch

Geld abgebuch, aber kein liefer., bestelle stoniert
02.08.2024
Wenn deine Bestellung storniert wurde werden dir gezahlte Kosten nach Abschluss des Stornos erstattet. Gruß Oliver
Mit schufa Handy vertrag
25.08.2024
Wenn die Risikoprüfungen bei dir keinen Vertrag zulassen, tut mir das sehr leid - aber daran kann ich dann im Service auch nichts ändern. Als Alternative könnte für dich ein Prepaid-Tarif in Frage kommen? Gruß Oliver
09.08.2024
Nicht empfehlenswert
10.08.2024
Oh warum denn nicht 😦? Für Hilfe melde dich am besten hier: https://forum.congstar.de/community/kontakt/ 🙂. Gruß Ben
MT
Mirko T.
Teningen
30.08.2024
Oh je, was ist denn hier schief gelaufen? Können wir noch irgendwie helfen?
29.08.2024
30.08.2024
Huch, wieso denn nur drei Sterne?
28.08.2024
Schade, dass es nur einen Stern gibt. Nenne uns gerne die Gründe dafür. Wir sind offen für Feedback 🙂. Gruß Kenan
Was ist denn vorgefallen, dass du uns nur einen Stern gibst? Gruß Linda
26.08.2024
Danke für deine ehrliche Bewertung. Lass mich gerne über https://t1p.de/congstarSoMe wissen, warum du uns nur einen Stern gegeben hast. Für vieles gibt es schnelle Lösungen. Gruß Christian
HG
Hermann G.
Frontenhausen
26.08.2024
Danke für dein ehrliches Feedback. Aber warum sinds nur zwei Sterne geworden? Schreib mir gerne über https://t1p.de/congstarSoMe was wir für dich verbessern können. Gruß Christian
MG
Marcel G.
Böblingen
25.08.2024
Lass uns gerne dein ehrliches Feedback da, warum es nur 1 Stern geworden ist. Gruß Oliver
23.08.2024
24.08.2024
Danke für die ehrliche Bewertung! Schreib mir doch mal über https://t1p.de/congstarSoMe warum es nur für einen Stern gereicht hat. Ich prüfe gerne wie ich dir helfen kann. Gruß Christian