viva-cruises.com- Logo - Bewertungen

viva-cruises.com

1.644 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.791 Bewertungen insgesamt

23.08.2024
Das Ein- und Ausschiffen hat reibungslos funktioniert. Die Anlegestelle lag aber weiter vom der nächsten Haltestelle der Öffis weg als gedacht. Hier wäre ein Hinweis bzw. eine Anfahrtsskizze ganz nett. Das Essen und der Service im Restaurant waren sehr gut. Die Auswahl zu allen Sitzungen mehr als ausreichend. Die Kabine ist eher klein, hat aber ausreichend Stauraum. Dem Bad merkt man das Alter des Schiffes an. (Kleiner Hinweis: es macht keinen Sinn einen Tretabfalleimer unter ein Brett zu stellen, so dass er nur 1-2cm auf geht?) Schön, und eigentlich zu erwarten, wäre es gewesen vor der Abreise über die Routenänderung informiert zu werden. (War laut Aussage der Einheimischen bekannt). Wenn eine Routenänderung, hätte man die Liegezeiten anpassen können, und z.B. Venlo (eine sehr durchschnittliche Stadt) verkürzen, und Utrecht verlängern können. Der kostenlose Bustransfer nach Maastricht war schön, aber die Zeit zu kurz bemessen. Die Bordreiseleitung war (vorsichtig ausgedrückt) sehr zurückhaltend, und auch nicht immer auf dem Laufenden. Einige Ansagen während der Fahrt (tagsüber) über Sehenswürdigkeiten und Städte am Ufer wären schön gewesen - das hatten wir schon besser.

30.08.2024
Leider war der Service dieses Mal eine Katastrophe. Insbesondere die Rezeption hat sich negativ hervor getan. Bitte nach Handtüchern wurde ignoriert, Gäste waren ein störendes Übel und freundlicher Umgang war nicht gegeben. Hier scheiterte es an so vielen einfachen Punkten, dass ich gar nicht alle aufführen kann. Beispielsweise wurden defekte Fahrräder nicht repariert und wieder an uns heraus gegen trotz reklamation. Die geschah 3x in Folge. Das wechseln der Kabine auf einem halb leeren schiff war erst nach 3 Tagen möglich obwohl unser Bad stank. Die Reservierung des Bistro war um 14:06 nicht mehr möglich, da die Deadline leider 14:00 ist. Die Rezeption war leider von 13:50 bis 14:05 nicht besetzt. Und so weiter und so fort. Auch im Restaurant war der Service stark ausbaufähig. Die Reiseleitung war selten präsent und hier kenne ich von Reisen mit Viva Cruise einfach etwas komplett anderes. Sonnensegel waren ca 80% der Fahrzeit geschlossen, obwohl andere, ähnliche Schiffe alles geöffnet hatten. Bei 35 Grad und Sonnenschein war das Oberdeck nicht nutzbar. Ich würde auf keinem Fall mit der Viva nochmal in Frankreich fahren. Es war eine sehr schlechte Erfahrung.

Bewertungen für viva-cruises.com

04.02.2024
16.12.2023
10.11.2023
04.11.2023
24.05.2024

gut aber da ist noch Luft nach oben

Die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit auf dem Schiff und in der Kabine, die sehr gute Verpflegung und die gewählten Städte, inklusive der Liegeplätze haben für eine gelungene Reise gesorgt. Wo ist noch Luft nach oben 1. Parkmöglichkeiten am Anleger in Düsseldorf, nut nach Anfrage und mit dem verunsichernden Hinweis "eventuell nicht verfügbar" ist unschön. Konkurrenten bieten z.B. Parkservice mit Shuttle Transfer an! 2. Die Küche und der Getränkeservice war ausgezeichnet, aber der Bezug zur bereisten Region hat gefehlt (holländischer Käse, ein belgisches Bier) 3. Abendprogramm war Ideenlos, der Künstler war gut aber jeden Abend das gleiche Programm? 4. Hinweise zu aktuellen Situationen der bereisten Städte hat gefehlt, dass in Brüssel eine Abwandlung des CSD läuft und irgendwann die TAXIs nicht mehr in der Innenstadt verfügbar sind, wäre uns bald zum Verhängnis geworden. 5. Kapitän und Hotelmanager waren leider nur bei den offiziellen Anlässen präsent, trotz möglicher Sprachbarrieren ein no-go. viele der Reisenden konnten ganz gut englisch 6. Einen Schleusenplan, wir bei der Konkurrenz üblich, habe ich echt vermisst.
Manfred S.
Heidenrod
18.05.2024

Leider nur 3 Sterne

Hallo, dies war meine 3. Kreuzfahrt mit Viva Cruises. Wie auf jeden Schiff sind zu wenig 2er Tische. Ich möchte mich mit meiner Frau unterhalten und brauche keine 2/4 oder 6 Zuhörer. Das gesamte Personal war freundlich. Die Küche war eine Katastrophe. Die Suppen hatten alle den gleichen Geschmack, nämlich nach nix. Die Hauptgerichte waren auch nicht viel besser. Anstand 1 Roulade hatte ich ein Stück Rindfleisch auf dem Teller. Die Krönung war das Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. Das Schnitzel totgebacken und der Kartoffelsalat bestand aus Kartoffelwürfel mit einer hellen Soße mit Gurken- und Zwiebelstreifen. Im Bistro war es auch nicht besser. Fish und Chips total voller Fett. Einziger Lichtblick war das Moments Restaurant. Zwar nur ca. 5 Hauptgerichte, jeden Tag die selben, aber eine extra Küche mit einem Koch. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Suite war okay, leider ohne begehbaren Balkon!
Antwort von viva-cruises.com
05.06.2024
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung und dafür, dass Sie bereits Ihre dritte Kreuzfahrt mit VIVA Cruises unternommen haben. Wir schätzen Ihre Treue und Ihr Feedback sehr. Wir verstehen Ihre Frustration bezüglich der begrenzten Anzahl an Zweiertischen. Es ist uns wichtig, dass Sie und Ihre Frau die Möglichkeit haben, Ihre Mahlzeiten in einer privaten Atmosphäre zu geniessen. Es freut uns zu hören, dass Sie das Personal als freundlich empfunden haben. Jedoch bedauern wir zutiefst, dass die Küche Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Ebenfalls freut es uns zu hören, dass unser Moments Restaurant einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Ihr Feedback zum Frühstück und zur Suite nehmen wir ebenfalls gerne an. Es ist schön zu hören, dass Sie das Frühstück reichhaltig und gut fanden. Bezüglich der Suite möchten wir anmerken, dass die Eigenschaften der Kabinen, einschliesslich der Verfügbarkeit eines begehbaren Balkons, in unseren Informationsmaterialien und auf unserer Website detailliert beschrieben sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie in der Zukunft wieder an Bord begrüssen zu dürfen und Ihnen ein verbessertes und angenehmes Reiseerlebnis zu bieten. Ihr VIVA Cruises Team
01.04.2024
Dies war die 3. Fahrt mit viva. So eine Unfreundlichkeit seitens des Personals ist mir noch nicht vorgekommen. Eine Tageszeit zu sagen war nicht möglich. Wenn man tagsüber sich ein Getränk holen wollte wurde man mit "was willst du trinken"begrüsst ohne überhaupt erstmal sich zu setzen. Der Reiseleiter hatte mehr sein Handy am Ohr und versuchte neue Fahrten zu verkaufen als mal tagsüber etwas über die Fahrt zu sagen. Dies wurde immer einen Tag vorher in einer halben Stunde runtergeleiert. Auch das nachmittag kein Kuchen angeboten wurde,nur auf Verlangen, und dann war nichts da kennen wir von viva nicht. Bei unserer letzten Fahrt war auch mal eine obstschüssel da das man sich da was wegnehmen konnte .
Im Vorfeld bessere Informationen und nicht vor vollendete Tatsachen stellen. Bezieht sich auf die Welle und damit verbundenen Anlauf des Schiffes. Hinweise des Passagiers nachgehen ( Gerüche in der Kabine) . Hat mich sehr belastet. Brief folgt!
PS
Petra S.
Erkelenz
04.01.2024
Das Weihnachtsfest auf Deutsch halten, nicht American Sty. Sich etwas mehr auf die Generation ü 60 einstellen. Notfalls Google fragen.
Antwort von viva-cruises.com
Lieber VIVA Cruises Reisegast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Angebote berücksichtigen die Bedürfnisse aller Gäste und internationalen Reisegruppen, einschliesslich besonderer Feierlichkeiten wie Weihnachten, die im Rahmen unseres Bordprogramms angeboten werden. Daher wird auch das Programm entsprechend international gestaltet, um allen Reisenden gerecht zu werden. Es tut uns leid zu hören, dass unsere Festlichkeiten an Bord nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Für gewöhnlich sprechen wir mit unserem Konzept jede Zielgruppe an. Gerne können Sie sich nochmal mit einem vertraulichen Telefongespräch an uns wenden, damit wir gemeinsam besprechen, was Ihnen genau gefehlt hat. Auf diese Weise können wir Ihre Anregungen für die Zukunft berücksichtigen und unser Programm entsprechend optimieren. Ihr VIVA Cruises Team