viva-cruises.com- Logo - Bewertungen

viva-cruises.com

1.648 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.795 Bewertungen insgesamt

23.08.2024
Das Ein- und Ausschiffen hat reibungslos funktioniert. Die Anlegestelle lag aber weiter vom der nächsten Haltestelle der Öffis weg als gedacht. Hier wäre ein Hinweis bzw. eine Anfahrtsskizze ganz nett. Das Essen und der Service im Restaurant waren sehr gut. Die Auswahl zu allen Sitzungen mehr als ausreichend. Die Kabine ist eher klein, hat aber ausreichend Stauraum. Dem Bad merkt man das Alter des Schiffes an. (Kleiner Hinweis: es macht keinen Sinn einen Tretabfalleimer unter ein Brett zu stellen, so dass er nur 1-2cm auf geht?) Schön, und eigentlich zu erwarten, wäre es gewesen vor der Abreise über die Routenänderung informiert zu werden. (War laut Aussage der Einheimischen bekannt). Wenn eine Routenänderung, hätte man die Liegezeiten anpassen können, und z.B. Venlo (eine sehr durchschnittliche Stadt) verkürzen, und Utrecht verlängern können. Der kostenlose Bustransfer nach Maastricht war schön, aber die Zeit zu kurz bemessen. Die Bordreiseleitung war (vorsichtig ausgedrückt) sehr zurückhaltend, und auch nicht immer auf dem Laufenden. Einige Ansagen während der Fahrt (tagsüber) über Sehenswürdigkeiten und Städte am Ufer wären schön gewesen - das hatten wir schon besser.

30.08.2024
Leider war der Service dieses Mal eine Katastrophe. Insbesondere die Rezeption hat sich negativ hervor getan. Bitte nach Handtüchern wurde ignoriert, Gäste waren ein störendes Übel und freundlicher Umgang war nicht gegeben. Hier scheiterte es an so vielen einfachen Punkten, dass ich gar nicht alle aufführen kann. Beispielsweise wurden defekte Fahrräder nicht repariert und wieder an uns heraus gegen trotz reklamation. Die geschah 3x in Folge. Das wechseln der Kabine auf einem halb leeren schiff war erst nach 3 Tagen möglich obwohl unser Bad stank. Die Reservierung des Bistro war um 14:06 nicht mehr möglich, da die Deadline leider 14:00 ist. Die Rezeption war leider von 13:50 bis 14:05 nicht besetzt. Und so weiter und so fort. Auch im Restaurant war der Service stark ausbaufähig. Die Reiseleitung war selten präsent und hier kenne ich von Reisen mit Viva Cruise einfach etwas komplett anderes. Sonnensegel waren ca 80% der Fahrzeit geschlossen, obwohl andere, ähnliche Schiffe alles geöffnet hatten. Bei 35 Grad und Sonnenschein war das Oberdeck nicht nutzbar. Ich würde auf keinem Fall mit der Viva nochmal in Frankreich fahren. Es war eine sehr schlechte Erfahrung.

Bewertungen für viva-cruises.com

20.03.2024

Unterhaltung

Pianospieler war sehr gut aber am Abend wäre etwas flottere und aktuelle Tanzmusik wünschenswert gewesen. Tombola war albern.... Wir waren auch schon auf der Viva one, da gab es eine schöne Tanzfläche ...
13.02.2024

Immer wieder gern !

Eine Viva-Flusskreuzfahrt ist wie nach Hause kommen. Aufmerksames und sehr freundliches Personal kümmert sich liebevoll um jeden Gast. Das Speisenangebot ist geschmacklich und optisch auf höchstem Niveau.
DB
Dieter B.
Jüchen
17.05.2024
Der Service war ausgezeichnet. Das Essen ebenfalls. Verbesserungswürdig ist die freie Tischwahl, da wir gerne immer an einem festen Tisch gesessen hätten, auch wenn man mal etwas verspätet zum Essen geht.

Voll zufrieden!

Das Essen war fantastisch! Das Schiff war sehr schön und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Altersdurchschnitt mit ca. 65 Jahren hat gut gepasst. Wir werden auf jeden Fall wieder mit VIVA Cruises fahren.
10.04.2024
Gastronomiekonzept ausgezeichnet. Service sehr gut. Schiff gepflegt, freundliche Crew. Reiseleitung sehr gut. Eine Information im Vorhinein,dass die Chance Prag zu erreichen 1 von 10 gross ist,wäre fair.
01.04.2024

Das Personal von dem Restaurant

Das Personal von der Rezeption, Restaurant, Reiseleiter einfach ganzes Schiffpersonal freundlich und Hilfreich so was von ganzem Herzen Essen hervorragend und abwechslungsreich, für jeden etwas Positiv
09.06.2024
Ein großer Lob der ganzen Crew wie sie mit der Hochwasser Lage umgegangen und ruhig und sachlich geblieben . Beim Essen hattet man große Auswahl , also war für jeden etwa da. Alles anderes war Super.
AC
Anna C.
Eberswalde
Ruhige Atmosphäre an Bord, keine unnötigen Lausprecherdurchsagen in den Kabinen, flexible Tischzeiten und freie Wahl, Sauna und Fitnessraum, echtes Allinclusive -keine versteckten nachträglichen Kosten.
Eine traumhafte Fahrt mit einem schönen Schiff, sehr netter Crew und service, leckerem Essen, tollen Fahrrädern für die Landgänge, um nur einiges zu nennen. Einzig die ausgefallene Bugkamera war schade.
RH
Rolf H.
Lissendorf
10.03.2024
Wir sind begeisterte Viva Cruises Fans, wir wollen das Schiff nie verlassen, kehren aber immer entspannt, erholt und glücklich in unseren Alltag zurück. Mit Planung und Vorfreude auf die nächste Fahrt.
22.05.2024

Totale Entspannung an Bord 😊

Rundum zufrieden. Ein großes Kompliment gilt vor allem der exquisiten Küche. Die Crew hat sich jeden Tag selbst übertroffen. Aber auch mit den anderen Bereichen waren wir sehr zufrieden. Gerne wieder 😃
21.03.2024
Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Kabine hat mir gut gefallen, es fehlte an Nichts. Die gebuchten Ausflüge waren durch Reiseführer Tom lustig und total interessant.
06.05.2024

Freundliche Mitarbeiter

Die Mitarbeiter sind ausgesprochen aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt und wohl den schönsten Geburtstag meines 85järigen Lebens auf der VIVA ONE gefeiert!

Alles einfach perfekt. Erholung pur!

Von der tollen Ausstattung, der Sauberkeit, dem perfekten Essen bis hin zur suuuuper freundlichen Crew passt einfach alles. Wer hier etwas zu meckern findet, dem kann man absolut nicht mehr helfen!
23.05.2024
Personal sehr höflich und zuvorkommend, Gastro sehr gut Die Kommunikation der Reiseleitung ließ zu wünschen übrig. Entfernungen oder Zeitangaben sowie allgemeine Informationen waren sehr ungenau.
22.03.2024
Kulinarisches Highlight, sehr guter Service, freundliches Personal Vielleicht etwas mehr Abwechslung im Entertainment und flottere Musik. Ansonsten nichts auszusetzen. Jeder Wunsch wurde erfüllt!!
02.05.2024

Erholung pur!

Es war unsere erste Flusskreuzfahrt,sicherlich nicht unsere letzte. Von der ersten Minute an ein Rundum sorglos Paket. Erholung Pur. Tolle Mitarbeiter und ein sehr schönes Schiff, die Viva Two.
Rundum ein schönes Ambiente, wunderbares Essen und rundum eine prima Betreuung. Alles wurde planmäßig durchgeführt. Es fallen keinerlei Extrakosten an. Das Motto „enjoy“ steht an erster Stelle.
11.02.2024

Uns gefällt alles sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!

Uns gefällt alles sehr gut, sonst würden wir nicht 4 mal im Jahr VIVA Cruises buchen! Es wäre nur manchmal etwas einfacher wenn ein Teil der Crew, wenigstens etwas mehr deutsch sprechen würde!

1 Plus

2. Reise mit der VIVA TWO. Das spricht doch schon für sich!!! Ein tolles Schiff und ein Super Service in allen Bereichen. Die 3. Reise haben wir auch schon gebucht. Im September 2025 (Mosel)