solarversand.de- Logo - Bewertungen

solarversand.de

4.854 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.010 Bewertungen insgesamt

07.05.2024
Die esotec Bewässerung macht einen sehr guten Eindruck, ist leicht zu montieren und funktioniert einwandfrei. Sehr gut, dass es auch Ersatzteile gibt, wenn man weiteren Bedarf hat und sie ergänzen muß.
BK
Bertram K.
Kochel am See

Anfrage auf Retoure wurde abgelehnt, da die Frist um 3 Tage überschritten war. Keinerlei Kulanz, schlechter Kundenservice.
SW

Silke W.

Anfrage auf Retoure wurde abgelehnt

08.05.2024

Schöner Brunnen, aber mit Mängeln und unterirdisch schlechter Service

Die versandte Ware ist grundsätzlich OK, die obere Amphore meines Gartenbrunnens ist jedoch farblich nicht passend (und offensichtlich nicht aus demselben Material) wie die unteren Tonschalen. Dass der Brunnen nur funktioniert, wenn das Solarpanel in der prallen Sonne steht und die kleinste Wolke den Brunnen stehenbleiben lässt, steht so nicht in der Beschreibung. Nur in Amazon-Bewertungen haben mehrere Kunden darauf hingewiesen. Sowas gehört aber m.E. in die Produktbeschreibung! Der Support ist unterirdisch schlecht. Leider findet man diese Art Brunnen nirgendwo ohne Solarpanel, deshalb hatte ich angefragt welchen Stecker ich benötige, wenn ich ein Netzteil anschließen will. Auf die erste Frage wurde nur geantwortet, ich könne "die Pumpe nicht mit Strom betreiben" (Unfug!!!), beim zweiten mal wurde mir mitgeteilt, man könne keinen Stecker anbringen (erstens auch Unfug, zweitens wollte ich wissen, welcher Stecker an den vorhandenen der Pumpe passt!), erst beim dritten mal wurde geantwortet, der Stecker sei nicht genormt und angeblich eine Eigenentwicklung. Ich habe den Gartenbrunnen dennoch bestellt und festgestellt, dass einer meiner vielen Stecker aus dem Conrad-Vorrat passt. Von wegen Eigenentwicklung! Nicht, dass ich das geglaubt hätte, aber ich fühle mich da schon ein bisschen für dumm verkauft. Ich habe mich allerdings dann entschieden, eine komplette Pumpe für Netzstrom bei Amazon zu bestellen, denn die sind heutzutage auch nicht mehr teurer als ein einzelnes Netzteil plus Stecker. Das funktioniert problemlos und ich bin mit dem Brunnen auf meinem halbschattigen Balkon einigermaßen zufrieden. Mir ist zwar der Aufwand zu groß, den Brunnen allein wegen der unpassenden Farbe eines Teils zurückzusenden, aber eine Kaufempfehlung kann ich leider nicht nicht vergeben. Einen Stern ziehe ich deshalb für den unpassenden oberen Tonkrug ab, der farblich nicht zum Rest passt, und zwei Sterne ziehe ich für diese unglaublich schlechte Produktberatung ab. Ich würde sogar fast noch einen Stern abziehen, weil die Tonschalen alle auf den Metallhalterungen wackeln (die liegen nur oberflächlich oben auf, werden aber nicht durch eine Führungsnut oder eine Wulst gegen seitliches Verrutschen gehalten, sondern lediglich durch das Eigengewicht mehr schlecht als recht gegen Verrutschen geschützt); aber zwei von fünf Sternen scheint mir dann doch noch halbwegs angemessen zu sein und ich befürchte, dass die ähnlichen Modelle der anderen Hersteller da auch nicht viel besser sind. Insgesamt bin ich also ziemlich enttäuscht, allerdings sieht der Brunnen insgesamt eigentlich nicht schlecht aus und nur deshalb behalte ich ihn.
TR
08.05.2024

Große Schale zerbrochen angekommen und Solarpaneel ohne integrierten Akku

Große Schale zerbrochen angekommen, umgehend Ersatz geliefert. Solarpaneel ( nicht mehr mit integriertem Akku geliefert. Das fiel erst beim Aufbauen auf.Anfrage eines kulanten Austausch des gelieferten Paneels wurde nicht ermöglicht. Stattdessen wurde Ersatzpumpenset für 39,99 € plus 4,99 Lieferkosten angeboten. Die Korrespndenz war deutlich unterkühlt. Ich lehnte ab, da hier Preis- Leistung nicht stimmte. Insgesamt bezahlte ich 69,99 € pr den Kaskadenbrunnen, Pumpe und einfachstes Solarpaneel. Dazu wären 44,98 € für ein vermeintliches Ersatzset hinzugekommen. Ein Entgegenkommen hätte ein anderes Gefühl ausgelöst. Somit eher verärgert über diese Kulanz.
03.11.2023

Erwartungen nicht ganz erfüllt

Die Solarkerzen funktionieren schon. Aber sie wirken nicht so wertig, sind ganz leicht u brauchen lange zum Laden. Zumindest jetzt im Herbst sind sie auch ganz schnell wieder aus..

Solarleuchte

Verpackung und Versand topp, leider hab ich die Leuchte zurück geschickt,da sie defekt war. Returabwicklung sehr zufrieden und entgegenkommend.
15.05.2024

Das geht auch umwelt - und kundenfreundlicher!

Ich finde es schade, dass 2 Mignonbatterien, die bestellt werden müssen, weil die Solarkugeln generell - hier jedoch vor Ablauf eines Jahres- neue Akkus benötigen, mit Porto von 4.95 Euro in einem überdimensionalen Karton verschickt werden. Das geht auch anders!