Nostraforma korrekt Flos nicht zu empfehlen
Die Firma hat nach einem unerwartet frühen Schaden nach nicht einmal drei Jahren an der Lampe Flos Kelvin der Firma Flos korrekt und freundlich reagiert und sich bei der Firma Flos um eine Kulanzregelung bemüht.
Diese Bemühung war allerdings vergebens, die Reparatur hat mich 172 € gekostet. Das ist für mich unverständlich. Leider kann ich meine Kritik nicht an Flos direkt richten. Entweder sind solche unerwarteten Defekte des hochpreisigen Modells häufiger und Flos kann sich daher Kulanz nicht leisten. Oder es handelt sich um eine seltene Ausnahme. Dann aber wäre eine Kulanzregelung aus meiner Sicht für eine so teure Lampe angebracht. Meine viel älteren IKEA Lampen funktionieren übrigens alle noch anstandslos.
Bei Bestllung wurde eine 14tägige Lieferfrist bestätigt, aber es erfolgte innerhalb von sechs Wochen keine Lieferung. Trotz mehrfacher Rückfragen per E-Mail, erfolgte keine Lieferung der bestellten Ware von Nostraforma. Auf die E-Mails erfolgte als Reaktion nur eine Ankündigung einer geplanten Lieferung für die darauf folgende Woche . Da die Lieferung mehrfach nicht erfolgte, wurde zuletzt eine Frist gestellt, um die Lieferung durchzuführen. Diesen Termin hat der Onlineshop ohne weitere Nachricht verstreichen lassen. Wir haben daher die Bestellung storniert. Der Shop ist auch nicht telefonisch erreichbar, es kommt nur eine Bandansage.
Diese Bemühung war allerdings vergebens, die Reparatur hat mich 172 € gekostet. Das ist für mich unverständlich. Leider kann ich meine Kritik nicht an Flos direkt richten. Entweder sind solche unerw
Nostraforma korrekt Flos nicht zu empfehlen
Die Firma hat nach einem unerwartet frühen Schaden nach nicht einmal drei Jahren an der Lampe Flos Kelvin der Firma Flos korrekt und freundlich reagiert und sich bei der Firma Flos um eine Kulanzregelung bemüht.
Diese Bemühung war allerdings vergebens, die Reparatur hat mich 172 € gekostet. Das ist für mich unverständlich. Leider kann ich meine Kritik nicht an Flos direkt richten. Entweder sind solche unerwarteten Defekte des hochpreisigen Modells häufiger und Flos kann sich daher Kulanz nicht leisten. Oder es handelt sich um eine seltene Ausnahme. Dann aber wäre eine Kulanzregelung aus meiner Sicht für eine so teure Lampe angebracht. Meine viel älteren IKEA Lampen funktionieren übrigens alle noch anstandslos.
Bewertung melden
08.02.2024
Verifizierte Bewertung
Leuchte Artemide Pirce…
Ich habe die Leuchte Artemide Pirce Mini Soffitto LED, gold, 3000K gekauft.
Die Lieferzeit ist mit ca. 5 Wochen angegeben - sehr lange . . .
Die Lieferung ist pünktlich erfolgt, die Leuchte war gut verpackt.
Leider gibt es keine Informationen zur Rücksendung, falls die Leuchte nicht gefällt - was bei mir glücklicherweise nicht der Fall war.
Die Leuchte selbst entspricht nicht mehr dem Stand der Technik.
Farbumschaltung ist nicht möglich.
Dimmen ist nur möglich, wenn vier Drähte zur Verfügung stehen - was in der Regel nicht der Fall ist.
Bei den meisten Leuchten kann die Farbe und die Helligkeit direkt an der Lampe eingestellt werden,
diese Einstellung wird gespeichert. Andere Hersteller realisieren diese Funktion über eine Fernbedienung.
Der Herstellter ist mit seinem hochpreisigen Produkt also nicht auf der Höhe der Zeit.
Dies war mir zwar schon beim Kauf bewusst, ist aber trotzdem ein Kritikpunkt für mich.
Bewertung melden
05.05.2024
Verifizierte Bewertung
Shipments to abroad are way too expensive. As is common to all German on-line shops, foreign customers are ignored or found to cumbersome to treat respectfully. A DHL shipment to the Netherlands costing 35 euros on a 70 euro product is proving my point.