C-Rope Kamerazubehör- Logo - Bewertungen

C-Rope Kamerazubehör

1.280 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.927 Bewertungen insgesamt

Das Stativ "Creatorpod" mit Smartphone Halterung ist vom Preis/Leistung super. Als Nachfolger des Markführers GorillaPod 3K, welches nach 3 Jahren und nur 3 Urlauben an 4 Gelenken gebrochen ist, hoffe ich auf bessere Verarbeitung bei C-Rope. Ich kann nach wenigen Monaten und 2-3 mal Gebrauch darüber noch kein Urteil treffen, sehrwohl macht das Stativ einn hochwertigen Eindruck. Ich laste das Stativ es mit zumeist ca. 800g (Sony A6500+Zeiss 16/70 Obj.) nicht wirklich aus. Mir gefällt die schlankere Bauform der 3 Beine. Diese verheddern sich nämlich nicht wenn man es aus dem Rucksack zieht. Ungewohnt für mich ist das am Stativkopf ein Gelenk haben, welches die Beine um ca. 30° oder 45° ausklappt. Dieses Gelekt ist recht locker im Vergleich zu den biegsamen Beinen, sodass man eine hohe Stabilität im ausgeklappten Zustand und mit etwas Kamera-Gewicht bekommt. Für die etwas geringere Stabilität habe ich eine Stern abgezogen. Ein Nachschwingen der Beine, wie es andere schon mal bemängeln, konnte ich bei max. 1kg von 2kg zulässiger Beladung nicht erkennen. Toll ist auch das eine Arca-Swiss Kompatibler Kugelkopf als Standard vorhanden ist. Die Klemmungen am Kugelkopft sind OK. Man sollte bedenken, das es sich um ein Reisestativ handelt, wleches ja flexibel und leicht sein soll. Ich finde das mit dem "Creatorpod" ein guter Kompromiss, insbesondere für nicht zu schwere Brigde- oder Systemkameras, gegeben ist. Für Smartphones/Kompaktkameras oder Action-Cams sollte das Stativ völlig unproblematisch nutzbar sein. Die Smartphone Halterung war als Aktion dabei und wird von mir nicht genutzt - aber haben ist besser als wollen. Somit habe ich zumindes die Möglichkeit auch mal ein "normales" Smartphone auf ein Stativ oder eine andere Befestigung mit 1/4" Kameragewinde zu packen.
IS
Ingo S.
Duisburg

05.09.2024
Das Stativ macht beim Auspacken einen guten Eindruck. Dieser relativiert sich jedoch schnell. Zum Stativ: Das empfohlene Gesamtgewicht kann das Stativ halten, aber je mehr man sich dem Maximalgewicht nähert, desto empfindlicher reagiert das Stativ auf kleinste Berührungen. Vorsicht ist geboten. Bei Kameras mit Spiegelvorauslösung ist Vorauslösung und ggf. Timer in Verbindung mit längeren Verschlusszeiten Pflicht. Der Clip für die Handyhalterung ist ausreichend, etwas klobig und unflexibel. Wirkt nicht sehr wertig. Da Plastik und die Handybefestigung mit Arretierung erfolgt bin ich gespannt wie lange die Handyhalterung ihren Dienst verrichtet. Mein Fazit, Alles in allem ok, aber ehrlich gesagt lieber etwas mehr investieren und ein solides Stativ kaufen. Der Stativkopf ist wohl das Beste an dem Paket. Wer das Stativ nur mit dem Handy benutzen will, mag sich damit zufrieden geben.

Bewertungen für C-Rope Kamerazubehör

22.03.2024