paul-pille.de

18.928 Bewertungen in den letzten 12 Monaten93.172 Bewertungen insgesamt

22.08.2023
Versandkosten : Ich habe für 267€ Medikamente etc. bestellt, ohne Rezept, dennoch fielen auch bei diesem Betrag Versandkosten an! Das finde ich nicht kundenfreundlich! Staffelung ab z.B.100€ versandkostenfrei fände ich besser!
BF
birgit f.
schorndorf

Ein Stern für den fairen und günstigen Preis der sofort lieferbaren, rezeptfreien Medikamente. Dass trotz eines Warenwertes von über 200 Euro noch Versandkosten berechnet werden ist für mich nicht nachvollziehbar, aber dies war nunmal zu akzeptieren. Ein weiterer Stern für die Übergabe der Sendung durch den Anbieter an den Versanddienstleister am ersten Werktag nach der Bestellung (ein Montag), wenn auch erst am sehr späten Nachmittag. Warum nicht mehr Sterne? Der erste Zustellversuch des Versanddienstleisters wurde am vierten Tage nach Bestellung, d.i. der dritte Tag nach Versand (ein Donnerstag), abgebrochen "wegen Erreichen der maximalen Arbeitszeit der Zustellerin". Dies keine einhundert Meter Luftlinie in der Parallelstraße vom Standort des Empfängers. Ein weiterer Zustellversuch des Versanddienstleisters wäre am fünften Tage nach Bestellung, d.i. der vierte Tag nach Versand, wahrscheinlich auch abgebrochen worden, da an diesem Tage (ein Freitag) bei monoton gleicher Zustelltour die "maximale Arbeitszeit" bereits viel früher endet. Nur durch das Beobachten des GPS-belegten Standortes des Zustellfahrzeuges und das persönliche Abholen an einem frühen Zustellstopp der Zustelltour war die Sendung dann am fünften Tage nach Bestellung bei mir, d.i. der vierte Tag nach Versand, Es ist aber nicht meine Aufgabe als zahlender Empfänger hier selbst aktiv zu werden. Aufgrund meiner Beschwerde beim Anbieter und Versender am Donnerstag hat Letzterer die zeitnahe Zustellung beim Versanddienstleister angemahnt, ohne dass dies am Folgetag eine beschleunigende Wirkung gehabt hätte. Die Zustellerin wusste weder von der abgebrochenen Zustelltour der Kollegin am Vortag, noch gab es eine Weisung des Versanddienstleisters meine Sendung an diesem Tage unbedingt zuzustellen. Die Angabe in der Internetpräsenz des Anbieters in Bezug auf die Zustellung bei direkt lieferbaren Medikamenten innerhalb von "1 bis 3 Tagen" ist aufgrund der Mängel beim Versanddienstleister nicht gewährleistet und sollte an die Realität angepasst werden. Fazit: bei diesem Anbieter gilt eine Empfehlung preislich unbedingt, jedoch darf man es nicht eilig haben mit dem Erhalt. Lebenswichtige Medikamente sollte man sich in der Apotheke vor Ort besorgen.

Bewertungen für paul-pille.de

Zuverlässigkeit mangelhaft!

Wenn auf der Internetseite ein Medikament angeboten wird, die Bestellung bestätigt wird und anschließend dann einfach storniert wird, ist das nicht in Ordnung. Nach der Stornierung wurde das Medikament immer noch auf der Internetseite angeboten!
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team
22.11.2023

keine guten Erfahrungen gemacht…

Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht alle von mir gewünschten Artikel waren laut Internetauskunft ausreichend am Lager. Nach Vertragsabschluss und Pay Pal Zahlung war ein Artikel doch nicht lieferbar. Auf Gutschrift warte ich immer noch.
23.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Sofern bereits eine Vorauszahlung geleistet wurde (Vorkasse, Paypal, Kreditkarte), erfolgt die Gutschrift der nicht gelieferten Ware automatisch innerhalb von 7 Werktagen auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille Team
NZ
Nidal Z.
Duisburg
18.10.2023
Meine Bestellung wurde geändert, ohne mich zu fragen. Anstatt 4 oder 5 Stück zu haben, um die Versandkosten zu minimieren, habe ich nur eines mit der Versandkostengebühr erhalten. Ich könnte bei anderen Geschäften für weniger Geld bestellen.
19.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Teilstornierung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Wir hoffen, wir können Sie trotzdem weiterhin mit unserem Service begeistern. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
20.07.2023
Das Produkt konnte nicht geliefert werden. Wäre schön, wenn das gleich beim Bestellvorgang mitgeteilt worden wäre. So hätte ich mich früher an eine andere Apotheke wenden können. Der Geldbetrag wurde abgebucht und wieder zurücküberwiesen.
21.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
PR
Petra R.
Gardelegen
28.08.2023
Ich hatte etwas bestellt und Vorabüberweisung gewählt - leider keine Daten erhalten, wohin die Überweisung gehen soll...Hatte mich per E-Mail an den Verkäufer gewandt - nur den Eingang bestätigt bekommen, aber keine Antwort erhalten...
29.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir uns nicht bei Ihnen gemeldet haben. Leider ist Ihre E-Mail an uns nicht eingetroffen. Die Überweisungsdaten stehen auf der Bestellbestätigung die Sie erhalten haben. Gerne senden wir Ihnen die Daten per separater E-Mail zu. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul- Pille Team
05.06.2024

Nie wieder!!!

Größere Anzahl Medikamente bestellt - angeblich auch lieferbar! Gekommen ist dann eine einzige Packung, damit war dann der Versandkostenanteil genau so teuer wie das Produkt!! Noch dazu in einer völlig überdimensionierten Verpackung!
06.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Ein neuer Liefertermin liegt uns leider noch nicht vor.  Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Selbstverständlich werden wir Ihnen in diesem Fall die Versandkosten erstatten.  Sofern bereits eine Vorauszahlung geleistet wurde (Vorkasse, Paypal, Kreditkarte), erfolgt die Gutschrift der nicht gelieferten Ware automatisch innerhalb von 7 Werktagen auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel.
JT

Es ist viel zu teuer geworden und nun musste ich schon das zweite Mal, Porto bezahlen. Jeder hält die Hand auf, ich Rentner, habe kein Inflationsgeld vom Staat bekommt. Werde mit meinem Doc sprechen, ob er mir was verschreiben kann.
02.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Anliegen bezüglich der Versandkosten können wir gut verstehen. Gerne möchten wir dazu Stellung nehmen.  Wir bieten die Arzneimittel sehr günstig an. Damit wir die Preise halten können, werden für jede Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, Versandkosten berechnet Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.  Freundliche Grüße Dein Paul-Pille-Team
K H.
Erfurt

Bestellmenge zwei Einheiten nicht vorrätig

Ich habe aus dem Preisvergleich bei Idealo bestellt und gehe davon aus, dass genügend Ware vorhanden sein wird. Habe dann zwei gleiche Artikel bestellt und nach Infomail nur eine erhalten. Preis wurde tw. zurück erstattet.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Ein neuer Liefertermin liegt uns leider noch nicht vor.  Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Selbstverständlich werden wir Ihnen in diesem Fall die Versandkosten erstatten.  Sofern bereits eine Vorauszahlung geleistet wurde (Vorkasse, Paypal, Kreditkarte), erfolgt die Gutschrift der nicht gelieferten Ware automatisch innerhalb von 7 Werktagen auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul Pille Team
AH
Andreas H.
Dippoldiswalde
Leider waren nicht alle Medikamente lieferbar. Diese Information sollte vor Bestellabschluss angezeigte werden, wie in anderen Apothekenportalen. Somit war die Bestellung teurer (Versandkosten nochmals bei Nachbestellung).
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Gerne setzen wir uns nochmal persönlich mit Ihnen in Verbindung, um Ihr Anliegen zu klären. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team
30.10.2023

Produkt wurde kommentarlos nicht geliefert

Ich hatte ein Produkt bestellt, welches scheinbar nicht lieferbar war. Mir wurden die Kosten in angemessener Zeit zurück erstattet, jedoch erhielt ich keinerlei Nachricht, dass und warum das Produkt nicht geliefert wird.
01.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie keine Nachricht erhalten haben. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Wir hoffen, wir können Sie trotzdem weiterhin mit unserem Service begeistern. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
Klaus H.
Oranienburg
02.03.2024
Habe Sinafin bestellt. Leider war zwar immer bei idealo ein Angebot vorhanden. Geliefert wurde dann aber nicht . Angeblich ausverkauft . Angebot wurde aber weiter stehen gelassen trotz Anrufe von mir . Reine Verarsche.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Freundliche Grüße Dein Paul-Pille-Team

Stornierung der Aufträge durch Lieferant obwohl Lieferzeit 1-3 Tage.

Die Online-Bestellungen mit Lieferzeit 1-3 Tage wurden per Pay-Pal bezahlt. Die Aufträge wurden vom Lieferanten storniert, obwohl weiterhin Lieferzeit 1-3 Tage angegeben wurde. Die Rückzahlung erfolgte kurzfristig.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Sofern bereits eine Vorauszahlung geleistet wurde (Vorkasse, Paypal, Kreditkarte), erfolgt die Gutschrift der nicht gelieferten Ware automatisch innerhalb von 7 Werktagen auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul Pille
Stellenweise günstige Preise. Service Mitarbeiter sehr zäh, da dauert es ewig bis sich jemand richtig drum kümmert. Einmal falsch auf Rezept geklickt obwohl nicht benötigt fängt die Misere an. Viel Luft nach oben.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Gerne geben wir das an die zuständige Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille Team
AV
Alex v.
Hedingen (Schweiz)
08.08.2023
Meine Bestellung wurde ohne mich zu informieren einfach storniert. Laut Webseite war die Ware sofort lieferbar (3 grüne Striche), es war aber kein Bestand vorhanden. Mindestens eine Mail hätte ich schon erwartet
09.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Leider hatten sie nicht alle Cookies akzeptiert, daher wurde keine Weitergabe der E-Mail aktiviert. Es werden dann keine automatisierten Informationsmails verschickt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
19.01.2024
Ich habe rechtzeitig Ihren Kundenservice ueber eine andere Lieferadresse informiert. Man hat von denen versehen und meine Bestellung ist auf dem Weg nach einem anderen Land. Das ist aber unverantwortlich!
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, die Überschneidung der Bearbeitung Ihres Auftrages mit der Änderung Ihres Wunsches. Wir haben eine Ersatzsendung für Sie veranlasst. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team

Paketsendung statt Brief

Die Ware wog unter 100g, Masse etwa die Hälfte einer Tafel Schokolade. Leider wurde sie als Paket versendet obwohl eine Briefsendung ausgereicht hätte. Aus ökologischer Sicht völlig inakzeptabel! Schade!
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihren Einwand zu der Größe der Versandkartons. Da wir auf Automatisierung in unserem Lager umgestellt haben und um eine schnelle Bearbeitung und Auslieferung der Waren zu ermöglichen, mussten wir uns für eine Einheitsgröße der Umverpackung entscheiden. Auch wenn diese nicht immer vorteilhaft ist, da jeder Kunde ein unterschiedliches Bestellvolumen hat, würde es einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, jedes Paket an die Bestellmenge anzupassen. Das würde zu Zeit-/Lieferverzögerungen führen. Wir bitten Sie daher um Verständnis und hoffen, dass Sie auch in Zukunft mit unserem Service zufrieden sein werden. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul Pille Team
VW
Volker W.
Östringen
26.10.2023

Falschlieferung

Statt Medikament wurde Augenlinsenreiniger geliefert.Trotz mehrmaligem hin und her mit Zusagen zur Lieferung des bestellten Medikamentes, wurde dieser Artikel storniert und nicht geliefert. Enttäuschend!
27.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es hier zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Gerne setzen wir uns nochmal persönlich mit Ihnen in Verbindung, um Ihr Anliegen zu klären. Wir hoffen, wir können Sie trotzdem weiterhin mit unserem Service begeistern. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
Karen H.
Ueckermünde
24.07.2023
Ich habe die Ware noch nicht erhalten, obwohl ich das Geld bereits bezahlt habe. Es war kein Kauf auf Rechnung möglich. Nur Sofortüberweisung oder Vorkasse. Es war mein letzter Kauf bei Paul Pille!!!
25.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Ihrer Bestellung im Shop wurde von Ihnen  „Rezeptzusendung“ ausgewählt, damit wir Ihre Bestellung weiter bearbeiten konnten haben wir auf Ihr Rezept, wie im Shop beschrieben, gewartet. Da die Rezepteinsendung nicht folgte, fallen Versandkosten von 4,25 € an. Diese wurde bisher nicht bezahlt. Eine Nachricht haben wir Ihnen bereits geschickt. Gerne setzen wir uns nochmals persönlich mit Ihnen in Verbindung um Ihr Anliegen zu klären. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
GE

Storniertes Medikament

Ein Medikament, welches ich lange gesucht habe, wurde bei ihnen angeboten. Es wurde dann aber nicht geliefert, da es nicht zur Verfügung stand. Da sollte in einer Online Apotheke nicht passieren
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Ein neuer Liefertermin liegt uns leider noch nicht vor.  Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team
30.09.2023

Die Lieferzeit war sehr lang

Diesmal hat die Medikamenten Bestellung genau sieben Arbeitstage gedauert. Beim letzten Mal ging es viel schneller. Bin ein bisschen enttäuscht, da mein Sohn die Medikamente regelmäßig braucht.
02.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team