paul-pille.de

18.952 Bewertungen in den letzten 12 Monaten93.027 Bewertungen insgesamt

22.08.2023
Versandkosten : Ich habe für 267€ Medikamente etc. bestellt, ohne Rezept, dennoch fielen auch bei diesem Betrag Versandkosten an! Das finde ich nicht kundenfreundlich! Staffelung ab z.B.100€ versandkostenfrei fände ich besser!
BF
birgit f.
schorndorf

Ein Stern für den fairen und günstigen Preis der sofort lieferbaren, rezeptfreien Medikamente. Dass trotz eines Warenwertes von über 200 Euro noch Versandkosten berechnet werden ist für mich nicht nachvollziehbar, aber dies war nunmal zu akzeptieren. Ein weiterer Stern für die Übergabe der Sendung durch den Anbieter an den Versanddienstleister am ersten Werktag nach der Bestellung (ein Montag), wenn auch erst am sehr späten Nachmittag. Warum nicht mehr Sterne? Der erste Zustellversuch des Versanddienstleisters wurde am vierten Tage nach Bestellung, d.i. der dritte Tag nach Versand (ein Donnerstag), abgebrochen "wegen Erreichen der maximalen Arbeitszeit der Zustellerin". Dies keine einhundert Meter Luftlinie in der Parallelstraße vom Standort des Empfängers. Ein weiterer Zustellversuch des Versanddienstleisters wäre am fünften Tage nach Bestellung, d.i. der vierte Tag nach Versand, wahrscheinlich auch abgebrochen worden, da an diesem Tage (ein Freitag) bei monoton gleicher Zustelltour die "maximale Arbeitszeit" bereits viel früher endet. Nur durch das Beobachten des GPS-belegten Standortes des Zustellfahrzeuges und das persönliche Abholen an einem frühen Zustellstopp der Zustelltour war die Sendung dann am fünften Tage nach Bestellung bei mir, d.i. der vierte Tag nach Versand, Es ist aber nicht meine Aufgabe als zahlender Empfänger hier selbst aktiv zu werden. Aufgrund meiner Beschwerde beim Anbieter und Versender am Donnerstag hat Letzterer die zeitnahe Zustellung beim Versanddienstleister angemahnt, ohne dass dies am Folgetag eine beschleunigende Wirkung gehabt hätte. Die Zustellerin wusste weder von der abgebrochenen Zustelltour der Kollegin am Vortag, noch gab es eine Weisung des Versanddienstleisters meine Sendung an diesem Tage unbedingt zuzustellen. Die Angabe in der Internetpräsenz des Anbieters in Bezug auf die Zustellung bei direkt lieferbaren Medikamenten innerhalb von "1 bis 3 Tagen" ist aufgrund der Mängel beim Versanddienstleister nicht gewährleistet und sollte an die Realität angepasst werden. Fazit: bei diesem Anbieter gilt eine Empfehlung preislich unbedingt, jedoch darf man es nicht eilig haben mit dem Erhalt. Lebenswichtige Medikamente sollte man sich in der Apotheke vor Ort besorgen.

Bewertungen für paul-pille.de

19.07.2023

Nicht alles lieferbar, trotz Verfügbarkeit

Ich hatte 3 Artikel bestellt. Lt. Internet waren alle 3 lieferbar. Ich bekam nach 3 Tagen eine EMail, dass der 3. Artikel nicht lieferbar sei. Nach über einer Woche stand der nicht lieferbare Artikel als lieferbar bei der Apotheke. Also man kann sich nicht darauf verlassen, dass wirklich alle Artikel lieferbar sind. Die anderen 2 Artikel kamen sehr schnell.
20.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
27.01.2024

Fehlversuch

Es gab nie den Versuch, die Ware zuzustellen. Nur nach kurzer Zeit eine E-Mail, dass die Ware nicht zustellbar war. Da ich mit Kreditkarte bezahlt hatte, warte ich gespannt auf die nächste Abrechnung. Mal schauen, ob wenigstens die Rückerstattung erfolgte. Den Shop anzurufen, habe ich aufgegeben. Immer lange Warteschleifen, die nie enden. Schade
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben. Laut unseres Versanddienstleisters ist die Sendung während des Transportes beschädigt worden und deshalb an uns zurückgegangen. Auch wurde eine Gutschrift veranlasst. Darüber wurden Sie per Email informiert. Unser Service ist per Email, per WhatsApp jederzeit zu den Geschäftszeiten erreichbar. Wir bedauern, wenn es schwierig war uns telefonisch zu erreichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Dein Paul-Pille-Team
29.12.2023
Katastrophal, einseitige Änderung der Bestellung und Lieferung einer Tube Bepanthen N2 50 Gramm für 64,20 Euro via Paypal-Zahlung. Statt Storno zu bearbeiten wird erst mal abkassiert, Es handelt sich hier um eine kleine Apotheke die scheinbar mit Preisgünstigen Angeboen lockt; Finger Weg geht bei den wirklichen guten Online-Konkurrenten besser.
04.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Sofern bereits eine Vorauszahlung geleistet wurde (Vorkasse, Paypal, Kreditkarte), erfolgt die Gutschrift der nicht gelieferten Ware automatisch innerhalb von 7 Werktagen auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel. Mit freundlichen Grüßen Paul Pille
03.03.2024

Ich habe leider storniert.

Im Shop werden Artikel als lieferbar angezeigt, die nicht lieferbar sind. Die Bestellung wird ohne diesen Artikel abgewickelt, ohne beim Kunden nachzufragen. Da Versandkosten berechnet werden, lohnt sich der Kauf dann nicht im Vergleich zur vor-Ort-Apotheke. Die Dame am Telefon war sehr freundlich trotz Stornierung meiner gesamten Bestellung.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Selbstverständlich können wir Ihnen in diesem Fall die Versandkosten erstatten.  Freundliche Grüße Dein Paul-Pille-Team
SF
Sabine F.
Bächingen
12.01.2024

Keine Reklmationbearbeitung

Bislang war ich immer zufrieden. Ich hatte das Problem, Paket war von der Post als zugestellt gekennzeichnet, aber es wurde nicht bei mir zugestellt oder abgegeben. Auf die Anfrage musste ich mich selbst kümmern, wo das Paket geblieben ist, da mir von Paul Pille mitgeteilt wurde, das Paket ist zugestellt und der Rest geht sie nix an.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie anscheinend Ihre Sendung nicht erhalten haben. Tatsächlich wurde ein Ablageort vereinbart. Sie haben die Möglichkeit einen Nachforschungsantrag zu stellen. Bitte setzen Sie sich mit uns direkt in Verbindung wenn Sie dieses wünschen. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille-Team
RN
Ralf N.
Flensburg
Es wird immer schlechter mit der Firma. Zum Anfang dauerte die Bestellung bis Zustellung „allerhöchstens 3-4 Tage. Jetzt, am 22.11. bestellt und heute 30.11. immer noch nichts. Vor allen, manchmal über 100€ bestellt und trotzdem noch Frachtgebühren bezahlt, da macht ein Kugelschreiber für 0,20Ct. Oder Blöckchen auch nichts besser
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Paket nicht erhalten haben. Wir werden uns bezüglich der Nichtzustellung mit Ihnen in Verbindung setzen. Hier gibt es ein Problem mit Ihrer Adresse. Wir bieten die Arzneimittel sehr günstig an. Damit wir die Preise halten können, werden für jede Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, Versandkosten berechnet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Gerne werden wir Ihr Anliegen an unsere zuständige Abteilung weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul Pille Team
01.01.2024
Am 21.12. Bestellt, bisher keine Lieferung erhalten, aber werde seit Tagen gefragt, wie zufrieden ich nicht der Bestellung war. Gar nicht. Man bekommt nicht einmal einen link zur Sendungsverfolgung. Dann kann man mit der Fragezeichen warten, bis das Paket endlich mal eingetroffen ist. Das weiß die Firma sicher selber.
04.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Auftrag ging bei uns am 21.12..23 ein . Am selben Tag haben wir die Sendung an DHL übergeben. Lieder haben sie auf unserer Seite nicht alle Cookies akzeptiert, daher werden die Benachrichtigungsmails nicht aktiviert. Wir stehen bereits im persönlichen Kontakt um die Sachlage zu klären. Mit freundlichen Grüßen Paul Pille
29.08.2023
Bestellte Ware (5 Dosen Fußcreme) ist beschädigt eingegangen. Die Dosen waren im Versandkarton mangelhaft verpackt, lediglich eine kleine Blasenfolie war im Karton eingelegt. Dosen wurden somit während des Transports umhergeworfen, Deckel von 4 Dosen haben sich gelöst, der Inhalt hat das gesamte Paket verunreinigt.
30.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Artikel  auf dem Transportweg beschädigt wurden.  Ihr Paket hat unseren Versand vollständig und einwandfrei verlassen. Aus Gründen des Umweltschutzes versuchen wir auf möglichst viel Verpackungsmaterial zu verzichten.  Leider passiert es hin- und wieder, dass durch den nicht immer sanften Umgang, Verpackungen leicht einreißen, zerdrücken oder beschädigt werden. Gerne Regulieren wir Ihr Anliegen auf direktem Wege mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
13.02.2024

"Zur Zeit nicht lieferbar" kennzeichnen

es ist mir jetzt zum 2. mal passiert dass von mehreren Artikeln, die ich online bestellt und über PayPal bezahlt hatte, 1 Produkt nicht verfügbar war und der Preis zurücküberwiesen werden musste. Es sollte in solchen Fällen möglich sein, solche Artikel als "zur Zeit nicht lieferbar" zu kennzeichnen.
16.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Ein neuer Liefertermin liegt uns leider noch nicht vor.  Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Selbstverständlich werden wir Ihnen in diesem Fall die Versandkosten erstatten.  Sofern bereits eine Vorauszahlung geleistet wurde (Vorkasse, Paypal, Kreditkarte), erfolgt die Gutschrift der nicht gelieferten Ware automatisch innerhalb von 7 Werktagen auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul Pille Team
23.08.2023

Willkürliche Stornierung...

Die Bestellung wurde trotz online deklarierter Lieferbarkeit teilweise storniert... vermutlich wegen Unwirtschaftlichkeit... günstige Preisversprechen werden nicht eingehalten und der Verbraucher hat das Nachsehen/den unnötigen Aufwand Nachtrag: Eine Rückerstattung ist ja wohl selbstverständlich...
25.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie den gewünschten Artikel nicht erhalten haben. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Eine Rückzahlung des zu viel bezahlten Betrages wurde bereits veranlasst. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
23.07.2023
Leider wurde ein Mittel nicht geliefert, weil es angeblich nicht lieferbar wäre. Auf der Bestellseite war und ist es aber immer als lieferbar eingetragen. Sonst hätten wir nie nur ein einziges Mittel dort gekauft und dafür die hohen Versandkosten bezahlt! Schaaade und sehr viel Geld unnütz!
24.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dies es in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
CG
Cornelia G.
rheda-wiedenbrück
11.10.2023
Diesmal war ich nicht zufrieden. Bei 3 Verpackungen im Karton waren die umkartons beschädigt.1 tablettensorte konnte nicht geteilt werden.alle Medikamente waren andere Firmen,als mein Arzt sie aufgeschrieben hatte.und wieder fehlte der freiumschlaf,obwohl er auf der lieferliste stand.
13.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit diesmal mit unserem Service nicht zufrieden waren. Bezüglich Ihres Anliegens werden wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Gern steht Ihnen für Fragen und Anregungen unser Kundenservice zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul-Pille Team
MD

Nicht empfehlenswert.

Ein Stern nur, weil weniger nicht geht. Als vorrätig deklarierter Artikel nicht lieferbar. Bestellung stumpf storniert, keine Entschuldigung, nichts. Das natürlich erst nach komplett abgeschlossenem Bestellprozess inklusive Zahlung und Preisgabe sämtlicher persönlicher Daten.
02.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team
02.11.2023

Mehrfach Versandkosten

Scheinbar war einer von 2 Artikeln nicht verfügbar, obwohl er bei der Bestellung als verfügbar angezeigt wurde. Dieser Artikel wurde einfach storniert mit dem Hinweis, ich solle ihn neu bestellen. So werden die Kosten für Teillieferungen geschickt auf den Kunden abgewältzt
03.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Die Versandkosten werden wir Ihnen in kürze zurück erstatten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul Pille Team
OG
Oswald G.
Frankfurt/Main
21.07.2023
Immer wieder habe ich Probleme bei der Absendung meiner Bestellung. Der letzte Auftrag wurde ausgesetzt, da ich zu oft eine falsche E-Mail-Adresse oder Kennwort anggegeben habe. Schalten Sie mich wieder frei, sonst müsste ich den Auftrag anderweitig vergeben. MfG Oswald Groß
19.10.2023
Habe zum 2. mal bestellt. beim ersten Mal bekam ich 1. von 4 Produkten, bekam Geld zurück. Nicht lieferbar aber Vorkasse. Beim 2 . mal bekam ich gar nichts. Nicht lieferbar, aber Vorkasse. Heut zu tage weiß doch der Computer was im Lager ist. Werde dort nicht mehr bestellen
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es hier zu einer Stornierung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Wir hoffen, wir können Sie trotzdem weiterhin mit unserem Service begeistern. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
16.07.2023
Es kamen hier total! überhitzte Medikamenten an - u.a. auch Augentropfen. Auch die Tabletten hatten mind. 35 Grad. Das gesamte Paket war einfach zu heiss geworden. Es sollte eine gekühlte Packungsalternative geben, die Sie dem Kunden in Rechnung stellenn könnten
18.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne haben wir persönlich mit Ihnen Kontakt aufgenommen und sie über die Sachlage informiert. Wir hoffen, wir konnten behilflich sein . Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
EK

Medikament nicht lieferbar trotz Nachfrage

Ich hatte vor der Bestellung angerufen, ob das Medikament lieferbar ist. Dies wurde bejaht, die Bestellung im Nachhinein dann geändert, da das Medikament nicht lieferbar sei. Wenigstens konnte ich die Bestellung noch komplett stornieren, deshalb 2 Punkte.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Dein Paul-Pille-Team
03.02.2024

keine Nachlieferfunktion bei Nichtverfügbarkeit

leider war trotz Verfügbarkeit laut hp ein Artikel nicht lieferbar. Eine Nachlieferung gibt es bei Paul-Pille nicht d.h. sofern der Artikel wieder lieferbar ist, muss er neu bestellt werden und es fallen wie der Versandkosten in Höhe von 4,25 € erneut an.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Selbstverständlich werden wir Ihnen in diesem Fall die Versandkosten erstatten. Kontaktieren Sie uns gerne persönlich. Dein Paul-Pille-Team
UW
Ulrike W.
Garching

Lager und Katalog passen nicht zusammen

45 Minuten nach der Bestellbestätigung wurde die Bestellung storniert, weil Artikel nicht lieferbar (der als lieferbar angeboten wurde). Trotzdem wurde der (eigentlich doch nicht fällige) Betrag abgebucht und erst 3 Tage später wieder zurückgebucht.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht auf Stückzahl beziehen, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bestrebt, dies in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Sofern bereits eine Vorauszahlung geleistet wurde (Vorkasse, Paypal, Kreditkarte), erfolgt die Gutschrift der nicht gelieferten Ware automatisch innerhalb von 7 Werktagen auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel. Mit freundlichen Grüßen Euer Paul-Pille Team