paul-pille.de

18.946 Bewertungen in den letzten 12 Monaten92.922 Bewertungen insgesamt

22.08.2023
Versandkosten : Ich habe für 267€ Medikamente etc. bestellt, ohne Rezept, dennoch fielen auch bei diesem Betrag Versandkosten an! Das finde ich nicht kundenfreundlich! Staffelung ab z.B.100€ versandkostenfrei fände ich besser!
BF
birgit f.
schorndorf

Ich achte bei meinen Bestellungen sehr auf die Angaben zur Lieferbarkeit. Insofern ärgert es mich sehr, wenn Artikel erst als lieferbar oder verfügbar angezeigt werden, obwohl kein Lagerbestand vorhanden ist - und dann nach ein paar Tagen die Stornierung der Bestellung kommt. Vor allem ärgerlich: Dass ich zusätzlich zu den Umständen darauf warten muss, weil eben Sofort-Zahlung nötig war für die Bestellung. (Obwohl ich merke, selbst bei Amazon pay fangen einige Apotheken neuerdings an, erst Geld einziehen und dann nachsehen, ob sie Ware auf Lager haben...) Der ganze Ärger wäre vermeidbar, wenn die Lagerbestände entweder korrekt angegeben werden oder in Bestellprozess abgeprüft - einige machen das schon, und das erspart beiden Seiten viel Ärger. In diesem Fall weiß ich, dass der Artikel ausläuft, und hätte daher gar nicht erst bestellt, wenn ehrlich angegeben worden wäre, dass kein Lagerbestand vorhanden ist. Aber Hauptsache, erstmal Geld da...dann mal sehen. Und bis das Geld wieder zurück kommt, kann man ja gut damit arbeiten...
CB

Bewertungen für paul-pille.de

30.03.2024
Lieber nicht . War mal sehr gut.
30.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir aus Ihrer Bewertung nicht ersehen, womit Sie nicht zufrieden waren. Gerne würden wir Sie bitten sich sonst nochmal persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team
08.03.2024
Ware wurde nie geliefert
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Sofern bereits eine Vorauszahlung geleistet wurde (Vorkasse, Paypal, Kreditkarte), erfolgt die Gutschrift der nicht gelieferten Ware automatisch innerhalb von 7 Werktagen auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul Pille Team
24.03.2024
Ware war nicht lieferbar
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille-Team
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern würden wir Erfahren was Sie zu der 1 Stern Bewertung bewegt hat. Herzliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
DR

Bestellung von Paul Pille ohne Rücksprache storniert

Ich hatte ein als direkt lieferbar deklariertes Produkt bestellt, das ich auch dringend benötigte. Am nächsten Werktag wurde mir die Bestellung storniert, mit der Begründung, der Artikel sei doch nicht lieferbar. Obwohl es eine lieferbare Variante des gleichen Produkts (lediglich anderer Geschmack) gegeben hätte, wurde diese Option nicht angeboten. Zeit bei einer anderen Online-Apotheke zu bestellen, blieb nach der Storno nicht mehr und so musste ich für insgesamt 44€ Aufpreis in der lokalen Apotheke einkaufen. Wäre mir erspart geblieben, wenn die Angabe zur Verfügbarkeit bei Paul Pille von Anfang an korrekt gewesen wäre. Dann hätte ich nämlich gleich woanders bestellt. Zwei Sterne, weil immerhin die Rückerstattung des Kaufpreises sehr schnell ging.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu einer Stornierung Ihrer Bestellung gekommen ist. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Sofern bereits eine Vorauszahlung geleistet wurde (Vorkasse, Paypal, Kreditkarte), erfolgt die Gutschrift der nicht gelieferten Ware automatisch innerhalb von 7 Werktagen auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul-Pille Team
13.09.2023

Sehr unzufrieden

Ich habe bei Paul Pille eingekauft und beim Bestellvorgang wurden alle Artikel als lieferbar angegeben. Als das Paket endlich ankam, musste ich feststellen, dass zwei Artikel, die ich am dringendsten gebraucht hätte, nicht in der Lieferung enthalten war und auch nicht lieferbar sind. Ich habe für über 80€ eingekauft und trotz des hohen Warenwerts verlangt Paul Pille Versandkosten. Ich finde das nicht kundenfreundlich. Ich habe schon bei etlichen anderen Versandapotheken eingekauft und da sind die Bestellungen ab einem Warenwert von 20€ versandkostenfrei!!! Ich werde bei Paul Pille nicht mehr bestellen, da ich solche Geschäftsgebaren nicht gut heißen kann . Ich kann Paul Pille absolut nicht weiter empfehlen!!!
14.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Wir bieten die Arzneimittel sehr günstig an. Damit wir die Preise halten können, werden für jede Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, Versandkosten berechnet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille-Team
04.02.2024

Braucht die Welt nicht, einfach schlecht!

Bearbeitung, Versand und Vollständigkeit der Bestellung ist im Gegensatz zu Mitbewerben nicht akzeptabel. Nach der Bestellung und Bezahlung wird innerhalb ein paar Tagen die bestellten Artikel storniert oder in der Menge reduziert. Dann darauf Versandgebühren. Also, shopaptheke, docMorris und all die Anderen können es besser, schneller und wenn man genug zusammenbekommt auch Versandkosten frei. Ach ja, das Baket kommt dann nach zwei Tagen schon an. Hier warte ich seit sieben Tagen. Also, Fazit vollkommener Mumpitz. Mach ich nie wieder, gehe dann lieber in die vor Ort Apotheke. Paul Pille hat versagt und ich lege mich wieder aufs Sofa.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, wir bedanken uns für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne helfen wir bei konkreten Rückfragen persönlich weiter. Freundliche Grüße Dein Paul-Pille-Team
RN
Ralf N.
Flensburg
11.02.2024
Seit Ca 4 Jahren kaufe ich dort, 1a Lieferung Preise super!!! Jetzt seit ca 1Jahr bekommt die Firma es nicht mehr hin mir meine Päckchen zuzusenden. Gehen immer wieder zurück, meine Straße und Hausnummer fehlt. Nach etlichen mail‘s hin und her, Telefonate, angeblich soll ich meine Adresse mal korrigieren ….. Ääähhhhh? Warum? Jedesmal rufen die ( nach einer E-Mail von mir) bei dpd an und geben meine richtige Adresse an, ist das Sinn der Sache? Gehe jetzt endgültig zu Doc Morris, habe die Schn… gestrichen voll, habe schon so viel Geld da gelassen und die finden den Fehler nicht… schade‘ Hoffe es war nicht zu lang. Grüße aus Flensburg
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Gern werden wir uns bezüglich Ihres Anliegens per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul Pille Team
KK
30.09.2023
Diesmal bin ich enttäuscht. Bestellte Sonntags Ohrentropfen. Im Extra Feld mit Wünsche bat ich um schnellste Lieferung weil Ohrenschmerzen sind nicht auszuhalten. Kamen erst drei Tage später. Wollte retounieren. Begründete das es zu spät kam und schon beim Arzt war. Deren Antwort war drei Tage Lieferzeit liegt im Rahmen. Mag ja richtig sein, aber nicht wenn man um die schnellste Lieferung bat. Da hättees auch am nächstentag da sein können. Und ein Retoure Label bekam ich nicht, muß Porto selbst zahlen. Kommt mich alles teurer als was die ohrentropfen kosten..Da behalte ich die, auch wenn ich sie nicht brauche.
02.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern dass Sie mit dem Ablauf nicht zufrieden waren. Wir empfehlen bei akuten Beschwerden den Arzt bzw die Apotheke vor Ort aufzusuchen. Da der Versandablauf weitgehend automatisiert erfolgt, ist ein Eingreifen nicht möglich. Auch der Versandweg benötigt seinen Weg. Daher muss mit einer Lieferung von 1-3 Tagen gerechnet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihr Paul-Pille Team
31.08.2023
Sie bieten ein Produkt an, das Sie nichtg lefern können. von neinem zweiten Produkt hatte ich 2 Packungen bestellt - quasi als "Beifang"! Zwar wurde der Betrag für die beiden Flaschen Remedium Nervinum, die nicht geliefert wurden, ersetzt. Die Portokosten aber nicht. So habe ich für die 2 Einheiten Paracetamol puls.. einen horrenden Preis bezahlt. Mit einer kurzen Nachricht, die mir die Möglichkeit gegenen hätte, die gesamte Bestellung zu stornieren, hätte man die ganze Sache lösen können. So gibt es noch gerade einen Stern.... MfG Dorothea Somfleth
01.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihren Missmut gut verstehen. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Gerne werden wir Ihnen die Versandkosten in kürze zurück erstatten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
GJ
Georg J.

Ewige Lieferzeit

Rezept wurde am Donnerstag, 23.11. abgesandt mit Vermerk "Eilt". Muss am Freitag, 24.11. bei Paul Pille eingetroffen sein und die Bestellung hätte am gleichen Tag versandt werden können. Dann wären die dringend benötigten Medikamente am Montag, 27.11. bei mir eingetroffen. Sie sind aber heute am Mittwoch, 29.11. immer noch nicht da und jetzt von DHL für Donnerstag, 30.11. angekündigt. Im Klartext: Die viel zu lange Lieferzeit beträgt fünf Arbeitstage. Fazit: Das nächste Mal woanders bestellen.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Leider ist Ihr Rezept erst am 27.11.23 bei uns mit der Post eingetroffen. Am selben Tag, haben wir Ihr Rezept bearbeitet und auch versendet. Die Lieferzeit der DHL beträgt bei Paketen 1-3 Werktage. Da wir auf die Lieferzeit eines Rezeptes zu uns, keinen Einfluss haben, haben Sie die Möglichkeit Ihre Beschwerde an die nächstgelegene Postfiliale aufzugeben. Vielen Dank! Wir hoffen das wir Sie zukünftig wieder von unserem Service überzeugen können und stehen Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul-Pille Team
RN
Ralf N.
Flensburg
14.01.2024

Werde bei Paul Pille kündigen.

Seit ein paar Monaten gehen meine Päckchen immer wieder zurück zu Paul Pille. Da angeblich meine Adresse nicht richtig ist. Ich weis nicht wieviele Päckchen ich schon von Paul Pille bekommen habe und auf einmal geht es nicht mehr??? Habe schon zu den geschrieben was da los ist, angeblich liegt der Fehler bei mir an der verkehrten adresse( ich habe nichts verändert) oder bei Paypal… was ist los bei denen? Werde den Verein löschen und bei doc Morris bestellen, habe keine Lust mehr darauf.
Antwort von paul-pille.de
Guten Tag, wir bedauern diese Schwierigkeiten. Wir haben uns persönlich mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Freundliche Grüße Dein Paul-Pille-Team

Enttäuschung

Wegen des günstigen Angebots von einer rezeptfreien Ware habe ich Bestellung mit einem Rezept abgegeben, aber dieses Abgebot war fake (keine Ware vorhanden, obwohl auf der Webseite immer noch "Lieferzeit 1-3 Tage" steht!) und sie haben mir nur die Medikamente vom Rezept gesendet. Man kann schon unterstellen, dass das ein Trick ist, Rezeptbestellung zu sammeln. Wenn ich gewusst habe, dass die Ware nicht vorhanden ist, hätte ich wo anders mein Rezept abgegeben.
02.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr geliefert werden konnte. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Herzliche Grüße Ihr Paul Pille Team
26.07.2023
Wenn ich eine Bestellung aufgebe, darf die Menge auch nur dem entsprechen, was tatsächlich auch vorrätig ist. Leider habe ich ohne Vorankündigung meine Lieferung unvollständig erhalten, da die gewünschte Menge die vorhanden war, bei der Bestellung die aber nicht angezeigt wurde. Zwar wurde der Betrag schnell erstattet, ist aber dennoch ärgerlich, da man auch Versandkosten zahlt. Hätte ich mir sonst nämlich überlegt! Schlechter Kundenservice
27.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
24.09.2023
ich bestellte zwei Produkte welche als lieferbar ausgewiesen wurden. Leider konnte ein Produkt trotzdem nicht geliefert werden. Ohne Rückfrage liefertenb Sie das zweite Produkt für 5,97 € und berechneten die Versandpauschale von 4,25 €. Hier wäre ein vorherige Rückfrage, ob die Bestellung aufrecht erhalten wird erforderlich gewesen. Der Besteller konnte sich allerdings diesbezüglich im Nachgang einigen. Dies war positiv.
25.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und in der Bestellhistorie festgestellt, dass Sie einen Artikel bei uns bestellt haben. Diesen haben wir Ihnen geliefert. Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
WK
Wolfgang K.
Königsbrunn
17.07.2023
Bestellung wurde bestätigt. Bei der Lieferung fehlten Artikel mit der Bemerkung "Bitte bestellen Sie später erneut". Kundendienst schrieb "Nachlieferung nicht möglich. Ich solle einfach laufend erneut bestellen oder nachfragen" und auf der WEB-Seite steht noch immer "Lieferung 1-3 Tage". Wie viele Artikel sind auf diese Weise nicht lieferbar? Jetzt habe ich noch gebeten, mir den Differenzbetrag zu erstatten.
18.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Der Differenzbetrag wird automatisch an sie zurück erstattet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
22.11.2023

Reduzierte Lieferung wg. Nichtverfügbarkeit

10 gleiche Artikel (Magnesium-Pulver) bestellt. Wegen (angeblich) nicht ausreichendem Vorrat nach mehreren Stunden auf 1 Artikel reduziert. Da die Versandkosten unabhängig von der Menge zu bezahlen sind, wären diese Kosten fast doppelt so hoch wie der Kaufpreis für 1 Artikel gewesen. Ich musste daher die Bestellung stornieren, da mir ansonsten einfach eine Packung geliefert worden wäre. Nach meine
23.08.2023
Verbrauchertäuschung... obwohl der bestellte Artikel online als verfügbar deklariert ist, wurde die Bestellung zum wiederholten Mal storniert... mit günstigen Preisen werben, aber nicht liefern.. pure Zeitverschwendung... auf das bereits verbuchte Geld darf man tagelang warten und hat unnötige und überflüssige Buchhaltungsarbeiten. Nachtrag: Eine Rückerstattung ist ja wohl selbstverständlich...
25.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie den gewünschten Artikel nicht erhalten haben. Leider können wir die Lieferfähigkeit von Produkten im Shop nicht Stückzahl bezogen angeben, sodass es zu Kürzungen oder einer Komplettstornierung der Bestellung bei Nichtlieferfähigkeit kommen kann. Wir sind bemüht, dieses in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern für die Zukunft zu ändern. Eine Rückzahlung wurde am Tag Ihrer Bestellung veranlasst. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
UF
Ulrike F.
Dietenheim
22.07.2023

Reklamation ging unbeachtet

Eine Packung war beschädigt und selbst nachdem ich mich beschwert hatte, kam nur es tut ihnen leid, das ich einen Transportschaden hatte. Aber genau das ist der Punkt, es war kein Transportschaden. Der Versandkarton war völlig in Ordnung, das hatte ich in meiner Email auch so angeben. Dies wurde aber komplett ignoriert! Kein Interesse am Kundenservice, wenn mal was schief geht, traurig!!!
24.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir stehen bereits im persönlichen Kontaktaustausch . Um ihre Reklamation weiter bearbeiten zu können, warten wir noch auf das Foto, welches Sie uns zu senden wollten. Sobald wir dies erhalten, werden wir erneut Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Paul-Pille Team
TS
12.10.2023
Eigentlich wollte ich meine Arznei bei Medikamente- per-Klicke.de bestellen.Wieso ich bei Paul-Pille gelandet bin ,ist mir schleierhaft. Nachdem man mich dort nicht kannte, war der Zahlungsproseß eine Katastrophe, hat ewig gedauert und ich mußte meine kompletten, vertraulichen Bankdaten preisgeben. Sonst bestelle ich immer auf Rechnung. Die Lieferung kam dann zügig. Also : 2 Sterne
13.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen, bezüglich der Zahlungsarten in unserem Shop. Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dein Paul-Pille Team