Ich bestelle schon lange bei doc morris, die Zustellung war ohne Probleme.
Bei meiner letzten Bestellung habe ich die Ware nicht erhalten, weil der Zusteller nicht fähig war die Ware richtig zu liefern. Laut e-mail Benachrichtigung wurde die Ware das erste mal Samstags zugestellt, war aber nicht am Ablageort. Das zweite mal am Montag, die Ware lag nicht am Ablageort. Wir waren an beiden Tagen zu der angegebenen Zeit zuhause. Nun haben wir keine Ware, müssen sie aber bezahlen an KLARNA. Deshalb werde ich den Ablageort entfernen, da bei dieser Angabe doc morris nicht zuständig ist. Ich werde mir auch überlegen, bei einer anderen Internet-Apotheke zu bestellen. Schade , ich war eigentlich immer zufrieden !!!
Der verantwortliche Zusteller war H E R M E S !!
Sie können einiges besser machen , wenn Sie H E R M E S kündigen !!
Bei DHL klappt es immer !!!
Leider wurde die bestellte Ware nicht versendet, obwohl sie laut Angaben auf Lager war. Eine Woche später erhielt ich auf meine E-Mail-Anfrage, in der ich die Bestellnummer angab, die Aufforderung, meine kompletten Daten über eine unverschlüsselte E-Mail preiszugeben. Anhand der Bestellnummer konnte man meine Anfrage nicht zuordnen? Was ist das denn? Dies widerspricht auch den Vorschriften der DSGVO. Eine konkrete Antwort auf meine Anfrage blieb aus; stattdessen wurde meine Bestellung einfach storniert, ohne mich darüber zu informieren. Darüber hinaus ist es nicht möglich, den eigenen Account eigenständig online zu löschen – hierzu ist erneut das Versenden einer E-Mail erforderlich. Solche Praktiken sind nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch fragwürdig. Meiner Meinung nach sollte dieser Shop die Zulassung für den Betrieb in Deutschland verlieren. Ich habe diesen Vorfall bereits dem Verbraucherschutz gemeldet.
Bestellt habe ich vor genau einer Woche - empfangen konnte ich meine Lieferung bis heute noch nicht!
DocMorris wirbt mit Lieferung am nächsten Tag. Pustekuchen.
Die Bestellbestätigung habe ich am 15.10. um 14:43 erhalten - die Ware im Bestellvorgang bereits bezahlt.
Da erst am darauffolgenden Mittwoch um 10:59 Uhr die Info kam, dass die Lieferung unterwegs ist, war schon klar, dass ich sie via DHL frühestens am Donnerstag erhalten kann.
Da ich ab Do bis zum Wochenende aber unterwegs war, habe ich die Zustellung auf Montag verlegt und dann am Montag die Zustellanweisung erteilt, die Lieferung im Treppenhaus abzulegen.
DHL war so freundlich und hat sie in eine Filiale umgeleitet. Danke DHL - sakrisch weiter Fußweg - und die Filiale hat erst heute ab 14 Uhr geöffnet.
So ein Experiment brauche ich für Bestellwerte von über 30 Euro nicht mehr.
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30.09.2024
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Adresse nur teilweise richtig geschrieben
Leider wurde meine Lieferadresse von Doc Morris nur teilweise korrekt geschrieben, was dazu führte, dass der Versanddienstleister DHL die Medikamente zurücksenden musste. Ich habe daraufhin ein Schreiben an Doc Morris gerichtet, um den Vorfall zu melden und um eine korrekte Zustellung meiner Bestellung zu veranlassen. Leider erhielt ich lediglich eine vorgefertigte Antwort, die keinerlei Bezug zu meinem ursprünglichen Anliegen aufwies. Dieses Kommunikationsverhalten lässt den Schluss zu, dass Doc Morris nur geringes Interesse an einem schriftlichen Kontakt hat. Ob ich meine bestellten Medikamente noch erhalten werde, steht zu diesem Zeitpunkt noch aus.
Bei meiner Bestellung vom 23.09.24 wurde diese in Lieferung 1 und 2 eingeteilt! WARUM???
Lieferung 1 kam 2 Tage nach der Bestellung und auf Lieferung 2 warte ich immer noch, obwohl die Zahlungsinformation von KLARNA schon vorliegt!
Habe mich mit dem Doc Morris Service-Center in Verbindung gesetzt und hoffe, ich bekomme umgehend eine Auskunft, ob die LIeferung noch kommt oder ob diese evtl. (HERMES legt die Lieferung immer vor der Haustür ab, auch, wenn niemand im Hause anwesend ist) gestohlen worden ist !!! Dann werde ich die KLARNA-Rechnung natürlich nicht ausgleichen!!!
Bisher hat es mit den Lieferungen immer sehr gut geklappt!
Es war mir nicht möglich, jemanden telefonisch über 45 Minuten zwecks meinem Anliegen zu erreichen.
Als langjähriger Kunde bezahle ich immer meine Rechnungen pünktlich direkt an Sie.
Bei der letzten Bestellung ging das nicht, sondern nur über Klarna, versehentlich habe ich möglicherweise die Rechnung im Mail Eingang übersehen und gelöscht, keiner kann weiter helfen, so warte ich eben auf die erste Mahnung, was mir nicht gefällt.
Ob weitere Bestellungen über Ihre Apotheke erfolgen, werde ich mir noch überlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Ludwig
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vor 13 Tagen
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Lieferung storniert
Ich habe am 9.10. eine Waage mit voraussichtlicher Lieferung am 11.10. bestellt. Trotz DocMorris-Versprechen innerhalb von 1-2 Tagen zu informieren falls es zu Verzögerungen kommt, habe ich erst auf Nachfrage am 15.10. bei einer wirklich tollen Dame vom Support (zwei Sterne sind nur für dich!) erfahren, dass die Bestellung storniert wurde, weil der Artikel gar nicht lieferbar ist (ist aber immer noch im Shop bestellbar). Einen Stern gibt es natürlich noch für die sofortige Erstattung des Kaufpreises von DocMorris.
Die Bestellung von freiverkäuflichen Arzneimittel dauert fast eine Woche bis Lieferung. Die Nachricht, dass es noch dauert, wurde zwar versendet, bringt aber in einem Fall der Erkrankung nichts. So war es nicht möglich darauf zu warten und doch eine Apotheke Vorort zu bitten die Medikamente zu liefern.
Nun haben wir zweimal Geld ausgegeben. Sehr ärgerlich. Also bin ich wieder bei dem Fazit angelangt, dass ich bei Online nichts oder nur noch bestelle, wenn ich es irgendwann mal benötige.
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vor 10 Tagen
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Abwicklung o. k. insbesondere Zahlung auf Rechnung.
Alter Spruch, erst die Ware, dann das Geld. Bin schon etwas älter.
Aber DHL geht gar nicht. Paket in einem Zeitfenster angekündigt und kommt
nocht nicht mal am gleichen Tag. Warten warten warten.
Hermes war besser. Ich konnte das Paket umleiten und es mir einfach
ohne Parkplatzsuchen abholen.
Ich erwarte mal wieder keine Antwort auf meine Ausführungen.
Schade. Mit freundlichen Grüßen Walter Heine
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07.10.2024
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Artikel ohne Info storniert
Die Lieferung wurde wegen längerer Lieferzeiten für bestellte Artikel schon als verspätet angekündigt. Dann wurde der Versand bestätigt, das Paket kam und - und enthielt nur einen von 3 bestellten Artikeln.
Zu allem werden Emails versendet, aber dass der Großteil der Bestellung gar nicht im Paket ist, was eine Holschuld im Kundenkonto. Wie doof ist das denn? Hätte ich das früher gewusst, hätte ich noch im lokalen Einzelhandel reagieren können.
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vor 9 Tagen
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Lässt leider nach
Ich vergleiche das zu kaufende Produkt ausführlich bei anderen Anbietern und stelle leider immer häufiger fest, dass diese günstiger sind. Früher war Doc Morris mit Favorit! Zuletzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass laut Seite ein Produkt sofort lieferbar wäre, aber es dann doch nicht war und mehrere Tage Lieferaufschub für mich nicht akzeptabel war. Dann gehe ich zu meiner örtlichen Apotheke.
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vor 2 Tagen
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die Medikamente waren in Ordnung und der Versand hat zwar länger gedauert lag aber vieleicht an mein zusteller.
Was allerdings nicht geht ist das Popup Fenster was nach der Bestellung aufgeht und mich fast dazu "zwingt" als Danke schön für die Bestellung ein Zeitungsabo,eine Probefahrt, oder Wein tester,oder oder.....abzuschliessen, sorry aber ich such mir eine andere Online Apotheke.....
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10.10.2024
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Ich hatte versucht ein rezeptpflichtiges Medikament über den QR Code zu bestellen um die 10.- € für die erste Bestellung darüber zu erhalten.
Das hatte, warum auch immer, nicht funktioniert.
das nächste rezeptpl. Medikament habe ich dann über über den QR Code bei
einem Wettbewerber bestellt, der auch ein Angebot für die erste Bestellung darüber angeboten hatte. Das hatte funktioniert...
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vor 4 Tagen
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Die Preise der Medikamente sind TOP.
ABER: man wird mit E-Mails grade zu überschüttet. Jeden Tag, Angebote, Bewerten sie uns, usw. 2-3 Mails täglich. Das nervt und grenzt schon an Stalking. Und wenn man anklicken möchte E-Mailadresse nicht mehr benutzen, ist diese Option inaktiv oder funktioniert nicht. Also das verhalten ist unakzeptabel und verärgert mich täglich mehrfach aufs neue.
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06.10.2024
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Zwar wird alles schnell geliefert und es gibt auch gute Angebote, diese sind aber recht verwirrend. In der Werbung bzw auf der shopseite wird ein anderer Preis angezeigt welcher im Warenkorb der App ein anderer ist.
Schlecht finde ich die Kommunikation, denn auf meine Anfrage/Kritik gibt es keine Antwort.
In meinem Fall gibt es noch viel zu verbessern. Ich bin nicht zufrieden.
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04.10.2024
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So groß in der Werbung, wie schnell doch der Versand ist. Aber ich soll bis Montag warten, wenn ich Donnerstag Vormittag bestelle??? Dann bin ich Samstag unterwegs und es wird dann geliefert. Was für ein hin und her. Wieso soll ich dann online kaufen?? Da kann ich besser selbst in die Apotheke fahren. Wenn ich Medikamente brauche dann gleich und nicht erst Tage später!
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09.10.2024
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Ich habe jetzt schon zwei mal so lange auf meine Medikamente warten müssen.dieses mal habe ich nach 6 Tagen angerufen und habe nachgefragt wo mein Paket bleibt,da wurde mir dann gesagt,Sie kümmerte sich drum.es dauerte dann noch zwei Tage.Das ist einfach zu lange warte Zeit.aus denn Grunde bestelle ich auch kein E.Rezept.
Mit freundlichen Grüßen:
Christa Boisse
6 Tage von der Bestellung zur Lieferung - das ist schon ein wenig sehr lang. Zugegeben, ich habe am 3. Oktober (Feiertag und Donnerstag) bestellt, aber dass die Lieferung dann erst Mittwoch den 08.10. zugestellt wurde - erstaunlich...
Bisher war ich im Zweifel eher bei DocMorris, da bislang immer zuverlässig und schnell. Nun also wie jeder andere Mitbewerber
Wenn ein bestellter Artikel nicht lieferbar ist, wird kommentarlos der entsprechende Betrag erstattet. Einen Hinweis dafür, dass der Artikel nicht lieferbar ist, gibt es nicht. Dann folgt ein pauschaler 20% Gutschein für die nächste Bestellung als Entschuldigung. Über den nicht gelieferten Artikel wird nichts mitgeteilt. Ich finde das sehr merkwürdig.
Trusted shop ist sehr missverständlich aufgebaut. Nach einer Bestellung bei DocMorris führt der Dialog direkt in diese Anwendung. Problem: Weil die Bankdaten verlangt werden, glaubt man u.U., dass es sich um einen Bezahlvorgang handelt.
Für besser wäre es für mich (75 Jahre) , wenn sofort das Lastschriftverfahren als Zahlungsart angeboten werden würde.
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04.10.2024
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Preise mit viel Luft und lange Lieferung.
Preise sind leider nicht so günstig wie beworben. Am meisten kann man sparen, wenn man jeden Artikel per sponsored Link über ein Vergleichsportal in den Warenkorb legt und nicht über die Suche direkt im Shop. Von Bestellung bis Zustellung dauert es gern mal eine Woche. Wer dringend Medikamente braucht, sollte lieber in die nächste Apotheke gehen.
Bestellbestätigung war unübersichtlich, da keine eigenen Positionen aufgeführt waren. Ein Artikel konnte nicht geliefert werden obwohl er als vorrätig deklariert war. Ich bekam aber keinen Bescheid, welcher das war und musste daher auf die Lieferung warten. Solange konnte ich nirgendwo anders bestellen. Zumindest wurde das Geld gleich erstattet.